Wie seid ihr auf DotA gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie seid ihr auf DotA gekommen?

      Moin moin

      meine frage ist wie seid ihr zum DotA spielen gekommen. Mich würde das sehr interresieren!

      Bei mir war es so, dass wor ca. 2 jahren beim sender GIGA modifikationen von warcraft vorgestellt haben und da habe ich dota entdeckt und seiddem spiel ich DotA.

      :danke
    • Habe vor circa einem Jahr haufenweise Funmaps mit meinem Kumpel gezockt.
      Da wir nicht wussten was DotA ist haben wir die vielen geöffneten DotA Apems und Arems liegen gelassen und hauptsächlich TDs gespielt.
      Irgendwann überwog dann doch die Neugier und wir haben ein DotA Apem gejoint nur um zwei Sekunden später gekickt zu werden weil wir die Map nicht hatten.
      Also die Karte runtergeladen und das erste mal gespielt und kräftig verhauen worden.Waren dann aber ehrgeizig genug um weiter zu spielen und seitdem spiele ich DotA.
    • Hm halt vorher wc3 gespielt und dann mal Dota probiert. Wusste aba schon vorher was es ist ich glaub die hatten mal n cw bei Giga oda so

      @ Plan_B: Kennste die Stuttgarter Rapper Maeckes und Plan_B oda heißte nur so weil Plan A nicht funktioniert hat(Flachwitz muhahaha) Weiß net was an dem Namen Blasphemie ist..
    • ich hatte eigentlich davor nur tds und fungames wie takeshis castle und co. gespielt, bis mich irgendwann angekotzt hat das immer nur dieses komische dota offen war. ich bin dann gejoined und durfte sogar dlen :] mein erster char war der sk :ugly , und ich spiele ihn immer noch gerne. nachdem ich dann nach 5min gekickt wurde, hab ich erstmal bisschen gersurft und dann die AI gefunden.
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Glaub war Version 5.84c, wo ich das erste mal DotA spielen wollte, schön im Bnet ein "Dota-apsm" gesucht, gejoint und grad gekickt worden, danach das selbe 10x probiert, immer mit dem Satz "Don't kick plz" untermalt, hat aber ncihts geholfen, wenn ich es doch mal geschafft hatte, einem Spiel beizutretten erst mal schön gefeedet und geleavt... Dann nach ewigkeiten InDota gefunden und durch Yog und Anthrax' Guides verstanden wie DotA funktioniert....

      Ja, das waren noch Zeiten :D
    • Durch einige Clanmates...war glaub ich 6.29(b/c/whatever).
      Erstmal Public spielen...
      Wir hatten einen THD, das weiß ich noch.
      Ich hatte Panda <3
      Gnadenlos abgesuckt und wir haben uns alle gefragt, wo man Holz herkriegt und im Allchat geheult, dass es unfair sei, dass sie uns nicht sagen, wo man Holz herbekommt (jaja, da war man halt noch jünger...:ugly).
      Gepwnt von einem SK, der keinen Stun geskillt hat, sondern Sandstorm + Caustic Finale und nach 30 Minuten als einziges Item Perse hatte xD
      Jaja, das waren noch Zeiten...
      Erstmal im Singleplayer hingesetzt, iseedeadpeople und nach Plätzen gesucht, wo man Holz hätte finden können (hab versucht n Baum mit TangAs zu fressen, gab allerdings kein Holz, wahrscheinlich schon verdaut :ugly), den Secretshop gefunden, das mit Recipes herausgefunden und mir dann gedacht:
      „Vllt. ist Holz ein Platzhalter" und erstmal...Perse wars glaub ich (war schwer beeindruckt vom SK t_T) gebaut.
      Endorphin! Aber sowas von!
      Publics gespielt (-apsm, so will es ja die Tradition -_-), auf -ap umgestiegen, einigen Clans beigetreten (jetzt bin ich Member im Gaymer-Clan TA)...
      Achja, ich hab bei wikipedia DotA eingegeben und bin dem Link „Deutsche DotA-Community" gefolgt (hatte angenommen, dass es nur dota-allstars.com gibt und hab mich schon auf ne übersichtlichere Community gefreut) - und jetzt werdet ihr mich nicht mehr los! :ugly
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Hab mit nem Kumpel ne 2-Mann-LAN-Party durchgezogen und ein paar TD probiert, meint der so: "Wie wärs mit dota?"
      Bin dann gleich mit drow und Butterfly-Recipe an die Front.. ^^ Hab auch etwa eine halbe Stunde gebraucht bis ich die Secret Shops gefunden hatte. Irgendwann hab ich dotainside gefunden und erstmal ALLE Guides durchgelesen. Dann haben wir die AI-Version entdeckt und erstmal gnadenlos gesuckt bis der Befehl -ne "in" wurde :king Bis ichs dann mal online versucht hab..
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hab meinen Cousin auf ne Lan mitgeschleppt und der hat uns dann Dota gezeigt, hatte Ulfsaar und hab total gesuckt bin immer an creeps verreckt, hat mir aber Mordsspaß gemacht. Halbes Jahr später dann angefangen Dota über B Net und seitdem ziemlich aktiv dabei.
    • eigentlich hatte ich immer ne totale abneigung gegenüber dota, zumindest in der zeit in der ich aktiv geladdert habe ^^ dann hab ich mit nem freund angefangen Hero only (wir bauen nur helden sonst keine Einheiten)
      im 2on2 zu spielen. Das wurde uns dann auf Dauer zu langweilig und spielen seitdem Dota ^^
    • hm ich hab damals mal ne dota aus epicwars runtergeladen um ma zu schaun wies so is, irgentwann hat n funmap mate die damals aktuelle map gezogen und gespielt und ich dann halt auch mal erstma 1on1 um items zu checken

      dann halt 2 tage lang pub gespielt, channel clan WalD gejoined und mass inhouses/dce ~
    • ich war mit Kumpels immer im TS und die ham DotA gezockt, hab dann immer nur mitgehört, so Sachen wie "leck, potm, lass ma swapen" (-ar) und was man halt im TS bei nem DotA-Game labert und das die ganze Zeit, wollte dann eben auch mal wissen, was die da eig. machen und hab dann ma mit der AI Map angefangen (ne woche oder so) und dann nooblike ins Bnet mit den besagten Kumpels zusammen...

      seitdem süchtig :D
      Status: Inaktiv
    • Also ich hab vor jahren LAN mit Kumpels gemacht und da haben die dann DotA gezockt, da ich vollkommen neu in Warcraft war hab ich halt mal mitgespielt und sofort süchtig geworden.
    • Gryphon90 schrieb:

      wurde regelmäßig von kumpels zum dota spielen genötigt :D (minilans)

      Irgendwann bin ich dann nich mehr dauernd verreckt und habs mal online ausprobiert, hab vorher eigentlich nur battleships und diverse tds gespielt
      Autsch sind die Parallelen da erschreckend :)

      Ne ohne scheiss ungefähr genau so is es bei mir auch gelaufen. Unglaublich aber wahr, damals hat mich das voll genervt, wenn meine Kumpels das auf Minilan etc. spielen wollten ("Nääää nich schon wieder Dota... lass lieber ne runde Generals" :ugly ). War halt noch ends der Nerd, S&Y war standart mit JEDEM Held :messer

      Naja warn schon geile Zeiten...

    • bei mir war erstes mal auf ner lan, war davor footy spieler. kollege von mir war scho ganz gut in dota und dann erst mal so 0/23 geloost. ^^
      Dann über 1 Jahr kei Dota gespielt und dann habich mal angefangen richtig zu spielen und dann gings ganz gut :P
    • RE: Wie seid ihr auf DotA gekommen?

      Plan_B schrieb:

      Moin moin

      meine frage ist wie seid ihr zum DotA spielen gekommen. Mich würde das sehr interresieren!

      Bei mir war es so, dass wor ca. 2 jahren beim sender GIGA modifikationen von warcraft vorgestellt haben und da habe ich dota entdeckt und seiddem spiel ich DotA.

      :danke


      Ich auch durch Giga.
      Wenn sich zwei streiten, freut sich der Misanthrop!