Was jeder mal erlebt haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was jeder mal erlebt haben sollte.

      Ich möchte hiermit eine Sammlung starten, die Situationen oder Ereignisse enthält, die jeder Mensch auf der Welt einmal erlebt haben sollte. Es sind Dinge, die das Leben lebenswert machen, die das Leben ausmachen. Oftmals steckt eine Menge Humor dahinter, denn das ist ja der eigentliche Sinn des Lebens: Spaß. Sie kann allerdings auch traurige Sachen enthalten, denn sonst weiß man ja nicht, was positiv und schön und was negativ und hässlich ist.
      Ich appelliere hiermit an den Leser, diese Situationen herauszufordern, zu provozieren und somit eine Menge zu lernen. Nimm diese Sammlung hier als Grundlage und verfasse weitere Einträge.

      Mein erster Eintrag:
      Lästige Kärtchen

      Heute war ich in der Stadt um noch einige Besorgungen zu unternehmen. Als ich zurück zum Parkplatz Ecke Mühlenstraße zu meinem Auto ging, entdeckte ich schon von weitem eine dieser lästigen Kärtchen an der Seitenscheibe. Darauf stand: „Wir kaufen ihr Auto! Mit und ohne TÜV!“ und eine Handynummer. „Toll,“ dachte ich, „jetzt ist es also so weit!“ und war sofort richtig mies gelaunt.
      Wenn die Dir Kärtchen an die Scheibe stecken ist das kein gutes Zeichen. Dann ist Dein Auto veraltet und nicht mehr viel wert. Dann ist es vorbei. Dabei bedeutet mir mein Auto Einiges. Es ist zwar nun schon 18 Jahre alt, aber trotzdem super gepflegt und noch immer gut in Schuss. Ich will mein Auto eigentlich nicht verkaufen.
      Was ich dann immer ganz gerne mache, ist, dieses Kärtchen zu nehmen, und bei irgendeinem anderen teuren Auto, (gerne beim neuen Mercedes), an die Seitenscheibe zu stecken, genau so wie es bei mir der Fall war. Das macht eine Menge Spaß und man hat dann auch wieder gute Laune. Das sollte übrigens jeder mal machen.
      Auf dem nach Hause Weg fällt mir ein, dass das Auto, neben dem ich geparkt habe, schon weg war, als ich zurückkam. Ich kann mich genau an den roten Corsa erinnern. Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der solche Ideen hat. Vermutlich werden Tag für Tag dutzende von diesen Kärtchen einfach weitergegeben. Zumindest hoffe ich das, denn dann wär mein Auto doch nicht so wertlos. ;)
    • hast du irgendwie den film mit diesen 2 männern gesehen die sich im kraneknhaus getroffen haben und der eine der von der '' löffelliste'' geredet hat ??
      keine ahnung wie der film gerade heißt, aber inhaltlich gings genau darum was du uns grade versucht hast näher zubringen
    • :O nais story :)

      ich hab au eine, war vor hmm 3 jahren oder so in der schule im zeichenunterricht:
      zeichenlehrer zu mir und noch einem:"holt ma bidde die staffelein ausm lagerraum"
      wir gehn da so rein, liegt neben den staffeleien ein stoß von ca. 30 cm mit h*rdcore p*rnoheftchen xD
      ich hab gedacht ich werd nimma, ann hamwa überlegt, und sin drauf gekommen das unser zeichenlehrer der einzige is derfür dne raum n schlüssel hat.....
      als der lehrer weggeht hamwa die ganze klasse in den raum geholt und alle ham sich totgelacht :D
      und dann das beste:
      steht plötzlich unser lehrer hinter uns, totaaaaal verlegen :P ein mädl aus unserer klasse fragt auch noch so dumm "herr professor, warn sie etwa einsam?"
      darauf er so :" neeee das is bloß studienmaterial für aktzeichnungen und so....."
      die nächsten 2 wochen war er dann aus unerfindlichen gründen krank XD

      edit: P.S. emonata gogogogo geschichtn posten!!!!11111einseinsellf
    • Da eure Geschichten schon sehr nais waren, poste ich meine Erlebnisse auchma:

      Ich kam Abends nach Hause,grad zur Tür rein da meint Mama wir hätten kein Aufschnitt mehr,also sollte ich schnell noch zum Supermarkt ums Eck welchen holen und sie drückt mir 5 Euro in die Hand(war zuvor nur Fahrschule gewesen und hatte meine Geldbörse daher fröhlich daheimgelassen..) Nun steh ich also beim Schlachter und bestell,irgendsonne Praktikantin legt mir n paar Gramm Jachtwurst zuviel zu, Ich:"Jaja das is schon ok".Dann steh ich an der Kasse und zahle, meint die Kassiererin:"5 Euro reichen nicht!"Hinter mir die komplette Feierabendschlange! Muss an diesem 1 Gramm gelegen haben,dass das Fleisch mehr kostete den jetzt der Hammer: Ich ganz fassunslos:"wieviel fehlt den?"Kassiererin ganz trocken :"1 Cent". Hat mir die Dame hinter mir dann Glückspfennig inne Hand gedrückt und gut war. Aber trotzdem richtiges Schockgefühl an der vollen Kasse zu stehen und aufmal zu hören das Geld reiche net...Im Nachhinein nur noch gelacht darüber dass die auf dem Cent bestanden hat dabei lassen die Leute da ständig irgendwelche Centmünzen liegen,total bescheuert eigentlich..
    • @ Kolibri:

      Jo, das ist eine Situation, die jeder mal erlebt haben sollte. Wobei das eigentlich zwei Sachen sind:

      Zum einen der Schock, dass das Geld nicht reicht.

      Zum anderen das Erlebnis, dass es noch Menschen gibt, die einem in der Not helfen. Auch wenns nur um einen Cent geht. ^^


      Ich glaub das hat eigentlich auch schon jeder mal erlebt. Ich nämlich auch. Ich hab mich allerdings um mehrere Euro vertan und musste die Ware zurückbringen. Nun ja...
    • Is vielleicht nichts großes, aber was jeder mal erlebt haben sollte ist

      Der Zug fährt schon in den Bahnhof ein ( nur kurzer Stop) und der Automat will partu den einzigen 10'er nich den man hat. egal was man macht.
      Also ab in den Zug (ohne Karte) und schwub , fährt man seit monaten ohne kontrolliert zu werden, grad an diesem tag kommt dann Hr. Oberschaffner höstpersönlich, und will einem partu nich glauben das der Automat nicht den Schein geschluckt hat. -.- das is das bescheurtste was einem passieren kann.

      Genauso, immer wenn ich nur noch eine 2 euro Münze habe, und mir ein 50 Cent Getränk ausm Atuomaten lassen will, hat der kein wechselgeld. Da könnt ich mich immer aufregen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Murphys Gesetz ftw @ Wanderer
      Das mit dem Automaten ist mir auch schon passiert, allerdings hatte ich nur nen Fuffi und der nimmt nur Scheine bis 20 Euro -.- (war Bahnhof Karlsruhe glaub ich).

      Hm naja...
      was mir alles passiert ist...
      außer alltäglicher Shit-happens-Scheiße eigtl. nichts Besonderes...
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Wo ihr grad von Fahrkarten redet fällt mir noch was geiles ein: Diesen Sommer ich mit zwei Kumpels im Zug zur GC in den fernen Osten. Wir uns im Ice schön breit gemacht,die Spielkarten liegen aufm Tisch,wir total vertieft in irgendnen billiges Kartenspiel.Passagiere steigen zu. Eine Frau behauptet nach längerem Blick auf das Spiel,auf ihr Ticket un dann wieder auf uns,ich säße auf ihrem Platz. Wir zeigen uns gegenseitig die Tickets. Alles stimmt überein...Kein Problem da wir von den 4 Plätzen ja nur 3 einnehmen,ich rücke einfach auf, zu 4 amüsieren wir uns und schimpfen auf die Bahn die völlig verplant die Plätze doppelt verlegt hat welch Zufall!...Keine 30 sekundem später kommt erneut ein Mensch der die selbe Karte hat wie mein Kumpel...Jetzt werden wir alle 5 aber richtig skeptisch! Erneuter Kartenvergleich! Wir sollen alle 5 hier sitzen! Ehe wir eine Lösung finden lachen wir erneut fröhlich die Bahn aus! Ich guck zufällig erneut auf das Ticket! Das ist unser Rückfahrticket omfg! Der Schaffner hats abgestempelt als ich vorhin die Hinfahrtickets hätte zeigen sollen! Die hole ich jetzt unabgestempelt aus der Tasche! Nicht ganz die gleichen Plätze sondern die komplett freie Gruppe gegeüber..Peinlich,peinlich.Rücktour musste ich zum Glück nicht die schon vorher abgestempelten Karten zeigen,das wärs ja noch..
    • @ über mir:
      Die unfähige Bahn, jaja. XD


      Mir fällt nichts besonderes ein, nur eins:
      Als ich noch Ju-Jutsu machte, kam es dazu, dass ich kurz meinen Kehlkopf etwas weiter hinten im Hals gespürt habe, als es normal war.
      Ka, wie das heißt, man wird halt von hinten mit dem Unterarm fixiert.
      Bin vergesslich.

      Ist fast eine Nahtoderfahrung.^^

      Edit:
      Man ist halt wirklich vollkommen hilflos, aber nur in theoretischer Gefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • was jeder erlebt haben sollte? hmm

      also: Man sollte in einem Lokal bei der Gadarobe stehend knapp hinter und neben einer völlig betrunkenen auf seine Jacke warten um das Lokal zu verlassen. Während die Freundin kurz am Klo ist. Die Betrunkene sucht ihre Marke, um die Jacke zu bekommen, holt die mit der Linken raus, während die Rechte Hand, unkoordiniert durch Alkohol, genau in unsere Linke fällt. In dieser 1 Sekunde des "Händchenhaltens" kommt die Freundin zurück und bekommt einen Tobsuchtsanfall.....

      Man ist mit 2 K0llegen unterwegs in einer anderen Stadt, verläßt die beiden am Tresen stehend um Nachschub an Cocktails zu holen, kommt zurück, findet beide im Infight mit 2 Blondinen wieder, die aus dem Nichts aufgetaucht sind, woraufhin die 4 (die 2 Blonden sind Schwestern) sich nach 10 Min ein Taxi holen , und bleibt alleine mit 3 Long Island Iceteas zurück, die einen Stier umwerfen könnten.

      oder positiv:

      Man schickt an eine Jobbörse sein Profil, bekommt zwei Stunden darauf einen Rückruf( von dem man denkt es geht um irgendwelche Profilfeinheiten), wird von denen noch am selben Tag zu einem Unternehmen geschickt und dort begrüßt mit, "ah, Sie sind der neue Kollege, wann können sie anfangen? gleich? sehr gut, hier ist das Büro"