SENNHEISER Prime Defending #10

• Vote für eigenes VP Fan Forum hier. Bzw. könnte man auch nen eigenen Beitrag dafür machen. Ansonsten möcht ich mal auf SK vs Teg hinweisen wo das erste game so klar für Teg verlief, aber dann ja der drop. Mehr dazu gibts bestimmt später oder morgen. Wenn Teg aber so weiter spielt dann wirds wohl nen 2:0. Mal sehen was daraus wird.
    • hm, ich denke es gibt sehenswerte und spannennde spiele ohne vp und mym, vorallem weil die anderen clans spielen um zu gewinnen, nicht wie vp nur um zu spielen. wobei die richtig dicken spiele so fehlen werden ;(

zum thema regelverstoß: ich frage mich ob man bei so etwas wirklich _richtig_ bestrafen kann. Egal was man macht (dq, verwarnen, ins lb schieben, garnicht bestrafen) es würde sich immer jemand unrecht behandelt fühlen.
      find schade für vp wobei es sie glaube ich wirklich nicht juckt... wie ahcos schon sagte, ein turnier ohne die beste mannschaft der welt ist eine farce...
      so far .>

• Das hat nix mit Fanboytum zu tun, VP is im Moment und war die letzten Monate einfach das Topteam. Der Roster ist (wenn er denn mal spielt o_O) einfach mal aus den Spielern zusammen gesetzt, die gezeigt haben, das sie wirklich top sind (wenn man LightofHeaven als BM sieht, weiß man warum).

Ich bezweifle das "die richtig dicken Spiele fehlen werden". SK, KS, mouz, x6 werden uns auch wunderbare Spiele liefern ( :liebe: Loda :liebe:) und MYM is ja irgendwie an dem wirklich harten BB-Counter gescheitert (glaube das erste mal, das die mit SP+BB verloren haben). Nur der Anspruch, VP als 3-fachen Champion in Folge abgelöst zu haben is halt flöten gegangen, weil niemand mehr gegen VP (in diesem Turnier) spielen darf.
    • Dr.Affe schrieb:

bashtom hat ahcos zum flamer gemacht :<

ich glaube eher es war MrMonkey der oberbob

@tobi: dann sind wir alle froh dass du nicht richter bist, denn es ist schon seit der neuzeit üblich die strafe anhand der absicht hinter der tat festzulegen - das schlägt sich auch in der begrifflichkeit nieder, so gibt es mord, totschlag, fahrlässige tötung, grob fahrlässige tötung, beihilfe zum mord usw.

dein rechtsempfinden ist eben antiquiert und solche ansichten bringen mich, der ich nunmal bei manchen themen nicht tolerant bin, auf die palme. und da fragst du dich wieso ich dich nicht leiden kann? armes deutschland. ich fühle mich nebenbei auchnoch bestätigt da du dich nichtmal einsichtig zeigst (nur um es nochmal deutlich zu machen, ich sage: strafe muss sein, aber sie muss der situation entsprechend angepasst werden, du sagst: strafe muss sein, und egal welche begleitumstände mit dem regelverstoß einhergehen die strafe muss immer die gleiche sein).

es ist im übrigen immer wieder erstaunlich wie sich aus so etwas ein netter kleinkrieg entwickeln kann, aber sowas ist nunmal notwendig denn der klügere gibt eben nicht immer nach und sollte es auch garnicht tun. da meine argumente bei dir aber auf taube ohren stoßen bin ich dafür dass wir das thema jetzt lassen und uns wieder dem eigentlichen topic widmen: pride.

@topic: met hat das erste spiel gegen SGC gewonnen, mal schauen ob sie es reißen können, immerhin versprechen die picks des zweiten spiels viel action ..
    • hört doch mal auf über den pride zu diskutieren -.-. ich bin seit 10 tagen weg und erst wieder am we zu hause. ich hab so ziemlich alles verpasst ^^

@fme: du bist in letzter zeit wirklich sehr launig. das zerstört auch ein bisschen die atmosphäre hier ^^ . versuche doch in deinen ausgedehnten erklärungsposts weniger angriffe auf andere (kina , tobi) einzufügen. stell das dann doch lieber hintenan (und schreib es erst nach der argumentation ^^ ). du schreibst gute sachen aber die permaflames und ähnliches stören dabei wirklich sehr.

meinungen können stark variieren. tobi übertreibt es indem er ein ereignis zu isoliert betrachtet und demnach dann eine unverhältnismäßig starke bestrafung oder lösung für richtig hält.
      ahcos sieht das ganze wie es heute allgemein auch meist getan wird relativ zu den umständen.

ich finde das man in diesem fall von regelverstoß verschiedene dinge in betracht ziehen muss

dass vergrößern des rosters einem team zu gestatten und einem anderen mit einem fadenscheinigen argument zu verbieten gehört definitiv nicht zum guten ton (gleiches recht für alle ist hier etwas ad absurdum geführt worden)

man könnte aber hier auch vp die schuld zuschieben weil sie nur wenige spieler antreten lassen (hier begebe ich mich in unbekannte gewässer ich weiß nämlich nicht wo da die offiziellen grenzen von spieleranzahl sind und wie viele spieler bei vp sind ob 5,6,7). zusätzlich dazu ist es schade das gleich 2 spieler nicht erschienen sind.

das mit der terminabsprache und der terminzuweisung ist bei einem so kurzem zeitraum nicht wirklich gut geregelt worden. es müssten zumindest hin und wieder ausweichtermine eingeräumt werden vom veranstalter. das hängt natürlich von der wichtigkeit des events ab aber diese überschätzt mym scheinbar mehr als etwas.

das faken war meiner meinung nach nicht ganz in ordnung da die gegebenen regeln gebrochen worden sind und diese stellen in diesem fall die maxime an die es sich zu halten gilt dar.
      man pickt ja auch nicht ingame andere helden als man es vorher angegeben hat.
      auf jeden fall müssen die regeln nach diesem geschehnis umgeschrieben werden da der fehler fast in gleichem maße mym angelastet werden kann wie es bei vp der fall ist.

der ausschluss aus der PDL ist aber nicht gerechtfertigt da es sich um verschiedene dinge handelt. innerhalb der liga bei erneutem accsharing diqualifiziert werden ja aber davor als bester und populärster clan ein eindeutiges nein
    • Ich wollte eigentlich nur Fearmythoughts mal hart rautieren...

Die "Begrünung" is tmal endgeil ^^ Mit das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe (und das nicht nur wegen "English pls, i don´t speak noob")...

Im Kern jammert er über Ungerechtigkeiten weil sie ne Woche später keinen mehr adden konnten aber ne Woche früher ging es bei wem anders...ja Herrgott, ggf. war da auch noch was anders, war nunmal ne Woche früher...und der komplette Rest beschäftigt sich zum einen damit rauszuarbeiten wie toll sie sind (Grüße an die Fans lol...ich seh schon die Leute mit VP TShirts im Sommer rumlaufen rofl) und warum sie die Preis enicht nötig haben; Zum anderen erklärt er was er für Probleme mit Regeln hat und warum es absolut unzumutbar ist diese einhalten zu müssen...komisch das es andere Team auch schaffen zu spielen...ich sag mal so: Ich wünsche ihm viel Glück wenn er jemals nen Führerschein haben wird und bei der dritten roten Ampel keinen Bock mehr hat...die Ausreden werden etwa das selbe Kaliber haben.

Genau das hat Daarkside und soch beigebracht, nur so kan DotA ernster genommen werden; richtige Turniere, richtige Regeln, keine Extrawürste, richtige Strafen bei Nichtachtung.

Wenn sich solche Typen dann so ins Aus kicken ist mir das persönlich fast sogar das liebste (dich gefolgt von einem loss gegen ein noname Team aus Deutschland in Runde 1)..spannend kann in DotA auch nen Finale von Leuten sein von denen man noch nie was gehört hat. Und mehr als Unterhaltung ist DotA atm eh nicht...von mitfiebern und Fankram wie Fussball ist sowas (zum Glück) meilenweit entfernt.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • mom equals toilet spielt sich seinen weg bis ins finale ich sehs schon kommen - was haltet ihr vom met? finde das team hat sich entzwischen echt nen namen erkämpft, meint ihr die haben ne chance auffen titel?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Sehr "lustiges" Team imo! Witzige Teamchats und auch sonstige Kommentare sind funny (mit der xxx = toilet, mom = toilet, xxx = mom usw. xD).
      GlorYofGoD ist darüberhinaus natürlich noch ein echt schöner YaMaTeH-liker Starplayer. Das Teamplay stimmt natürlich sowieso. Eigentlich alles dabei, was'n (sehr) gutes Team braucht! =)
    • Zum Thema VP

1. Mir ist das Regelwerk der Prides nicht bekannt (bezweifle das hier viele das Regelwerk mal gelesen haben...), aber ich könnte mir Vorstellen das es eine deadline gab bis wann man Member ändern kann oder anmelden kann, wenn man die verpasst hat man halt nunmal pech gehabt! Zumindest hätte ich die Regel so gemacht.

2. Ich stimme FME teilweise zu, ich finde es auch extrem Schade VP (mit MYM SK und WG sicher der beste Clan) in der Liga nicht zu sehen. Es wären spannende Games geworden.

3. VP neigt dazu jeglisches fehlverhalten auf das Regelwerk zu schieben und MYM die Schuld zu geben. Ich kann mich an die flamerei von NS über die Prides erinnern wo er auch Regelbrüche in vergangenen Prides zugegeben hatte (4,5 oder sowas wo schonmal sowas in der Art war meine ich). Niemand zwingt VP zur teilnahme an den Prides, wenn denen 400$ und ein Headset nicht genug sind sollen sie halt nicht mitspielen. Aber anstatt nur zu heulen wie grausam die Welt zu den Russen ist sollen sie es doch besser machen und selbst ein Turnier veranstalten... und nur weil VP Leute es nicht schaffen pünktlich zum Game da zu sein entschuldigt das so ein verhalten nicht! Match verschieben ? klar dann flamet der andere Clan, dann sind am 3ten Tag schon zuviele Games etc. etc. soll so ein Turnier 1 Jahr gehen weil sich manchen Diven zu gut sind zum pünktlich kommen? Auch hier kenne ich natürlich das Regelwerk nicht genau aber ich vermute auch hier mal wieder das es ne kleine Zeit gibt (Stunde oder sowas) wenn bis dahin keiner da ist gibts nen defloss (dann wäre VP ins Looserbracket runter afair).

Ich glaube es wird einfach unterschätzt wieviel Arbeit sowas ist und Dota ist halt nunmal bisher immernoch ein "Nischenprodukt", dass heist ein Clan kann dafür einfach kein Riesenbudget zur Verfügung stellen, für sowas sind dann mal Veranstalter wie ESL, WCG etc. verantwortlich (gibt ja auch keine oder fast keine 50 000$ events von Clans bei WC3, Q3, CS etc. das sind immer Veranstalter).

4. Ich finde es nicht gut wie manche hier die Regelverstöße gutheissen! Es ist vollkommen irrelevant ob hier jemand Regel x oder regel y gut oder schlecht findet und nur weil NS mal bisschen über Regelauslegung geflamet hat heisst das noch lange nicht, dass das alles der Wahrheit entsprochen hat. Aber grundsätzlich ist keiner dazu gezwungen an dem Turnier teilzunehmen dem die Regeln nicht gefallen... Wo kommen wir dahin wenn sich jeder seine eigene Regeln ausdenkt? Tja unser Viggoss ersatz war nen kacknoob deswegen darf der halt Maphack benutzen...

Ich finde Regelauslegung zugunsten oder ungunsten gewisser Clans natürlich falsch aber Regelbrüche rechtfertigt das noch lange nicht.

Eins möchte ich an dieser Stelle nochmal festhalten ich finde es bedauerlich, wie es gelaufen ist aber wir haben wie so oft nur eine Seite gehört und keiner von uns war dabei, deswegen kann man leicht sagen MYM ist zu doof gescheite Regeln zu machen, aber stellt euch mal das Szenario vor Viggoss und wer auchimmer sagen sie können nicht kommen (wenn sie das überhaupt getan haben) Jolie sagt dann 10 Minuten vor Gamebegin: wir können nicht spielen 2 kommen nicht, denke wenn die Situation so wäre würden hier einige anders denken.... im übrigen wo ist bei VP das Problem gewesen die Ersatzspieler schon vorher mitanzumelden??? muss man das mitten im Turnier machen??? MYM hat ja auch ersatzspieler (Slahser Merline Maniaq) wenn man doch ständig Probleme hat das irgendjemand aus irgendwlechen gründen keine Zeit hat sollte man sich das vielleicht mal überlegen (hat auch was mit professionalität zu tun) und den Schuh kann sich VP ganz alleine anziehen!
    • ich hät ja lieber SK gegen EYE gesehen, aber solang SK dabei ist gehts auch in ordnung. im einen spiel gegen SK spielt met sehr ganglastig, kann man sich durchaus mal anschauen denn anfangs isses ganz witzig wie der sandking permanent gangt und alles abräumt :>
    • jo djan= ars-art und met hat teilweise wirklich schön gespielt muss man sagen, aber was dieses sf auf duallane soll, werde ich nie verstehen totaler schwachsinn imo, aber im ersten game fand ich es auch lustig, wie met ohne nen tank (skele war wirklich genial) keine chance hatte den teamfight zu winnen, weil nach mangus ulti in 2 leute sf ulti und cent stun es einfach mal nen 5on3 fight war, den met trotz itemvorteil nicht gewinnen hätte können, aber mit skele kann man halt selbst go machen, bzw. man schickt den helden einfach mal ganz alleine in die gegner und kommt dann gesplittet hinterher und focusst selber was raus.