Unsere 5v5 start. Wie findet ihr sie?

• Unsere 5v5 start. Wie findet ihr sie?

Hallo, ich bin Duesemilch vom Clan sGx. Wir haben eine neue Strategie im 5v5, und ich wollte mal hören wie ihr sie findet.

Also..... TOP: roof solo

MID: Zeus

Down: Sand King, Potm

Wald: centaure

Wir haben diese Strategie einige Zeit ausprobiert, un alle fanden sie Klasse. Wir haben genug Tanks, nukes, stuns, disables, und initiater namens centaure oder roof. ICh wollte mal fragen wie ihr diese Aufstellung findet, und nach evtl BESSEREN Veränderungen fragen. Bitte diese Strategie nicht ganz umstellen, sondern nur verbesserungen einbringen.

Der Grundgedanke der Strat war, das man die heros recht leicht bekommt, da sie nur die 2. Wahl beim bannen sind (zumindest die meisten)

Bans sollten halt: bm, na, silencer, magnus sein. MUss man halt schaun was der Gegner bannt.

Bitte um eure Vorschläge.

Duesemilch
    • Ich würde lieber Zeus solo top schicken und rooftrellen solo mid, sonst wird der roofi einfach ausgefarmt und bekommt nie sein radi.
      Solo mid kann Roofi eig ganz gut lasthitten, brauch halt etwas reg,aber eig kein problem, besser als solo top auf jeden Fall.
      Ingesamt is die Taktik schon ganz nett, steht aber unter gefahr ausgefarmt zu werden.

Ich würde euch aber vorschlagen: Roofi solomid, potm solotop, down lina sk,cent forest
      Is halt Lina anstatt Zeus drin, aber sk lina is wegen doublestun einfach besser auf der lane als sk zeus.
      Edit: Wär bei der takke gut ,wenn ihr Zeus bannen könntet
    • dagegen spircht, das man eigentlich nicht potm zeus sk und centaur im xl bekommen sollte ô0 ( oder die gegner sind blöd), uns dagegen spricht, das die zeus und die roof lane gegen ne zweier lane nicht wirklich effektiv ist. ( muss man hoffen das roof die solo lane des gegners bekommt und zeus die zweier lane, da zeus die ETWAS besser halten kann als roof [ist trotzdem noch tot wenn er zuh nah rankommt])
    • wer soll bei dieser strat wards chicken sentries etc machen, da fällt imo nen supporter treant und cent zusammen find ich auch net toll, da sie beide initiaten und beide auf radi gehen eigentlich. Treant is nen solider hero, aber wenn man cent pickt, würd ich einfach dazzle cent spielen, da ham man nen supporter und bessere lanes, was ein weitere schwachpunkt in der strat wären (zeus und treant solo sind nicht grade maschinen in lanedominanz), und wie schon so oft gesagt its apxl da pickt man meistens nicht ne feste strat sondern ist variabel.
    • Vlt. sollte man den cent im wald rauslassen, da der roofi für euch ja schon das radi hält, da roof eh keine level braucht sondern nur geld fürs radi sollte man ihm vlt. nen carry wie warlock (ja ich weiß im xl ist das nochma unwahrscheinlicher) oder einen anderen helden der ranged ist und im early gut supporten kann, ne lina runter zum sk und dafür die mirana hoch wäre auch ne gute option die ich ziehen würde!
    • ich wär für

Down: Sk Lesh
      Mid: Zeus
      Top: Potm
      Jungle: Cent

Treant ist nicht so mein Favorit und Potm find ich mit SK zusammen nicht so der Bringer.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

ich wär für

Down: Sk Lesh
      Mid: Zeus
      Top: Potm
      Jungle: Cent

Treant ist nicht so mein Favorit und Potm find ich mit SK zusammen nicht so der Bringer.

also ich fänd

bb+wl
      potm
      qop
      und centaur im wald auch nicht schlecht -_-

1. lineups sind recht variabel im apxl und 2. werden auch einfach die guten heros entweder gebannt oder von den gegnern gepicked
    • Finde das Lineup doch ok :)
      Um noch mal auf alex zurückzukommen:
      Wie wärs mit nem Tb im wald? Dann könnte roof radi/refresher machen und der tb radi/eos (je nach dem was roof macht) farmen und dann im late alles ownen in der roof ulti..
      Wichtig is halt dass ihr sile bm und na banned, denn die können euch da ordentlich in die parade fahren :cyclop

Was denke ich auch ein problem ist, oder besser was ich so beobachtet habe is, dass nicht alle bestimmte heroes spielen können.. Denke mal die strat ist auch danach ein bischen angepasst oder?
    • TB wäre garnicht gut weil man dann das midgame mit ziemlicher sicherheit verliert. ich persönlich finde die strat ziemlich schwach, treant kann nur eine schwache lane halten und geht so ziemlich gegen alles andere unter. sicher eine spielbare strategie für weniger skillte gegner, aber gute gegner zerhauen euch mit ziemlicher sicherheit.
    • man müsste den centauren mit einem helden austauschen der sowohl das midgame stärkt als auch die rolle des damdealer während des roof ulti übernimmt (hast ja sonst nicht so die besten dam dealer drin mirana ist da ja auch eher semiw ie ich finde), problem ist dann nur das es von den damdealer nicht soviele gibt die in den wood können und trotzdem im midgame überzeugen können,,, evtl. ein razor der aber auf der lane bleibt ? könnte dann die solo mid machen zeus geht mit rooft hoch (dann ist die lane auch stärker)
    • och so schlecht is die strat garnet kommt drauf an was gegen den zeus steht und was gegen den treant es kommt also auf den draft an wenn oben qop solo gegen den tree is dann gehts und mitte sf gegen zeus würd auch gehen und darum draftet man ja um zu gucken was die gegner spielen wollen

zu sagen ich spiel jetzt das und mir is wayne was die gegner picken is einfach zu riskant man sollte natürlich nen grundmuster haben was man spielen will aber man muss auch variabel sein
    • also du wirst nie zeus potm und sk bekommen wenn du bm, na und sile gebanned hast. und die gegener bekommen zwar nur 2 "starke" aber dafür mit die besten: qop (48b mit bb wahrscheinlich der beste hero im spiel) und wl. aber gute gegner werden nie zulassen, dass ihr 3 starke bzw 3 1/2 bekommt da ctw langsam auch als "starker" angesehn werden kann

für alle die nicht genau wissen was für heroes die "starken" sind : bm,na,zeus,lock,potm,qop,bb,magnus (würd ich zwar eher net soo dazuzählen aber man kann sich ja streiten), sk

wenn ich wen vergessen hab bitte adden
    • Ich würde Roofi rausnehmen und statt dessen Magnus solo mid zeus up und centaure is eh crap als tank dann lieber tidehunter wardschlampe/forest
      vllt könnte man auch tide mit zeus spielen
    • Wenn der Centaur nit einer von MYM is dann ist klar das er im Wald hinterherhängt wodurch er be*PIEP*tes Midgame hat und str habens nun mal im Mid game
      da lieber Tide wald da der einigermaßen unabhänging ist von pullen etc nur mit seinem smash dings da
      un ich finde cent<tide da tide der viel besseren aoe spell hat
    • Benutzer online 1

1 Besucher