Banlist Nachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banlist Nachrichten

      Hi.

      Ich habe mir heute mal die Banlist besorgt. Feine Sache, besser, als ichs mir vorgestellt habe. Dota Publics ohne Banlist sind heutzutage einfach nicht mehr machbar. (Habe noch nie, wirklich noch NIE eins ohne Banlist gesehen, in dem niemand zu früh geleavt ist. Gab zwar trotzdem ein paar nette Spiele, aber ohne Banlist war bis jetzt immer irgendwas...)

      Bin gerade dabei, die Banlist einzurichten und habe auch schon den Thread im Forum dazu gelesen. Aber ich weiß noch nicht genau, was ich bei den Texten schreiben soll. Ich weiß, dazu gibt es diesen Thread, aber da ich ein paar konkrete Vorstellungen habe, hab ich diesen Thread aufgemacht ^^

      Mir ist vorallem wichtig, dass die Texte zwar deutlich sind, allerdings nicht übertrieben lang und auch nicht so formuliert, dass man meint, man ist grade beim Militär. (Ich kann die Leute, die sich über Leaver aufregen zwar verstehen, aber wenn im Public als automatischer Text was kommt, wie: "now it's 4v3, STAY OR I WILL PUT YOU ON ALL BANLISTS!!" wirkt das nicht gerade sehr einladend. Klar, gegen Leaver darf man ruhig mal lauter werden, aber ich finde die Banlist hat ihren Sinn verfehlt, wenn alle "ehrlichen" Spieler nach 5 Minuten das Gefühl haben, wenn sie nur 1x kurz laagen oder den Host mit dem Crit killen, gleich gebannt zu werden. Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.

      Als Begrüßungstext dachte ich an etwas, was den Leuten sagt, dass die Banlist benutzt wird und das leaven etc. konsequenzen hat. Es wäre aber gut, wenn der Text nicht zu lang ist, und im Idealfall die Leute nichtmal scrollen müssten. Hier is meine aktuelle Version: (Manchen kommt sie sicher bekannt vor, aber es sind ein paar Sachen abgeändert)


      ------------------------------------------------------------------------
      •••> This game uses the wc3 banlist!
      •••> Leaving, Flaming, Itemsteeling, Bugusing, AFK > 10 min, etc. will result in a ban! Behave, like you'd expect it from others.
      •••> A Dota Game might take an hour or even longer. If you don't have the time, leave NOW.
      •••> If there is any major reason, why you really really needed to leave the game now, ASK BEFORE. If there is a real reason and I gave my ok, you may leave without consequences.
      •••> Please do not spam "go". The game will start soon.
      •••> Let´s have a good game (& fun) without any leavers.
      •••> Any problems or questions about the rules? Speak now...
      ------------------------------------------------------------------------

      Ist leider noch etwas zu lang, d.h. scrollen muss sein. Wenn jemand vorschläge ghat, wie man das kürzen kann, oder vom Inhalt was hinzufügen/streichen würde...ich freue mich über jeden Vorschlag.

      Wenn es denn soweit kommt, und jemand scheinbar die Banlist gerne mal ausprobieren würde, kommt folgendes: (Auch hier ist der Text teilweiße übernommen)
      $shiftenter$lastbanned has been banned for leaving "$gametitle" on $realm after $gametime ($day-$month-$year).
      $shiftenterNow it´s $state.Please STAY!! If you want to leave for ballance, ASK BEFORE!
      $shiftenter/w $lastleaver Why did you leave the game? You are on a banlist now. If you want to appeal, explain yourself on banlist.nl or contact me.

      Da kann man imo wenig ändern. Capslock musste leider sein, da man in Wc3 (wimni) den Text anders nicht hervorheben kann. Ich finde meinen Text so ganz gut ^^
      Habe in nem Public auchmal als Text: "Stay or Gay :p " gelesen. Hatte auch was *g*

      Man sieht, mir geht es Hauptsächlich um den ersten Text. Ich hätte es gerne kurz und knapp, aber es sollte alles wichtige drin stehen. Wie gefällt er euch denn, und hättet ihr 'paar Ideen, wie man da was kürzen könnte?

      Gruß,
      Harvox

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • mAnNo schrieb:

      Ich würde einfach vor jede Zeile 1-2 ~ setzten, was die Ausgabe um je 1/2 Sekunde (glaube ich) verzögert. So kommt man auch bei längeren Texten noch gut mit.
      Oh wirklich? Dachte, dass wäre nur, um den Text etwas einzurücken :ugly Danke für den Tipp, werd ich morgen auf jeden Fall machen. (Nein, das war keine Ironie. Es gibt scheinbar wirklich Leute (ich), die das noch nicht wussten *fg*)

      Über den Satz: "If there is any major reason, why you really really needed to leave the game now, ASK BEFORE. If there is a real reason and I gave my ok, you may leave without consequences." bin ich mir auch noch nicht sicher. Vom Inhalt her ist er ja okay, aber die Frage ist, ob dann nicht nach 20 Minuten der Riki mit 0:5 Stats "gotta go, kittchen is burning" schreibt und leavt. Ich meine....wenn mir einer wirklich ernsthaft begründen kann, warum er jetzt auf jeden Fall aus dem Spiel muss (z.B. Rechner überhitzt und gibt Warnung - passiert im Sommer ab und zu bei verstaubter Kühlung), dann wäre es ja unnötig ihn dafür zu bannen, oder noch schlechter, wenn derjenige, um eben nicht gebannt zu werden, seine mehr oder weniger wichtigen RL Pflichten vernachlässigt. Aber ich habe bedenken, dass dieser Satz das ganze nicht etwas lächerlich macht und die Leute dann mit "oh noes, my brother just shot me in my leg, g2g, cu" leaven....

      Dachte, ich bau oben auch nochwas ein wie: "If you have reasons to think we have a namespoofer among us, ask me and I'll perform a spoofcheck" einzubauen. Jedesmal den Spoofcheck laufen lassen will ich eigentlich nicht, aber wenn jemand nen Verdacht hat, kann man's natürlich machen. (D.h. Was ist spoofcheck überhaupt genau? xD Wenn ich das richtig verstanden habe, prüft der Spoofcheck, ob jemand seinen richtigen Namen verschleiert, oder? Und falls das jemand tut, kann man davon ausgehen, dass er dazu auch nen Grund hat)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ich hab auch mal eine frage zu fremden banlists. Ich hab bei banlist.nl eingegeben, dass ich XXX (<-Name) banlist runterladen möchte und es bei bei dem programm dann auch probiert. leider kommt dann immer derselbe badrequest blablabla, probieren sies in 5 minuten nochmal-.-
      weiß jemand vll was man da tun kann?