Tidehunter+Vanguard?

• Tidehunter+Vanguard?

Also wie man schon der Überschrift entnehmen kann geht es darum ob man Tidehunter mit oder ohne Vanguard spielen soll...ich habe bis jetzt Meinungen gehört ,dass es DAS item für ihn ist aber auch das genaue gegenteil...meiner jetzigen kenntnis nach wird der block von vanguard nur mit gewertet wenn man kraken shell vorher skillt und wenn man vanguard baut bevor man kraken shell skillt die blockchance gar nciht wahrgenommen wird!

Also ich will nur wissen inwiefern das item nützlich ist für den dicken Gartenzwerg und ob und wie das stackt

danke schon mal im vorraus
    • Die HP und die HP-Reg sind zwar nett, aber den Block braucht man nicht wirklich, da man durch Kraken Shell eh schon (fast) keinen dmg von den creeps bekommt und gegen heroes macht das bisschen dmg nicht viel aus.
      Also ist Vanguard zwar okay, aber das preis-leistungsverhältnis ist suboptimal auf tide, lieber 2-3 bracer für die hp, da kommt man billiger bei weg und dann später evtl. n hot oder so.
    • ich frag mich ob die beiden effekte stacken, d.h. erst -28dmg krakenshell undann von dem incoming dmg noch die 65%chance auf die 40dmg block. dann isses nämlich ziemlich heftig ihn mit phys dmg zu killen. hod dazu und er is fast unsterblich
    • Wenn sich der Block so verhält wie Magieschadenreduktionsskills (Corrosive Skin, Flesh Heap, Spell Shield und Lancer Ult seit kurzem) + Hood, dann sollte es stacken, unabhängig von der Reihenfolge.
      Irgendwo hab ich mal gehört, dass erst die passiven 28 punkte abgezogen werden und dann Vanguard nur noch 7 Punkte blockt wenn es auslöst (Vanguard Block - Passivblock), kann das aber weder begründen noch bin ich mir dabei sicher.

Wenn es nicht vom Passiv geblockt wird, ist es ein gutes Item für Tide, dann kann man ohne HoT gut tanken gehen und man überlebt den Weg zu Radiance oder anderen Lvl4-Items noch besser. Finde allerdings nicht, dass man es unbedingt braucht, das Passiv blockt schon genug, Waldfarmen ist kein Problem, man hat viel HP und sollte nach 2 Bracern,BoT, evtl. Dagger und Perse direkt auf höhere Items gehen, bin mir aber nie sicher was man für Tide kaufen sollte, Radiance wäre sicher gut.
    • Kann ma einer den link zu der stack tabelle listen, Danke!
      Dort müsste eigentlich stehen, das das ein no-go ist, denn eigentlich ist der tide effekt derselbe wie der von vanguard/stout shield nur mit100% chance, und da nur die chance auf den effekt steigt ist müsste vanguard DER nonsens schlechthin sein(btw. gibt krakenshell ekien magie reduktion daher weiß ich nich was du willst,jasig)
    • (btw. gibt krakenshell ekien magie reduktion daher weiß ich nich was du willst,jasig)
      Schon klar dass Vanguard und Krakenshell nichts mit Magieresistenz zu tun haben, hatte nur gehofft dass das Stackverhalten ähnlich sein könnte, sind schließlich beide ne Art Reduktion, nur ist das eine prozentual, das andere festgelegt. Nur leider hats nix mitnander zu tun :ugly
      Hätte dazuschreiben sollen, dass es eine reine Spekulation ist ~.~
    • Ganz unabhängig davon wie das stackt lohnt es sich imo nicht das auf tide überhaupt zu bauen. Ein paar Bracers und/oder direkt das Coreitem und mann kommt wunderbar klar,also warum 2k wasten?Je nach Lineup die Hood sonst noch einschieben aber Vanguard auf Tide ist < Bracer.