Delay

• Jo ich habe seit ner lan vor 2 tagen im ggc so ca- 4-5 sekunden delay mit kleinen spikes is also de facto unspielbar. Ich bin mir sicher, dass mir niemand auf der lan absichtlich nen virus oder so geschickt hat, da ich alle leute kenne. Ich hab schon anitvir und alles drüberlaufen lassen, er hat nichts gefunden. Gestern abend konnte ich es dadurch fixen, dass ich einfach ggc reinstalled hab, danach ging es wunderbar, als ich heute allerdings wieder delay hatte, ging es selbst nach reinstall nicht weg. Ich hab keine ahnung, woran es liegen könnte, habe leider vista allerdings hatte ich vor der lan keine probleme und konnte delayfrei spielen bis auf nen paar andere probleme aka discs, die ich aber fixen konnte. Würde mich über antworten sehr freuen.

Edit: hab dann zum host nen 3000er ping, wenns gut läuft auch mal 2800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex[GP] ()

• Schau dir mal den Thread an da , der Spieler hat das gleiche Problem, bei ihm ging es auch mal, jetzt aber nicht mehr (hat WinXP) , jaja so ist das Leben, gayrena ist gnadenlos und verbuggt und es wird einfach nicht besser, es haben schon manche Leute mit DotA aufgehört weil ggc nicht ging ...
      Mein Comment ist nicht sehr hilfreich aber ich glaube fast nicht, dass dir noch jemand was sinnvolles raten kann außer alles neu zu installieren und vista runterzuschmeißen (bei mir läuft es trotzdem, bei dir hat es ja auch eine Zeit lang funktioniert)
    • also ich kann dir dazu raten dein vista nicht runterzuschmeißen. Also ich hab das selbe problem denke ich und bei mir hat es auch nix gebracht. glaub du musst dich einfach damit abfinden und auf ein hilfreiches update warten.

WILLKOMMEN IM KLUB!!
    • dein problem kann nach dem jetzigen informationsstand sehr viele gründe haben, versuche das alles etwas einzugrenzen ,_,
      z.b.

ping zu anderen websites
      derzeitige beobachtung anderer leute mit selbem provider (evtl selbe plz)
      cpu auslastung während garena läuft
      undso..
    • also cpu auslastung schwankt zwischn 10-40% hab nen speedtest gemacht, da funzt es normal download geschwindigkeit ist auch normal, sonst hockt keiner an der Leitung der irgendwie hinderlich sein könnte.
      Das problem ist halt, dass ich mich mit pcs im allgemein eher schlecht als recht auskenne.
    • hast du delay oder schon eher ne diasshow?
      bei mir tritt immer zweiteres auf sobald ich das dritte oder vierte game im ggc mache.
      nach dem reboot geht es dann erst wieder , aber dann gehts wieder los (=
      von daher bin ich an einer lösung interessiert :>
      kann aber nix dazu beitragen sorry )
    • is einfach delay (nach mehreren male antivir drüberlaufen schwankt die delayzahl zwischen 1-5 sekunden extrem unregelmäßig). Ab und an gibt es auch nen kleinen spike aber hauptsächlich isses delay, was das spielen unmöglich macht.
    • Alex[GP] schrieb:

Das problem ist halt, dass ich mich mit pcs im allgemein eher schlecht als recht auskenne.
      Another case of:
      "I know how to play,
      but not how my pc works!"
      Lovely.

I had the same problems, my pc was all fine (RAM, etc), but someday it was lagging like a BBQ chicken put in the microwave.
      Followed the instruction on the site that calcu postet and it worked.
    • Er hat ja nur nen anderen fred verlinkt, wo ja auch keine ernstzunehmende lösung ist, den post, den calcu dort machte, wurde ja gelöscht, wäre hilfreich, ihn nochmal zu posten, falls es ein link war, mit dem ich was anfangen könnte.
    • Er meint diesen Thread, also windows neu aufsetzen, in dem anderen Thread stand auch nichts sinnvolles. Ganz auszuschließen, dass du dir nichts auf LAN eingefangen hast, wäre ich auch nicht, bei den ganzen Sachen die da getauscht werden weiß man nie, was man bekommt. Vielleicht hast du irgendwas mitbekommen was viel Peer-To-Peer Verbindungen aufbaut und dann hast du Mega Delay, aber ich würde mal behaupten, dass andere spiele oder bnet dann auch mit davon betroffen sein müssten.
    • Alex[GP] schrieb:

bnet ladder hab ich nur 0,5-1 sec delay, was ja relativ normal fürs bnet ist.

dann weißt du ja schonmal, das das problem ziemlich sicher bay gayrena liegt. reinstall wirst du gemacht haben, ich hatte auch extreme probleme mit wlan. probier mal aus den pc über kabel anzuschließen, hat bei mir geholfen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mir ist jetzt aufgefallen dass ich IMMER brutale lags habe wenn ich die werbung untern den "leave room" und "game list" buttons nicht minimiere. also immer wenn ich das vergesse habe ich brutale lags ;) . wenn ich dann raustabbe und die werbung minimier bzw die game list öffne (da verschwindet die werbung auch) ist alles in ordnung. verrückte geschichte, oder :P ?
    • erinnert mich daran, dass ich für ne halbe stunde ne cpu auslastung von 100% hatte und alles geclosed hatte und es nicht weniger wurde (neuer pc nicht unbedingt schlecht), dann hab ich gesehen, dass ich firefox 2 mal offen hatte, hab eins davon geschlossen und die cpu auslastung war auf 3%. Jetzt könnte man meinen, dass da irgendne tolle seite geladne hat aber nein, es war lediglich die fertig geladene startseite von dota inside :D

is halt die logik von windows und garena.

btw. die meisten computerprobleme sitzen vor dem bildschirm vor allem vor meinem.