Leaderboard - Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leaderboard - Hilfe!!!

      Hallo Leute,
      kann mir wer helfen beim Leaderboard erstellen? ICh ahb da eine Seite (world-editor-tutorials.thehelper.net/leaderboard.php)
      da steht des zwar, aber ich finde manche Sachen nicht und bin mir nicht sicher für welche Spieler dieser Trigger zählt. Habe rot markiert was ich nicht verstehe.
      Events
      Unit - A unit Dies
      Conditions
      ((Killing unit) belongs to an ally of Player 1 (Red)) Equal to True
      Actions
      Set Player_Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] =
      (Player_Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] + 1)


      Leaderboard - Change the value for (Owner of (Killing unit)) in
      (Last created leaderboard) to Player_Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))]
      Leaderboard - Sort (Last created leaderboard) by Value in Descending order

      Hab da noch eine Frage:
      Wie mache ich so einen Arrow wie bei Potm?

      Danke im vorraus
      MfG
      Blacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I3lackskin ()

    • RE: Leaderboard - Hilfe!!!

      I3lackskin schrieb:


      Events
      Unit - A unit Dies
      Conditions
      ((Killing unit) belongs to an ally of Player 1 (Red)) Equal to True
      Blacky


      Event: Eine Einheit (egal welche, egal wo) stirbt

      Condition: Die Tötende EInheit, also die EInheit, die angreift, gehört (belongs) einem Spieler, der mit Spieler (Rot) verbündet ist.
      Einfach gesagt, die Condition überprüft ob der "Töter / Mörder" der gestorbenen Einheit ein Mitspieler von Spieler 1 (Rot) ist.

      Gibt an sich ja nur zwei Möglichkeiten:

      1. Computer tötet eine Einheit der Spieler.
      2. Ein Spieler tötet eine Einheit des Computers.

      Und die Condition lässt nun nur zu, dass der Trigger startet, wenn das zweite der Fall sein sollte.
    • hmm also ich finds net...
      des einzige was ich finde, dass ähnlich so ausschaut is folgendes:
      (Owner of (Killing unit)) Gleich (Random player from (All allies of Spieler 1 (Rot)))

      zum arrow:
      geht des wirklich nur mit jass?


      edit: Brauch ich die Bedingung überhaupt, wenn es eh keine computereinheiten gibt?
    • also um es zu finden erstellst du eine neue bedingung
      -boolean comparison

      linke seite:
      Einheit - Unit belongs to an ally of player ist die funktion

      triggering unit mit killing unit ersetzen, ally of spieler x wählen (rot ist bereits vorgegeben)
      rechte seite:
      true ^^ schon hast du die angegebene bedingung.

      ich glaube schon dass man den arrow auch ohne jass programmieren kann.
      müsste halt eine fliegende einheit sein die du in die gewählte richtung aussendest, und die vernichtet wird sobald sie auf ein feindliches ziel trifft. dann nochn trigger dass da ziel schaden kriegt und gestunnt wird. frag bitte nich wie man das programmiert,war nur ne spekulation ^^
    • ich mach einfach shockwave^^
      haben zwar meine pistolenschüsse eine nicht realistische durschlagskraft aber egal^^
      des leaderboard hab ich ganz ohne allyfunktion gemacht klappt auch^^

      so eine frage hab ich noch:
      also mein leaderboard zeigt nun herokills.
      Team 1
      Team 2
      Players
      ...

      Nun: Wenn jetzt die Score von Team 1 sagen wir mal 5 erreicht soll das Spiel zuende sein, weiß wer wie es funktioniert?

      Sieg Niederlage
      Ereignisse
      Bedingungen
      Hero_Kills[(Player number of Spieler 6 (Orange))] Gleich 2
      Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      Hero_Kills[(Player number of Spieler 6 (Orange))] Gleich 2
      'THEN'-Aktionen
      Spiel - Victory Spieler 1 (Rot) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 2 (Blau) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 3 (Blaugrau) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 4 (Lila) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 5 (Gelb) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 6 (Orange) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Defeat Spieler 7 (Grün) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 8 (Rosa) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 9 (Grau) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 10 (Hellblau) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 11 (Dunkelgrün) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 12 (Braun) with the message: Niederlage!
      'ELSE'-Aktionen

      des könnt ihr ja als vorlage verwenden^^ (soweit hab ichs geschafft klappt aber iwie net)
    • I3lackskin schrieb:

      ich mach einfach shockwave^^
      haben zwar meine pistolenschüsse eine nicht realistische durschlagskraft aber egal^^
      des leaderboard hab ich ganz ohne allyfunktion gemacht klappt auch^^

      so eine frage hab ich noch:
      also mein leaderboard zeigt nun herokills.
      Team 1
      Team 2
      Players
      ...

      Nun: Wenn jetzt die Score von Team 1 sagen wir mal 5 erreicht soll das Spiel zuende sein, weiß wer wie es funktioniert?

      Sieg Niederlage
      Ereignisse
      Bedingungen
      Hero_Kills[(Player number of Spieler 6 (Orange))] Gleich 2
      Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      Hero_Kills[(Player number of Spieler 6 (Orange))] Gleich 2
      'THEN'-Aktionen
      Spiel - Victory Spieler 1 (Rot) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 2 (Blau) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 3 (Blaugrau) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 4 (Lila) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 5 (Gelb) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Victory Spieler 6 (Orange) (Zeigen dialogs, Zeigen scores)
      Spiel - Defeat Spieler 7 (Grün) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 8 (Rosa) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 9 (Grau) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 10 (Hellblau) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 11 (Dunkelgrün) with the message: Niederlage!
      Spiel - Defeat Spieler 12 (Braun) with the message: Niederlage!
      'ELSE'-Aktionen

      des könnt ihr ja als vorlage verwenden^^ (soweit hab ichs geschafft klappt aber iwie net)


      Event: EIne Einheit stirbt
      Condition: Hero_Kills[Player number of owner of unit [killing unit]]>2
      A:
      IF:Owner of killing unit is an ally of Spieler 1 Rot
      Then: Team 1 Gewinnt, Team 2 Verliert
      Else: Team 2 Gewinnt, Team 1 Verliert
    • Zum arrow !
      Hier sind 2 ersatz ideen.
      Sie stunen alle Helden oder Einheiten in einer Lane aber auch nicht schlecht.
      1.Nimm einfach ne schokwave und sie soll soviel Dmg machen wie viel du willst.Mach nen Trigger wenn du die Wave castet das er Prüft ob eine einheit im Gebit der Schokwave schaden nimmt.Tut sie das soll ein Dummy einen Sturmschlag auf sie casten der keinen Dmg macht aber stunt.

      2.Nimm einfach Impale und gib die höhe raus , sodas der held oder die einheit nicht in die Luft fliegt.Ändere die Animation.zB Auverstehung.Das schaut gut aus und schaut aus wie getriggert :P


      the king of iron fist tournament
      IS
    • BloodyGaming schrieb:

      1.Nimm einfach ne schokwave[...]

      2.Nimm einfach Impale [...]
      VORSICHT!
      bei sowas kann es sehr schnell zu einem ungewollten ausmaß kommen: schockwave und impale enden nicht wenn sie einen gegner treffen, d.h. alle gegner die im aoe der skills sind werden gestunnt und kriegen schaden, ist glaube für nen pistolen schuss ziemlich imba ^^

      und da kam mir auch schon die idee :D :
      nimm einfach aas-schwarm/carrion swarm (oder einen anderen skil bei dem man max dmg eingeben kann), gib deinen gewünschten schaden ein, und setz den maximal schaden auf genau dieselbe anzahl, so wird sichergestellt, dass nur ein ziel schaden kriegt, wies dann mitm stunnen aussieht ala dummy einheit auf ziel was schaden nimmt stormbolt casten, da weiss ich nicht ob wc3 0 zugefügten schaden als schaden ansieht...

      edit: mir fällt grade ein, dass ich gar nicht weiss wie sich das mit dem max dmg verhält, ob an den ersten einheiten der volle schaden gemacht wird, oder auf allen einheit gleich viel, wie beim sunstrike (is übrigens auch nurn flammenschlag ohne flammensäulen mit ner maximalen range und 170 schaden max :ugly )
    • [Event: EIne Einheit stirbt
      Condition: Hero_Kills[Player number of owner of unit [killing unit]]>2
      A:
      IF:Owner of killing unit is an ally of Spieler 1 Rot
      Then: Team 1 Gewinnt, Team 2 Verliert
      Else: Team 2 Gewinnt, Team 1 Verliert

      Für was steht > ? ungleich oder gleich?^^
    • das > steht für echt größer als

      ich glaube du liest die tips falsch ^^
      die angegebene condition "Hero_Kills[Player number of owner of unit [killing unit]]>2" ist die linke seite, dann kommt "gleich/ungleich" und auf der rechten seite "true/false"
      diese condition von sabre.ninja musst du nur auf der linken seite suchen/eingeben.
      habs grad selber nicht ausprobiert und kan ndir anders leider nicht helfen.

      falls du dass mit dem größer und so nich findest, x>2 ist nunmal 3, also setzt du das einfach gleich 3 anstatt größer 2, oder halt die anzahl die du haben willst.
    • Hero_Kills[(Player number of (Player in position 1 of (Last created leaderboard)))] Größer als 1

      Integer dann kommt player number of dann spieler (bei mir halt platz 1, weil deiser spieler nur ein computer sein kann und selbst keine einheiten tötet[deswegen kann ich net owner of killing unit nehmen]) und mehr felder kann ich nich ausfüllen.
      hmm jetzt seh ich grad, dass bei integer gar kein gleich true zur auswahl is -.- was muss ich denn dann verwenden ich blicks net ^^
    • ich hab das nicht mit dem we programmiert, weshalb ich nich alles nachgucken kann, aber wenn ich auf integer comparison gehe, dann kann ich da zwischen gleich, ungleich, größer als, größer gleich, kleiner als und kleiner gleich wählen, und > bedeutet größer als ^^ dann denke ich mal du solltest das auswählen...
    • Also zum Potm-pfeil....
      Man kann ihn ohne Jass machen, dies ist aber wesentlich zeitaufwendiger und erfordert ein wenig geschick. Das Problem ohne Jass ist halt, dass man nicht abfragen kann wann eine einheit einer beliebigen einheit mit bedingung x nahekommt sondern nur wann eine einheit einer BESTIMMTEN einheit nahe kommt. Umgehen kannst du das folgendermaßen:
      1. Berechne /schätze die collision des Pfeiles oder objektes das du schießt.
      2. erstelle einen dummy-pfeil (einheit,fliegend, gruftlord-ulti-skill (hab namen vergessen) und unbesiegbar.
      3. Dummy-fähigkeit erstellen
      4. wenn fähigkeit gecastet wird musst du den dummy-pfeuil erstellen und unter einer einheitengruppe speichern. Dann sagst du , dass du alle 0.25 sek (schätze ich) alle einheiten dieser einheitengruppe nimmst und prüfst ob die einheiten in der range von x (x=collision des pfeils) um der "gepickten unit" = 2 ist, wenn ja, alle einheiten in der range vom pfeil mit typ "pfeil" removen und ´(am besten vor dem removen) anderen einheiten den gewünschten schaden zufügen.
      wenn was veränderbar sein sollte wirds bisl komplizierter... aber für solche maps lohnt es sich dann eher sich öfters mit mapping zu befassen.

      weiß nicht 100% ob das alles so perfekt klappt dürfte aber vom prinzip her richtig sein. Mit einigen Variablen lässt sich das sicher noch verbessern, bin aber jetzt zu faul alles aufzuführen ^^ .

      zum sieg mit 5 punkten:
      Neuer trigger:
      1.zwei integer erstellen. (für jedes team eins)
      1. zwei spielergruppen wo die spieler je reinkommen die zu einem team gehören
      2. einheitengruppe erstellen für die einheiten die punkte geben
      3. Trigger wenn eine einheit stirbt und die aus der gruppe ist, dann ,wenn der besitzer in "team 1" ist , dem ersten integer +1 sonst wenn er "team 2" is dem zweiten.

      4.Neuer triegger:
      Wenn "Integer 1"= 5 dann alle in Tteam 1 " pickeund verlieren und alle in "team 2" picken und gewinnen lassen, sonst halt andersrum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreundEule ()

      Irgentwann kommt die Zeit, wo die Noobs die Welt regieren. Masse geht nunmal über Skill.