DSL 16k aber pings ~ 100ms

• DSL 16k aber pings ~ 100ms

hmm habe im schnitt nen dl von 1,1-1,2mb/s und nen upload von 0,08-0,1mb/s

was eigentlich ned so übel ist aber mein ping suckt doch schon derbe :/ gibts nen prog um den zu verbessern?
      was macht denn das Programm Pickuplistchecker? und wie wende ich das an? bzw ^^ is das legal ;-P?

^_^ Regrds R3borN :danke
    • hoshi schrieb:

bedenke bitte auch das deine bandbreite nur sehr bedingt etwas mit laggs zu tun hat!
      gut und schön ;) hmm wollt nur paar infos geben zu meiner derzeitigen verbindung

Aber nein ich wollte schon im bnet weiterspielen muss doch ne möglichkeit geben mein ping >70 zu bekommen oder?
      Was hat es denn mit dem Pickuplistchecker auf sich (hoste ja wie gesagt die meisten games) --> auch wenn ich andere leute ping ~+20-30 mehr ping als wenn mein m8 pingt

Hmmm :/ Hilfäääääääääää ;)
    • Also was deinen Ping stark boostet is fastpath.

Ich hab meistens so 40er - 50er Ping im bnet...
      fastpath kostet aber, weil Providerseitig, wieviel hängt von dem ab, bei mir kostets 1 € / monat aufpreis... also eig. nix für 10er Pings in CSS und 40er im bnet...

Mit Programmen kammer da meistens nicht viel reissen... hängt eben von der Leitung ab. Bzw. von den Sicherheitsmaßnahmen, die bei FP dann ausgeschaltet werden, ergo schneller... kanns durchn prog aber meines wissens nicht ausschalten und wenn, dann wohl Providerseitig nich erlaubt :D
      Status: Inaktiv
    • ich nehme mal an du meinest <70...

pings sind aber auch wenig "ausschlaggebend", jmd mit einem konstanten ping bei 120 und sogar etwas mehr hat keine probleme zu spielen...

die frage ist ja jetzt wieviele leute hängen bei dir am modem/router dran und was für ein traffic wird nebenher erzeugt

selbst ein torrent mit nur wenigen kb speed wird bei dir probleme verursachen, d.h. als erstes mal (sollte es so sein) alle andren vom netz trennen und bei dir alles andere ausschalten und schauen obs besser wird (wie gesagt achte nicht nur auf den ping)
    • und es kommt auch auf die entfernung vom host drauf an :/ da hilft manchmal selbstn 16k nix, vor allem wenn der host n sucky inet hat...
      grundsätzlich wage ich zu sagen, dass deutsches inet nur einen sehr geringen %-satz von dem hält was es verspricht...
      ich bin aus österreich, und muss sagen, hioer is die inet qualität DEUTLICH höher, praktisch keine discs, mein 3k (!) inet geht schneller wie das von nem freund aus deutschland und der hat 19(!!!) k :D und wenn du WIRKLICH mit 0 delay spielen willst --> selber hostn, tu ich au immer ABER vorsicht, wenn du immer hostest und dann plötzlich mitn delay von ner viertlsec spielen musst kriegste die krise... wnen ichs mal net gewohnt bin hab ichn farming von 20 creepkills/10 min oda so.... 3 games und es geht wida :P
      fazit: selber hosten ;) oder nurnoch hosts mit lc suchn oder über ggc spielen

edit: pickup.listchecker (kurz LC) ist ein programm dasses dem host ermöglicht lan-spiele in der bnet spielliste anzuzeigen, aber trotzdem den bnet server im spiel zu umgehen --> d.h. weit bessere pings + weniger delay
      einziges manko: wenn man als host in nem game is kann ma nimma im bnet wispern :bang
    • das netz der tcom in deutschland ist ein sehr gutes, arcor und co dagegen "haben probleme"...hier bei uns in at ists tatsächlich so das die quali meines erachtens sehr gut ist, glaube aber nich das dies sein problem ist!
    • Wenns nur um Pings geht: MTU Wert richtig?
      WLAN? Wenn ja, dann kann es bei einer WPA Verschlüsslung durchaus zu geringeren Geschwindigkeiten kommen.
      Mal via Listchecker gehostet? Dieser baut einen UDP Tunnel zwischen Host und den Clienten auf, der generell schneller als das TCP Protokoll ist. Dann benutzen diejenigen, die auf deinen Server joinen wollen das BNET nur noch als eine Art Vermittlungsstelle und greifen direkt auf dich zu (Umweg über BNET entfällt). Natürlich ist deine Bandbreite ausschlaggebend für ein gutes Spiel, aber ab einer 2000er Leitung kann man mMn ein völlig delayfreies Dota spielen. Es gibt an einigen Standorten kein DSL 16000, auch wenn du dafür bezahlst. Viele Provider haben dafür einen Verfügbarkeitstest, an dem man das testen kann.