Creepblock mit Sprout

• Creepblock mit Sprout

Durch creepblocken hat man links bei Sentinel oder rechts bei Scourge einen großen Vorteil, dh wenn man mit seinem Held die Creeps blockiert, hat man mehr Freiraum zum Tower. Das kann man natürlich noch extremer machen,wie zb mit Earthshaker, indem man am Anfang Fissure vor den ersten eigenen Tower macht und damit die Creeps über 6sec blockt.
      Was mir aber letztens aufgefallen ist: ich hab mit Furion auf einer sololane gegen einen anderen einzelnen gespielt, und zum blocken einmal Sprout auf die Creeps gecastet. Was jetzt aber passiert: bis zu 3 Creeps bleiben einfach stehen, und bewegen sich garnicht mehr. Das heißt man hat einen extremen Erfahrungsvorteil, falls man die Creeps einfach hinter dem Tower stehen lässt. Klar, das man das selbe auch durch übertriebenes denien oder durch Creeppulling im Wald erreichen kann, aber es macht überhaupt keine Umstände, man bekommt die volle Erfahrung auf der Lane, und wenn man von 5 Creeps immer 3 blocked, bekommt der Gegner kaum Erfahrung. Der Nachteil ist nur, das man kaum Mana für andere Spells hat, der eigene Tower ziemlich schnell down geht und, wie ich, gebannt und gekickt wird :ugly
      ist das überhaupt "illegal" wie backdooring, weil ich hab noch keinen außer mir gesehen der das gemacht hat.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • das is in allen ligen und auf allen turnieren VERBOTEN.
      It is not allowed to block creeps with the use of spells such as Fissure, Sprout etc. You may only block creeps by physically intercepting them with your hero model only. Spells which completely kills your own creeps such as Dark Pact or Conversion are allowed to use as you wish.
      so stehts bei dotaleague.com in den regeln.
    • man darf mit summons blocken, aber fissure und sprout sind verboten und auch schon lange bekannt. im public mit furion kann mans machen, ist ganz lustig ^^ man skillt 1 punkt sprout und passiv stats, haste genug mana für sprout ;>
    • Mit Summons kann man blocken und es ist nirgends verboten.

Mit Enigma kann man aber auch mit Conversion als erstes und nem Manatrank gleich aus der ersten Wave 3 Creeps denien (0 XP für Gegner), was ein großer Vorteil sein kann.
    • Ist das in Ligen eigentlich mit Lichs "Dark Ritual" erlaubt? Auch wenn man es ganz am Anfang macht, wo man sowieso volles Mana hat? Immerhin entgeht dem Gegner somit alle 40-50 Sekunden ein Creep Erfahrung. Ligaregeln betreffen mich zwar (noch) nicht, aber mich würds mal interessieren.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • wie is das eigtl mit bot? ich hab mitn paar mates die ganze lane geblockt mit teleport auf creeps die aus der base kommen. die bleiben ja dann sthen, iwann werden alle nächstkommenden creeps ja auch geblockt sodass keine creeps mehr auf der lane sind ;P

is das verboten??
    • Ach komm man. Man sagt zwar immer, es gibt keine dummen Fragen, aber hier fange ich an zu zweifeln.

JA ES IST ERLAUBT.

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • deathfooty schrieb:

wie is das eigtl mit bot? ich hab mitn paar mates die ganze lane geblockt mit teleport auf creeps die aus der base kommen. die bleiben ja dann sthen, iwann werden alle nächstkommenden creeps ja auch geblockt sodass keine creeps mehr auf der lane sind ;P

is das verboten??
      Wirklich lohnen tut sich blocken nur am Anfang.
      Und am Anfang hast du keine BoT.
      Deshalb ist die Frage nutzlos...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • am anfang? meinste damit nur die erste creepwave? blocken musste auch die gesamte weitere lanephase um vom gegnertower wegzukommen. nehm mal dass weißte sowieso.
      zur frage: die bot brauchste für andere zwecke, die zum blocken zu benutzen is sinnfrei.
    • Ersimbajunge schrieb:

am anfang? meinste damit nur die erste creepwave? blocken musste auch die gesamte weitere lanephase um vom gegnertower wegzukommen. nehm mal dass weißte sowieso.
      zur frage: die bot brauchste für andere zwecke, die zum blocken zu benutzen is sinnfrei.
      Muss ich nicht , nein.
      Normalerweise bewegen sich miene Creeps durchs denien und lasthitten nicht übermäßig in Richtung Gegner Tower .
      Ab und an blockt man dann vllt nochmal nach , aber ich mach das wirklich eher selten oO

• es geht ja darum, dass be sprout die creeps ganz stehnbleiben, und bei fissure nen anderen weg laufen, deswegen ist das verboten

bot haben an sich nen anderen sinn als creeps b zu halten, nämlich den teleport, also np
    • Muss ich nicht , nein.
      Normalerweise bewegen sich miene Creeps durchs denien und lasthitten nicht übermäßig in Richtung Gegner Tower .
      Ab und an blockt man dann vllt nochmal nach , aber ich mach das wirklich eher selten oO
      auf ner solo lane imo unverzichtbar, machs aber eigtl immer. nachteil bringts dir sicherlich nich =)
    • Ersimbajunge schrieb:

Muss ich nicht , nein.
      auf ner solo lane imo unverzichtbar, machs aber eigtl immer. nachteil bringts dir sicherlich nich =)
      hast natürlich Recht ( sofern du nicht bis in deinen Tower blockst :D )
      Imo muss man es aber nicht immer machen , kann man natürlich wenn man spaß dran hat ^^

• It is not allowed to block creeps with the use of spells such as Fissure, Sprout etc. You may only block creeps by physically intercepting them with your hero model only. Spells which completely kills your own creeps such as Dark Pact or Conversion are allowed to use as you wish.

Napo schrieb:

Mit Summons kann man blocken und es ist nirgends verboten.

Möp!

Das Verlangen, "kkthxbye" zu schreiben, ist groß, aber das letzte bisschen Selbstachtung hält mich davon ab.
      Könnte mich auch täuschen.^^
    • Was ist denn das für eine dämliche Regel? 8|

Wo ist der Unterschied wenn man mit nem Bär oder mit dem Pitlord blockt? Bei Sprout und Fissure kann ich es verstehen, aber wenn es jemand schafft mit Eidalons zu blocken sollte er dafür belohnt werden, weils auch nich so einfach ist.

DotA-League hatte schon immer dämliche Regeln und sie werden es noch schaffen alles aus DotA zu entfernen wo man auch nur ein bisschen Skill braucht (Micromangement).

@ Topic: In Public Games ist alles erlaubt und in Ligen steht sowas immer irgendwo wenn es verboten ist, wenns nicht dasteht isses erlaubt.

Ich werd weiterhin mit Summons Creeps blocken, wenns nötig ist.

€dit: Grad nochmal bei den DotA-League-Regeln gefunden:

So stehts bei SIGs:

4.9 You may only block creeps by physically intercepting them and only with your hero model. You MAY NOT use summoned and / or converted units for creep blocking.

Der letzte Satz steht in der entsprechenden Regel für Pick League nicht vorhanden:

3.11 It is not allowed to block creeps with the use of spells such as Fissure, Sprout etc. You may only block creeps by physically intercepting them with your hero model only. Spells which completely kills your own creeps such as Dark Pact or Conversion are allowed to use as you wish.

Wie soll man sich da entscheiden, wenn sie es schon selbst nicht genau wissen. ^^ In den Tournament-Regeln ist die Regel noch gar nicht drin.
    • Napo schrieb:

Was ist denn das für eine dämliche Regel? 8|

Bist bloss nicht damit einverstanden. :P
      3 Eidolons (ein Lich könnte kurz opfern) und 2 Treants, wäre es damit nicht einfach?

Napo schrieb:

DotA-League hatte schon immer dämliche Regeln und sie werden es noch schaffen alles aus DotA zu entfernen wo man auch nur ein bisschen Skill braucht (Micromangement).

Nette Hyperbel, aber werden sie sicher nicht.

Napo schrieb:

Wie soll man sich da entscheiden, wenn sie es schon selbst nicht genau wissen.

Sie sagen eigentlich das Gleiche aus, nur bei einem wird es explizit erwähnt.