Frage zu Items bei Raigor Stonehoof – The Earthshaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Items bei Raigor Stonehoof – The Earthshaker

      Hi,



      ich bin relativ neu in dota und spiele am liebsten mit ES, nun isses aber so das der guide für 6.49b ist und nicht für die aktuelle 6.51.

      Ich geh wie im guide eig. immer auf Mekansm dann Guinsoo's Scythe of Vyse zwischendrin noch boots und dann versuch ich auf battle fury .

      und meine frage gilt dem "Guinsoo's Scythe of Vyse" das wird anders zusammengesetzt wie hier auf der seite eingezeigt wird und den Cooldown teiler hat es auch nicht mehr.

      Soll ich das trotzdem noch nehmen??oder gibts jetzt en neues item wo cooldown teilt? ^^

      gibt es eig. noch ne andere strategie zum ES??





      danke mal ( und denkt dran ich bin noob , kenne die fachausdrücke nicht so )
    • also ich bau immer 2 nullis-voidstone-boots-dagger-euls-bot-refresher/heart... wenn du danach noch was zusammenbekommst war das spiel entweder extrem lang oder halt -em...

      begründung: mit 2 nullis und nem voidstone hatman am anfang ersma genug mana und den dagger braucht man einfach um sein ulti effektiv und überraschend zu setzen euls gibt netten ms-boost und der cyclon is auch nice um die cd´s deiner stuns zu überbrücken bot(boots of travel) sind immer gut, da man so schnell große creepwaves auf der map abfarmen kann und halt sehr mobil is, den refresher kannst du baun, wenn du tierisch am ownen bist, da man so auch im late mit einer doppelcombo noch richtig gefährlich ist, wenn du öfters stirbst würde ich mir aber n heart holen.

      mfg de_bast
    • Da es jetzt so dumm ist, Guinsoo zusammen zubauen, mache ich Euls.
      Mit Bottle+Voidstone hat man genug Mana und braucht auch keinen Arcane Ring.

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • also ich würde auf ES arcane ring empfehlen, vll auch erstmal ein perserverance das du dann später zu BF ausbauen kannst, ansonsten auf jeden fall dagger.
      wenn du gegnermassen hast, reindaggern, ulti, enchancht totem und sollte sich dann noch jemand bewegen ein frissure hinterher schmeißen.

      ansonsten ist man denk ich relativ flexibel bei diesem helden, man kann auf guinsoos gehen, aber man kann vll auch battlefury, assaults und solche sachen kaufen. aber mMn ist er eher ein caster anstatt ein dicker tank obwohl man ihn mit den richtigen items dazu machen könnte
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • Bytehway schrieb:

      Da es jetzt so dumm ist, Guinsoo zusammen zubauen, mache ich Euls.
      Mit Bottle+Voidstone hat man genug Mana und braucht auch keinen Arcane Ring.


      aber arcane is imba von wegen team und so, und ausserdem bringt es dann genpgend manapool für später refresher ~~
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • ein experimenteller itembuild

      2 circlets, Tango, potion

      2* Bracer, Boots

      Point booster , Dagger, Perserverance (muss nicht unbedingt in der Reihenfolge sein)

      BoT

      andere 2 Boosters --> soulbooster --> Bloodstone--> warum BS und nicht BF ...weil ES ein battlemage ist und für seine spells neben regen aucg genügend Manapool braucht, weil er obwohl er STR ist meist sehr low HP ist, weil er den Stun (nicht fissure) dann spammen kann (zum Farmen genausogut wie BF), und normalerweise immer ein paar kills macht und damit den BS auflädt

      wenn dann noch nicht aus HoT, MKB, AC....
    • sübbe91 schrieb:

      Warum mkb?


      Ja warum... Doppelburi für GG-Crit mit Echanttotem kommt besser ;)

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • de_bast schrieb:

      also ich bau immer 2 nullis-voidstone-boots-dagger-euls-bot-refresher/heart... wenn du danach noch was zusammenbekommst war das spiel entweder extrem lang oder halt -em...

      begründung: mit 2 nullis und nem voidstone hatman am anfang ersma genug mana und den dagger braucht man einfach um sein ulti effektiv und überraschend zu setzen euls gibt netten ms-boost und der cyclon is auch nice um die cd´s deiner stuns zu überbrücken bot(boots of travel) sind immer gut, da man so schnell große creepwaves auf der map abfarmen kann und halt sehr mobil is, den refresher kannst du baun, wenn du tierisch am ownen bist, da man so auch im late mit einer doppelcombo noch richtig gefährlich ist, wenn du öfters stirbst würde ich mir aber n heart holen.

      mfg de_bast


      Also danke erstmal

      ich konnt mir alles "übersetzten" außer dagger , wat für en dagger?
    • Nazgul4ever schrieb:


      Also danke erstmal

      ich konnt mir alles "übersetzten" außer dagger , wat für en dagger?


      Kelen's Dagger - Das Item, mit welchem man blinken kann. Das ist dann dazu da,
      dass wenn da die Gegner mit ihren Massen von Creeps kommen, dann daggerst (blinkst)
      du dich rein und zündest ulti, so entstehen viele echos und die creeps und helden erleiden
      massiven schaden oder sterben.
    • /Edit Heute, 16:34 hab ich angefangen zu schreiben also ist zwischendurch bisl was unbeachtet von mir gewesen.

      Arcane is sinnfrei.

      Void alleine gibt schon genug Mana Reg zum Usen der Fissure + gelegentliches Ulti, und Refresher Orb bringts jetz imho eh nicht so. Ein Ulti fetzt schon alle Creeps weg also macht 2tes Ulti ne ganze Ecke weniger Schaden (und die Ecke is imho zu groß für 5.300 gold). Für das Geld von Ref + Arcane kriegt man auch Guinsoos + Boots +2 Bracer/Nullis. Da man aber beim Arcane-Build auch Boots kauft und 2 Bracer eigtlich immer dabei sind, kann man auch sagen das Ref + Arcane vom Gold fast das gleiche wie Guinsoos + Dagger ist. Klar kann man mit Arcane gut farmen, aber dafür ist der Earthshaker nicht da. ES hat auf jedem aktiv Skill einen Stun und ist somit hervorragend für ganks geeignet. Das Ulti ist sehr stark gegen Pushes ( da kriegen wir schon genug gold her ). Einige werden damit kommen das man auch noch irgendwie Dagger farmen muss. Arcane oder Void was ist besser zum Dagger farmen? Meiner Meinung nach Void. Arcane kostet mal eben 825 Gold mehr (oder 800 bei CW/FW) was schonmal mehr als ein Drittel des Daggers ist. Wenn man ihn hat kann man nahezu Dauerfissuren (nice Wort <.<;). Aber dieses Dauerfissuren ist suboptimal. Erstens wird die Lane dadurch extremst gepusht, zweitens kann man die Lasthits die man nie kriegen würde auch mit einem Void holen, und den Rest den man durch Fissure zwar auch kriegt einfach ganz normal Lasthitten. Dadurch pusht man bei weitem weniger und kann ca 2-3 Waves mehr mitnehmen (das können schonmal eben 400 gold sein (~1/5 Dagger). Zum ganken bringt es der Void auch mehr. Leichter zu farmen und nahezu gleiche Manareg. Mit einem Voidstone kann man früher anfangen zu ganken. Zwischendurch reggt das Mana und dann nächsten Gegner legen np np. Beim Arcane dauert es erst einmal 10-15 (bei guten Gegnern noch länger) Minuten bis er rdy ist. Das schafft ein Zeus bei weitem schneller (9-10Min) und er kann dann auch dem Team helfen mit Manareplenish (Imho eh eine sehr gute Kombo Zeus+ES, weil nach ES Ulti oft noch ein paar Gegner mit 200-300 hp stehen bleiben).



      ~Absatz~ ^^



      Imho lohnt sich der Arcane eh nur auf 2 Heros (nein nicht Techies):



      Zeus (Bei ihm liegts daran das keine Manareg der Welt (ok mb 5 Bloodies mit 10 Killsstacks) bei ihm genug ist. Also holt man Items um sein max Mana zu erhöhen. Arcane passt da sehr gut rein. Solang man auf der Lane ist kann man sein Arc-Lasthit damit sehr gut ausgleichen und wenns in einen Fight geht alles Mana raushauen refreshen noch einen Bolt und nach Hause gehen, was eh viel viel sicherer ist als mit Mass Voids rumlaufen und dauernd Bolts draufhauen. Lieber alles raushauen aufm Rückweg bisl farmen mim Restmana + Replenish und auffüllen und nächsten Fight rocken).

      Tiny (Bei der lieben Steingestalt baut man nur Arcane in den neuen Versionen weil Bottle so much suxx!!! Arcane hilft ihm seine Ava+Toss-Combo oft gegen Creeps einzusetzen. Diese Combo zieht sehr viel Mana und wird leider nicht von einem Void+Bottle Build (in den alten Versionen nicht und in den neuen erst Recht nicht) genug "unterstützt". Dagger kriegt man so schon sehr schnell (auch wenn man wieder sagen könnte normales Lasthit + Void geht schneller und ich muss sagen das dies sehr gut sein kann. Ich habs leider noch nicht ausprobiert und kann deshalb nichts dazu sagen, wobei ich es mir sehr gut vorstellen könnte).)



      Best Item auf ES ist immernoch Necromonicon. Problem damit ist das man Farmen muss wie doof, weil es ein spätes Necro einfach nich so sehr bringt, und man ersteinmal Dagger+Void haben muss (man könnte noch den Void rauslassen aber Dagger muss sein).







      also ich würde auf ES arcane ring empfehlen, vll auch erstmal ein perserverance das du dann später zu BF ausbauen kannst, ansonsten auf jeden fall dagger.
      wenn du gegnermassen hast, reindaggern, ulti, enchancht totem und sollte sich dann noch jemand bewegen ein frissure hinterher schmeißen.

      Perse ist nutzlos da die HP Reg nicht so sehr benötigt wird (Long Range Fighter stehen selten mitten drin und wenn er mal reingeht dann fällt alles um). BF unfarmbar und AC auch, dazu total nutzlos weil ES kein physical DMG machen soll und kann. Enchant wird auf LVL 1 gelassen weil man es nur für Aftershock procc braucht und er eh fast nie zum hitten kommt damit. AC geht lieber an den Magna der alle Gegner zieht und dem ES das imba Ulti ermöglicht.



      Traumlineup mit ES imho (Sent/Scourge):

      Zeus solo Down/Top (am besten von Merlini :P )

      Magna solo mid

      BM/Cent Jungle (Grad nich so sicher was besser ist)

      ES + PotM Top/Down

      In dem Sinne... GG WP NO RE

      mfG

      ^uLatoR aka N.ooN:_
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • erstmal finde ich dmg auf ES ziemlich sinnlose und zweitens dachte ich würde das Totem nicht von +dmg profizieren von z.B. MKB

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • erstmal finde ich dmg auf ES ziemlich sinnlose und zweitens dachte ich würde das Totem nicht von +dmg profizieren von z.B. MKB


      Sehr wahrscheinlich Has du recht. Wenn dmg Build also mass HoT. Nur da bringt es Mass Divine noch eher<.<.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • N.ooN:_ schrieb:


      Arcane is sinnfrei.

      Ist er nicht... Merlini spielt Shaker mit Arcane!!!1111

      Void alleine gibt schon genug Mana Reg zum Usen der Fissure + gelegentliches Ulti

      Man hat immer noch zu wenig Maxmana. Man braucht also noch n Staff of Wizardry (Euls) oder 2-3 Nullis (Guinsoobuild)
      und Refresher Orb bringts jetz imho eh nicht so. Ein Ulti fetzt schon alle Creeps weg also macht 2tes Ulti ne ganze Ecke weniger Schaden (und die Ecke is imho zu groß für 5.300 gold).

      Fail.. Auch Leichen werfen Echos, d.h. 2 Es-Ultis direkt nacheinander machen genau den gleichen Schaden.

      Dann post ich doch mal meinen kompletten Build:

      Startitems:

      Mantle of Intelligence
      2 Branches of GG
      2 Päckchen Tangos
      2 Clarity Potions

      -Dann kauf ich mir Bottle (man sollte n Chicken im Team haben, sonst selber kaufen), Boots und Voidstone.
      -Dagger
      -Jetzt kommts drauf an: Bekommt man viel Gold aufeinmal? ->direkt Euls/Guinsoo
      ansonsten erstmal Nullis bauen.
      -Boots of Travel

      mehr schafft man eh nie, wenn doch würd ich Bloodstone/Shivas Guard+Refresher Orb oder Guinsoo (wenn man noch keins hat) empfehlen. Heart, falls man irgendwie gefährlich lebt ;)

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bei mir:
      Arcane, 1 nulli

      boots

      dagger

      guinsoo's

      dagon :ugly ( man hat dann eh irgendwann zu viel mana, und da fissure und ulti eh nen hohen cd haben...)

      BoT (evtl auch schon früher, nach dager z.b.).

      Ist durchaus realistisch, ich finde, ES farmt sehr gut, ohne zu farmen, d.h. er killt viel so nebenbei, in nem clash, beim pushvernichten etc.

      problem ist nur, dass man hier auf sehr viel achten muss, 3 spells, dagger, guinsoos, arcane, dagon,...

      ob arcane oder bottle muss jeder für sich entscheiden, hängt auch vom lanemate etc ab. oder man nimmt einfach beides ^^

      shiva hab ich noch nie gespielt, aber dann vllt als alternative zu dagon. mal ausprobieren.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • also ich spiele gerne folgenden itembuild...

      startitems...

      2-3 bracer

      boots

      perse

      RoB

      Bloodstone

      BoT

      HoT....


      Bracer lassen uns am anfang länger auf der Lane bleiben und bringen auch bisschen Mana-Depo und besseres Lasthitten.
      Boots müssen ran da wir sonst einfach zu lahm sind.
      Perse und RoB bringen uns die benötigte Regen um unsere Spells oft einzusetzen und ein bisschen Rüstung.
      Bloodstone bringt uns nen sehr schönen Life und Manapool und da wir eine hohe warscheinlichkeit haben durch unser ulti oder Fisure Kills zu holen auch Aufladungen die wir gebrauchen können, falls wir auch mal in nem fight mit unserer ulti nicht so viel reißen und/oder gefocused werden brints unseren mates beim dead auch noch was.
      BoTs super wichtig um schnell auf jeder Lane pushes vernichten zu können und bei Gangs zur stelle zu sein sovie um fix in der menge zu sein und wenn es sich anbietet mal um kurz jmd. nach zu hunten und ne letzte fisure zu setzen (die oft nach nem fight noch mal ein Kill bringt).
      Hot um einfach noch länger da zu sein und auch mal mit drauf knüppeln schaden zu bringen.
      Bei besseren Gegnern sollte man auf jedenfall ein Dagger mit einbauen da man sonst nicht so gut zum ulti setzen kommt.

      skillen tu ich folgendermaßen:
      1. fissure
      2. aftershock.
      3. enchant totem (zum aftershock triggern)
      4. fissure
      5. fissure
      6. ulti
      7. fissure
      8. aftershock
      9. aftershock
      10. aftershock
      11. ulti
      12-15. Stats
      16. Ulti
      17-22. stats
      23-25. enchant totem

      (meistens zumindest, man kann auch ein paar stats dem aftershock vor ziehen falls benötigt)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • raigor ist für mich ein caster mit imba hp zuwachs, nämlich 2,5 stärke pro level (vergleich lina bekommt nur 1,5 stärke ), dass heißt ES brauch vorallem einen großen manapool um auch möglichst viel "nuken" zu können. Die beste möglichkeit sind mMn Nullis, am besten gleich 3 oder 4, Danach noch dagger um echo slam perfekt setzen zu können und Bot.... jetz kann man je nach lineup ein Hot bauen oder gegen mass summons vllt auch ein refresher.

      skillung natürlich primär fissure und aftershock (oder stats) und im midgame dann einmal enchant totem und afterchock maxen, ulti natürlich immer dann wenn es geht
    • also ich hab letztens ma nen claninternes marathon-game gehabt un shaker bekommen, also dacht ich: probierste ma was aus: treads, guinsoos, heart, s&y (ja, ich steh dazu^^)Hood und refresher.
      hab dann damit nen 5000-hp-ursa (3 Hearts, treads, vladis un lothars) geböschtet^^
      aber denkma dass das nur im pub/fungame möglich is und rocken tuts da auch net immer (disable ftw)
      mfg
      miniMAXI