Video Guide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video Guide

hi wusst jetzt nicht so genau nach was ich mit der Sufu suchen muss also hab ich nen neuen thread aufgemacht.
      Ich wollte evtl mal ein dotavideo machen und hab mir deshalb gerade fraps und windows movie maker runtergeladen, aber ich glaub ich kann mit meiner fraps version nur bis zu 30 sekunden recorden und auch nur mit fraps wasserzeichen und außerdem weiß ich noch nicht so richtig wie das funktioniert.
      Kann mir vll ebn wer nen paar tipps geben zum video machen und mir alles bischen erklären plz
    • Entweder suchst du dir ne Kostenpflichtige Version, daher ohne "Wasserzeichen" (meinst du den Schriftzug?) und 30 Sekunden Grenze, oder du machst es wie die meisten Anderen und schneidest den oberen Rand einfach weg... Sollte glaub' ich sogar mit dem WMM gehen. Ansonsten nimmst du das Replay halt immer szenenweise auf, da nur sehr wenige DotA Szenen länger als 30 Sek sind. Die "guten" Szenen schusterst du dann im WMM zusammen, bastelst nen schönes Video mit LinkinPark Musik und schwarz-weiß Intro, und schon ist dein zomfg olol.... ähh DotA Video fertig :D

Und immerschön drauf achten, dass die Musik in möglichst vielen Videos bereits verwendet wird ;)
    • so, also ich hab jetzt das dota video angefangen, allerdings muss ich sgen, dass ich mich nicht sehr lange damit beschäftigt habe und es noch nicht sehr gut und auch noch nicht fertig ist.
      Musik war ich mir nicht sicher, hab verschiedenes probiert, habs immoment erstmal so gelassen, kann ich aber jederzeit schnell ändern. Meines erachtens ist der Moviemaker nicht so optimal dafür,denn z.B. wollte krieg ich damit nicht hin einen bildschirm ausschnitt vergrößert in das normale bild (in die ecke) einzufügen, kann mir wer sagen, woher ich ein besseres programm (nach möglichkeit kostenlos (!!!)) herkriege, Sony Vegas hab ich ma ne trial runtergeladen, funktioniert aber nicht, weil ich dafür service pack 2 brauche. Ich poste hier einfach ma den link zum vid (habs mit rapidshare upgeloaded) und ihr könnts euch ja mal ansehen und kritik üben ;) Mir ist klar das das video nicht sehr gut ist und das die gegner von den szenen meist ziemliche noobs waren und so, also nicht zu sehr rummeckern/flamen plz, sondern ernstgemeinte verbesserungsvorschläge etc., hab ja auch noch nicht sehr lange dran gearbeitet und deshalb keine so dollen szenen weil ich noch nicht so lange gesucht hab und mich erstmal mit den programmen eingewöhnen wollte. Ahja der Pudge ist btw Black Lotus (hoffe das geht klar das du in meinem video vorkommst xD). Am Ende hört das video auf und die musik geht noch ein bischen weiter, das liegt dadran das das video noch nicht fertig ist.Intro fehlt btw auch noch, es geht sofort los.
      Und wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich das hinkriege (wenn das mit windows movie maker überhaupt geht), dass ich auch die killsounds (tripple kill etc) höre,
      aber halt nur den sound von dota an wenn ich will, nicht durchgehend, und vll wärs auch noch gut zu wissen wie ich die ränder abschneide
      Also hier der Link zum Dl, wenn ihrs euch wirklich antun wollt ;)
      rapidshare.com/files/101833902/Pauls_Dota_Video.wmv.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

• habs mir mal angeguckt weil ich ja vorkam. is halt erstmal 0815, versuch nen anfang (intro) und nen ende (outro) zu machen mit text etc, das kann der WMM ja alles. bei den pudge szenen ist es von vorteil den fog of war anzumachen und in 2x speed, weils sonst langweilig ist wenn der pudge 6 sekunden ulti macht ^^ die chen szene müssteste schon ganz zeigen :D man sieht ja garnicht wie lange er im fog war.

naja mein erstes video war auch net das tollste, keep it up wird noch mit der zeit. achja sony vegas gibts auch kostenlos aber nicht legal...
    • Black.Lo†us schrieb:

achja sony vegas gibts auch kostenlos aber nicht legal...

Gibt es nicht diese Testversion die man 30 Tage lang testen kann weil die gibt es nämlich ganz easy bei Google einfach mal " Sony Vegas 8.0 Downloade " eingeben. Und ma schauen ob was dabei ist.

PS: *Google ist des Suchenden bester Freund* :silly
    • So hab mir dein Video mal angeschaut.
      Ich find die Szenen jetzt nicht soo schlecht, nur die erste Szene war nicht so toll weil es aussah als wäre Troll mit Absicht reingelaufen :rolleyes
      Den Farbeffekt hättest du mMn rauslassen sollen, da man überhaupt nicht erkennen kann wer zu welchem Team gehört.
      Die Pudge-Szenen hättest du viel besser in Szene setzten können, indem du noch 2-3 Sekunden vorher angefängst und den Fog angelässt.
      Die Chen Szene sieht mMn so wie sie jetzt ist total nach Maphack aus, da man nur n Pudge sieht der überhaupt keine Sicht auf Chen hat und einfach reinhookt, wenn du vorher angefangen hättest aufzunehmen, wie Chen noch creept (ich glaub so war das, ich kenn die Szene). Außerdem hättest du die Hooks auf Pugna rauslassen können weil die waren nicht soo schwer/toll.
      Wenn du die Musik wechselt, solltest du das vorherige Lied ausklingen lassen und das Folgende einklingen, dann hört sich das besser an.

MfG Seby

@Vorposter: Hättest du Pauls Beitrag gelesen, wüsstest du, dass er die Testversion bereits runtergeladen hat, sie bei ihm jedoch nicht funktioniert..
    • Vlad schrieb:

www.bitreactor.to solves all your problems. Fraps, Sony Vegas und Gamecam suchs dir aus.

ich kann nur davon abraten, tag und nacht filesharing programme laufen zu lassen. es gibt viel bessere suchmaschinen.. :>
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • AtroCty schrieb:

is das nicht illegal ? .. :huh:
      man kanns auch googlen, die programme selbst gibts in der regel beim hersteller kostenlos zum download, dann muss man nur noch n bischen suchen um sie freischalten zu können...
      von torrent etc würde ich auch abraten, gibt so einige sicherere alternativen
    • CamStudio ist Freeware/Open Source und funktioniert fast genauso gut wie Fraps. Einziges Problem ist die Asynchronität des Sounds zur Aufnahme. (Auf 30min Aufnahme etwa 5s Verschiebung.) Da der Sound eh nachträglich eigefügt wird, wie ich annehme spielt das auch keine Rolle. Mit Editingprogrammen kenne ich mich nicht so aus, allerdings empfielt es sich das fertige Video nochmal durch VirtualDub zu werfen, wenn du es auf youtube hochladen willst, und die Auflösung runterzuschrauben.
    • Also, wenn ihr was nicht legales runterladen wollt empfehl ich mirC :8
      Und wenn ihr keys oda so braucht ein anderes Programm, aber das werd ich mal nicht sagen! Will net wissen was die mods da denken ^^
      Mit Fraps aufnehmen und mit Sony Vegas (7) bearbeiten ^^

P.S. Wer für Sony Vegas 2-7 Activition Codes oder Serial Keys braucht, kann mir ne pm schicken :keks
    • kifferkniffer schrieb:

Also, wenn ihr was nicht legales runterladen wollt empfehl ich mirC :8
      Und wenn ihr keys oda so braucht ein anderes Programm, aber das werd ich mal nicht sagen! Will net wissen was die mods da denken ^^
      Mit Fraps aufnehmen und mit Sony Vegas (7) bearbeiten ^^

P.S. Wer für Sony Vegas 2-7 Activition Codes oder Serial Keys braucht, kann mir ne pm schicken :keks#

illegale Geschäfte? :D