Pure DMG und Magic Amplifier

• Pure DMG und Magic Amplifier

Wie schaut der Dmg bei Pure Dmg Skills (Laser, Mortreds Pseudo-SS, Test of Faith) in Verbindung mit Amplifiern wie Decrep oder Penitence aus? ToF und Peni stacken, aber wie ist das mit den anderen? und wie schaut das bei Decrep & Peni aus? (müsste ja stacken, aber wie?)

Das gleiche ebenfalls bei Manaburn-Dmg, sowie Harbi/Silencer-Orb?

Ty im voraus
    • baneZ- schrieb:

und was ist mit Toss und Ava ? Ava denke ich schon, aber Toss ?
      weder avalance noch toss machen pure dmg. ava ist ganz einfach magic dmg, bei toss bin ich mir nicht sicher welcher dmg kategorie es angehört, aber pure ist es nicht.
      btw: test of faith wird aber auch von penitence verstärkt nehme ich an.

meine theorie hierbei (schon mal irgendwo gehört, aber ist mir noch nie bestätigt worden):
      Den sog. "Pure DMG" gibt es nicht. Schaden (egal welcher Art) besteht ja bekannterweise aus zwei Komponenten: AttackType und DamageType.
      (AtkType gibt den Ursprung des Schadens an, also Spell, Normal/Physical, ... ; DmgType gibt die Typ des Schadens an, also das bekannte Normal, Piercing, Magic, Siege, usw)
      Einige dieser Pure Dmg Spells bestehen aus folgendem Muster: AtkType Spell, DmgType Hero. Da "Hero Dmg" ausschließlich von Fortified Armor reduziert wird, macht er an Hero Armor den vollen Dmg. Der AtkType Spell dient dann dazu, den Spell mittels SpellBlock/Avatar blocken zu können; der Schaden lässt sich aber nicht reduzieren in DotA, da es in DotA keine Fähigkeit gibt, die Dmg vom Typ Hero reduziert. Der Dmg kann aber durch diverse Spells verstärkt werden. Bsp.: Penitence/Orchid + Test of Faith (Decre verstärkt ToF deshalb nicht, weil ToF keinen Magic Dmg macht, sondern Hero Dmg.)
      Andere Pure Dmg Spells, basieren aber nicht auf oben genanntem Schema, sondern auf HP Loss. Einfachstes Beispiel: Brain Sap von Bane Elemental. Gegner erleidet HP-Loss während Bane HP-Gain erhält. Da beides nicht auf dieser DmgType Ebene arbeiten, werden diese auch nicht reduziert / verstärkt. Geblockt werden können diese Spells aber auch durch den AtkType Spell. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, dass Laser ähnlich funktioniert, also mit HP-Loss arbeitet, d.h. ein Blind wird auf den Gegner gecastet und ein HP-Loss hinterhergetriggert.

ist meine theorie, wie gesagt, schon mal irgendwo aufgeschnappt, aber mir nocht nicht bestätigt worden.
      sollte es aber so funktionieren, dann muss man aber zwischen pure dmg und pure dmg unterscheiden können.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wie auch schon beim Orchid Thread:
      Jeglicher einkommender Schaden, unabhängig vom Typ, wird erhöht, solange es wirklich Schaden ist.
      Sprich negative Regeneration (Heartstopper, Armlet) wird nicht erhöht, da es nicht als echter Schaden gezählt wird.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Warbringer schrieb:

Andere Pure Dmg Spells, basieren aber nicht auf oben genanntem Schema, sondern auf HP Loss. Einfachstes Beispiel: Brain Sap von Bane Elemental.

Infrisios schrieb:

Jeglicher einkommender Schaden, unabhängig vom Typ, wird erhöht, solange es wirklich Schaden ist.

Das ist das Problem.
      Man kann es nicht immer sicher wissen, wenn man nicht den Code dafür kennt.
    • Doch, Brain Sap zählt als genommener Schaden, da es auf der Fähigkeit stehlen basiert (und übrigens nicht getriggert ist). Jeglicher getriggerter Schaden ist "damage taken", nur umgekehrte Heilspells nicht...und die gibt es nunmal nicht als aktive spells auf Gegner.
      Hab das mit Brain Sap sicherheitshalber nochmal getestet und es stimmt :-P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out