Wie ist dieses 5vs5 Matchup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist dieses 5vs5 Matchup?

      Also ich spiele bald mal mit meinen Kumpels gegen ein paar andere Bekannte.
      Mode is -apxl

      Ich hab mit meinem Team überlegt folgende Heros zu picken:

      Ich: QoP, ShadowFiend
      M8: Magnus (must have)
      M8: QoP oder SF
      M8: Zeus
      M8: Treant oder Tiny



      Also wir haben uns gedacht wenn es zu einem Battle in der Mitte kommt, so 5x5 und keiner traut sich auf die andere Seite :D ...

      Magnus blinkt sich zu den gegnern und haut ulti rein. Im besten Falle werden alle erwischt. Magnus macht seinen +60%dmg, MoM an und knüppelt kräftig rein.
      Shadowfiend haut alle 3 Nukes + Ulti raus. QoP blinkt sich hin und Ulti auf alle die bei Magnus stehn... gg?
      Danach spammt Zeus noch alles was er hat + Ulti...
      Letztendlich kann Tiny nochmal Avalancen und Tossen. Oder wenn statt Tiny der ImbaBaum gepickt wurde, kann dieser alles mit Ulti entangeln.

      Was haltet ihr davon?
      Klar kommt jetzt im -apxl niemals durchzubringen, weil Magnus, QoP direkt gebannt oder von den anderen gepickt werden.... aber versuchen kann mans ja ^^


      Die anderen werden wahrscheinlich folgende Heros spielen:
      Mirana oder Viper in der Mitte
      Lion
      Rhasta
      Treant oder Centaur
      Abbadon
      Rexxar
      Silencer

      (das sind die Heros mit denen die soweit ganz gut sind... imho sind diese auch CW tauglich oder?)



      Was haltet ihr von dem Matchup? wird diese wie oben beschriebene Aktion durchbringbar sein oder eher nicht?
      Was ist mit LaneControll der Helden? Wäre eventuell Sandking noch eine alternative für uns, wegen Magnus Ulti - stun - Epicenter - gg?
    • willst du mich veraaaaarschen? :(
      QOP ZEUS MAGNUS gehören unter die top 10 und wenn du die 3 heroes alle pickst, dann haben die gegner ne vollmeise.
      letztendlich isses so dassd u innem -apxl match garnichts planen kannst. du kannst sagen: jetzt würd der hero gut passen oder so, aber sicher sein kannst du dir nicht.
      außerdem is dein lu garnich so pralle, ich sehe bei deinen heroes keine vernünftigen duallanes, die es mit gut gesetzten goes von lina + sven aufnehmen könnten. da baust abgesehen von zeus echt komplett auf das spätere spiel.
      naja die ulti action wird schon fetzen, aber solche heroes kriegst niemals alle gepickt ;)
      außer natürlich du gibst dem gegner noch sehr gute helden :D
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Imo ist das ganze nicht sooo genial , weil deine Lanes komisch werden.
      Eigentlich hast du 4 Sololaner.
      Tiny geht mit Zeus imo klar (zb.
      Aber dann qop + magnus oder sf+magnus???

      Sounds strange.
      Außerdem wirst du diese Helden wohl kaum alle bekommen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Undead_ORC schrieb:

      Also ich glaube nicht das die Sven + Lina spielen würden... Außerdem würden wir einen von den beiden eh bannen...
      Joa schon komisch, wo soll Magnus hin???
      Dann sind die Gegner retarded.
      Wenn du Lina oder Sven bannst ,picken sie eben irgendnen anderen Vorstunner like CK oder sowas...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:


      Undead_ORC schrieb:

      Also ich glaube nicht das die Sven + Lina spielen würden... Außerdem würden wir einen von den beiden eh bannen...
      Joa schon komisch, wo soll Magnus hin???
      Dann sind die Gegner retarded.
      Wenn du Lina oder Sven bannst ,picken sie eben irgendnen anderen Vorstunner like CK oder sowas...

      Wir würden eher Lina anstatt Sven bannen, also ich persönlich...
      Bleibt aber noch die Frage mit Magnus? WOHIN mit dem?
    • was ist dann mit leshrac und na? mit einem earthshaker, der sich zuerst reinzündet die ulti reinfetzt, der silence sitzt und ihr von einem sven mit ulti und lina verkloppt werdet? das hier noch niemand geflamt hat überrascht mich extrem, denn sorry, aber diese taktik ist nun wirklich absolut braindead und ich denke du weisst das ja auch.
      magnus könnte man im wald spielen, aber wie gesagt, sowas gibts nicht und ob es gut ist, ist die andere frage.

      edit: keine flames bis zu inferno, der schneller war als ich X(
    • Magnus is nen imba vieh, der aber auch lieber auf ne solo lane geschick werden sollte. Da farmt er dann locker seinen dagger und magnus gangaction kann losgehn (kann auch voher sein :D)
      Ansonsten solltest du heros picken die sehr von magnus ult Profitieren. Sven haut krank dmg raus, und wenn sich gegner nicht bewegen freut ihn das. Andre Aoe stunner kommen auch sehr gut. Aka Lina, Tiny, Leshrac auch Jakiro imo. Diese sind auch auf den lanes Stark. Wenn du Magnus hast würd ich treant nicht unbeding picken, da du dann 2 Heros hast die eigtl nur aufm ulti aufbaun was dann schon nicht mehr so sark ist. Vor allem da du niemals davon ausgehen kannst, das magnus alle trifft.
      Wenn du unbedingt SF spielen willst wäre der solo auch besser aufgehoben. Dann hättest du aber 2 solo laner als würde sich nen Cent jungle gut machen. Auf der dual lane ne sven lina oder tiny, line leshrac whatever halt ne schön starke stunner (möglichst mit bissl aoe) lane.
      Somit hat man im lineup gangstärke, aoe, heros die vom Magnus ult profitieren als auch in nem 5 on 5 clash nicht scwach und mit cent und SF 2 Semi Carry Heros, die dir eventuell im Lategame auch was gutes Reissen können.
    • Inferno- schrieb:

      SkY^sTheLimiT schrieb:

      Wenn du Magnus hast würd ich treant nicht unbeding picken

      Wo isn da ein Treant aufgelistet bittE?

      M8: Treant oder Tiny

      guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

      * Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • FlirT schrieb:

      was ist dann mit leshrac und na? mit einem earthshaker, der sich zuerst reinzündet die ulti reinfetzt, der silence sitzt und ihr von einem sven mit ulti und lina verkloppt werdet? das hier noch niemand geflamt hat überrascht mich extrem, denn sorry, aber diese taktik ist nun wirklich absolut braindead und ich denke du weisst das ja auch.
      magnus könnte man im wald spielen, aber wie gesagt, sowas gibts nicht und ob es gut ist, ist die andere frage.

      edit: keine flames bis zu inferno, der schneller war als ich X(
      Das war jetzt nicht dein ernst oder? Magnus im Wald? So sinnvoll wie BattleTechies... (imho)
      Was ist denn an der Taktik braindead? War nur so ne Überlegung von mir...

      Man könnte auch zB Cent oder BM in den Jungle schicken... Magnus sollte schon solo und QoP oder SF möglichst auch...




      Treant bleibt jetzt definitiv draußen...
    • wenn du fragst: wo soll der magnus hin? dann werde ich dir antworten wo ich den hinstellen würde. mal sehen, entweder du stellst ihn auf eine dopple lane, das ist aber fast so besch*eiden, wie dieses laneup im apxl zu bekommen, oder man schickt ihn in den wald. auf ner dual lane hat der magnus fast kein potential... mit einem carrier kann man ihn noch halbwegsspielen, aber so mit tiny oder zeus auf die lane, das ist einfach lächerlich. zu deiner information: magnus kann man im wald spielen, erst kürzlich in einem replay gesehen, von ziemlich hohem niveau, ob es sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten, ich finde ja eher nicht. der vergleich mit dem battle techi ist nicht wirklich pralle.
      wie oben schon erwähnt hast du nicht gefragt: was passiert mit dem magnus, nein, du hast wohin mit dem magnus gesagt, was ein wesentlicher unterschied ist...

      braindead an der taktik ist, dass diese taktik unmöglich zu bekommen ist und sie dazu nichtmal wirklich gut ist. schade finde ich, du laberst davon, wie ihr den und diese bannt, das problem ist dann halt immernoch, dass die gegner na und warlock bekommen und euch damit auseinandernehmen. ich hoffe ich konnte dir meinen post verstänlicher machen :pfff
    • Ich verstehe ja einerseits, dass alle ein bisschen genervt sind, weil immer nur diese "Wie-finde-ihr-unsre-QoP-Zeus-BM-NA-PotM-Tacke?"-Threads kommen, aber wenn diese kommen, dann geht doch einfach Mal davon aus, dass das Team seine Wunschheroes wirklich bekommt. Mag es daran liegen, dass sie ohen Bans spielen oder ire Gegner einfach komisch bannen - das ist ja egal. Gebt doch einfach Tipps zur Tacke oder halt auch Ersatzvorschläge für die benutzten Heroes, aber hört doch mit "N'aix, Riki, BH, BS und Mortred werdet ihr NIE bekomm!1"-Geschichten auf.

      Danke! :)
    • Vom Inhalt seiner Aussage muss ich Inferno recht geben, nicht von der Art aber wayne.

      1. Es wird heute nur noch apxl gepsielt, da pick imbalenced hoch 10 ist -> Scourge >Sentinel

      2. bei apxl werden 6 heroes gebannt : im normalfall sowas wie : Warlock magna qop zeus luna cent bb lina lesh NA beastmaster Tiny etc. (Magna Qop zeus evtl Tiny würden wegfallen)

      3. gepickt wird 1 2 2 2 2 1, (so hätte man das auch inner Grundschule machen sollen ^^), d.h. Wer auf irgendwelche vordefinierten tacken spielt, die sehr starke heroes beinhalten kriegt maximal 3 stück, wenn die gegner nicht komplett dumm sind, also (Ich könnte jetzt dutzende Fallbeispiele hier posten, aber generell ist picken eine Art

      ich denke, dass du denkst, dass ich denke... und kein ich picke 5 Helden, widwidwidwie es mir gefällt....

      Bitte hört auf irgendwelche taktiken mit 5 heroes zu posten ohne vorher auch nur daran zu denken, ob überhaupt ne klitzekleine chance besteht so ein MA jemals zu bekommen.

      Wäre vielleicht mal nen STICKY wert zum Thema Matchupkombinationen: wie erspare ich mir hässliche flames...

      Wer immer noch meint er hätte ne imba Taktik und kann die auch beim picken durchbringen, ne PM an mich, dann könne wir es ja mal in nem fw testen.

      MFG KK THX BYE
      :grinking:
    • Celly schrieb:

      bei apxl werden 6 heroes gebannt : im normalfall sowas wie : Warlock magna qop zeus luna cent bb lina lesh NA beastmaster Tiny

      naja, luna, tiny und cent nicht wirklich, du hast potm, dazzle vergessen. BM und NA sind auch Pflichtbans; lina, lesh eher nicht...

      Ihr dürft auch nicht vergessen, dass diese Fragen immer von lowskilled-Leuten gestellt werden, und, ich muss dazu sagen - die picken und bannen ziemlich wahllos, also sind unsere Ratschläge meist nicht sinnvoll und sie werden sich nach dem CW dann wohl eher verarscht vorkommen, weil die helden ganz anders gepickt worden, als wir das ihnen gesagt hatten und sie gegen treant solo nicht rankommen, weil die stunkombo von sven und slayer nicht genug schaden macht und sie am Ende von SF niedergemacht werden, weil sie halt nicht gegangt haben und mit den "Standard-Lineups der pro-Clans" keinen Carry haben und im Lategame abgeschossen werden.

      Meiner Ansicht nach sollte man denen lieber beibringen, picks der gegner zu verstehen und halt bei einem gleichzeitigen Pick von SF, Luna und Spectre des Gegners auch mal Venge roaming zu spielen. Wenn der Gegner halt 0 Lategame hat, können sie auch mal Pugna und andere Earlygamer picken und halt noch nebenbei einen Void farmen lassen, macht sicher auch Sinn. Auch sollte man den Leuten klar machen, was Carry und Carrier ist, welche Auswirkungen Waldhelden auf das Spiel haben, wie das normalerweise mit Picks an Stunnern aussieht, empfohlene Pickreihenfolge etc...
      hat man dass erst mal verstanden, dann versteht man sicher CW-Picks auch viel besser, im Endeffekt improvisiert man die Picks sowieso in jedem Spiel neu

      Hier mal eine kleine Zusammenfassung: Hier lang-->
    • rofl klar bannt man ab und an lina lesh, je nach situation genauso wie man cent/lluna bannt, wenn man z.B. gegen teams wie mym oder mouz spielt, die gerne mit nem dicken cent oder so spielen. Bans sind variabel es gibt keine pflichtbans nur bans, die man entweder taktisch sinnvoll hält (kann alles treffen selbst nen spiritbreacker, wenn man den pool großhalten will) oder halt helden, die man nicht mag (trifft meistens keine potm qop, eher warlock na bm bb etc.)

      edit: der link von calc is net schlecht, auch wenn da thd mal vergessen wurde, der nen extrem krasser supporter is dazu stark auf der lane farmt was aoe spells etc. und der is nichtmal aufgeführt ff.

      edit: WTF da is nen comment von mir drin ffs?

      edit nr3: hab dam mal thd eingefügt, kA ob jetzt nur für mich, oder ob ich den artikel einfach so bearbeiten kann.

      edit: nr4: hab den ganzen artikel teilweise n bisschen verbessert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

    • Immer diese Traum Magnus Taktiken es gibt soviele AoE Spells und Magnus kann zufällig 5 gehirntote Gegner auf einmal in seine Ulti und damit auf einen Fleck bekommen wodurch wiederum jeder DotA Anfänger es schafft seine Spells auf diesen Fleck zu fokussieren was dazu führt das alle Gegner tot sind. In einem wunderschönen Traum oder mit viel Glück. Erstmal musst du so ein Lineup bekommen da deine Konsorten aufgrund offensichtlicher Stärken oft gebannt werden oder von den Gegnern gepickt werden und zweitens weiß ein gutes Gegner Team was ihr vor habt und alles auf Clashes auszulegen bringt überhaupt nichts weil wen der Gegner nicht will gibt es keinen Clash sondern nur aufgeteilte Pushes und Gangs und schon zerplatzt der Traum vom phänomenalen ,,MEGACLASH OF MASS DESTRUCTION'' ganz schnell.
    • Alex[GP] schrieb:

      rofl klar bannt man ab und an lina lesh, je nach situation genauso wie man cent/lluna bannt,

      calcul8er schrieb:

      BM und NA sind auch Pflichtbans; lina, lesh eher nicht...

      Ich habe nur gesagt, dass es kein Pflichtban wie z.B. NA ist, dass sie nie gebannt werden, habe ich auch nie behauptet.

      Alex[GP] schrieb:

      edit: der link von calc is net schlecht, auch wenn da thd mal vergessen wurde, der nen extrem krasser supporter is dazu stark auf der lane farmt was aoe spells etc. und der is nichtmal aufgeführt ff.

      ist ja auch von mir :thumbsup:
      also hier bitte nochmal der Link an alle, bitte zuerst das durchlesen, falls ihr das nächste Mal ein Lineup posten wollt:

      Link