Cw/fw strat

• Cw/fw strat

uhm ja wollte nur mal so eure meinung hören zu folgender taktik :O
      Tiny THD | Potm | Lesh Sk
      wir ham heute im fw die taktik ausprobiert, ging imo ziemlich gut, zum glück konnten wir >45 min finishen, denn ich würd mich net auf potm allein im lategame verlassen...
      was imo au noch fehlt wär haltn tank, aber da müsste man das komplette linup übern haufn schmeissn, also:
      wie kann man das lineup mit wöglichst wenig änderungen verbessern
      und
      wie kann mans effektiv kontern?

:O :nospam wie immer und seid kreativ :D
    • mal abgesehn vom standartspruch (gegen gute gegner im xl kriegst du die helden nicht) könntest du SK (ich denke du meinst sandking) durch leo oder sven ersetzen, mehr lategame und mehr tanken in einem. das lineup is natürlich schön, aber wie gesagt schwer durchzubringen.
    • is jez nix sonderlich exotisches aber wenn du was fürs late haben willst tausch tiny gegen einen lategamer aus, mal abgesehn von dem void/spectre einerlei könnt ihr die naga (siren) mal ausprobieren ;)
    • moe69 schrieb:

wobei der standartspruch hier garnicht zutrifft. sie haben 2 starke mit potm und sk dann halt lesh tiny thd wüsste nicht warum man diese nicht bekommen könnte
      Weil SK und Potm durchaus mal weggebannt werden und sie , natürlich nur sofern sie firstpick haben , nur einen von beiden bekommen .
      Wenn der Gegner SK pickt , kann - muss nicht , aber kann - es sein ,dass der gegner sowas wie Lina + Lesh pickt : bedeutet Leshrac fehlt.
      Generell glaube ich aber auch ,dass man die Taktik relativ gut kriegen kann.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • doch dieses lineup kann man kriegen rage_winterchill, es ist zwar sehr häufig dass man sk pickt wenn der gegner potm first pickt aber nicht unbedingt immer der fall. genauso kann man als 2nd/3rd pick potm / sk kriegen, lesh / tiny / thd sind ja variabel und können durch viele helden ersetzt werden.

wenn man potm / zeus lina / sk lesh pickt kann man auchnoch thd/tiny kriegen wenn der gegner beispielsweise cent / dazzle pickt (was auch durchaus üblich ist)

das lineup ansich: ich finds gut, nur müsst ihr damit eure lanes dick gewinnen und druck machen bevor ihr ins lategame kommt. anstatt der thd/tiny lane könnt ihr auch dazzle/cent picken für mehr late oder simultan dazu anstatt sk/lesh -> sven / lina was eben auch das lategame stärkt. anstatt von potm geht natürlich auch qop, oder auch magnus womit man dann vollends richtig kranke clashhelden hat. zeus / warlock / viper wären auch alternativen für ein noch brutaleres early/midgame, wenn ihr sicher sein könnt dass die mitte halbwegs sicher ist und auch von relativ laneschwachen helden gehalten werden kann ist auch beastmaster für das ganglineup des todes oder terrorblade / luna für ein übles lategame eine alternative.
      wenn ihr magnus UND potm kriegt könnt ihr auch sowas wie CK / potm spielen und magnus solo mitte, bei den vielen möglichkeiten starke lanes zusammenzustecken muss man halt kucken was man so bekommt

vom prinzip her würde aber jede dieser änderungen das grundmuster erhalten, 2 starke lanes und eine lane die man zumindest nicht verlieren muss.
    • Leoric is imho besser als sven, nur so am rande erwähnt. Im Lategame wegen unti und dmg hat er durch crit auch gut.
      Anonsten isses ja nen sandartlineup. Haut auch gut rein, wenn ihr nen stärkeres late haben wollt nehmt leo statt sk (welcher in 51 auch nen bissl generft wurde also auch nicht mehr soooo imba aber immer noch stark).
    • und warum ist deiner meinung nach leo stärker als sven? sven ist über weite strecken besser, erst wenn leo was ordentliches gefarmt hat (radi minimum) kommt er an sven ran. auf der lane sind sie beide mehr oder weniger gleichwertig (sven hat halt ab lvl6 schon einen heftigen damage output) aber als gang und clash held ist sven lange zeit einfach besser.
    • Denke auch Sven eher > Leo, letzterer stirbt zwar dank Ulti sehr selten aber es ist sehr schwer ihn so hochzukriegen, dass er auch eine Schlüsselrolle einnehmen kann. Sven kann ab BKB+PT schon extrem abgehn, vor allem Caster sind dann einfach nur Opfer. Außerdem is die Ulti auch schön um sehr schnell Tower wegzuhauen.
    • jo, die sk lesh lane war eher mehr so aus verlegenheit :P sven lina hatten die gegner :D outpicked >< ursprünglich wollte wir ja sven statt sk aber egal :/
      ich persönlich mag leo lieber als sven, is natürlich geschmackssache, mein problem mit sven is halt dass diff > sven is :ugly
    • @ FME
      Sven is auf der lane und im early/mid klar stärker da er mit ulti gut damage hat ohne items zu brauchen.
      Nen Leoric is im Lategame mMn stärker. Grade mit Ulti, da er nochmal aufsteht. Und crits (ok isn bissl luckbased) machen auch guten schaden.
      In dem Lineup würde ich nen Leo bevorzugen, um einen zu haben der im late was reissen könnte wenn mans braucht. Klar kann nen Sven auch mit Bkb und nem Heart was im Late reissen hat man alles schon gesehn. Is wohl auch mehr geschmackssache. Das gleiche mit CK.
      Stark sind sie alle. Ich bevorzuge aber nen leo da ich sein ulti besser finde als Svens.
      Man muss aber wie immer gucken was der gegner spielt, auf seinen eigenen spielstil achten und überlegen was man dementsprechend pickt.Is ja bekannt.
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

@ FME
      Sven is auf der lane und im early/mid klar stärker da er mit ulti gut damage hat ohne items zu brauchen.
      Nen Leoric is im Lategame mMn stärker. Grade mit Ulti, da er nochmal aufsteht. Und crits (ok isn bissl luckbased) machen auch guten schaden.
      In dem Lineup würde ich nen Leo bevorzugen, um einen zu haben der im late was reissen könnte wenn mans braucht. Klar kann nen Sven auch mit Bkb und nem Heart was im Late reissen hat man alles schon gesehn. Is wohl auch mehr geschmackssache. Das gleiche mit CK.
      Stark sind sie alle. Ich bevorzuge aber nen leo da ich sein ulti besser finde als Svens.
      Man muss aber wie immer gucken was der gegner spielt, auf seinen eigenen spielstil achten und überlegen was man dementsprechend pickt.Is ja bekannt.
      na/necro/manta/am/diffu > leo ulti
      diffu > sven ulti

~~, wobei ein necro/na sowieso recht gerne gepickt/gebaut wird, im gegensatz zu einem diffu
      ausserdem ist leo melee, und kann deshalb schlecht farmen, und ohne n radi oder so macht der halt nicht wirklich dmg, im gegensatz zu einem sven der mit bkb treads und 2 bracern schon krank dmg macht
    • lol zum glück kosten bkb treads kaum weniger $$$ als nen radi ffs, und wie kann man bitte damit argumentieren, wenn man sven und leo vergleicht, dass leoric melee ist. Ich weiß auch net, wie du drauf kommst, dass leo nen schlechterer farmer ist, ich find leo den besserern farmern, weil er dank seinem ulti viel aggressiver farmen kann als nen sven das je könnte. Meiner Meinung nach ist je nach matchup entweder leo>>>sven oder sven>>> leo, wenn der gegner warlock oder bm hat, würde ich keinen leoric picken, aus managründen (bei am natürlich auch, aber der wird atm wenig gepickt). Ich persönlich mag auch leoric wesentlich lieber, weil ich einfach keinen sven gut spielen kann nen leo hingegen schon. Finde halt der vorteil des leos ist, dass er einfach wieder aufsteht, das gibt ihm so ca. 4k effektive hp. Nen sven mit bkb und treads ist ein monster, aber bkb geht nur verdammte 10 sekunden, und bei dem mass blink was atm gespielt wird, isses da einfach schwer in der zeit ausreichend damage zu machen. Und du schreibst am/necro/na/manta>>>>leo "ok". Bei necro geb ich dir recht, am wird kaum gepickt, na is auch häufig gebannt und stört nen leoric eigentlich außer im early-mid auch nicht besondfers, weil man intelligenterweise das ulti auf level 1 lässt bis man so ca. level 16 ist, wenn der gegner na hat, da carrt der manaburn dann auch nicht mehr. Diffu wird relativ selten gebaut und burnt viel zu wenig mana, als dass leoric keins mehr hätte, und manta wird im fw noch seltener gebaut und würde auch nur auf meleeheros effekt haben (da fallen mir jetzt naga und pl an, beide werden nicht grade häufig gepickt, und naga spielt man oft auch nicht mal mehr auf manta). Was du natürlich vergessen hast zu schreiben ist, dass euls eins der größten probleme von sven ist in der version, die man atm im cw spielt, 10 secs ulti alle blinken weg und danach eul (sven= useless). Ok das is natürlich eher unrealistisch aber es ist für nen sven wirklichn verdammt hart damage in den 10 secs zu machen, wo man wenig gegen ihn machen kann (magna bm viper etc können), man denke nurmal an so sachen wie potm ulti etc. Nen euls ne viper nen bm nen tb n en magnus nen euls oder nen purge nehmen nen svenboy ziemjlich auseinander. Ich finde deshalb leo minimal besser, weil er halt einfach wieder aufsteht und spätestens ab radi nen sven outfarmed und nurnoch nen monster ist, was du 2 mal töten musst, währned es dich stunt 500 crits raushaut und radi damage macht.
    • Also es war unser erster richtiger fw und ich habe dieses standart lineup ausgewählt, um erstmal gut klar zu kommen.
      Mein mate und threadersteller fands nicht am allerbesten und wir haben schon schön diskutiert ^_^
      Also zu der Praxis:
      Lineup war:
      Sent: sk lesh || potm || tiny thd
      Scourge: sven lina || viper || wl sile
      Kann ja gleich mal replay uppen zur verbesserung unseres spiels ^_^
      Supermaus.pdf
      Naja war teilweise nicht so gut gespielt im early vor allem; ich hatte zwei richtig schlechte szenen aber wayne.
      Schauts bitte mal an und gebt comments
    • sk+lesh waren VIEL zu defensiv (der warlock / der silencer konnten bis hinter eure creeps laufen um euch zu attackieren - das DARF nicht sein, da muss direkt ein go auf den entsprechenden helden kommen) und haben auch wenn der WL mit hälfte HP rumstand keinen go gemacht. der einzige go war eine katastrophe :) wenn ein tower deniebar ist muss man rangehen! der silencer ist immerhin alleine gewesen und wenn ein TP kommt könnt ihr immernoch zurück. allgemein eine sehr schwache lane und das obwohl die gegner auch nicht grade so toll gespielt haben auf dieser lane

der basilius hätte auf die toplane kommen MÜSSEN, thd+tiny sind beide low armor helden und können die armor aura gegen lina / sven gut gebrauchen. allgemein stand die toplane viel zu aggressiv, ihr hattet glück dass die gegner das nicht ausgenutzt haben. ihr müsst viel weiter hinten stehn, sven lina ist einer thd / tiny lane wenn sie keine fehler machen deutlich überlegen. ab level3 kann thd mit seinem nuke harassen wenn die gegner schon so weit vorne stehen, insbesondere die lina reagiert darauf empfindlich.

potm war von anfang an zu passiv, ausserdem wären ein paar mehr frühe stat items zum besseren lasthitten gut gewesen. viper hatte viel zu früh ihren dagger, als potm darf man seine lane nicht so früh verlassen, besonders nicht wenn die anderen lanes ohnehin keine großen probleme haben

dann müsst ihr eure clashes besser timen und leshrac musst HINTEN STEHEN der stand ja wirklich IMMER drin =D