definition von bd?

• definition von bd?

besonders interessiert mich ob ein held der invis werden kann, wenn er regulär mit creeps in die base kommt, aber invis wird, um sich vor den verteidigern zu verstecken, bei belieben einfach die base weiter einreißen darf.
      also er hört ja faktisch auf anzugreifen aber verlässt die base ja nich, also kein abbruch des angriffs als ganzes
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Bd ist in meinen Augen ,wenn jemand einfach alles ignoriert und in die gegnerische Basis rennt um nur Gebäude zu zerstören,wenn man einen verfolgt und dann den Twer einreist ist das in Ordnung,genau so deine besagte Situation.

inaktiv
    • bd ist wenn man in einer alten dota version mit furi in die gegnerbase portalt und den throne/tree niederreisst.
      was du meinst ist creepskipping, was eig alle mit bd verwechseln. das was du tust mit invis in die base ist kein creepskipping. die definition davon ist das wenn du gegnergebaeude angreifst ohne dabei creepunterstuetzung zu haben/gehabt zu haben.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Pauschal kannst du eigentlich nie wirklich sagen, was genau BD ist.
      Das wird dann vom Host oder der Turnierleitung oder w/e geregelt, eigentlich überall anders.

Persönlich würde ich jedoch darunter einen gerichteten Angriff auf ein Gebäude verstehen, ohne dass Creeps auch nur in der Nähe sind.
      "In der Nähe" bedeutet für mich, dass die Sichtweite der Creeps und die des Heroes ineinander laufen, wenn dazwischen Fog ist, würde ich das als BD empfinden.
    • 4.1 Creep skipping/backdooring is forbidden. This means you are not allowed to attack towers or other buildings without creep support.

4.2a "Creep support" means that the tower is in range of attacking creeps - even if the creeps do not choose to attack the tower or vice versa. You do not have to cancel your attack if all creeps are dead.
      4.2b Converted or summoned creeps are not counted as creep support, only the creeps belonging to The Sentinel and The Scourge (red & light green).
      4.2c You don’t have to wait for your creeps to arrive until you’re allowed to attack enemy creeps.

4.3 You are allowed to attack any building in enemy base if there were friendly (non-converted and non-summoned) creeps in the base when you entered. You do not have to leave/stop attacking if all creeps are dead. E.g - creeps enter the top entrance of base and start attacking the tower/barracks. You can enter the base by any entrance and attack any base buildings as long as you entered while creeps were in the base. You may stay as long as you want.
      Attacking lane towers will still be considered backdooring unless creeps from that lane have reached it

Sagt Dota-League.
      Mir gefällt es.
    • kann ich antitheos nur zustimmen. ist in meinen aucgen die beste definition von backdooring.
      und die frage des TE wäre damit auch beantwortet. "You may stay as long as you want." Werd invis und wwarte. Das ist zwar extrem unfair, aber mein gott, who cares?
      till the end
    • Antitheos schrieb:

Sofern man in der Base bleibt.
      Aber wenn man invis ist, müssten die Gegner in der Lage sein, den Nutzen von Wards zu erkennen und einen zu killen.

Na dann darf mans im pub ja nit machen :ugly :ugly :ugly
      @ topic: stimmt das wirklich, wenn der gegnerische tower auf 127 runter is(damit deniebar,egal welcher) ich einfach hinlatschen darf und ihn einreisse? Egal ob da iwas ist?
    • Funplayer111 schrieb:

Antitheos schrieb:

Sofern man in der Base bleibt.
      Aber wenn man invis ist, müssten die Gegner in der Lage sein, den Nutzen von Wards zu erkennen und einen zu killen.

Na dann darf mans im pub ja nit machen :ugly :ugly :ugly
      @ topic: stimmt das wirklich, wenn der gegnerische tower auf 127 runter is(damit deniebar,egal welcher) ich einfach hinlatschen darf und ihn einreisse? Egal ob da iwas ist?
      stimmt. :D
    • das mit dem invis sehe ich nicht so, immerhin wird der angriff auf den tower gestoppt, auch ich stoppe, somit darf ich erst wieder angreifen wenn das gebäude wieder in reichweite von creeps ist!

low-tower dürfen meines erachtens nicht angegriffen werden...

• @ topic: stimmt das wirklich, wenn der gegnerische tower auf 127 runter is(damit deniebar,egal welcher) ich einfach hinlatschen darf und ihn einreisse? Egal ob da iwas ist?

Nein, das ist nicht erlaubt, jedenfalls nicht bei dl. Tzui. würde gerne diese Regelergänzung sehen.
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • hoshi schrieb:

das mit dem invis sehe ich nicht so, immerhin wird der angriff auf den tower gestoppt, auch ich stoppe, somit darf ich erst wieder angreifen wenn das gebäude wieder in reichweite von creeps ist!

low-tower dürfen meines erachtens nicht angegriffen werden...
      deine persönliche meinung ist allerdings bei einer regelfrage relativ belanglos....