4on4 funwar hero wahl

• 4on4 funwar hero wahl

hi, ich und mein clan werden bald unser erstes league spiel bestreiten und ich sollte mir ma nen paar gedanken über die herowahl machen. noch was zu mir, spiele dota jetzt seit 6.43 und bin nen typischer pubbyowner, auch in SIG´s und ggc bin ich nich soo schlecht. cw erfahrung hab ich aber überhauptkeine, also bitte nich haun :) . da es wahrscheinlich nur zu nem 4on4 kommen wird, hier mal meine überlegung. gespielt wird ohne ap, ohne xl , d.h. no bans.

top leshrac (lina) sven (sandking)
      mid viper (shadowfiend)
      bottom queen (silencer,warlock)

kritik bitte
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • welche league spielt 4n4s??

pick einfach magna qop sk lesh, dass is mMn ein extrem geiles lineup da es ja keine bans gibt und wenn es wirklich 4n4 is die gegner bestimmt retards sind und euch das picken lassen ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

welche league spielt 4n4s??

pick einfach magna qop sk lesh, dass is mMn ein extrem geiles lineup da es ja keine bans gibt und wenn es wirklich 4n4 is die gegner bestimmt retards sind und euch das picken lassen ;)

#
      More imbaness :D wer zuerst pickt gewinnt oder wie versteht ich so ein "4on4" Tournier? :pfff
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • nur dass ein leshrac/lina und ein sandking sowieso im lineup sein sollten ... und beide solo sind halt auch mist, also warum nicht eine starke dual lane spielen und sowieso den gegner rapen (spätestens ab lvl 6) und die anderen 2 sololanes leveln lassen

und waldheros können halt auch ziemlich schnell in die hose gehen, wenn zb ne spectre/zeus im gegnerteam is

find die taktik also schon ok, was ihr da vorschlagt ... würd aber etwas flexibler sein beim einteilen der lane, ein nevermore/viper solo kann gegen eine dual stun lane nicht viel machen in der mitte, lieber qop gleich dorthin schicken, wenn man so ein lineup sieht

von silencer würd ich übrigends ganz die finger lassen, gibt bessere solohelden die von anfang bis schluss was reißen ... beispiel mirana
    • Top: Rikimaru, Bounty - Gegner sollten keine Chance haben weil es zwei Invis Helden sind und was man nicht sieht kann man nicht töten total imba.
      Solo Mid: Naix - Durch den Lifeleech ab LvL 1 kann ihn kein Held töten da er den Schaden einfach wegheilt.
      Bottom: Balanar - Durch den LvL Vorteil kann er in der ersten Nacht direkt alle Helden 2x mal töten und wegen dem irren Attack und Movement Speed kann ihn keiner aufhalten.

Dieser Beitrag war nicht lustig. Ich habe ihn dennoch geschrieben. Ich bin ein Meister der Täuschung. Verblüffend.
    • Das besondere an der heroanzahl ist. Je weniger spieler, desto höher wird der Wert von teleport heros, weil kills mehr an bedeutung gewinnen und gangen zur kunst wird.

Deshalb eindeutig:
      -Top picks:

Spectre, hat fast immer ne sololane, sollte überleben und auch ohne babysitter ins endgame gelangen, der ult ist der ganghammer und deshalb auf jedem fall einer der besten
      Items: Radyrush ist immer das beste, wenns net klappt tuhts der 3x wraith - diffu build auch ganz gut.

Furion, ne sehr effiziente wahl, weil er dank den besseren earlygamechancen, gute karten hat. Der Teleport, schnelles farming und Junglingmöglichkeiten sind sehr nett.
      Items: guinsos-skadi oder mkb-satanic (nulls/treads/bracers nach geschmack)

Tinker, da kann man einfach wenig sagen. Kommt an seine levels in 4v4 und kann locker den Virot build abziehen. (für die nichtkenner von dota-allgemeinbildung: Bot-Guinsoos-Linkins-Manta-...ist ehe gewonnen, Bottle/Crow am anfang hilft enorm, auserdem ist das skillen von MotM statt laser gar net so schlecht um einen erfolgreichen BoT rush hinzukriegen und harassen kann man auch sehr nett)

Queen of Pain eindeutig. Kann in allen gamephasen was ausrichten, muss man nicht viel sagen

Pitlord von vielen unterschätzt, nur von den besten respektiert, ist dieses Biest eine massenvernichtungmaschine. Bottle --> AR --> BoT --> Shivas --> Nach Wahl, machen ihn eindeutig zum bestem pusher/antipusher ingame, der gleichzeitig tanken kann. 2 teleports und 2 farmspells auf einmal erlauben auserdem göttliches farming und unerwartete pushangriffe. Leichtes lasthiting und firestorm versichern ein gutes earlygame.

Sollte die hauptsächlichen sein.

• Ich würd nen vernünftigen Carry mitnehmen. Zu viert pusht sichs imho deutlich schwieriger als zu fünft und das kann sich alles auch gerne mal hinziehen. Macht ruhig nen TB solo auf der langen lane oder mitte. Alternativ, wenn man lustig drauf ist, kann man auch ruhig mal was anderes nehmen (gogo Clinkz, Morph, Obsidian, Luna, Huskar, Visage, Raijin...). PotM ist auch immer ne sehr gute Wahl (wenn jemand damit umgehen kann).

Bezweifle mal, das die gegnerische Doublelane in die Mitte geht. Mit gutem Lasthitten/denien können sich da eigentlich die meisten Rangehelden sehr gut halten.

Edit: Jo, Tinker wär natürlich auch wirklich ne gute Wahl. Bei 4 Helden wird es deutlich schwieriger mit dem Lane gehüpfe und dickem gepushe mitzuhalten.