dota-league.com - über absurde Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dota-league.com - über absurde Regeln

    Meine kleine Erfahrung mit dota-league.com:
    (Es geht hier nicht um das Niveau von SIGs o.ä., es geht um absurde *Regeln* und mögliche Willkür von Admins.)

    Ich bin seit heute ganz offiziell gebannt. Gebannt bin ich für einen Multiaccount. Man könnte meinen, dass wäre eine recht eindeutige Sache - ist es aber nicht. Ich bin dafür gebannt, am 26.11.2007 um 13:19, am 19.11.2007 um 11:23 und am 13.11.2007 um 10:22 über einen Proxy-Server, dota-league.com besucht zu haben. Auf den ersten Blick amüsant; aber nach einigem Nachdenken doch ziemlich fadenscheinig, denn eine Regel, die einen solchen Bann erklären könnte, gibt es bei der dota-league gar nicht. (gebannt für etwas, das nicht verboten ist :) ) Eine internationale Liga sollte sich so etwas mMn nicht leisten.
    Selbst wenn es diese Regel geben würde, wäre sie doch sehr grenzwertig: Man möchte keine Multiaccounts, was verständlich ist, und bannt deswegen einfach mal vorsorglich alle Leute, die die Möglichkeit dazu haben? Es wird wohl nur ein Bruchteil aller Proxy-Nutzer, den Proxy verwenden, um auf dota-league.com einen Multiaccount zu haben, dazu kommen all die, die unbewusst mit Porxy surfen (wie zB ich :ugly vermutlich hab ich über den Schul-PC oder den von einem Freund, dota-league.com besucht).
    Und die wohl wichtigste Frage: würde auch ein Division 1 Spieler mit einer solchen Begründung für 2 Jahre gebannt werden?

    Denkt drüber nach! Ich denke ich werde wieder entbannt werden, wenn ich dem Admin (Shadowplay) das noch ein paar mal erzähle. Wichtiger wäre es mMn aber, dass die Admins das ab sofort lassen.. weil es einfach absurd ist.

    Ullrik
    (This user is banned!)

    NEWS schrieb:

    Ich und alle anderen werden wieder entbannt!
    Ich habe 'IloveBeer' kontaktiert, der das ganze nochmal angeschaut hat. 'Shadowplay' hat alle mit einer IP von belwue.de/ gebannt, ohne dabei etwas zu denken bzw zu recherchieren. Allerdings meinte 'IloveBeer', dass es allgemein bekannt wäre und 'Shadowplay' eine Ausnahme sei ( was ich allerdings von keinem anderen Admin gehört habe - aber ok^^)
    Ich hoffe dass die Geschichte damit beendet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ullrik ()

  • Jo da kenn ich noch wen, der heute für nen 11 Monate alten zweiten Acc gebannt wurde. Er hatte das Pw+Email nich mehr, weil er seinen PC neu aufgesetzt hatte.


    Einfach lächerlich :ugly

    Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

    "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

    "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • Bytehway schrieb:

    Jo da kenn ich noch wen, der heute für nen 11 Monate alten zweiten Acc gebannt wurde. Er hatte das Pw+Email nich mehr, weil er seinen PC neu aufgesetzt hatte.


    Einfach lächerlich :ugly

    was ja mMn noch eher nachvollziehbar ist.. ich hab, nachdem ich meinen PC formatiert hatte auch ewig mit Admins reden müssen, bis sie mir ein neues PW gegeben haben.
  • Ich versteh ja nicht, warum ich für einen 11 Monate alten Account, den ich mal gehabt habe, gebannt werde, wär's ein aktueller, könnt ich's ja noch nachvollziehen.
    Ein Bekannter von mir hat btw. 4 Accounts, und kein einziger ist gebannt, und da soll noch mal einer sagen, die DL-Admins, wissen, was sie tun.
  • Murli schrieb:

    Ich versteh ja nicht, warum ich für einen 11 Monate alten Account, den ich mal gehabt habe, gebannt werde, wär's ein aktueller, könnt ich's ja noch nachvollziehen.


    ganz einfach, weil die DL-admins mind. 3245342563425342543534534254353254532 mal angeboten haben, das man seine multis meldet ohne bestrafung, und wenn man so abgrundtief dumm ist und das nicht annimmt ist man einfach selber schuld, jetzt gesperrt zu werden, ich freue mich sogar sehr darüber, das es endlich mal genau die richtigen leute erwischt :reigen


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Tjo, dumm, dass ich erst die letzten 2-3 Monate so richtig aktiv DotA-League spiele und früher nur jede 2.-3. Woche mal nen SIG gezockt habe, dummerweise hab ich da diese Multiaccount Melden Aktion nie mitbekommen, und einfach so nem Admin sagen, dass ich nen Multi hab is auch nicht grad das Wahre.
    Nen Freund von mir würde übrigens gebannt, weil er aufm DL-Server vom DotAClient eine TD gehostet hat und spaßhalber Namespoofer verwendet hat xD
    Aber mir ist DotA-League mittlerweile egal, war halt imo die beste Plattform, um ein schnelles, meistens leaverfreies Game zu spielen, aber alles in allem war die Community dort sowieso ein Witz.
    Jetzt muss ich mir nur noch ne andere Plattform für halbwegs vernünftige Games suchen (mit Sicherheit nicht GGC, weil ich mir sicher nicht 10000 Publics mit jeweils 8 Leavern antue, nur um HighLVL Room zu kommen).
    Nothin' left to say.
  • Ullrik schrieb:

    Und die wohl wichtigste Frage: würde auch ein Division 1 Spieler mit einer solchen Begründung für 2 Jahre gebannt werden?


    nö.
    begründung: die ganze com würde sich aufregen.

    "AverageMan^^" schrieb:

    «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




    «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Auch ich wurde heute für "Multiaccount" gebannt, weil ich unbewusst über einen Proxyserver auf Dota-League.com gegeangen bin :silly
    Lustigerweise genau 2 Stunden und 30 Minuten vor unserem ersten Leaguematch. 8o
    Zum Glück haben unsere Gegner die absurdität dieses Vorwurfs erkannt und mich trotzdem spielen lassen, hätte aber leicht in einem defloss enden können.

    Ich hab mich jetzt beschwehrt und denke, dass ich in bälde wieder spielen kann, allerdings habe ich meine Lektion gelernt und werde ab jetzt diesen Sauhaufen nurnoch für die Pick League besuchen.


    P.S. Ich habe NIEMALS einen zweiten Account erstellt oder benutzt. :motz
  • Naja, mir könnte eigentlich ähnlicher Ärger ins Haus stehen, ich hab einen ewig alten Account, der is locker über 18 Monate alt, und ich konnte den nich bannen lassen, weil ich nich mal mehr weiß, wie ich den genannt hab.
    Würde der Account entdeckt werden, wär ich irgendwie am Ar$ch. Erstmal sowieso und dann noch weil, WENN ich DotA spiele, dann SIG... und da käme n Ban von meinem Acc sagen wir... vernichtend.
  • Und die wohl wichtigste Frage: würde auch ein Division 1 Spieler mit einer solchen Begründung für 2 Jahre gebannt werden?


    nur mal so zur veranschaulichung, playmate hat 17 pp's und wurde 0 mal gebannt
    ich wurde mit 2 pp's für 5 Tage ausm Verkehr gezogen.
    zum Topic: versuch es über den support bereich zu klären, vielleicht sehen sie ihren Fehler ein
  • smOg- schrieb:

    Und die wohl wichtigste Frage: würde auch ein Division 1 Spieler mit einer solchen Begründung für 2 Jahre gebannt werden?


    nur mal so zur veranschaulichung, playmate hat 17 pp's und wurde 0 mal gebannt
    ich wurde mit 2 pp's für 5 Tage ausm Verkehr gezogen.
    zum Topic: versuch es über den support bereich zu klären, vielleicht sehen sie ihren Fehler ein


    zu playmate:

    1 PP Admin 29.01.08 -
    28.04.08 16:31
    Other
    SIG Rights have been removed.

    Das ist eigendlich ja schon sowas ähnliches wie "gebannt". Ihn ganz zu bannen trauen sie sich, bzw. dürfen sie evtl. nicht, da sie sonst wohl Ärger mit mousesports bekommen würden.


    mfg
  • mein 1. Account wurde auch gebannt... weil ich LAN bei mir gemacht habe... und wir ein SIG gezockt haben.. mein Acc + 2 von Kumpels wurden wegen Multiaccounting gebannt... ach...wurde auch mit meinem aktuellen Acc timebanned... weil ich mich mit nem Admin in nem Game über die Regeln "gestritten" habe... das ist echt nicht mehr normal...
  • nunja, man kann auch als low div spieler sich unbannen lassen, sig geht dann trotzdem nicht

    dies trifft nur zu wenn die bangründe nicht rassistische flames, maphack, multiacc, oder sowas wie die 4te flame warning waren

    ~~
  • Mhm ja seh mal zu das das ganze geregelt wird, hatten wir ja vorhin schon ....
    trifft uns halt schon ein wenig League technisch.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • playmate war übrigens für ne sehr lange zeit gebanned.
    und sowieso nehmen die da mittlerweile nicht mehr allzuviel rücksicht auf "namen".
    ich will dota-league nicht verteidigen, die kritik ist durchaus berechtigt, nur der punkt stimmt nun eben meiner erfahrung nach grade nicht...