Tangos strategisch einsetzen

• Tangos strategisch einsetzen

Da ich in der Schule zu viel Freizeit habe, habe ich mir einige Ideen einfallen lassen, die beim Spielen nützlich sein könnten.

Ich habe mir überlegt, dass man vor allem im early-Game Tangos auch noch zusätzlich (neben den Heal) auch noch für was anderes einsetzen kann.

Man könnte z.B.: bestimmte Bäume beim heilen "wegessen" um eine Bessere Sicht auf den Wald zu bekommen, oder ein Versteck in den Wald essen um die Gegner unerwartet bei einem Gang zu überraschen.
      Bzw. bestimmte Bäume stehen lassen um keine guten Verstecke am Waldrand auzudecken.

Zusätzlich ist es of sehr nützlich vor allem im early-Game noch kurz bevor einem Go, oder Gang (auch bei Full HP) noch einen Tango zu essen, da man bei engen Schlüsselszenen, wo man nur noch sehr wenige HP hat besser entwischen kann. Vor allem bei AoE Castern ist das sehr nützlich (Pugna, Tiny, ....).

Ich wollte euch fragen, was ihr von dieser Idee haltet um etwas mehr von den Tangos heraus zu holen.
      Lohnt sich der Aufwand oder ist es einfach nur Schwachsinn.

Könnt ihr auch Bilder mit möglichen Bäumen wo man diese Taktik anwenden kann posten. Meine Bilder kommen später noch dazu.
    • Finde ich Unsinnig :P Sollte man lieber normale Tangos kaufen und sich heilen und lieber mehr selbst aufpassen ob Helden fehlen .
      Nebenbei kann man mit den Tangos ja noch die "Eye in the Forest" wegessen :P Also auch noch eine Möglichkeit die einzusetzen.

<+Haplo[BS-H]> ich hab ne bessere lösung neuer
      <+neuer> na?
      <+Haplo[BS-H]> pass auf drücke ALT+F4 dann öffnet sich ein fenster das dir alles erleichtern wird
      quit: (neuer)
    • bei manchen helden würde es sich bestimmt lohnen, zum beispiel bei der oberen lane beim letzten tower in dem kleinen waldstück darunter kann man sich von der waldsite "einen baum" reinessen, mach ich meistens wenn ich kotl spiele.
      screen mach ich vll dann mal einen wenn ich daran denke :/
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• manchmal kann man mit tangos sehr nett juken oder einen go von einer unvorhergesehenen stelle machen, nur dafür würde ich aber keine tangos kaufen weil es auf dauer einfach zu teuer wird. du musst auch bedenken dass die bäume alle 5 minuten respawnen, und um wirklich freie sicht zu haben musst du teilweise mehr als 4 wegfressen und das alle 5 minuten -> der aufwand lohnt nicht. lieber wards kaufen und in den wald stellen, hält länger und ist günstiger.
    • Is ja an sich nix neues so. Also Bäume essen um mehr sicht zu haben find ich dochn bissl sinnfrei. Wards helfen da um einiges mehr und mal auf die minimap guggn schadet auch nicht.
      Ansonsen kann man mit tangos dinge machen wie gesag, vor nem go tango essen um ventuell noch mit 3 hp davon zu kommen.
      Man kann sich an manchen stellen der map mit 2-3 angos zur gegnerischen lane durchfressen und ihn überraschen, haut gut rein.
      Ausserdem kann man mit den dingern gut fliehen und gegner verarschen. Man friss inner sackgasse oder sowas nen baum weg, und man hat nen neuen fluchtweg. Da gibts einiges schöne szenen in den "how to dota" vidz von lotus.
    • Bei der Top-Lane als Scourge-Spieler kann man das sehr gut machen. Unterhalb des Tower kann man sich zwar an einigen Stellen schon ganz gut im Fog der Bäume verstekcen und an einer Stelle sogar richtig rein, jedoch jann man sich da mit Tangos durchaus nette Escapes-Möglichkeiten futtern (natürlich nur, wenn man Heal braucht, aber bei 'ner 2er-Lane, die viele Gos macht und halt auch einsteckt, kommt da schon was zusammen). Man kann sich z. B. relativ weit rechts unterhalb des Towers an einer eher schmalen Stelle komplett durch das Waldstück fressen. Falls man also am Tower gedivet wird und sich da verstecken will, kann man die Gegner ganz gut verwirren, wenn manaf einmal ganz verschwunden bzw. auf der anderen Seite ist (bietet sich vor allem an, wenn man von hinten und vorne - sprich von rechts und links vom Tower - gegangt wird).

Yoa, es gibt auch noch vergleichbare Stellen, aber das habe ich selbst schon so erfolgreich genutzt. :)
    • pullen, nachdem man im sent wald den untersten spot gepullt hat tango oben fressen und den drüber pullen, alternativ creepstacken. (geht auch beim sc wald)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Juff schrieb:

Bei der Top-Lane als Scourge-Spieler kann man das sehr gut machen. Unterhalb des Tower kann man sich zwar an einigen Stellen schon ganz gut im Fog der Bäume verstekcen und an einer Stelle sogar richtig rein, jedoch jann man sich da mit Tangos durchaus nette Escapes-Möglichkeiten futtern (natürlich nur, wenn man Heal braucht, aber bei 'ner 2er-Lane, die viele Gos macht und halt auch einsteckt, kommt da schon was zusammen). Man kann sich z. B. relativ weit rechts unterhalb des Towers an einer eher schmalen Stelle komplett durch das Waldstück fressen. Falls man also am Tower gedivet wird und sich da verstecken will, kann man die Gegner ganz gut verwirren, wenn manaf einmal ganz verschwunden bzw. auf der anderen Seite ist (bietet sich vor allem an, wenn man von hinten und vorne - sprich von rechts und links vom Tower - gegangt wird).

Yoa, es gibt auch noch vergleichbare Stellen, aber das habe ich selbst schon so erfolgreich genutzt. :)

jap und auf scourge seite am midtower 2 bäume wegfressen um den kleinen creepspot direkt vom towr aus zu pulln
      edit: @.51 nicht mehr möglich
      # Napo <3
    • ich meine mal gelesen zu haben, dass earthshakers fissure im prinzip eine reihe bäume ist, deren bild durch das von steinen ersetzt wird (versteht man was ich meine?).
      wenn dem wirklich so ist, kann man sich dann mit tangos auch seinen weg durch fissure schlagen? aber vermutlich wird das nicht gehen. wäre aber auch noch ne gute art seine tangos zu verwenden.
    • StokE schrieb:

ich meine mal gelesen zu haben, dass earthshakers fissure im prinzip eine reihe bäume ist, deren bild durch das von steinen ersetzt wird (versteht man was ich meine?).
      wenn dem wirklich so ist, kann man sich dann mit tangos auch seinen weg durch fissure schlagen? aber vermutlich wird das nicht gehen. wäre aber auch noch ne gute art seine tangos zu verwenden.

fasch imo,
      sonst könnte man mit lina/lesh, bm etc. die fissure auch einfach zerstören
      # Napo <3
    • StokE schrieb:

ich meine mal gelesen zu haben, dass earthshakers fissure im prinzip eine reihe bäume ist, deren bild durch das von steinen ersetzt wird (versteht man was ich meine?).

oO selbst wenn es gehen sollte, bei fissure brauchst du schon mindestens 2 tangos um durchzukommen! Kann ja ma einer ausprobieren...
      Noch ne idee ist es in der midde mit rexxars äxten sich in den sentinelwald, der an der klippe ist und zum secretshop führt so zu werfen das noch 2 baumreihen da sind. Dann kann man dahintergehen und mit z.b. jakiros ulti rauskommen oder wenn man frühzeitig geplant hat, grad nochma äxte zu werfen! Screen kann ich nit einfügen...sry.
    • Wenn ich Tangos esse, mach ich eigentlich immer gezielt eine schneise in den Wald, oder fresse genau den Baum weg, der einen durchgang versperrt. is immer saulustig, wenn man dann unerwartet noch ne escape möglichkeit mehr hat.

Mit Butcher zum beispiel, kann man sich auch noch schöne hookplätze fressen. mit ihm mach ich im early auch for jedem go noch einen baum zu kelinholz, da man selber sauviel schaden durch Rot frisst, und das damit etwas ausgleicht.

Auch mit anderen Helden vor nem go is ein tango nie verkehrt hat mir schon öfter das leben gerettet.

und ganz wichtig wenn man gegen baum spielt, immer ein päckhen bei haben, kann man die nervigen eyes ausschalten.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Praktisch kann das "Waldfressen" auch mit Pugna sein. So kann er seinen Ward besser verstecken,ist für ifedrain evtl. näher am Gegner dran und man kann auch von sicheren Positionen aus einem Tower einige Blasts reinhauen.

Gegen Roof und Furion ist es eh schon fast Pflicht.
    • Mergar schrieb:

Praktisch kann das "Waldfressen" auch mit Pugna sein. So kann er seinen Ward besser verstecken,ist für ifedrain evtl. näher am Gegner dran und man kann auch von sicheren Positionen aus einem Tower einige Blasts reinhauen.

Gegen Roof und Furion ist es eh schon fast Pflicht.
      wo wir grade dabei sind, auf doc auch imba, von wegen loch fressen, in den schatten stellen und ward machen un so >.>
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank