Ein bisschen Politik....

    • @ Thanx:
      Das war mein voller Ernst.
      Leute wie ich, die von dem Thema nicht so viel wissen, beziehungsweise keine Meinung haben, werden einfach irgendwas wählen, weil es nervt, jedes Mal, wenn man nachschaut, die Frage da stehen zu haben, statt das Ergebnis.
      Bei einer gewissen Zahl an relativ Desinteressierten kann es sich stark auf das Ergebnis auswirken.

      Edit:
      Ok, dass man jedes Mal nochmal gefragt wird, weil man sich umentscheiden kann, nervt noch mehr. -.-
    • Hab nein gestimmt. Kein normale denkender Mensch kann sich eine
      Koalition oder eine Regierung mit der linken wünschen. Ich unterstelle jedem,
      der sie wählt, einfach keine ahnung von Keynnes, kein Ahnung von Wirtschaft,
      und allgemein keine hat. Ums zu verdeutlichen: Das gesamte linke wahlprogramm ist eine UTOPIE!!!!
      Sie können nie das Geld für ihre pläne auifbringen - mindestlohn,keine studiengebühren, freisetzung
      von drogen, etc! und dann noch die grünen am besten dazu. Reden von verbesserung der Umwelt -
      darum wollen sie alle 50'er zonen abschaffen1 Hallo? 30erzone = Links vor rechts. Links vor rechts =
      auf 20 runter drosseln, das wieder gasgeben verbraucht VIEL VIEL VIEL VIEL mehr sprit, daher
      mehr umweltzerstörung. Soviel dazu. DIe linke sind faschistischer als Dvu oder rechte mitte
      hamburg. Ich mag Cdu zwar dank ihrer schulpolitik auch nicht, hätte aber lieber Schwarz/Gelb
      gesehn als irgendwas rot grün lilanes. bah..
    • ja toll super, jetzt haben wir in hessen eine nicht regierungsfähige regierung...da is mir ne rot-grüne minderheitsregierung lieber, und wenn ein abgeordneter nicht "schwer erkrankt" wäre, dann wäre das auch OHNE diese (denkt euch böse schimpfwörte) metzger kein problem die wahl ypsilantis zur ministerpräsidentin durchzuführen.
      Regieren um jeden Preis kann irgendwie auch nicht die Lösung sein, wofür sollte man dann noch wählen gehen wenn sowieso gemacht wird was die Parteien sich wünschen? Deswegen kann ich deine Kritik an der Abgeordneten einfach nicht nachvollziehen, über die Ausdrucksweise sag ich mal auch nichts (immerhin hastes ja nicht selbst geschrieben).
      und btw würde ich auch fast alles in kauf nehmen, um koch aus dem am zu jagen. das is ein drecksnazi, der am liebsten einfach alle ausländer rauschmeißen würde,
      Mit sowas würd ich mich echt zurückhalten, bedenke welche Bandbreite deine Aussage hat.

      dass in der öffentlichkeit aber natürlich nicht sagen kann. naja, wenn in der politik was ohne gute kontakte/arschkriechen gehen würde und über ehrliche arbeit dann würde ich mich ja engagieren, aber so :(
      "Wenn die klügeren immer nachgeben dann haben die dummen das Sagen!"
      von der fdp bin ich übrigens extrem enttäuscht, grade noch (vor nem monat) mich mit einer sehr netten, jungen fdp-kreistagsabgeordneten unterhalten und jetzt keine koalition mit spd und grünen. das wäre DIE regierung gewesen, die hessen braucht :( .
      Imho wäre es für die FDP nicht sinnvoll gewesen da die Programme zu weit auseinander liegen.
      von einer koalition mit der linken ist ja gar nicht die rede, ypsilanti wollte sich ja nur von ihnen wählen lassen und dann gesetze eben mit der jeweiligen oppositionspartei zusammen beschließen. natürlich war eines der wahlversprechen, dass sie die linke nicht mal toleriert, aber ich bin der meinung, das man ihnen 1. eine chance geben sollte und 2. es so ist, das jetzt GAR KEIN wahlversprechen eingehalten werden kann, da die spd wieder nur in der opposition sitzt. da doch lieber ein wahlversprechen brechen um die anderen einzuhalten :)
      Da ist die Frage ob der zweck wirklich die Mittel heiligt. Zudem könnte man alleine in der Tolerierung schon eine Bestätigung in der Notwendigkeit der Linken sehen, da ist fraglich ob das überhaupt im Sinne der SPD sein kann.

      Imho hätte die SPD eine Koalition / Duldung der Linken einfach nur nicht im Vorfeld ausschließen dürfen. Wahrscheinlich hätte dies das Wahlergebnis beeinflusst, allerdings wäre allen Parteien der Vertrauensverlust hinterher erspart geblieben.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Regieren um jeden Preis kann irgendwie auch nicht die Lösung sein, wofür sollte man dann noch wählen gehen wenn sowieso gemacht wird was die Parteien sich wünschen? Deswegen kann ich deine Kritik an der Abgeordneten einfach nicht nachvollziehen


      naja regieren um jeden preis? nicht unbedingt, aber besser eine regierung als so ein larifari getue da. bin echt momentan für neuwahlen...
      kritik wegen der fraktionssolidarität(böse zungen könnten jetzt auch mit fraktionszwang kommen...), ich denke doch die sind alle in einer partei, wir leben in einer demokratie, und wenn innerhalb der partei etwas beschlossen wird sollten doch alle dahinterstehen. umweltminister gabriel sagt ja auch nicht "atomkraftwerke sind schei*e", nur weil das seine meinung ist, sondern er hält sich an die absprachen mit merkel und seiner fraktion, bzw. in dem falle seiner koalition

      Mit sowas würd ich mich echt zurückhalten, bedenke welche Bandbreite deine Aussage hat.


      ich vergas das ich mich in der öffentlichkeit befinde, ich schrieb in rage...passiert schonmal, sorry mr. koch falls du es liest xD

      "Wenn die klügeren immer nachgeben dann haben die dummen das Sagen!"


      ich glaube du hast mich falsch verstanden, die meisten politiker sind ja hochgebildete leute die studiert haben...oder ich hab diese deine aussage falsch aufgefasst :)

      Imho wäre es für die FDP nicht sinnvoll gewesen da die Programme zu weit auseinander liegen.


      imo muss jeder mal über seinen schatten springen, sie lagen bzw liegen vllt weit auseinander aber wozu fürht man denn koalitionsverhandlungen? ich denke da wäre doch eine einigung dringewesen, sieh dir die große koalition auf bundesebene an ;)

      Da ist die Frage ob der zweck wirklich die Mittel heiligt. Zudem könnte man alleine in der Tolerierung schon eine Bestätigung in der Notwendigkeit der Linken sehen, da ist fraglich ob das überhaupt im Sinne der SPD sein kann.

      Imho hätte die SPD eine Koalition / Duldung der Linken einfach nur nicht im Vorfeld ausschließen dürfen. Wahrscheinlich hätte dies das Wahlergebnis beeinflusst, allerdings wäre allen Parteien der Vertrauensverlust hinterher erspart geblieben.


      die frage ob der zweck die mittel heiligt ist allgemein nicht beantwortbar, doch ich denke in diesem falle ist es so :)
      zum letzten absatz einfach nur # seh ich genauso :)

      €dith:
      noch ein tolles zitat dazu allgemein:

      We cannot all be masters, nor all masters
      Cannot be truly follow’d.
      von wem das ist sollte sich jeder halbwegs gebildetete mensch denken können^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • fatboy47 schrieb:

      Ich mag Cdu zwar dank ihrer schulpolitik auch nicht, hätte aber lieber Schwarz/Gelb
      gesehn als irgendwas rot grün lilanes. bah..

      also ich finde die schulpolitik von cdu/csu die beste. Länder, die in der Vergangenheit stark CDU/CSU regiert waren, also Sachsen, Bayern und Baden-Würtemberg haben in Sachen Zentralabitur und PISA-Studie wesentlich bessere Ergebnisse als solche SPD oder wechselseitig regierte Bundesländer.

      feniox schrieb:

      Wie viele andere "extreme" Parteien haben wir denn? Ok, die NPD vielleicht, der Rest steht mehr oder minder in der goldenen Mitte, zumindest von den "großen" Parteien (zähl' da auch FDP/Grüne mit)

      mit Ausnahme von der FDP stehen alle links von der Mitte

      Hi2u schrieb:

      von der fdp bin ich übrigens extrem enttäuscht, grade noch (vor nem monat) mich mit einer sehr netten, jungen fdp-kreistagsabgeordneten unterhalten und jetzt keine koalition mit spd und grünen. das wäre DIE regierung gewesen, die hessen braucht .

      FDP kann eigentlich nur mit CDU regieren, alles andere ist zu weit von deren Vorstellungen entfernt.

      Ich weiß gar nicht, warum ihr alle die Linkspartei mit der SED vergleicht, das ist ja mal total daneben, als ob alle noch den Honecker im Wohnzimmer hängen haben... . Immerhin hat sich die Linke nun schon zweimal neugegründet und die alten Führungskader aus DDR-Zeiten, da gibt es auch nicht mehr viele. Immerhin sollte man auch sehen, dass die Linkspartei inzwischen auch in Westdeutschland gewählt wird und sicher nicht nur Ossis da Mitglieder sind, sondern auch SPD-Gefrustete. Ob diese Frustation gerechtfertigt ist und ob bei der Linken mehr zu erwarten ist, das weiß man nicht. So mit dem Finger auf die SED zeigen mag ich gar nicht, man sollte sich lieber an die eigene Nase fassen, was z.B. Schäuble in letzter Zeit einführt und seine dummdreisten Kommentare, auch bezüglich des Bundesverfassungsgerichts, das ist kein bisschen besser als dass, was damals in der DDR war. Das erinnert mich ein bisschen an Siegergerechtigkeit. Die USA sind die guten, weil sie die Starken sind. Was in Guantanamo passiert, das hat die anderen gar nichts anzugehen. So ähnlich wurde zu Wendezeiten auch über die DDR gemäht, als erstmal alles abgeschafft wurde, was von denen erfunden wurde. Jaja, inzwischen setzt sich das G8-Abitur doch in ganz Deutschland durch, DDR ftw, da war nicht alles schlecht.

      Fakt ist auch, dass der Wähler die Linkspartei wählt, und wenn der Linksruck in Deutschland anhält, dann führen wir eben den Kommunismus ein, warum nicht, die Leute in Kuba leben doch auch davon. Letzten Endes entscheidet es der Bürger, die Linke kann nichts dafür, dass sie trotz ihrer Vorstellungen gewählt wird. Wenn ich SPD+Linke+Grüne zusammenzähle, dann würde das linke Lager Deutschlands fast jede Wahl gewinnen.
    • zu sozial ist unsozial. Die Linke hat einen kommunistischen Flügel. Das sollte man nie vergessen. Zu was der Kommunismus in der DDR geführt hat weiß man ja bereits. Ich bin zwar der Meinung, dass die Idee von Marx eine gute war, aber sie ist eine Utopie die nicht zu erfüllen ist. Aber das ist ein anderes Thema. Das Hauptproblem ist ganz einfach, dass die SPD versprochen hat, nicht mit der Linken zu koalieren. Das war die Bedingung für die meisten SPD Wähler, die zwar soziale Politik wollen aber auch noch eigenes Eigentum besitzen wollen und für das bezahlt werden was sie leisten. Natürlich im Hinblick auf sozial schwache. Aber nicht so, wie es die Linke tut.
      Es gibt genauso in der REP Vernünftige Leute. Vlt. nicht viele, aber es gibt sie. Vermutlich soviele wie bei der Linken. Und was wäre jetzt los, wenn die CDU plötzlich mit der REP koalieren würde.
      Sozial ist gut. Aber es kann nicht sein, dass ich 13 Jahre auf die Schule gehe und mir den Arsch aufreise um nacher das selbe zu haben wie eine Putzfrau. Das ist genausowenig sozial.
    • Sierb schrieb:

      Aber es kann nicht sein, dass ich 13 Jahre auf die Schule gehe und mir den Arsch aufreise um nacher das selbe zu haben wie eine Putzfrau. Das ist genausowenig sozial.


      nein, solche kommentare nennen sich egoistisch, arrogant und intelorant :)
      alle menschen sind gleich, egal welche beruf sie haben, welcher "rasse" sie angehören, welchen glauben sie haben oder welchen bildungstand sie haben. daraus KANN man die schlussfolgerung ziehen, dass alle auch das gleiche "verdient" haben. das ist nicht zu 100% meine meinung, es würde zu viel zeit kosten, dass so extrem differenziert darzustellen, wie man es darstellen muss, um diesem komplexen thema gerecht zu werden.

      aber b2t

      stimme calcul8er voll und ganz zu das man die linke jetzt nicht so als direkte SED nachfolge sehen kann, wer das tut ist mehr oder weniger kurzsichtig.
      also schul und bildungspolitk der CDU in hessen jedenfalls ist DER LETZTE DRECK. das musste ich zum glück nicht mehr am eigenen leib erfahren, aber das U-Plus programm is das MIT ABSTAND SCHLECHTESTE was es JEMALS in der bildungsgeschichte der republik gab. es ist einfach so, und 98% aller schüler in hessen der klassen 5-11(bzw 10, für die G8 leute) würden das bestätigen, einschließlich die eltern dieser. es funktioniert einfach nicht, die autorität dieser u+ kräfte wird komplett untergraben, bei arbeiten wo diese leute aufsicht haben gnadenlos abgeschaut usw.
      das ist ja auch kein wunder denn 90% dieser u+ kräfte sind gnadenlos unterqualifiziert für diese art job - tatsache und totschlagargument, sorry, "ist so" hört sich extrem bescheiden an, aber wer eigenen erfahrungen damit gesammelt hat weiß wovon ich rede.
      der vergleich mit den Reps und der linken ist übrigens total falsch, ich denke du hast dich entweder nicht lange genug mit den linken oder den Reps beschäftigt ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Sierb schrieb:

      zu sozial ist unsozial. Die Linke hat einen kommunistischen Flügel. Das sollte man nie vergessen. Zu was der Kommunismus in der DDR geführt hat weiß man ja bereits. Ich bin zwar der Meinung, dass die Idee von Marx eine gute war, aber sie ist eine Utopie die nicht zu erfüllen ist. Aber das ist ein anderes Thema. Das Hauptproblem ist ganz einfach, dass die SPD versprochen hat, nicht mit der Linken zu koalieren. Das war die Bedingung für die meisten SPD Wähler, die zwar soziale Politik wollen aber auch noch eigenes Eigentum besitzen wollen und für das bezahlt werden was sie leisten. Natürlich im Hinblick auf sozial schwache. Aber nicht so, wie es die Linke tut.
      Es gibt genauso in der REP Vernünftige Leute. Vlt. nicht viele, aber es gibt sie. Vermutlich soviele wie bei der Linken. Und was wäre jetzt los, wenn die CDU plötzlich mit der REP koalieren würde.
      Sozial ist gut. Aber es kann nicht sein, dass ich 13 Jahre auf die Schule gehe und mir den Arsch aufreise um nacher das selbe zu haben wie eine Putzfrau. Das ist genausowenig sozial.
      Ach wirklich?
      Jeder vernünftig denkende Mensch kann von mir aus in irgendeine Partei gehen, aber nicht zu den Reps!Denn die Reps arbeiten mit den selben Methoden wie die Faschisten vor ungefähr 60 Jahren!In meinem Dorf hängt an jeder Laterne ein Schild, ich zitiere mal ein paar:
      Das sind Primitivlingsmethoden der superlative!

      "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht stoppen, jetzt leben sie in Reseravten!"

      "Islamisten raus!"

      "Das Maß ist voll!"

      "Deutschland ist geil!"

      Man bemerkt schließlich genau auf welch lächerliche Weise man versucht wird manipuliert zu werden!Jeder der annähernd Hirn besitzt wird diese Partei verlassen oder sich ihr wahrscheinlich garnicht anschließen!

      -greetz-

      Mcto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mcto ()

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • 1. rofl wer hat das recht ernsthaft zu behaupten, dass er es verdient hat mehr geld zu bekommen als jemand anderes, wer sagt eigentlich, dass ein uni professor mehr geld bekommen muss, als ein bauarbeiter, wer sagt, dass seine arbeit schwerer ist oder mehr wert ist und deshalb besser bezahlt werden muss? Ich bin ja nicht für kommunismus aber evtl. sollte man auch mal kurz über die "Gerechtigkeit" im kapitalismus nachdenken bevor man sagt, "wenn ich mir 13 jahre lang in der schule den arsch aufgerissen hab, und dann soviel kriege wie ne putzfrau ist auch assozial"

      2. Ich verstehe nicht, was an "Islamisten raus" jetzt so schlimm ist, viel schlimmer wäre es, wenn dort stände "Anhänger des Islams raus". Islamisten sind radikale genauso wie faschisten, christextremisten etc. leute die sich einfach viel zu sehr in etwas reingesteigert haben, um die sache jetzt mal zu pauschalisieren.
    • Sierb schrieb:

      Sozial ist gut. Aber es kann nicht sein, dass ich 13 Jahre auf die Schule gehe und mir den Arsch aufreise um nacher das selbe zu haben wie eine Putzfrau. Das ist genausowenig sozial.

      Dieser Satz ist leider ein großes Übel der deutschen Zetteldemokratie. Wenn man eine Bescheinigung hat, dann kann man sein Leben lang damit Geld machen. Ob man ein guter Arbeiter oder sonstwas ist, interessiert andere gar nicht. Es gibt auch so viele braindead Leute mit Abitur, also sag bitte nicht, dass das Abitur zu irgendwelchen Anprüchen berechtigt, es ist lediglich ein notwendiges Übel zum Studieren, alle anderen Berufe kann man auch mti einer 10-jährigen Schulausbildung schaffen.

      Mcto schrieb:

      Sierb schrieb:

      zu sozial ist unsozial. Die Linke hat einen kommunistischen Flügel. Das sollte man nie vergessen. Zu was der Kommunismus in der DDR geführt hat weiß man ja bereits. Ich bin zwar der Meinung, dass die Idee von Marx eine gute war, aber sie ist eine Utopie die nicht zu erfüllen ist. Aber das ist ein anderes Thema. Das Hauptproblem ist ganz einfach, dass die SPD versprochen hat, nicht mit der Linken zu koalieren. Das war die Bedingung für die meisten SPD Wähler, die zwar soziale Politik wollen aber auch noch eigenes Eigentum besitzen wollen und für das bezahlt werden was sie leisten. Natürlich im Hinblick auf sozial schwache. Aber nicht so, wie es die Linke tut.
      Es gibt genauso in der REP Vernünftige Leute. Vlt. nicht viele, aber es gibt sie. Vermutlich soviele wie bei der Linken. Und was wäre jetzt los, wenn die CDU plötzlich mit der REP koalieren würde.
      Sozial ist gut. Aber es kann nicht sein, dass ich 13 Jahre auf die Schule gehe und mir den Arsch aufreise um nacher das selbe zu haben wie eine Putzfrau. Das ist genausowenig sozial.
      Ach wirklich?
      Jeder vernünftig denkende Mensch kann von mir aus in irgendeine Partei gehen, aber nicht zu den Reps!Denn die Reps arbeiten mit den selben Methoden wie die Faschisten vor ungefähr 60 Jahren!In meinem Dorf hängt an jeder Laterne ein Schild, ich zitiere mal ein paar:
      Das sind Primitivlingsmethoden der superlative!

      "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht stoppen, jetzt leben sie in Reseravten!"

      "Islamisten raus!"

      "Das Maß ist voll!"

      "Deutschland ist geil!"

      Man bemerkt schließlich genau auf welch lächerliche Weise man versucht wird manipuliert zu werden!Jeder der annähernd Hirn besitzt wird diese Partei verlassen oder sich ihr wahrscheinlich garnicht anschließen!

      -greetz-

      Mcto

      was soll der quatsch? Er hat doch gesagt, dass es nicht auf ALLE zutrifft? Natürlich ist die Aussage von ihm Schall und Rauch, weil es in jeder Gruppe von Menschen auch vernünftige gibt(also auch bei den REP), aber deine Herangehensweise hat leider den Rest des Satzes vernachlässigt.
      Was Manipulation und primitivlingsmethoden angeht: Denkst du SPD, Linkspartei oder CDU sind da besser? Die schieben dass zwar nicht auf den Ausländerhass, aber was die in Sachen Wirtschaft und Sozialpolitik versprechen, ist genau so eine primitve Wahlfängermethode. Es gibt nicht viele aufrechte deutsche Politiker, Oswald Metzger ist für mich aber so einer, aber den haben die Grünen ja rausgeekelt.
    • LINKE IM WESTEN! De Össi-Pardei hat rüwerjemacht! 5Parteien-system!

      YAY!

      Erstmal: Ich geb offen zu, ich hab (wie wahrscheinlich viele hier) nich den totalen durchblick in politik, geb aber trotzdem gerne meinen senf zu solchen themen dazu.



      Ob die SPD noch vertrauenswürdig ist oder nicht, die frage redet mMn um den heißen brei herum. Korrekt wäre: ist die linke für deutschland tragbar bzw salonfähig?

      Ob ihr wahlprogramm komplett realisierbar ist oder nicht...ist doch egal, KEIN wahlprogramm ist dazu gedacht, zu 100% umgesetzt zu werden. Wichtig ist die idee, die dahinter steht.

      1200€ mindestlohn oder wieviel? finde ich jetzt eigentlich nicht übertrieben. Ich kenne einen ausgelernten Maler, der arbeitet 40 stunden +samstags, alles in allem bestimmt
      45-48 h, und verdient 1400€. versuch, davon ne familie ordentlich zu versorgen, plx. und dann versuchs mit, kp, 1000€ oder weniger.

      Die beziehung der Linke zur SED bzw zum "big evil" Kommunismus kann man nicht in wenigen worten ausdrücken, denkt wahrscheinlich auch jedes parteimitglied anders drüber.

      Und die allzu Radikalen ( -> Stasi neugründen etc.) werden ja auch gekickt. Wobei die betreffende person eigentlich die momentane entwicklung in dtld nur logisch weitergeführt hat. aber wayne.

      Ich denke, das einzige, was man den Linken wirklich vorwerfen kann, ist, dass ihr existenz wahrscheinlich der SPD/Grüne-koalition in hessen die mehrheit verbaut hat, da die linke-wähler eher die grüne/spd gewählt hätten als die fdp ^^ .

      Diese existenz finde ich aber völlig in ordnung. ich meine, wie soll ein überzeugter sozialist so wählen, dass es seine überzeugung entspricht? die einheitspolitik ohne opposition, die wir laaange zeit in dtld hatten, hing mir gewaltig zum hals raus.Und an der allgemeinen "links-verschiebung" aller parteien erkenne ich, dass diese richtung offensichtlich bei der bevölkerung ankommt. Deshalb finde ich auch das verhalten der cdu eher peinlich als das der spd. Regieren um jeden preis, u know?

      Ich muss sagen, meine linke-sympathie fußt auch stark auf ideologischer überzeugung. ob man ein land damit regieren kann...kp. aber ein (dritter?) koalitionspartner, der den moralischen raushängen lässt, schadet doch nicht. Und das gefühl, mit den linken das "richtige" zu wählen, wird hoffentlich noch weiter verbreitet

      ->weiterentwichlung->siehe grüne. Die mochte anfangs auch fast keiner, hippies unso.

      Nein, dtld ist (noch?) nicht bereit für den Kommunismus. aber dieses thema wurde ja schon vor kurzem ausgewälzt (und thread geclosed, bevor ich posten konnte -.-").

      Kommunismus ist ein globales prinzip ^^ .

      So far, gogo flame me/quote me w/e.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Thanx schrieb:

      @ hoshi: Wie wärs wenn du etwas zum Thema postest, wenn du eh nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht.
      habe ich...lies es vielleicht nochmal...

      Edit by Thanx: Stimmt, zwei Zeilen garnix und dann noch zwei Fragen ohne ein Wort zum Thema gesagt zu haben! Wenn du dir schon keine Gedanken machen willst und möglicherweise die Intention dein er Frage erläutern kannst, oder auch einfach mal auf den Threadstarter eingehst, dann spars dir einfach. Wenn nicht Ferien wäre hättest du für den Post übrigens ne Verwarnung bekommen ^_^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanx ()