Osma vs Fush - Kritik pls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osma vs Fush - Kritik pls

      Ich bin Hobbymapper und habe eine Karte gemacht (Ihr findet sie im Dateianhang)

      Die Map heißt Osma VS Fush und in ihr geht es um folgendes:


      Alle gegnerischen Türme zu besiegen:
      Dazu stehen euch folgende Möglichkeiten offen:
      -Ihr tötet ein Monster namens "Chaos Defiler" und beschwört es
      -Gegner töten und den Turm einreißen

      Was man über dieses Spiel wissen sollte:
      -Man stirbt ziemlich schnell
      -Es gibt viele, kurze clashes

      ...lest einfach den Questlog und schauts euch selber an

      Für konstruktive Kritik und Tipps bin ich sehr dankbar!!!

      PS: Es ist normal schnell zu sterben
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • Dann schauen wir uns die Map mal an :)

      1. First Aid sollte schneller heilen oder nicht dispellen wenn man Schaden erleidet, eins von beiden wäre gut.
      2. Zivilisten die mich angreifen xD wo spielt die Karte ^^ also ich würd machen, dass die wegrennen und zwischen drin ein paar Agrro typen sind oder sowas
      3. Du solltest die Tooltips ausführlicher schreiben, zum bespiel beim Tower, wie lange dieser Stunt.
      4. Wieso kontrolliert ein Spieler die Tower? Und halt nur ein Spieler mein ich, was is wenn der Gegner den ersten Slot hat und ich nehm in meinem Team den 3.? is doch irgendwie doof
      5. Das Health Set ist finde ich sinnfrei ...
      6. Ich bin mir unsicher, ob die Map balaced ist, ganz einfach weil die Werte von anfang an so extrem sind - das wird sich allerdings mit der Zeit zeigen
      7. In der Questinfo steht "-kick #" und man soll die Nummer vom Leadboard nehmen. Es gibt aber kein Leadboard, bzw es wird nicht angezeigt.
      8. Ich hab es nicht noch mal probiert, aber ich glaube ich bin durch den Schaden meiner eigenen Nuclear bomb gestorben xD kann auch was anderes gewesen sein
      9. Ich würde noch ein wenig mehr die Doodads ändern, da zB der Vulkan und links nicht richtig angepasst wurde (bzw die Umgebung) und auch die vielen zerstörbaren objekte irgendwann weg sind und die map mager wirkt
      10. Verschiedene Stellen weisen viele Rechtschreibfehler auf, zB in der Map Info hab ich ein paar gefunden, aber auch in manchen tooltips
      11. Ein paar mal bin ich, nachdem ich die mitte überquert habe und auf die erste Zivilisten gestoßen bin einfach Tod umgefallen, is das gewollt? ^^
      12. Eben schon wieder, wurde wieder geonehittet ... xD

      Nun schau ich mir mal deine Map genau an :)

      13. ist es gewollt, dass die vier quests in jeweils einem eigenen Trigger erstellt werden? eben ich mein ja nur, überrascht mich, dass das nicht einfach in einem trigger steht
      14. ah jetzt seh ich gerade die sache mit dem leaderboard, man muss -kc eintippen, solltest vll machen, dass spieler rot und grün das am anfang geschrieben bekommen
      15. der killcounter fängt bei den spieler nach ihrer nummer an zu zählen oô also spieler 1 hat sofort 1 im leaderboard als wert, spieler 8 hat als wert 8 usw. bzw nach position mein ich
      16. als tipp bei deiner initialisierung: pack das holz und gold geben in schleifen, dann musst du, wenn du den wert änderst nicht 20 sondern nur 2 werte ändern. bzw pack es in
      spielergruppe - pick every player and do multiple actions
      - set holz of (picked player) to Wert
      - set Gold of (picked player) to Wert
      17. bei der siegabfrage is das mit message schreiben find ich nicht gerade das wahre, mach doch die abfrage mit dem Ereignis, wenn ein Gebäude zerstört wird ;)
      18. bei der bedingung für den teleporter kannst du ruhig auch machen, dass er sich in anderen slots befindet, dann muss es aber so aussehen:
      Or, Muliple Conditions
      und hier rein dann die abfrage für alle sechs slots
      (wobei das auch keine optimale lösung ist, nur will ich nicht bei jeder kleinigkeit jetzt nach einer einzeiligen suchen ;))

      Allgemein hab ich jetzt vielleicht viel Kritik geübt, aber ich glaube wenn du dich dran setzt und solche Kritiken ernst nimmst und versuchst ihnen nach zu kommen, dann wird sich mal etwas aus deiner Map entwickeln. Das Grundprinzip ist ok, nur bei der Umsetzung musst du noch etwas feiner arbeiten. Und als Tipp für die Zukunft: Um nicht später in einem Gewirr aus Triggern unterzugehen, mach dir Notizen (Aktion: Comment beispielsweise) und benenne alles so, dass du auf den ersten blick, auch wenn du die map einen monat nicht anschaust, weist was sich hinter dem trigger befindet.

      Hoffe es hilft dir weiter und ich verschwende damit nicht deine und meine zeit :) mfg ramius
    • stimmt so ziemlich alles :O
      aber:

      [X] Terrain langweilig....
      das solltest du echtmal überarbeiten, das macht imo keine lust auf mehr :ugly
      und eventuell n paar custom modelle würden au gut kommen Klick mich me Freund me ub0r-imba!!111

      edit: genauer schaun ftw.. da sin ja welche ~~ aber vll die standard spacemariens weltraum-orcs austauschen, vll tarnfarben oda so
    • Thx to Ramius
      Ich werde schaun, was ich machen muss.
      Deine Tipps sind sehr hilfreich
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO