Carry und Carrier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carry und Carrier

    Hallo,

    also cih spiele schon seit ner sehr langen Zeit Dota, nur hab ich ein Problem.

    Ich kann mit den Begriffen "Carry-Hero" oder Carrier nicht wirklich viel anfangen.

    Also drunter vorstellen kann ich mir vieles, abeer hab nirgens eine Erklärung was das bedeutet, bzw was einen solchen Hero ausmacht gefunden.

    Wäre echt nett, wenn das hier jemand kurz und knapp beantworten könnte. :)

    mfg

    surf

    greystar_ schrieb:

    dotasource ist wie eine große familie

    zugegebenermaßen

    eine ziemlich behinderte familie.
  • Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Hiert trotzdem nochmal in "aller Kürze" als Überblick:


    Das Verb "to carry" kommt ja aus dem Englischen und bedeuten u. a. stützen, fördern usw.

    Der Carry ist hierbei meistens ein Late-Game-Damage-Dealer (oft Agi in Form von TB oder Spectre, aber auch als Str in Form von Bristle Back und [bedingt] Centaur). Der Carrier ist dagegen meistens einer recht early-starker und Lane-dominanter Int-Hero (Warlock oder Shadow Priest wegen Heal, aber auch Viper wegen krasser Lane-Dominanz).
    Der Carrier muss also praktisch dafür sorgen, dass der Carry vernpünftig in's Late-Game kommt, sprich nicht zu oft stirbt, Gold/Lat-Hits und XP bekommt und vielleicht sogar ein paar Kills. Hierbei ist das wohl häufigste Carry-Item Radiance. Der Carrier (Warlock) carriet also den Carry (Spectre) in's Late. :D

    Nebenbei gibt es auch noch sog. Semi-Carries. Das sind meistens Heroes, die auf der Lane schon icht allzu schwach sind, aber auch im Late noch Potential als DD haben. Chaos Knight und Svene würden ungefähr in diese Klasse passen (CK mehr als Sven).