Single Instant Game! -ap

• Single Instant Game! -ap

Hi,
      ich hab neuerdings angefangen auf höherem Niveau Dota zu spielen und wollte ein paar Meinungen zu meinem "skill" hören, wie ich Spiele was ich doch möglich verbessern sollte.

Informationen:
      Gametyp: SIG
      Gamename: dl.single.720261
      Matchup:

-Sentinel: Bara, Zeus, Lich, Magnus, Sven (me)
      -Scourge: Skeleton, Furion, Mirana, Magina, Enchantress

Leaver: Barathum (zum Ende hin) 66:39 min
      Länge: 82:45 min
      Infos: Relativ langes Spiel, welches hin und her ging, recht spannend.

Also ich war Sven in dem Spiel und weiß selber das ich Anfangs gehörigen mist gebaut habe ^^ doch im laufe des Spiels wieder Fuß fassen konnte.

Bitte um konstruktive Kritik.
      Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbmans ()

• evtl kuck ich mal kurz rein wenn ich zeit hab, editier dann meinung. denke aber mal es läuft auf die üblichen sachen hinaus, ani canceling, bessere lasthitten, bessere itembuilds, u.U. skillbuilds, mapübersicht und natürlich knackeblöde gegner. naja, mal schaun, wie gesagt ich schau mal rein.
    • Ja die ganzen Spams0r feniox und manno die posts warn unnötig...

ich guck nach H3 mal rein
      denke aber das du eig ownen müsstest da ausser leoric eig keiner da war der dich nerven könnte ( sofern du bkb hast :P)
    • RE: RE: RE: Single Instant Game! -ap

feniox schrieb:

mAnNo schrieb:

Herbmans schrieb:

Hi,
      ich hab neuerdings angefangen auf höherem Niveau Dota zu spielen [...]

Informationen:
      Gametyp: SIG
      Gamename: dl.single.720261
      Made my day! :ugly

höherem, nicht hohem :D
      Bitte? Genau das hab ich geschrieben.... eigentlich wollte ich konstruktive Kritik hören und nicht irgendwelchen spamm der 1. keinen Sinn ergibt und 2. unnötig ist.
      Wenn du dir nicht vornimmst das Replay anzuschauen dann lass auch deine Sinnlosen Kommentare.. Ähnliches gilt für Manno oder sonstwem.

Falls dieses Forum nicht fähig ist Fragen oder Hilfestellungen zu geben, sollte man das vorher sagen, da ich mir sonst nicht die "mühe" machen würde Dinge zu posten, die nicht behandelt werden.

mfg
    • ok grad angeguckt, die üblichen probleme vorhanden :P
      lasthit/denie leider kein observerhost dürften aber net mehr als 3(!) creepkills in den ersten 5 min gewesen sein :/
      ok 2 melee gegn 2 ranged von denen 1 imba und 1 imba harrasser abba trotzdem, magna hats besser gemacht
      basil first auf sven is keine gute idee, imo braucht sven STATS STATS STATS am anfang --> branches + tangos + clarities, eventuel n circlet oda so...
      tja du hast nur einen bracer gemacht, imo wärn 2-3 besser gewesen, du bist sonst nur opfer
      next item pt, wie lich schon gesagt hat, bot >>>>> pt, vor allem im lategame, der tp is netma durch scrolls zu ersetzn
      was auch komplett gefehlt hat in deim itembuild war n bkb, könnte dir das eine ums andere mal den arsch retten und dir lestige sheepsticks vom hals halten....
      gegn furion auch IMMER tangos dabeihabn, wenn man sich für 90g rausfressen kann ist das beiweitem besser als die hälfte hp zu loosen....
      armlet fand ich wieder witzig, kann ma sehr gut gebrauchen da es durch ult weiter verstärkt wird :O
      next kritikpunkt: skillung: armor am anfang bringt rein garnix, skillung sollte sein:
      storm + stats am anfang, ulti wenn geht
      erst im mid/lategame dann splash+aura
      ich denke das war erstma, wenn mir nochwas einfällt --> edit
    • Jo, danke Blackstarshine, wie gesagt war ich Anfangs bevor meinen Line wechsel recht hilflos (es war bis zum Line wechsel sogar nur ein creepkill ^^ ). Zur Skillung werd es mir merken bin aber dank acarne ring von Zeus auf mehr Mana eigentlich net angewiesen daher hab ich armor geskillt. Zum Inventar bkb ?( bkb hab ich gebaut vor satanic.

mfg
    • yoa habs mir jetzt mal bis minute 30 angeschaut - erwartungsgemäß schlimm, aber halt public style ;)

1. itembuild - katastrophe. basilius first, viel zu wenig regenerationskram bzw. consumables. später nur einen bracer und das obwohl du keine stats skillst -> fail, du hattest mal grade so genug mana für ulti und EINEN stun, das ist viel zu wenig. du nimmst keine TPs mit, auch ein GANZ großer fehler, insbesondere als dein gegner nicht sonderlich viele spells hatte um ein TP zu canceln (arrow ist nicht targeted und mana void hat einen so langen CD dass die meisten spieler garnicht daran denken es wegen des ministuns zu gebrauchen). als melee gegen einen furion sollte man zumindest in der anfangsphase noch tangos dabei haben damit er durch sprout nicht disablen kann. deine boots kamen VIEL zu spät, gerade als melee gegen das lineup muss es viel früher kommen, ausserdem hast du keine bottle gebaut - das würde ich in SIG -IMMER- machen und auf nahezu jedem helden, NIEMAND, wirklich NIEMAND kuckt nach den runen und eine bottle bedeutet jedesmal eine nette rune die man einsetzen kann wann man will und massig regeneration.

dass du keine BKB gebaut hast war warscheinlich unbewusst sogar die richtige entscheidung, nur wegen einem sheepstick und einem stun baut man keine BKB, lieber etwas womit man während dem magnus ulti gut reinknüppeln kann, evtl MoM... naja, situationsabhängig, aber ich hätte auch nicht unbedingt bkb gebaut.

2. skillbuild: auch eine totale katastrophe, halt dich hier einfach an guides dann machst du nichts falsch.

3. laneverhalten: dadurch dass du weder stats noch regenerations items mitgenommen hattest musstest du unglaublich viel hinten rumstehen und hast massig XP verschenkt. das eine mal nachdem dich encha runtergeballert hatte wärst du besser direkt zum brunnen gerannt, so hast du wenigstens danach volle hp und kannst evtl. mal einen "go" mit magnus zusammen machen und verscheuchst sogar mal den gegner von deiner lane womit du dann den XP nachteil vom zum brunnen gehen wieder raus hast. wenn du mit zwei melees gegen zwei ranged stehst versuch einfach im schatten zu bleiben und XP zu leechen, wenn die enchantress sich hinter ihren creeps herwagt SOFORT einen gegenangriff starten, das wird ihr das vorlaufen austreiben. trotzdem war es schwer und so viel hättest du bis auf dein stures auf-der-lane-bleiben nicht signifikant besser machen können.

4. spielverhalten: du kannst weder lasthitten noch denien, üb das. gutes farmen ist ein absolutes schlüsselelement zu einem erfolgreichen spiel, und da du es wirklich null drauf hast kannst du hier eine menge verbessern. beobachte die creeps, versuch den rythmus zu bekommen in dem sie angreifen und mach den lasthit genau dann wenn der todesschlag durch ein creep ausgeführt werden würde. die geschwindigkeit in der ein creep HP verliert ist sehr oft ähnlich, das gilt auch wenn es von einem tower angegriffen wird. diese geschwindigkeit musst du rausbekommen und deinen lasthit entsprechend timen.
      ausserdem musst du ein spielverständnis entwickeln. sven ist ein gangheld, also geh gangen! du hast quasi nur auf deiner lane irgendwelche angriffe gestartet, bist so gut wie nie überraschend aus dem wald gekommen oder hast die lane gewechselt um einen anderen helden unter druck zu setzen.
      zum brunnen zurück zu gehen ist absolut keine schande oder zerstört nicht direkt dein ganzes spiel, also mach es ruhig mal.

punkt 1 und 2 kannst du unmittelbar verbessern indem du dich an guides hälst, mach es einfach. wenn du deutlich besser spielst kannst du anfangen im public deine eigenen entscheidungen zu treffen was situative itembuilds oder variationen in den skillbuilds angeht (auch wenn es bei sven fast keine möglichkeiten gibt den skillbuild zu variieren ;) ). guides verbessern dein spiel nachhaltig, korrekte skill- und itembuilds sind sehr, sehr wichtig.
      punkt 3 und 4 kannst du bis zu einem gewissen ausmaß auch durch guides verbessern, gute guide beschreiben detailliert wie du dich mit einem helden verhalten solltest, also ob du farmen, gangen, junglen, supporten, pushen oder teamfights suchen solltest (natürlich nur beispiele). lasthitten und denien musst du einfach üben, eine gute möglichkeit ist der singleplayer: helden deiner wahl und 20 bis 30 minuten einfach nur auf der midlane farmen und so viele lasthits bekommen wie nur irgend möglich. macht halt nur wenig spaß :) ansonsten reicht es aber auch wenn du es eben so gut zu machen versuchst wie es dir eben möglich ist, aber wie gesagt: gutes lasthitten/farmen ist unter anderem spielentscheidend.
      alles andere kommt mit der zeit / erfahrung.
    • Also, ich hab's mir angeschaut...
      Hmm, du könntest dich deutlich verbessern, wenn du einige Guides liest - dadurch, dass du keine Regeitems mitgenommen hast, hast du viel XP/Gold verpasst, da du gg. eine Dual-Range-Lane einfach dauernd außer XP-Range gehst, wegen der LowHp.
      Skillbuild ist ... bescheiden.
      Basi first?
      Wtf?
      BKB hätte ich jetzt wegen eines Guinsoos nicht gebaut, obwohl es hier im Thread als Vorschlag steht (wenn ich mich nicht sehr täusche).
      Deny/Lasthit würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen üben, und ich hätte auch öfter mal mit Sven einen Go gemacht gg. Ench.

//edit: -.- FME du Forumstroll :ugly
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Uii viel Kritik und so hart ^^ .
      Versuch es umzusetzen mit Lasthitten und Denien. Zu den Items, fand ich jetzt nicht so grottig schlecht : armlet syngiert sehr gut mit dem ulti und lifesteal ist auf ihm halt der beste orb bkb hab ich zum Ende hin auch gebaut da Ench+Furion guinsoo hatten und ich recht häufig gefokusst wurde. Skillbuild nun ja... stimmt schon da hab ich wirklich was verhunzt werds verbessern.
      Nochmal danke für das zeit nehmen, scheinen ja doch welche im Forum zu sein die helfen wollen :thumbsup: thx.

mfg
    • FME schrieb:

ausserdem hast du keine bottle gebaut - das würde ich in SIG -IMMER- machen und auf nahezu jedem helden, NIEMAND, wirklich NIEMAND kuckt nach den runen und eine bottle bedeutet jedesmal eine nette rune die man einsetzen kann wann man will und massig regeneration.

man kanns auch übertreiben ~~
    • @smog: was ist daran übertrieben die wahrheit zu sagen oO kuck dir doch sein spiel an, runen wurden nur dann aufgenommen wenn man sie zufällig gefunden hat, und selbst dann wurden sie nicht taktisch eingesetzt sondern um beispielsweise mit haste von A nach B zu kommen ~

und bottle ist selbst auf vielen helden auf denen man das item sonst nicht baut DA MAN KEINE RUNEN KRIEGT -gut- wenn man eben runen KRIEGT. beispielsweise spectre, sniper, furion, mortred ... daran ist absolut nichts übertrieben. wenn man nicht gerade aussergewöhnlich gute gegner im SIG hat (und das merkt man nach den ersten 5-10 minuten auf der lane -> man holt sich halt keine bottle ~) kann man immer eine bottle holen.

@herbmans: meine kritik richtet sich in aller erster linie an deinen itembuild in den ersten 30 minuten. boots zu spät, basilius first und damit total falsche startitems, nur einen bracer, keine bottle, kein TP dabei ->fail, oder besser gesagt: EPIC FAIL!!!1. mit deinem verkorksten build im early/mid hast du dir selbst unglaublich viel potenzial genommen.
      gegen armlett und bkb hab ich nichts einzuwenden, wie gesagt: du hast es wohl irgendwie instinktiv richtig gemacht ;)
    • Also Basilus war wie schon gesagt Mist. Fürs nächste mal, schalte die Aura auf only Hero um, damit pusht ihr nicht so stark. Deine Aura gegen Stats tauschen. damit kannste dann auch mal 2 Stuns schmeißen und hättest vllt MAgnus mal den Arsch gerettet:=)

Armlett fand ich nice, nur musste das mehr abusen. Ist vom heal her 10 mal besser als ne Bottle. Aktivieren +500 Hp..... Hp-Loss während Cd ( 10sek) =>300 = +200Hp heal.

Wie schon angemerkt: BoT fehlten und mir persöhnlich nen Crit. Der Synergiert so was von gut mit deinem Armlett + Ulti.Hätt ich vor BkB gebaut.

Bottle is geschmackssache - ich mag sie net so FME vergöttert sie:=)

Denien und Lasthitten ist Train, war bei den beiden Gegnern aber auch schwer, Magnus mit Wave hatte es da leichter.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • klar vergötter ich bottle ist ja auch mal einfach so eines der besten items überhaupt, aber das hat nichts damit zu tun dass sie auf sven trotzdem core item sein muss. gibt schnelle mana- und lebensregeneration, perfekt für nahkämpfer die auch mal nukes fressen und gleichzeitig gangen dabei aber einen relativ kleinen manapool haben, besonders anfangs. bottle 48b gibt 2 stuns, die neue 51 bottle immerhin FAST 2 stuns - das kann den unterschied machen. ich sehe da auch keinen diskussionsbedarf, bottle ist absolutes must-have item auf sven, da gibts mMn keine alternative. arcane auf zeus ist jedenfalls definitiv kein grund bottle nicht zu bauen.
    • Totally agree @ FME

Bottle ist Core auf Sven... was ne Bottle für Vorteile hat will ich jetzt nicht aufzählen aber es sind genug...
      hat die Bottle einen Nachteil?? Preis? 600 Gold dafür das du ne Haste/Invis/DD -Rune mit dir rumschleppen darfst, und sie benutzen wenns drauf ankommt...
      zB. DD-Rune und Ulti... -> gg
      oder du wirst gegangt und hast ne Hasterune dabei...

Ich bau auf ziemlich (fast ^^ ) alle Helden Bottle... wenigstens bis ins midgame... danach is die nur noch für Runen aufzunehmen brauchbar...
    • Undead_ORC schrieb:

Totally agree @ FME

Bottle ist Core auf Sven... was ne Bottle für Vorteile hat will ich jetzt nicht aufzählen aber es sind genug...
      hat die Bottle einen Nachteil?? Preis? 600 Gold dafür das du ne Haste/Invis/DD -Rune mit dir rumschleppen darfst, und sie benutzen wenns drauf ankommt...
      zB. DD-Rune und Ulti... -> gg
      oder du wirst gegangt und hast ne Hasterune dabei...

Ich bau auf ziemlich (fast ^^ ) alle Helden Bottle... wenigstens bis ins midgame... danach is die nur noch für Runen aufzunehmen brauchbar...
      Schade nur das DD und Ulti nicht stacken :rolleyes
    • ownd by seby xD
      naja anyway, bkb is trotzdem nice, gibt ja nicht nur die active, sondern auch bei ner early axe die hp um vll grad zu überleben wenn mans braucht :ugly
      und afaik kann dich furion mit sprout net targetten wenn du bkb an hast --> du sparst dir n bissle zeit um dich mit tangos (wennste überhaupt welche mit hast) rauszufressn :P
      jo, bottle is eigentlich ganz nais, es SUCKT aber dasse nimma am shop erhältlich ist, und in welchem sig gibtsn team-crow :ugly
    • Benutzer online 1

1 Besucher