Wie countert man Axe am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie countert man Axe am besten?

Hey leutz, ich habe einige problem mit axe!
      Für mich is er einer der grössten tanks in dota und das mit Hod kombiniert ein fast unzerstörbarer gegner. Ich hab mir selbst schon eigene Konter ideen ausgedacht doch die reichen nich aus. bei ap z. b. pick ich immer ench, da sie mit impetus direktschaden erzielt. doch wurde es glaub ich bei 6.51 auf magie schaden geändert. :messer :messer :messer
      Auch pute ich wards im wald wenn er als jungleaxe gespielt wird, so dass keine creeps mehr spawnen und man zu 2 od zu 3 ihn schnell ganken kann. habt ihr noch einige ideen???
    • grundsätzlich is necro sehr nais, eventuell sogar auf dagon gespielt, kann er mit nem nuker mate axe schneller zerlegen als du "kaunterhelix" sagen kannst :P
      was ich auch noch empfehlen kann is einfach mit nem starken range dd auf range spielen, einfach nicht in call reichweite kommen lassen, bei dagger eben aufpassn wegen alle 3 sec min 1 hit,
      silencer, eventuell obsi dürften ziemlich gut sein da sie pure dmg mahcn, ench macht soweit ich weiß auch pure dmg....
      schlussendlich hilfts noch enorm einen sehr lanedominaten hero zu habn (viper o.ä.) denn du harrasst ihn verdammt gut, er kommt nich an dich ran, eventuell spinnjt er haltn paar creeps weg
      aber dann pushd er zu stark --> creepfights immer an deinem tower --> er kommt net zum creepen --> du harrassed weiter --> machst irgendwann n go und killst ihn :O
      beim wardsetzten gegn jungleaxe würd ich aufpassn welche spots du blockst: imo bringts am meisten wenn man die mittleren blockt, d.h. muss er immer von ganz links nach ganz rechts,
      stört das farming empfindlich, wenn er creepulling macht eben jene spots :O
      schlussendlich nochn letzter tipp: apxl spielen und axe bannen :D

hf
    • imho sehr guter konter wär auch beastmaster....

Hawk is gut gegen Jungle (gegen alles is der gut eigtlich), Pig slow hält ihn aus call aoe raus, Axes machen ihm PHYSISCHEN Schaden (nix mit hood), und Ulti is halt Ulti :D

Ansonsten halt das übliche: Viper (immer gut) Necro(anti tank hero) Huskar (siehe necro) etc etc
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab mit troll axe geownt. Axe hatte: 2HoT 1 Blademail 1Assault 1BoT und Sata. Ich hatte als troll: Basher, Butterfly, Sata, Buriza, PT und aegis(man weiß ja nie)
      Das mit der Blade Mail war schon hart aber hätte er keine Blade Mail gehabt hätte Troll in sicher schon im midgame (basher, Helm of Dominator, eaglehorn) niedergeschnetzelt.
      Basher-Troll > all. Wer einen Tipp gegen Bashertroll sucht: Holt euch einen Evade.
      Als nächsten Hero die Mortred: Mortred > Axe. Da sollte ein axe mit knapp 6 Schlägen Tod neben dir liegen. Selbst sein Call hilft da nix.
      Fazit: Die stärksten Helden im Late sind eben Mortred und Troll. Axe hat da nix mehr zu sagen.
    • lol troll... im late ist das ja klar...aber der treadth ersteller meint glaub ich generell, wie man ihn counten kann....

@topic
      Wie einige zuvor scon erwähnt haben, viper und andere heres mit orb können/müssen ihn einfach i early ausharrassen so dass er net genug gold bekommt um seine wichtigen items zu bekommen, denn ohne HP/rüssi ist er einfach ein durchschnitts tank. Guinsoos wäre auch ein guter counter, einfach ihn hexen und dann killen
    • Halo42 schrieb:

Hab mit troll axe geownt. Axe hatte: 2HoT 1 Blademail 1Assault 1BoT und Sata. Ich hatte als troll: Basher, Butterfly, Sata, Buriza, PT und aegis(man weiß ja nie)
      Das mit der Blade Mail war schon hart aber hätte er keine Blade Mail gehabt hätte Troll in sicher schon im midgame (basher, Helm of Dominator, eaglehorn) niedergeschnetzelt.
      Basher-Troll > all. Wer einen Tipp gegen Bashertroll sucht: Holt euch einen Evade.
      Als nächsten Hero die Mortred: Mortred > Axe. Da sollte ein axe mit knapp 6 Schlägen Tod neben dir liegen. Selbst sein Call hilft da nix.
      Fazit: Die stärksten Helden im Late sind eben Mortred und Troll. Axe hat da nix mehr zu sagen.
      Ja , wenn er dich so weit farmen lässt.
      Gegen Axe ist es imo am einfachste , ihn erst gar nicht zu focussen ,er macht ohne seine Helix eh nur geringen Schaden.
      Also einfach sein Team zerkloppen und dann ihn.
      Gegen Basher troll btw einfach sheepstaff und ihn dann zerfetzen.
      Wenn Axe gut farmt , profitiert er von der hohen Angriffsfrequenz des Trolls ,weil er öfter Helix castet.
      Natürlich ist im Lategame ein Axe vielen Helden unterlegen ,das sollte aber wohl kaum Sinn dieses Themas sein.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Hmm das hab ich wohl missverstanden. Naja dann versuch ichs nochmal:
      Atm sollte man axe auf der lane mit einem Range begegnen und ihn eben harrasen. Solang er sein Vanguard nicht fertig hat ist er niemals eine bedrohung. Wenn er dann richtige items hat sollte man ihn meiden und gangs auf ihn planen.
    • oO

Wie wäre es mit lina(agha,dagon5),lion(agha,dagon5),pugna(dagon 5) und ogre (der evtl. multicastet und dagon5 hat).

Genauso sinvoll wie "Wie wäre es mit Mass-Stun...?! ". Kein Held kommt gegen mass-stun an, deshalb ist es auch nicht sonderlich sinnvoll als Konter mehrere Helden Vorzuschalgen weil 3 immer >1.

Btw. Nein Troll und Magina nicht=massstun...
    • ich halte slow für den ultimativen axekonter. veno, viper, drow, etc können wundervollen hit and run machen und der axe kann nur porten oder sich zerhäckseln lassen.

aber wie gesagt wurde, ohne den counterhelix macht der axe keinen signifikanten dmg, sollte daher auch nicht soo schlimm sein. insofern helfen generell rangeheroes.

wenn der axe jungelt früh stören, grade bis zum vanguard läuft axe mit eher wenig hp im forrest rum (außer er pullt die creeps sehr gut). da kann man ihn mit einem gezielten gang (tiny/lina zb) gut ausschalten.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Silence bringt nur insofern was, dass call nichtmehr möglich ist. Rhasta ist ziemlich gut gegen Axe. Genauso Furion. Die beiden Heros können verhindern, dass sein Helix ausgelöst wird. Ansonsten Range ftw. Slow wie oben schon gesagt ist sicher auch mächtig. Traxes sollte gut funktionieren. Ist mit Aura schon sehr früh sehr stark.
      Ein weiterer Tipp ist: Es greif immer nur der DD Axe an. Der Rest nicht. 15% ist bei einem Hero nämlich nicht viel.
    • Halo42 schrieb:

Hab mit troll axe geownt. Axe hatte: 2HoT 1 Blademail 1Assault 1BoT und Sata. Ich hatte als troll: Basher, Butterfly, Sata, Buriza, PT und aegis(man weiß ja nie)
      du spielst wohl em?
      Basher bringt 0, mit genug AS hast du auch nen permastun, im teamfight ist nen basher 0 wert
    • Sierb schrieb:

Ein weiterer Tipp ist: Es greif immer nur der DD Axe an. Der Rest nicht. 15% ist bei einem Hero nämlich nicht viel.
      Im Clash sollte der DD imo eher auf die Caster gehen, da er eher 2 Caster ausschaltet als Axe. Axe würde ich im Fight erst zum Schluss fokussen, wenn der Sieg schon klar ist.
    • hex > axe, dann löst sein helix nicht aus. das selbe gilt für doom. im stun proct helix, kann also trotzdem unangenehm werden. grundsätzlich sind aber alle ranged helden die axe unter druck setzen können und ausserhalb seiner helix range bleiben können eine gefahr für axe. necrolyte funktioniert auch sehr gut, meka und guinsoo kaufen und axe hat ein problem.
    • FME schrieb:

hex > axe, dann löst sein helix nicht aus. das selbe gilt für doom. im stun proct helix, kann also trotzdem unangenehm werden. grundsätzlich sind aber alle ranged helden die axe unter druck setzen können und ausserhalb seiner helix range bleiben können eine gefahr für axe. necrolyte funktioniert auch sehr gut, meka und guinsoo kaufen und axe hat ein problem.

Wärend Hex gibs auch Helixe das weiß ich zu 100%, wie es mit doom ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Jungle Axe früh gangen da er dann meistens ziemlich low durch die gegend läuft. Auf der Lane immer schön Abstand halten und Slow oder Stun dabei haben oder ein high HP Helden mit Nukes picken (Tiny z.B.).
    • Benutzer online 1

1 Besucher