SENNHEISER Prime Defending #10

• ja aber das final -.- also ich hab nur des 2game halb gesehen und das war echt langweilig.

klar mit met und sgc haben wir 2 sehr starke teams gesehen, die um eingies cooler sind als vp und mym, zumidest met. aber letzendlich sind vp und mym theoretisch besser (vobei mym halt verloren hat ^^ ). und die takken waren echt langweilig, aber naja spielt halt selber ist eh kuhler ( ach warte wo wir dabei sind, wer kann den von sich behaupten das er in cws nicht relativ standard mässig pickt? und das obwohl es bei euch nicht mal um was geht Oo ). also nicht zu früh die pros flamen ^^
    • an die intensität der letzten prides kommen aber grade die finalspiele nichtmal ansatzweise ran. mag jetzt daran liegen dass WG SK nicht das wasser reichen konnte, in jedem fall wars nicht sonderlich spannend. ich hatte mir da grade durch das neue bo5 system mehr spannung erhofft 8[ wie gesagt, das LB war deutlich spannender, grad SGC vs. MET war durchaus spannungsgeladen. danach wars irgendwie nurnoch öde.

zumindest MYM enttäuscht ja momentan auf ganzer linie, seit sie mit den amis spielen ist von deren alten stärke nicht viel geblieben. VP ist stark aber sie haben halt betrogen... schade drum.
      bin mir nicht sicher ob MYM wirklich stärker als MET oder SGC ist wenn MYM mit so knackwürsten wie fear ezy oder merlini spielen (ja, die hauen mich gnadenlos weg aber im high level dota sind sie atm doch eher unterdurchschnittlich), diese drei haben in letzter zeit nicht ein wirklich überzeugendes spiel abgeliefert. sgc, met, mouz, vp, sk, wg - alle diese teams würde ich momentan stärker einschätzen als MYM, gerade mouz und sk haben in letzter zeit super gute spiele abgeliefert.
    • also ich fand das pride eher besser als die anderne, wegen den vielen überraschungen (sgc und met sind hier wohl besonders hervorzuheben). Und das mit den hereos napo hab ich dir schon 1000 mal erklärt. Da du offebar sehr viele replays schaust und sehr selten spielst, würde ich dir mal empfehlen alte .37 replays bzw. 6.32b replays zu schauen und mir zu sagen, wie viele unterschiedliche helden dort gepickt wurden im durchschnitt. Du wirst in beiden fällen wohl kaum über die zahl 16 kommen. Jetzt sind es MINDESTENS doppelt so viele und das einzige, was der großen dotacom in großen teiilen einfällt, ist weiter zu whinen über wenig abwechslungsreiche matchups. Klar war das finale nicht sonderlich spannend, aber die spiele davor fand ich super wegen der vielen positiven wie negativen überraschungen. Fand auch die coverage von den mym admins mit matchticker und permainfos im pride channel sehr gut. Also insgesamt war es für mich wie gesagt sicher kein schlechtes pride. Mym hat enttäuscht vp leider betrogen, aber dafür sind halt andere teams in die bresche gesprungen.
    • warum hauen die dich weg ahcos? nicht mal das tun fear ezy und merlini... merlini tötet mal alle 3 von ner triple lane mit nem zeus, nachdem der go so scheiße gesetzt war und jeder lutscht ihm die eier... aber vom skilllevel hat er eig nix in mym zu suchen (er is ja auch iwie inaktiv). fear und ezy find ich beide nicht gut, die passen irgendwie nicht rein. warum maelk die geholt hat is mir eig schleierhaft.
      auch muss ich alex zustimmen, also die pride verliert ja nich an spannung nur weil favoriten es nich schaffen, is sogar noch spannender imo. aber mym war eh richtig wackelig auf den beinen wie ich finde, nach den 2 neuzugängern waren sie nich in der besten form und wurden verdient von ks gekickt. ks is momentan einfach besser als mym (auch noch mit imbapro iceiceice :) )
      bin mal gespannt auf die finals ich denke loda wird mal wieder gewinnen
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• kann es sein , dass bei diesem pride die coverage genauso beschissen war wie beim ersten pride? :)
      zumndest bei den letzten dreien hat sich nix geändert.

auf keiner großen seite ne news , außer auf mym? und natürlich in den foren :)
      gab es denn reloads oder hat das diesmal geklappt? ;)

woran macht ihr merlinis form fest? :)
      hab den seit dem viertelfinale vom nations cup nicht mehr spelen sehen
    • helge_ schrieb:

ich find fear isn guter spieler, der auch vom skill her bei mym reinpasst. hab ma nen paar spiele von ihm gsehn zB necro solo top oder bb. hab auch schon ma ggn ihn gspielt, er is wirtklich nen guter zusatz
      Exakt. Insbesondere den Necro von Fear fand ich überzeugend. Und "WG kann SK nicht das Wasser reichen" o0 Die haben kurz vorher erst 0:1 verloren. Und nun kommt mir nicht mit "das Spiel nicht ernst genommen"...
    • natürlich hat wg das game nicht 100% ernst genommen
      sie haben silencer gepickt, und ich bin mir sicher, dass sie es inem sehr wichtigen spiel eher nen spectre nen void oder nen tb anstatt gepickt hätten. Ausserdem fand ich fast, dass sk in dem spiel besser gespielt hat, aber halt verloren hat, weil sie schlechtere picks hatten imo. Und in dem beiden spielen hat man gut gesehen, dass Sk doch >>> wg ist. Naja w/e mb sieht es in den nächsten spielen schon wieder ganz anders aus. Lets see thats dota ))
    • ich finde es auch sehr schade, dass mym immer auf das rotations prinzip setzt... wenn ich mich zurückerinnere an die letzten prides, wie die absolut stilsicher jeden gegner weggefegt haben und was sie diese prides gespielt haben. der fehler liegt für mich auf der hand. speziell ezy und fear kommen nicht an das niveau von mania, maelk, levent und co heran. dass hier sachen aufgezählt werden, die sie eigentlich nicht schlecht gemacht haben, zeigt ja schon den stärkenunterschied zu den anderen spielern.
      ganz ehrlich: ich habe es von anfang an gewusst...
    • Levent hat aber auch nicht überzeugt, wie ich finde :(
      Fear hat auf jeden fall gute Ansätze, da ist noch Luft nach oben!
      Bei Merlini ist das immer wie beim Glücksrad, zwischen Bankrott und 5000 € is da alles drin :D

Zum Pride:
      Also ich fand den Pride bis auf die Finals sehr geil :schleimer , Met hat mir seeehr gut gefallen (nu bin ich fanboy xD), aber auch Mouz Sk Sgc und wg haben gezeigt, dass sie mit der Spitze doch mithalten können und schöne Spiele zustande kriegen, die sehr abwechslungsreich und sehr spannend waren...
      MyM wirds schwierig haben, wenn es bei der Besetzung bleibt, Vp sehe ich weiterhin an der Spitze, wenn sie sich nicht selber schlagen kommt an die noch keiner ran...
      Ks sehen wir auch bald weiter vorne, ich denke von denen hören wir noch was ^^
    • ich kann nicht sagen, wie levent etc. in der letzten zeit gespielt haben, was für mich aber auf der hand liegt, ist die schlechtere koordination etc. von den spielern. flamt mich nicht, wenn ich s*heisse labere ;) ich bin einfach enttäuscht, dass es für sie nicht mehr so rund läuft und da müssen natürlich sündenböcke her. wer würde sich besser dafür eignen als fear/ezy :viking
      mym soll aus ihren reallife turbulenzen rauskommen und wieder ordentlich spielen, sie sind schliesslich pros.
    • Zum Thema Fear/Ezy/Merlini:

Fear is'n guter Spieler! Noch nicht so im Team drin, wie der Rest, aber er hat seine Sache bis jetzt imo auf jeden Fall gut gemacht! Würde ihn nicht unter Levent setzen (vom Skill, die Rollen sind ganz andere).

Ezy ist imo dagegen kein guter Spieler. Er überzeugt mit so gut wie keinem Hero (oft Supporter, aber da ist Levent bei MYM einfach Nr. 1) und wirkt oft reichlich desorientiert wen das Team pusht, gangt und Gos macht.

Merlini war damals ein guter Spieler, weil das Competitive-DotA-Niveau ein ganz anderes war. Alle Flames, die Maniak gegen Merlini los gelassen hat, waren zwar eigentlich unter aller Sau, aber wahr. "Last-Hit-Maschine" ohne wirklichen Spielsinn hat er ihn genannt und das kommt imo auch ganz gut hin. Er war auch in meinen Augen NIE _der_ Top-Player, für den ihn alle gehalten haben (best DotA-Player worldwide WTF!?!?!). Jeder Lakuci ist mMn um Längen besser!

--> Top-Roster von MYM ist atm imo: Maelk, Hanni (<3), Mania, Levent und Fear, wobei auch slahser da mit rein kann. Merlini und Ezy gehören da aber auf ein ganz anderes Level...

Zum Ausgang des PriDes sag ich nix mehr, außer dass Loda imo der sympathischste Top-Player ist und atm SK und auch ganz DotA wirklich gut tut! :)
    • irgendwie zerstört ihr mein bild :(
      maelk , klar der beste , aber danach dachte ich immer kämen slahser und merlini ^^
      dass jetzt fear sogar besser sein soll als slahser schockt mich schon ;D

tja pride zu ende wann beginnt die prime league?
    • also es tut mir leid ich find slasher überzeugt mich immer und ist immer ein sehr starker team spieler, der auch seine solo-rolle (halt nicht die team-aufgabe) gut erfüllt, für mich ist er besser als fear oder auch mal hanni, der hat sich zu oft zu strangen sachen hinreißen lassen, manchmal fast vigoss like. aber naja er ist halt nur ersatz und ich hab net wirklich viel ahnung von dota ^^ . und keins der spiele dieses prides von mym gesehen.
    • Das Rotationsprinzip von MYM macht doch durchaus Sinn. Wie sonst will man fähiges Personal ans Team heranführen und auch mal Ausfälle regelkonform kompensieren können ohne gleich mit Fakeaccounts spielen zu müssen. Klar verliert man durchaus mal ein paar Spiele in dieser Phase, aber es fällt ja nicht jeder godlike vom Himmel...