Silent Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silent Storm

      Habe letztens das rundenbasierte Taktikspiel "Silent Storm" von einer etwas älteren PCGames DVD (02/2006) installiert und war begeistert!

      Das Spiel erschien im Oktober 2003, die Grafik und vor allem die Physik sind aber imho immernoch aktuell für ein Taktikspiel aus der Vogelperspektive.
      Das Spiel spielt im zweiten Weltkrieg aus Sicht der Allierten oder Achsenmächte mit einer bis zu sechsköpfigen Elitetruppe, die man sich selbst aus Scharfschützen, Technikern usw. zusammenstellen kann, die einzelne Einsätze erfüllen muss. Dabei hat jedes Teammitglied Aktionspunkte mit denen man laufen, schießen, Gegenstände benutzen, etc kann. Die einzelnen Teammitglieder verbessern sich dabei in ihren Fertigkeiten und können neue Fähigkeiten erlernen. im Verlauf des Spiels findet oder bekommt man bessere Waffen.
      Eine Story ist auch vorhanden, wird am Ende aber sehr unglaubwürdig und die KI agiert nicht immer intelligent, was meiner Meinung nach die einzigen Kritikpunkte an dem Spiel ist.
      Es gibt ein Add-On names "Silent Storm: Sentinels", das auch sehr gut ist und am Spielprinzip nicht viel ändert, allerdings muss man hier für Waffen, Munition, Gegenstände und auch für Teammitglieder Geld bezahlen, welches man für eingesammelte und verkaufte Gegenstände oder ausgeführte Missionen bekommt.

      Hier die Homepage des Spiels mit einigen Bildern: Silent Storm

      In letzter Zeit erschienen kaum ähnliche Spiele, das vom selben Entwickler stammende und auf dem selben Prinzip beruhende "Hammer & Sichel" hat nur schlechte Kritiken bekommen. Ich finde es schade dass es kaum aktuelle RundenTaktikSpiele gibt, es macht einfach Spaß in Ruhe und ohne Hektik einige Missionen zu erfüllen und seinem Team beim bessserwerden zuzusehen.

      Kennt jemand das Spiel oder ähnliche Spiele? Hat jemand eine Empfehlung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jasig ()

    • das addon silent storm sentinels ist auch saugeil. hab wochen mit dem spiel verbracht es ist wirklich enstaunlich wie viele taktische möglichkeiten einem das spiel bietet. u.a. durch die physikengine.(zb ich bin im 1. stock und will runter durch die tür kann ich nicht, sonst werde ich über den haufen geschossen. also spreng ich ein loch in den boden und springe mit meinen soldaten runter und überrasche so die gegner.) die comicartige grafik gefällt mir auch gut (is ja bei wc3 nicht anders). die itemvielfalt ist auch toll. also wers noch nicht gespielt unbedingt holen. wenn man was für rundentaktik übrig hat