Neuer PC - ist der hier gut?

• Alex_07 schrieb:

Nicht schlecht aber du hast dir das billigste vom billigsten rausgesucht.

Hersteller : Aeneon Nicht gerade ein sehr guter Hersteller Preis : 28 ,17 € Preis Leistungsverhältnis ist imo OK !

Bustakt 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800) Hatten wir nicht gesagt 800MHZ
      EEPROM Ja
      PIN 240
      Spannung 1,8 Volt
      Qualität Original
      Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
      Zugriffszeit 2,5 / CL5 (5-5-5-15) 2,5 sec ? Nicht gut !

Hier mal ein Stück mit dem man nichts falsch machen kann und von dem man dann auch was hat ! Ist natürlich von Kingston also nur das feinste vom feinsten.

www1.hardwareversand.de/3/arti…il.jsp?aid=19458&agid=599
      Nebenbei

mit Halbwissen trumpft man nicht. DDR hat eine aufsteigende und Abfallende Flanke. 400 MHZ sind bei DDr 800 MHZ Bustakt. deine angeblichen 800 MHZ gibt es nicht mal in der JEDEC Specifikation. Es sind auch keine 2,5 sec.... es sind 2,5 NS.

Erst informieren dann Posten.

sry für Doppelpost aber unwahrheiten sollte man sie so stehen lassen.

so long
    • Nur mal so stehen bei den ganzen sachen die du gepostet hast keine Herstellernamen dabei, also von wem is der ram, die graka, die HD etc.

zweitens würde ich schon mal aus prinziep die finger ganz weit weg lassen von komplett-pcs (bei denen dir auch noch ein OS mit aufgedrückt wird)

drittens, wer billig kauft, kauft zwei mal !!!

würde dir empfehlen eher zu einem händler deines Vertrauens zu gehen oder anzusurfen, alternativ bei alternate zu schauen, und dir da dein eigenes System zusammen zustellen bei welchem die Teile optimal zusammen passen und auch nach möglichkeit Marken dahinter stehen.

Solche selbst zusammen gestellten Systeme die auch gut zusammen passen halten in der praxis meist um einiges länger und du wirst definitiv mehr freude daran haben (auch an der nutzbarkeit auf längere zeit gesehen).

lg
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • quadcore ftw!

den q6600 von intel (4x 2,2 GHz glaub ich) gibts schon für 160€.

€: Also ich gebe meinem vorposter recht alternate oder am besten mindfactory.de ist auf jeden fall immer günstig. Gut ich habe meinen Pc jetzt komplett selbst zusammen gebaut wer das nciht möchte kann sich denn dann ja schon montieren lassen, was glaube ich sowohl bei alternate als auch bei mindfactory 50€ kostet. Selbst zusammen gestellt ist auf jeden fall immer besser. Und graka würd cih erstmal ein gute 512mb nehmen und in 3-4monaten die gleiche nochmal kaufen und beide in SLI mode setzten ----> 1024MB.

:pferdeapfel > :motz

Sentence below me is true.
      Sentence upwards me is not true.
    • ich empfehle dir en laden names atelco,
      gehst hin, sagst denen was du für einzelteile haben willst ( am besten vorher im forum fragen ) und die bauen dir den zusammen bzw gucken ob alles kompatibel miteinander ist. (die haben meistens mehr ahnung als die hersteller selbst)
      bezahlst zwar en bissl mehr wenn du alles auf highend haben willst, aber meistens haste den pc dann auch ne halbe ewigkeit (habe meine graka schon 3 mal ausgewechselt bzw verbessert, bei dem Preis :D [um die 40% Rabatt auf neue Teile, welche dann noch kostenlos in deinen pc eingebaut werden])
      im endeffekt haste mehr davon als dir soen pc für lau zu holen, den du in spätestens einem Jahr in die Tonne kloppen bzw ausbessern kannst.
      Außerdem suckt ati graka on mass :D

PS: WICHTIG !! Kaufe dir nie, NEVER einen PC bei media markt, saturn, experts und konsorten ~~ Kundenbetreuung = NULL, Ahnung = Weniger als Nulll
      wenn de dich verarschen lassen willst geht zur Telekom, aber kauf dir bitte nciht bei nem großen elektronikmarkt en PC (glaub mir aus fehlern lernt man -.-)
    • Quadcore-Prozessoren sind für reine Gaming-PCs (noch) Verschwendung, da sehr viele Spiele noch nicht auf den Vierkernbetrieb programmiert sind.
      Vierkerner sind höchstens von Vorteil, wenn man viel Videobearbeitung, Codierung/Decodierung etc. betreibt.
    • Incognito schrieb:

Quadcore-Prozessoren sind für reine Gaming-PCs (noch) Verschwendung, da sehr viele Spiele noch nicht auf den Vierkernbetrieb programmiert sind.
      Vierkerner sind höchstens von Vorteil, wenn man viel Videobearbeitung, Codierung/Decodierung etc. betreibt.

JA, NOCH NICHT. Aber bald, sehr bald, in 2 Monaten.

Würde dir schon zu einem Quad Core raten, da sie sehr Leistungsstark sein werden. Immoment wird da noch dran getüfftelt. Zur GraKa hab ich was spezielles und zwar die neue nvidida geforce 9600GT. Gibts schon ab 150€, mit dem neuesten Chipsatz. Bestes Preis-Leistungs Verhältnis von allen nvidia Grakas. Quad Core würde ich den Q6600 holen mit 4x2,4Ghz, dazu nen guten Kühler. Mainboard, am besten das Asus P5N-E SLI. Arbeitsspeicher von OCZ, auch zu empfehlen. Festplatte, eine Seagate mit 500GB. Gehäuse, Netzteil und Laufwerk kannste dir selbst aussuchen.

9600GT, 144€: alternate.de/html/product/details.html?articleId=248395
      Q6600, 174€ alternate.de/html/product/details.html?articleId=215465
      Kühler, 16€ alternate.de/html/product/details.html?articleId=208223
      Mainboard, 82€ alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467
      Arbeitsspeicher, 40€ alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895
      Festplatte, 99€ alternate.de/html/product/details.html?articleId=147275

Wären bis hier zusammen 555€. Ha Schnapszahl, unbedingt so kaufen, bringt Glück lolo. Fehlt noch n Gehäuse für 20€, n Netzteil für 25€ und n Laufwerk für 35€. Somit kommt man auf

635€

Und der PC ist gehobene Mittelklasse, also ein Meisterstück, mit dem wirste problemlos alle bisher auf den Markt gekommenen Spiele spielen könne. Übertaktungspotenziel ist bei der Grafikkarte sowie beim Prozessor möglich. Bei Alternate gibts den schönen PC builder, mit dem kannste dir einen Komplett PC bauen, die gucken dann automatisch ob alles klappt. Probiers aus: alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS
    • *hust* ich würde euch raten , denn von irgendwem zusammen bauen zu lassen... es selber zu machen erfordert viel Anstregung , vor allem wenn man sich mit dem inneren von Cmputern nicht wirklich auskennt...
      Ich weiß wovon ich rede...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • LOL? Ist mir neu. Hab mir meinen PC selbst zusammengebaut und war kinderleicht. Hatte davor noch keine besonderen Hardware Kentnisse. Ist alles ausführlich im Handbuch erklärt... das einzig schwere war den CPU Lüfter zu befestigen, da die Pins nicht immer direkt ins Motherboard wollen, da muss man n bisschen rumwerkeln. Tipp: CPU Lüfter und CPU und Grafikkarte auf das Mainboard machen, bevor es eingebaut wird. Dann isses leichter, weil man mehr Platz hat.
    • 9600 ist ja mal so ein schrott, vor allem auf quadcore. Eine 8800 Ultra ist viel besser. Nicht an der Grafikkarte sparen, lieber am Prozessor.

Da zeigt mal wieder einer, wie viel ahnung er hat
    • Pro]phet schrieb:

LOL? Ist mir neu. Hab mir meinen PC selbst zusammengebaut und war kinderleicht. Hatte davor noch keine besonderen Hardware Kentnisse. Ist alles ausführlich im Handbuch erklärt... das einzig schwere war den CPU Lüfter zu befestigen, da die Pins nicht immer direkt ins Motherboard wollen, da muss man n bisschen rumwerkeln. Tipp: CPU Lüfter und CPU und Grafikkarte auf das Mainboard machen, bevor es eingebaut wird. Dann isses leichter, weil man mehr Platz hat.
      Ich hab natürlich viele Lüfter drin plus Lüftersteuerung , ist aber schon ganz schön ätzend mit kablen und so weiter.
      Das festschrauben ist natürlich relativ einfach..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Rechner zusammenbasteln ist das geilste was es gibt :)
      Vorallem CaseModding ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wenn du dir 2 GB DDR 2 RAM 800 MHZ Árbeitsspeicher kaufst kostet das bestimm keine 20 €. Wenn ja hast du dir Konterminirte ******* made in China gekauft. Also für nen guten 2GB DDR 2 RAM 800MHZ muss man schon 60 -80 € hinbletern.
      #

naja..ich schau mir alle 2 Monate mal alle Komponten an um zu schauen wie der Preis so runtergeht.. da ich auch vorhabe mir nen PC zusammenzustellen.. mittlerweile zahlt man für nen 800mhz Ram Riegel von Kingston 18€...

9600 ist ja mal so ein schrott, vor allem auf quadcore. Eine 8800 Ultra ist viel besser. Nicht an der Grafikkarte sparen, lieber am Prozessor.

Da zeigt mal wieder einer, wie viel ahnung er hat

das stimmt.. lieber ne 8800 Ultra..

Quadcore-Prozessoren sind für reine Gaming-PCs (noch) Verschwendung, da sehr viele Spiele noch nicht auf den Vierkernbetrieb programmiert sind.

stimmt ebenfalls..Kumpel hat sich nen PC von Alienware für 3200€ gekauft..mit QX6850..(4x3Ghz..) und ich mit meinem 3,6Ghz konnte da wirklich mithalten.. (er ist beim Laden immern paar Sec vorne..) und der andere Kumpel hat nen E6700-Prozessor (2x2,66Ghz)..und war schneller wie er..deshalb würde ich dir auch nen AMD X2 Prozessor empfehlen..aber wie gesagt.. wenn du Videos,Musik etc erstellt..dann bringen da Quad Prozessoren schon was..bei Spielen eher weniger..
    • Gute DDR2 Rams (2GB) bekommt man mittlerweile auch schon für 40€ rum. (OCZ, GeIL, Kingston, etc.)

GraKa empfehle ich dir auch ne 8800 Ultra. Die neuen sind noch nicht ganz ausgereift.

Quadcore würd ich auch noch die Finger von lassen. ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.