The Art of DotA Vol.2

• The Art of DotA Vol.2

Hi

Gute Qualität: ~Filefront~ - Highly recommended (!)

Mittelmäßige Qualität: ~Veoh~ (Thanks to AtroCty)

Schlechte Qualität: ~Youtube~

Ich empfehle es das Video in "High"-Quali anzuschaun, da man manche Sachen besser erkennt und es einfach besser rüberkommt. "High"-Quali deshalb, weil ich das Video von 2 gb auf 112 mb runtersetzen musst :P Ich hab versucht nen paar Musikrichtungen zu vertreten, also nicht eintönig, damit jeder was davon hat. Ich hoffe es gefällt euch, falls nicht bitte ich um ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge. Ich hab ein paar neue Sachen ausprobiert um zu sehen wie es ankommt / euch gefällt. Wenn ihr keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt (was sehr sehr toll wäre ^^), dann bitte ich euch trotzdem zu kommentieren und zu raten. Das Ende ist leider ein wenig abgeschnitten, weil mein PC nach 6 Stunden rendern den Geist aufgegeben hat. Wenns euch stört könnt ihr euch einfach vorstellen, wie die Musik langsam aber sicher ausklingt. =D

Also viel Spass beim Gucken.
      Spyke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spyke ()

• bin gespannt wie en Flitzebogen :D
      meinung kommt per edit, dl dauert 8 mins :O

€dit :D : um eins vorweg zunehemen, imo Teil 1 > Teil 2 !!
      heißt aber nicht das der 2. teil schlecht ist.

Baumesserszenen bla bla waren sehr gut imo, schön umgesetzt.
      die pudge hooks haben 0 gestört, vorallem da man am anfang gar nicht wusste wo der Pudge jetzt steht weils ne andere Perspektive war :D musste man sich erstma orientieren wo das auf der Map grade is.
      von den abgehackten szenen haben ich gar nix gesehen bzw nicht mitbekommen, also auch nciht so schlimm.

All in One --> FAST (!!1) epic :warb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Huch du auch bei dotainside?XD
      Hab mich schon gewundert warum die seite bei den credits stand. . .
      Will nur mal kurzn feedback zum 1 teil abgeben:D
      Die aktion mit luna war ja echtmal der hammer ^^
      Und dann noch das mit pugna LoL^^
      Am Ende mit dem AM war schon recht lustig
      Wie lange hast du eigentlich an "The Art of DotA 2" gearbeitet?

sehr nice'es video, ich durfte es ja als erster sehn " me VIP" :D gibt nicht alzu viel dran auszusetzen vllt einige andere hier mit "zu viel pudge" ^^

Zu viiel Pudg gibt es nicht xD

Zu Art of Dota 2:
      Sehr gute Bearbeitung hast dir ja richtig Mühe gegeben^^
      Die Scenen sind auch klasse nice Escapes etc.
      Das mit dem NA stun fand ich auch gut. . .Pudge Hooks waren nice (Gute Blind Hooks):D
      LoL das mit WW und Klingensturm wusste ich gar nicht is ja mal geil x'D
      Mhh sogar PizzaSlice steht in den Credits , der macht wirklich gute videos :D
      Manchmal wars auch echt schwierig zu erkennen um wen es da eigentlich geht deswegen finde ich den ersten Teil viel viel besser! :whistling:
      Aber sonst sehr gute Arbeit,Mach weitzer so xD
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von killa-k0rti ()

• sehr nice'es video, ich durfte es ja als erster sehn " me VIP" :D gibt nicht alzu viel dran auszusetzen vllt einige andere hier mit "zu viel pudge" ^^ aber alles in allem find ich es etwas besser als den ersten teil weil du das editing besser hinbekommen hasst. achja meine szene ist die mit veno plug ward tower last hit.
    • Black.Lo†us schrieb:

sehr nice'es video, ich durfte es ja als erster sehn " me VIP" :D gibt nicht alzu viel dran auszusetzen vllt einige andere hier mit "zu viel pudge" ^^ aber alles in allem find ich es etwas besser als den ersten teil weil du das editing besser hinbekommen hasst. achja meine szene ist die mit veno plug ward tower last hit.

nö, da er keine extra pudge vids released :>
      wirklich tolles movie, die kamerafahrten ham mir sehr gefallen
    • Muss da als großer Fan des ersten Videos auch mal ein bischen Kritik loswerden...
      Das ein Viper-Ultimate ne Luna umhaut, zeugt nicht grade vom Skill des Spielers, in der Phase derart wenig HP zu haben, das der TP überlebt wurde, war in erster Linie auch eher Glück, aber i.O.
      sehr sehenswert fand ich z.B. die Slayer>Viper Szene, allgemein sind Baumfresser-Szenen hübsch anzusehen, aber wie gesagt, gibts einige Szenen die einfach draußen hätten bleiben können, z.B. auch die PotM die mit full HP am Jugger-Ulti verreckt, sowas ist einfach 0 besonders mMn...
      Außerdem fehlt manchmal die Übersicht, diese abgehackten "Effekte"(?) hab ich fast als Lags gewertet und eher unschön gesehen, zumindest in dem Maße in dem sie verwendet wurden...
      Musik mochte ich persönlich auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache...
      jugger-tower-deny ist auch so ne Sache - einmal zu zeigen hätte mMn gereicht.
      Pudge-Hooks fand ich jetzt nicht sooo störend, allerdings wirklich schon fast zu viel - sind inzwischen ähnlich wie potm-arrows einfach langweilig, tree-eating aktionen fand ich wie schon erwähnt sehr nice, mehr davon :)

Maphack-vermutende Luck-Stellen sind auch so ne Sache, z.T. ganz hübsch anzusehen und umgesetzt, aber imo doch schon an der Grenze...

Editing etc war allerdings sehr hübsch, das Intro hat mich umgehauen, aber einige der Szenen hätte man schon mit sehenswerteren ersetzen können ;)
    • Hm ich bin irgendwie enttäuscht.
      Das erste gefiel mir super! Bei dem hier find ich die Szenen so naja und die Musik mag ich auch nicht. Aber die Bearbeitung ist bis auf dieses "laggen" immer noch sehr schön. (wobei mir im ersten video die szene mit der maiden vom Aussehen her sehr gut gefiel)
      Intro und Outro sind das Beste ^^ Besonders das mit den chicken.
      Aber das mit Jugger und ww wusste ich auch nicht oO MOrgen mal selber machen.
    • Spyke schrieb:

sübbe91 schrieb:

Hm ich bin irgendwie enttäuscht..

ich fänds cool, wenn ihr mir direkt sagen könntet, warum ihr das erste besser fandet.
      was versteht ihr denn alle unter laggen?
      wie fandet ihr die idee mit den balken - soll ich die demnächst wegmachen oder sind sie ganz ansehnlich?

bitte eure meinungen begründen, wenn sie mir helfen sollen^^

ich glaube mit laggern meinen die jene Stellen, an welchen beispielsweise der Hook immer kurz unterbrochen wurde,
      also man sieht den anfang, kette kurz vor gegner, gegner tod ;)
    • auf alle fälle ist der 1. besser als das 2.
      ich finde es hat zum einen dieser Owao-wtf?-lol effekt gefehlt
      und zum andern war "the art of dota 1" mehr mit sachen beschmückt die man sonst noch nie oder fast nie gesehen hat
      der erste teil war halt VOLL mit highlights wirklich besonderen highlights *an warlock im outro denk*
      zum andern waren die szenen teilweiße einfach zulang (zb das mit der viper ulti)
      dann hast du meiner meinung nach auch ein wenig wiederholungen drin gehabt, war irgentwie ein wenig eintönig
      es haben ein wenig die effekte gefehlt (ja ich weiß beim ersten teil habe ich über zu viele gemeckert) im späteren teil von teil 1 hast du das zb schon gemacht (nicht zu viele und nciht zu wenige)
      ach und GANZ wichtig es stand nirgens iwas von "xxx has been killed by xxx" oder was von "tripple kill" ; schade!

ein ganz anderes problem ist:
      "the art of dota 1" war imo das beste dota-vid ever und die messlatte für den 2. teil konnte garnicht erreicht werden weil jeder auf ein NOCH beseres video gehofft hatte

=> für teil 3 xD
      nur wirklich sau imab sachen bringen (zb die slayer viper szene aus teil 2)
      vllt ein wenig kürzer
      vllt kürzere szenen
      mehr effekte als in teil 2
      3. TEIL MACHEN !!! :ok

hoffe ich habe jetzt alles wichtige gesagt
      TAoD1 :love
      TAoD2 :)

lg laku
      :keks:
    • Erstmal so viel. Der erste Teil is besser als der zweite.

Das liegt daran das der zweite, eher langsamerr is, du hast viel mehr wert auf nette aktionen, echten skill und richtig lucky shit ^^ gelegt.
      anders als im ersten, da is aktion am start, ganz andere musik, im direkten vergleich is sie sogar extrem, mit richitig power. der zweite eher wie gesagt langsam.

Der zweite arbeitet sauviel mit zooooom, der erste zwar auch, aber nich so übertrieben ^^

Im ganzen is der zweite vom skill höher, aber dafür langsamer
      der erste zeigt auch skill, aber auch viele standart situationen die das ganze auflockern, das hast du im zweiten eigentlich komplett gelassen.

im dritten weiß ich jetzt schon das das das absolute non plus ultra in sachen dota videos sein wird, der perfekte mix aus 1 und 2 is genau das was man braucht. schnelle musik, gute szenen perfekter schnitt und diese kleinen sachen wie das mit dem deny ausrufezeichen alles unter einen hut un .... tata DAS viedeo, ich bin mir sicher das Art of Dota 3 genau das bringt was alle wollen.

Ach ja und noch das ein hammer video, ich hoffe das ich auch mal so eins abliefere. und freu mich wie sau auf AoD3

€: ach ja hast dich für meinen musik klau ( out of control) revanchiert XD
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich werd mir mal die Zeit nehmen aufzulisten was gut und was schlecht war.
      Ich glaube nähmlich, dass du die Kritik zu herzen nimmst nicht so wie einige andere Vid Maker, aber ich glaube alle im Forum wissen wer gemeint ist.

- Das intro ist das beste was ich je gesehen habe in einem Dota vid, perfekt auf die Musik abgestimmt, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das Lied weiter gehen würde und nicht sofort nach dem Intro so abrupt aufhört, fand das Lied nähmlich ziemlich passend zu einem DotA vid.

- Fand das erste Lied gut, sehr passend für ein DotA vid, gut abgestimmt und hab nichts auszusetzen. Beim zweiten Lied (offsprings) hat das Lied nicht gepasst, dadurch dass du versucht hast Szenen auf Musik anzupassen hast du diese "lag" Effekte benutzt und es wurde etwas schwer durchschaubar. Drittes Lied hat mir garnicht gefallen, fand es war zu schnell. Dazu hätten kurze szenen gepasst mit viel action, aber nicht lange Szenen wie zum Beispiel die Lion / Bloodseeker oder Antimage / NS oder Weaver / Spectre.

- Wie schon von vielen erwähnt, hat es in dem vid zu viele unnötige Szenen gegeben die man hätte weglassen können. Den ersten Jugger Tower deny oder eines der Pudge hooks Puck szenen. Finde eine Pudge Szene hätte gereicht, aber durch die länge des vids ist es gerechtfertigt dass Pudge öfters drankommt. (nicht so wie bei lotus...)

- Outro ist gut gemacht, gute musik wahl für ein outro, ich persönlich würde gerne ein Trance / Techno Lied in einem guten DotA vid sehen, finde nämlich dass man sowas gut auf solche szenen zuschneiden kann.

so far gamen
    • es freut mich sehr, dass ihr euch die mühe macht gute kritik abzuliefern.

ach und GANZ wichtig es stand nirgens iwas von "xxx has been killed by xxx" oder was von "tripple kill" ; schade!

das war beabsichtigt um die übersicht besser zu behalten. vllt ist dir aufgefallen dass ich versucht hab das ganze spielt etwas näher dazustellen. -> nicht nur immer die standard spielansicht, die jeder kennt. wenn man ingame total rangezoomt ist sehen meiner meinung nach die einblendungen nicht gut aus. die auch total unnötig weil man ja genau sehen kann wer wen killt.

=> für teil 3 xD
      nur wirklich sau imab sachen bringen (zb die slayer viper szene aus teil 2)
      vllt ein wenig kürzer
      vllt kürzere szenen
      mehr effekte als in teil 2
      3. TEIL MACHEN !!!

=)

€: ach ja hast dich für meinen musik klau ( out of control) revanchiert XD

wie meinst du das? steh ich aufm schlauch? : /

ich glaube mit laggern meinen die jene Stellen, an welchen beispielsweise der Hook immer kurz unterbrochen wurde

wieso war das schlecht bearbeitet? war es nicht genau auf die musikangepasst? sry, wenn ich so frage, muss ich aber wissen^^
    • hab das video noch nicht ganz gesehen, aber mich würd mal interessieren mit welchen (hoffentlich kostenlosen) programmen ihr solche videos macht und woher man die kriegt

Edit: ah, hab gerade zuende gesehen und da standen dann die programme^^, aber welche von denen sind kostenlos?
    • P@u1 schrieb:

hab das video noch nicht ganz gesehen, aber mich würd mal interessieren mit welchen (hoffentlich kostenlosen) programmen ihr solche videos macht und woher man die kriegt

Edit: ah, hab gerade zuende gesehen und da standen dann die programme^^, aber welche von denen sind kostenlos?
      Fraps und Adobe After Effects sind kostenlos, Sony Vegas ist sehr teuer(denk ich:700€-1000€) aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, welche ich hier jetzt aber net puplic machen will :D

kifferkniffer
    • :feedtroll plz back to topic
      auf der seite hier (inklusive diese posts xD) steht noch nichts sinnvolles (zum video)
      spyke hat euch um anregungen gebeten und nicht um rumfalmerei

so meinen senf zum vid hab ich ja schon abgegeben ^^
      :keks: