Battle-net oder GGC?

• Beim Bnet ist eben immer ein Spiel offen. Und im GGC wartet man teilweiße 30 Minuten bis ein Game losgeht. Ausserdem stimmt das nicht mit 2 Sekunden delay. Eine halbe Sekunde ist schon richtig nervig. Aber nicht die Regel. Eher weniger. Und das Gerücht, dass man mit LC kein Delay hat ist ja auch so ne lustige Sache. Neulich einen FW gegen Dänen gehabt, die unbedingt mit LC hosten wollten. War echt schrecklich!
    • Naja kommt drauf an, wo du im ggc nach spielen suchst, wenn du fw oder inhouse machst, kanns mal n bisschen dauern, dafür kennst du die leute und hast nen viel höheres skilllevel ggc pubs findest du bei ca. 200 räumen allein in europa sicher auch sehr schnell.
    • Sierb schrieb:

Und das Gerücht, dass man mit LC kein Delay hat ist ja auch so ne lustige Sache. Neulich einen FW gegen Dänen gehabt, die unbedingt mit LC hosten wollten. War echt schrecklich!

Und ich halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass man bei GGC gar keinen command lag hat(Mal ganz abgesehen davon, dass auch bei weitem ned immer einwandfrei funktioniert und deshalb Spikes/Laggs unter Umständen verursacht). Wie das klappen soll, will ich schon wissen(entweder muss dann jeder so ne Art Pseudo-Host sein oder sie verdienen den Physik Nobelpreis -.- )

Ich bin auch der Meinung, dass LC > all is, die Spike-Probleme sind bei ordentlichen hosts größtenteils gelöst oder im locker spielbaren Bereich in den neuen Versionen und es is trotzdem um einiges einfacher als GGC (keine Routerproblematik,kein Tool vorm WC3 starten benötigt für Nicht-Hosts)
    • Vaati-chan schrieb:

(keine Routerproblematik,kein Tool vorm WC3 starten benötigt für Nicht-Hosts)
      ~ als Host hast du ne größere Problematik mit LC als bei GGC, bei GGC gibts gar keine Router-Problematik a la "Ports freigeben" etc...
      und wenn dun schlechtes GGC-Spiel hast, liegts zu 90% daran, dass der Host nicht die benötigten Ressourcen(afaik in erster Linie Hardware-Voraussetzungen) aufbringen kann, darum scheint es oft per LC besser zu klappen...

Naja, derartige Threads bringen imo nicht viel, im Endeffekt sind die Verteidiger des offenen B.Nets selbst dran schuld - ich kann jedenfalls nicht mit 2 Sekunden Delay ausreichend gut spielen.

Warten auf offene Spiele nimmt sich imo nicht viel, man brauch halt immer n bischen Glück, im GGC genauso wie im BNet, hat man Glück ist das Spiel nach 10 Sekunden voll, hat man Pech muss man 10 Minuten + warten...
    • also ich spiel gerne über ggc also clanwars und inhouse etc bei publics wird das skill lvl der spieler zunehmend schlechter weil viele neu einsteiger ggc für sich entdecken aber is immer noch besser als bnet würd ich sagen dann is das ja so das man fast kein deley hat und man sich den host vorher angucken kann wie viel latancy man zu den hat ansonsten find ich lc auch recht nice da läuft das eigendlich tadelos

ABER das geilste is ja das man bei ggc für dota zocken exp bekommt ^^ und daurch dann iwan auch nice picks

ich mein so nen spellbreaker icon is schon sau stark =D
    • Als ich das letzte mal überprüft hab, mussten aber bei GGC noch alle irgendnen Port in beide Richtungen frei haben, der ned immer von Anfang an offen is und das is bei LC nur beim Host der Fall O_o

Wenn alles einwandfrei läuft (LC oder GGC) is bei beiden der command lag so gering, dass es das Spiel kaum mehr beeinflusst ,deshalb isses ziemlich sinnlos nen spieltechnischen Unterschied zwischen den beiden zu machen meiner Meinung nach und nur aus dem Grund halt ich LC für besser, weils unkomplizierter is nachdems erstmal eingerichtet is und man diese handvoll Kommandos kennt.

Über GGC/LC vs normales B.net muss man ned diskutieren, denn wer einwandfrei funktionierendes GGC/LC kennt und trotzdem B.net bevorzugt, hat nen Sprung in der Schüssel (auch wenn ich jedesma nen Lachanfall kriegt, wenn über 2 Sekunden Delay im B.net geheult wird; denn das liegt dann da dran, dass der Host scheiße is und ned am B.net)

In diesem Sinne muss ich mich dann Beirut anschließen und

[x] close weil sehr wenig command lag vs ca ne Sekunde keine Diskussion benötigt, wenn man sich frei zwischen den beiden entscheiden kann
    • ggc für dota
      b-net für sämtliche andere custom maps, das einfach mehr andere gehostet werden.

was moich natürlich zum zweifeln bringt ist der neue name
      gayrena
      boah kriegs kotzen
      wahrscheinlich ne mischung aus gaming und arena oder sowas -.-
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • B4NT4 schrieb:

gayrena
      boah kriegs kotzen
      Global Arena.... :>

@Topic: Seit ich GGC kenne, benutzte ich es. B-Net komm ich seit dem garnicht mehr drauf klar. Und ich weiss jetzt auch nicht mehr, wie ich früher mit dem Delay spielen konnte....
    • mAnNo schrieb:

B4NT4 schrieb:

gayrena
      boah kriegs kotzen
      Global Arena.... :>

@Topic: Seit ich GGC kenne, benutzte ich es. B-Net komm ich seit dem garnicht mehr drauf klar. Und ich weiss jetzt auch nicht mehr, wie ich früher mit dem Delay spielen konnte....

Delay bei meinem Imba Hosting? Das halte ich für ein Gerücht :D

Bnet muss man halt nich lang auf n spiel warten, bis es voll ist und nicht erst warten bis n mate im selben raum ist, aber es gibt massig leaver/noobs etc. und ohne LC isses nicht spielbar.
      GGC ist vom Delay her n bisschen besser als n LC host und es gibt mmn nicht so viele leaver, aber es dauert manchmal schon länger, bis ein game voll ist oder bis der mate mal endlich in den room gekommen ist. außerdem haben viele auch probleme mit lags/discs bei ggc und man braucht nen besseren pc als für wc3 im bnet. Ich spiel trotzdem ggc wegen ih's und so.
    • da ich in letzter Zeit beides mal gespielt habe, hier meine einschätzung:

delay: garena>bnet
      leaver: garena=bnet
      niveau: garena>bnet
      deutsche: bnet>garena
      WC3-DotA-wannabe-pro: bnet>garena
      hardcore german flaming + customkick: bnet>garena

aber wenigsten wird im bnet -em gehostet, das ist auch der Grund, warum ich dort bin, kb auf 80 min spielen, wenn man auch in 40 min ownen kann :devilol
    • ggc is wahrlich nichts für leute ohne viel freizeit, ich persönlich hab keine lust auf 30 minuten warten bis ich ein public spielen kann, dass dann genauso sinnlos is wie im bnet.... mit lc is bnet erträglich~