Killstealer und zum Spielen verabreden`?

• kYs schrieb:

wie meinst du hängt das im forum aktiv sein mit dem leaveverhalten zusammen O.o

naja meine erfahrungen sind einfach, dass wenn jemand ins game kommt und ihn fragt wer er ist und derjenige meint das er im Forum aktiv ist bla bla und dadurch berechtigt ist im dotainside room zu zocken
      zu 80 % leaver sind, kann man natürlich so pauschal nicht sagen, aber erfahrungen ftw
    • @ monkey: durch den zunehmenden professionalisierungsgrad von dota wollen eben auch immer mehr leute immer schneller besser werden. spieler wie loda sind eben direkt von anfang an die IHCS gejoined, aber wie machen es neue spieler die vielleicht zeit und lust haben sich schnell weiterzuentwickeln - nicht jeder hat bock wie die alten hasen seine skills in über 3 jahren zu entwickeln.

eine möglichkeit für anfänger teamorientiert zu spielen gibt es ausserhalb von clans nicht. ein clan stellt auf jeden fall die beste alternative dar sich schnell fortzuentwickeln und ein höheres niveau zu erreichen. allerdings kann es auch hinderlich sein wenn man sich vom lowskill seiner mates anstecken lässt o.ä. :)
    • neben skill brauch man imo mass glück und aufjedenfall connections
      bringt einem nix wenn man als weltebesterspieler (skillmäißg her) irgendwo in div 5 rumgurkt und keiner merkst bzw keiner da ist der dich quasi entdeckt oder weiterempfiehlt (vouchen etc.)
    • Ich spiele lieber gegen ein besseren spieler als ich selbst (solomid z.b.) und verkacke, als gegen ein schlechteren als ich, wo ich pwn...
      weil gegen den guten spieler lern ich noch was...
      und falls ich den besseren spieler dann mal irgendwie natzen kann, freu ich mich doppelt ^ ^
      naja... ihs darf ich nicht mitspielen :( weil ich immer alle flame xD :D

btw. wieso überhaupt ihs? fw/cw macht mehr bock... da hat man meistens ein vent/ts channel und es gibt keine schwachsinnspicks ( gibts auch in den inside ihs, wenn ich mitspiel xD )
    • PuresGras schrieb:

Ich spiele lieber gegen ein besseren spieler als ich selbst (solomid z.b.) und verkacke, als gegen ein schlechteren als ich, wo ich pwn...
      und falls ich den besseren spieler dann mal irgendwie natzen kann, freu ich mich doppelt ^ ^
      naja... ihs darf ich nicht mitspielen :( weil ich immer alle flame xD :D

btw. wieso überhaupt ihs? fw/cw macht mehr bock... da hat man meistens ein vent/ts channel und es gibt keine schwachsinnspicks ( gibts auch in den inside ihs, wenn ich mitspiel xD )

Hmm, ob man immer etwas lernt ist mMn fraglich.. wenn der Gegner dich systematisch ausdenied, dann weißt du zwar, dass er > du ist.. aber ob man danach auch besser spielt?

fw > ih stimmt so nicht immer. IHs sind zT einfach entspannter: in den meißten fällen keine 6.48b, man muss keinen cw hero spielen, man kann andere itembuilds machen etc..

bashtoM schrieb:

Ccaesar feedet und suckt in jedem Game und spielt in jedem 2. mit.
      Don't fear the "pros".

tomtom hat angst und spielt gar keine inhouses mit : D
    • PuresGras schrieb:

Ich spiele lieber gegen ein besseren spieler als ich selbst (solomid z.b.) und verkacke, als gegen ein schlechteren als ich, wo ich pwn...
      So seh ich das eigentlich auch, wenn ich zB Viper spiele (solomid) ggn. Razor oder PotM und die einfach keine Chance ggn mich haben, macht es mir noch
      lange nicht soviel Spaß als würden die besser sein als ich. Sprich ich müsste mich mehr anstrengen, mehr konzentrieren usw.
      Ich denke langfristig lernt man mehr wenn man suckt, als wieder ein Public mit Riki zu ownen....
    • also an threadersteller,

ging mir auch eine lange Zeit so, habe mich dann mal bei dota-league angemeldet und das niveau ist deutlich höher (auch wenn viele das bestreiten aber die spielen vielleicht schon zu lange kein pubby mehr), zwar hat man immenroch viele schwachsinnspicks (3dd´s in einem team tt) aber es leavt und flamet keiner mehr (stark reduziert) und das allgemeine niveau ist halt deutlich höher.

Aber nochwas anderes um Thema, was ich toll fänd wär ein Dotainside FunClan wo so ca. 20-30 mitglieder drin sind alles am besten keine pros. Das Problem warum ich keinen Clan joine, es wird 1. zu ernsthaft gespielt und man ist an termine/zeiten gebunden. Dota soll Fun machen, jeder war mal neuling und man sollte immer mal ein Spiel machen können (zumindest so zwischen 18-21 Uhr), das sollte so die Zielsetzung sein. So ein "Clan" hätte einige Vorteile da auch die nichtpro spieler, die aber trotzdem über Pubby hinweg sind mal in nem Game spielen könnten wo es absprache gibt, teampicks etc. (wär sicher toll wenn auch mal gute spieler wie fme oder alex etc. reinschauen würden die dann tips geben etc), man könnte dann über irc koordinieren und spiele hosten (paar lc hosts sollten also dabei sein).

Vielleicht mache ich zu dem Thema mal nen eigenen Thread auf.... wichtig sollte nur der Spaßfaktor sein (deswegen sollten es auch viele member sein damit man auch hauptsächlich gegeneinander spielt)

Irgendwann kann man sich dann evtl ja mal bei dl für div games anmelden dann kann der Teil der auch weiter will noch da spielen (auch hier vorteile bei vielen members keiner ist an irgendwelche game termine gezwungen weil dann spielt halt jemand anderes)

Was meint ihr gute Idee ?
    • ich wäre dafür
      hab mir gestern mal diese oberfläche vom ggc angeschaut und erst war ich verwirrt wie ich da dota spieln soll :devilol
      habs aber denke ich jetzt raus und heut abend schau ich ma wie ich dadurch spiele joinen kann
      morgen wirds schlecht gehen denke ich mit zocken weil ich aufm mittelaltermarkt sein werde :pferdeapfel

big THX an antix :D
    • Naja ich verkacke auch ständig gegen Kuro und in IHs und mittlerweile hasse ich ihn auch richtig aber andererseits bockts mich auch nicht wen ich Bock hab da mitzuspielen spiel ich halt mit manchmal läufts bestens manchmal richtig beschissen. Wen man sich nicht so scheiße verhält wie man spielt ist schon einiges gewonnen. Das einzige Spiel das ich bereut hatte gejoined zu haben bestand aus glaube aus 3x ieS, Levent, blutgeil, 2x WE und irgendwo dazwischen ich. Feed like np und dann geflamt worden von einem von ieS kein schönes Gefühl aber hey who cares wieder was dazu gelernt.
    • Hab grad die Topic hier entdeckt, und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand erklären kann wie das mit dem ggc genau läuft bzw. wie man ihn installiert etc.
      war schon auf der homepage, hab mich aber nich wirklich zurechtgefunden. thx schonmal im vorraus.

edit: sry für spam hab userguide gefunden
      <Oasis> brb
      <passi> ok
      <Oasis> re
      <passi> wb
      <Oasis> thx
      <passi> np
      <Oasis> cs?
      <passi> ip?
      <spanky> ihr spinnt doch
    • Demogorg schrieb:

Aber nochwas anderes um Thema, was ich toll fänd wär ein Dotainside FunClan wo so ca. 20-30 mitglieder drin sind alles am besten keine pros. Das Problem warum ich keinen Clan joine, es wird 1. zu ernsthaft gespielt und man ist an termine/zeiten gebunden. Dota soll Fun machen, jeder war mal neuling und man sollte immer mal ein Spiel machen können (zumindest so zwischen 18-21 Uhr), das sollte so die Zielsetzung sein. So ein "Clan" hätte einige Vorteile da auch die nichtpro spieler, die aber trotzdem über Pubby hinweg sind mal in nem Game spielen könnten wo es absprache gibt, teampicks etc. (wär sicher toll wenn auch mal gute spieler wie fme oder alex etc. reinschauen würden die dann tips geben etc), man könnte dann über irc koordinieren und spiele hosten (paar lc hosts sollten also dabei sein).

Fänd ich gut, wenn ihr sowas einrichten würdet
    • smOg- schrieb:

neben skill brauch man imo mass glück und aufjedenfall connections
      bringt einem nix wenn man als weltebesterspieler (skillmäißg her) irgendwo in div 5 rumgurkt und keiner merkst bzw keiner da ist der dich quasi entdeckt oder weiterempfiehlt (vouchen etc.)
      Da muss ich widersprechen.
      Wer der weltbeste Spieler ist und den Willen hat hochzukommen kommt hoch.
      Spätestens wenn er merkt , dass er alle in Div 5 ownt und aufsteigt und immer weiter aufsteigt weil er so gut ist.
      Und er merkt schließlich irgendwann dass sein Clan ihn unter Umständen behindert -> CLanwechsel etc.
      Wenn der Wille da ist , dann klappt das auch imo.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • klar, wenn man hoch kommen WILL kommt man auf jeden fall hoch, aber es kann ungemein helfen wenn man die richtigen connections hat und sich mit den richtigen leuten anfreundet, so kommt man eben viel schneller an gute spiele und wird in der szene wahrgenommen was einem auch hilft schnell ein gutes team zu finden usw.

wenn ihr mal sowas wie einen anfängerclan gründen wollt muss sich halt mal jemand dafür engagieren, nur zustimmung zu bekunden hilft alleine auch nicht weiter ~
    • was das Leaven angeht ist GGC um keinen Deut besser als Bnet.. bin da lvl 14 und ab und an geht mal ein spiel vlt 4v4 vorbei... 5v5 ganz selten...

eher spielt man da nen 5v3 zu ende um erfahrung zu sammeln und schneller in die besseren Rooms reinzukommen (kp was man da fürn lvl brauch ^^ )

naja aber immernoch besser als ein em im Bnet... die sind echt öde und auch ohne großartiges lasthitten und denies ist man da schnell highlvl und hat mass gold, wie der gegner auch

leider gibts da nur zuviele hosts die leaven und da kann das spiel dann keiner übernehmen...

und ich versteh meistens 0 von dem was da gelabert wird... isone ostblocksprache wirds sein ^^

früher oder später brauch man sicher nen Clan für gute Games
    • P@u1 schrieb:

Demogorg schrieb:

Fänd ich gut, wenn ihr sowas einrichten würdet
      Top! :thumbsup:

Also das fände ich richtig genial wenn so etwas entstehen würde, falls ihr wirklich vorhabt so ne community zugründen würd ich mich gern anbieten zu helfen (wenn nötig).

Hab mich schon lang drüber geärgert das der Spaß beim Dota eher zweitrangig geworden ist, zumindestens bei SIG oder so, da ja alle versuchen Punkte zubekommen und so relativ verkniffen sind und meist nur die Heros wählen die fürs Team gut sind, neulich Lucifer genommen und von 3 Leuten im Team angeflamed worden da der Hero fürs Team net so dolle wäre. (was ich eig nicht so sah)

Also eine Dota-Community wo Spaß im Vordergrund steht wäre super und ich würde mich dafür einsetzen das sowas entsteht, find die Idee echt klasse.

mfg

PS: benachrichtige mich gegebenenfalls per PN falls du Hilfe benötigst.
    • Einfach in den Dotainside Channel oder GIHL im GGC kommen... Ein Spielchen ma mitmachen und nciht zu sehr verkacken... ~~
      Dann könnt ihr da schonmal ohne Probs spielen. Die Idee mit dem internen Clan find ich aber auch ganz lustig! :P