CW-taugliches Lineup ?

• CW-taugliches Lineup ?

Jo also hallo erstmal :)
      Ein paar Kumpels und ich spielen schon seit ner Weile DotA, allerdings bisher nur auf bnet-/GGC Publicniveau. Da uns die ständigen Leaver etc gehörig auf den Geist gehen wollten wir mal ein bisschen professioneller spielen und nen Clan gründen. Wir haben also zusammen mal ein lineup ausgearbeitet und die frage lautet jetzt ob man das so spielen könnte.
      Verbesserungsvorschläge / konstruktive Kritik natürlich erwünscht ;)

Top: Puck
      Mid: Magnus
      Down: Warlock und Gang/Warbitch Veno
      Wald: Terrorblade

Flame on plz ^^
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ich habe bisher sehr wenige cws gespielt, allerdings bin ich der meinung das ein jungler im cw keinen sinn macht

und magnus auf mid spielen macht das einen sinn? wenn du auf der mitte 2 disabler hast o.ä. dann hat magnus echt schlechte karten
      mMn gehören disabler/stunner etc in einen cw

<3 witch doctor @ cw :D
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• ghost schrieb:

ich habe bisher sehr wenige cws gespielt, allerdings bin ich der meinung das ein jungler im cw keinen sinn macht

und magnus auf mid spielen macht das einen sinn? wenn du auf der mitte 2 disabler hast o.ä. dann hat magnus echt schlechte karten
      mMn gehören disabler/stunner etc in einen cw

<3 witch doctor @ cw :D
      Aua.
      Wenn man wirklich so absolut keine Ahnung hat sollte man sich doch bitte aus solchen Threads raushalten und erstmal etwas Erfahrung sammeln , nicht böse gemeint..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich muss zugeben, dass mich diese Antwort etwas verwundert.
      Selbst in den extrem highskilled matches (MyM prime, Asus usw.) sieht man doch recht häufig jungler oder? ich meine mich erinnern zu können, schon jungling terrorblade, bradwarden, luna und irgendwann sogar mal jugger gesehen zu haben (meine das war H4nn1-). Wenn ich mich irre bitte korrigieren ;)

Und Magnus mitte dachten wir wäre ganz gut wegen der wave, die für recht wenig mana schöne Lasthit/Harrassmöglichkeiten gibt. Magnus dann natürlich mit claritypots und bottle zum spammen.

Aber trotzdem danke für die Tipps.
      - Johannes der Echte

- Fas
    • Den ersen Tipp vergisste mal das is schwachsinn. Magnus mitte haut auf jeden fall rein. Mit bottle und ner guten runecontrole farmt der mit der wave (und harrast gleichzeitig) sich fix nen dagger zusammen ohne selbst gross gefahr zu laufen zu sterben. Ab lvl 6 bzw dagger geht dann ne imba gangaction mit magnus los.
      Nur den Warlock würd ich nicht zusammen mit nem veno spielen. Warlock sollte nen carry hero aka spectre baby sitten oder auf ne solo lane gehen.
      Veno sollte man wenn man ihn spielt auch lieber als roaming spielen und das is auch eher nen konter gegen jungling heros wie zb terrorblade.
      Also wenn du den terrorblade jungle machen willst, pack auf die letzte lane ne starke stunnercombo, die gut gangen kann und die lane dominiert. Svn lina, tiny, jakiro, leshrac, whatever. Puck is immer nen schöner heros, wenn aber nen queen of pain zur vrfügung steht nimm dir lieber diese.
      Achja und ban den warlock wenn er nicht in euerm lineup mit eingeplant ist, da der echt ein übelst starker hero hat, den der gegner dann lieber nicht bekommen sollte.
    • woo sexy fotos von kuroky ... siehste in echt auch so gut aus ? :ugly

@ topic. gut machbra, wobei ich warlock solo eher durchn anderen solo ersetzen würde. zeus, qop , ... ( mb solo lesh)

das problem wird bloß wahrscheinlich sein magnus ((und puck ) zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Jo danke schonmal für alle (mehr oder minder ^^ ) hilfreichen Beiträge hier.

Ich denke wir werden dann Veno/Warlock in Sven/(Lina/Lesh/Jacky) ändern.
      Bans wären dann wohl Warlock und eventuell Beastmaster, gibt es Vorschläge für einen klugen Thirdban?
      - Johannes der Echte

- Fas
    • jätz bin ich belaidigt kain bischen noobfreundlichkeit hier -.- X(

dachte nur das es mehr sinn macht auf der lane wenn man doch nur einer singlelane hat weil ein gegner mal schneller weggenommen ist als 2 aber ach auch egal ;(

will n keks zum whine... ;(
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Nur nochmal zum Magnus solo-mid: macht das nur, wenn der Magnus-Spieler auch schonmal solo-mid gepsielt hat. Imo braucht man ein sehr gutes Runentiming falls das Team nicht direkt Wards setzt muss Magnus dann auch immer selbst Runen scouten. Die sind aber für ihn unerlässlich, da er eigentlich kein dominanter Lane-Hero ist. Hat er aber andauern Mana für die extrem billige, aber starke Wave und auch HP um zu überlegen, dann wird er sehr schnell zu 'nem Tier. Fast Dagger und Perse, dann ist die Wave eh spammable. Battlefuries stacken, MoM, HoT, Cuirass - später ist alles möglich. Aber wenn der Magnus z. B. gegen einen SF spielt, der auch nur die Hälftder Runen mit Bottle kriegt oder der Magnus die Bottle einfach nicht schnell zusammenkriegt (man kan gut als Magnus mit nur ~300 Gold teuren Items auf die Lane gehen um die Bottle noch schnelle zu haben), dann wird der arme Schinken ganz schön verprügelt. Selbiges dürfte auch gegen eine QoP, Viper und whatever passieren.

Das nur einfach Mal so. Klang ja so, als hättet ihr noch nicht diiee Erfahrung.

Und dass Waldhelden im CW unangebracht sind, finde ich wirklich eine geile Behauptung! Ich gehe doch auch nicht in den Bundestag und sage
      "Yoa, ich bin zwa grade erst gewählt worden, aber Demokratie find ich nicht so gut. Diktatur ownz!"
      8|
    • Juff schrieb:

Nur nochmal zum Magnus solo-mid: macht das nur, wenn der Magnus-Spieler auch schonmal solo-mid gepsielt hat. Imo braucht man ein sehr gutes Runentiming falls das Team nicht direkt Wards setzt muss Magnus dann auch immer selbst Runen scouten. Die sind aber für ihn unerlässlich, da er eigentlich kein dominanter Lane-Hero ist. Hat er aber andauern Mana für die extrem billige, aber starke Wave und auch HP um zu überlegen, dann wird er sehr schnell zu 'nem Tier. Fast Dagger und Perse, dann ist die Wave eh spammable. Battlefuries stacken, MoM, HoT, Cuirass - später ist alles möglich. Aber wenn der Magnus z. B. gegen einen SF spielt, der auch nur die Hälftder Runen mit Bottle kriegt oder der Magnus die Bottle einfach nicht schnell zusammenkriegt (man kan gut als Magnus mit nur ~300 Gold teuren Items auf die Lane gehen um die Bottle noch schnelle zu haben), dann wird der arme Schinken ganz schön verprügelt. Selbiges dürfte auch gegen eine QoP, Viper und whatever passieren.

Das nur einfach Mal so. Klang ja so, als hättet ihr noch nicht diiee Erfahrung.

Und dass Waldhelden im CW unangebracht sind, finde ich wirklich eine geile Behauptung! Ich gehe doch auch nicht in den Bundestag und sage
      "Yoa, ich bin zwa grade erst gewählt worden, aber Demokratie find ich nicht so gut. Diktatur ownz!"
      8|
      Ja, hallo erstmal, hier ist der Magnus ^^
      Würde schon sagen, dass ich die Lane in der Mitte unter normalsterblichen Umständen halten kann. In Pubbys hats bisher so gut wie immer gefunzt und wir spielen natürlich erstmal die einfachste Liga (und wards haben wir dann natürlich auch noch im cw).
      Und zum Thema, dass wir uns nicht auf 5 Helden versteifen sollen, das tun wir auch gar nicht, aber das oben genannte war bisher halt unser optimales matchup, wenn uns nichts dazwischen kommt. Haben für jeden noch mindestens 2 Ausweichheroes.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Helden sollten wir unbedingt bannen? Gibt es gefährliche Counterpicks/Counterstrategien? Der Warlock leuchtet mir schon ein, aber man hat ja insgesamt 3 Bans (und vlt wird einem ein Held quasi weggebant, sprich er wird gebant, bevor man ihn selber bant und hat dann noch nen neuen Helden zum rausvoten).

btw. ich hätte echt nicht gedacht, dass wir auf Anhieb so viel positives Feedback bekommen :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hmm fand die wl venom lane eigentlich ganz gut, wenn venom bisschen als gangbicht fungiert und nicht soviel auf der lane hampelt (lol dann hat man fast 3 solo lanes) weil der wl kann auch ganz gut alleine und natürlich ist das tripple ulti extrems nice (erst magnus dann wl dann venomancer dann gg)
    • Also ich denke mal auf jeden Fall silencer. Erstens kann er davon abhalten, dass viele zauber in reihe gezaubert werden, zweitens kann er im early ganz schön gut nerven, und im late isser sowieso imba und drittens, kann er, wenn er das ulti gut setzt einen gang von euch ganz schnell in eine Jagd auf euch umwandeln....
    • beastmaster. weil 1. mass imba ganger und 2. mass imba mapcontrol --> gg für gangbitch veno und jungling tb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ersimbajunge ()

• silencer bannen? deine argumente amchen zwar schon sinn aba da gibts es echt nervige heros wie z.b nerub oder halt so übelste gefährliche heros wie akasha doer mirana, welche einem auch noch beim wald creepen stören. Also silencer ist sicher nich ungefährlich aber es gibt wirklich gefährlicheres. Schlimm ist au beastmaster wegn hawk da der euren jungle dann perma scoutet.

back to topic: einer sagte glaub jungle heros geht nich im cw....das ist blödsinnn , magnus mid geht schon aber der magnus muss dann echt gut magnus spielen können und runen immer wieder checkn sonst haut den ne aksha / viper etc kaputt. Zu ner doppel stun brauch man nix sagen , dies immer gut. Warlock mit veno ist ok wenn man veno auf raoming spielt. Das würde ich machen , wenn der gegner auch nen jungle pickt da veno den jungle dann halt permanet stören kann. Die trippel aoe ulti combo haut natürlich eh rein.

Bans : auf jedn fall beastmaster , wenn ihr ihn nich nehmt warlock , dann halt sowas wie nerub / akasha / mirna
    • das problem an dem lineup ist warlock, magnus und puck. selbst gegen schlechte gegner sollte man diese 3 heros einfach nicht kriegen, nie kriegen, NIE :x
      wenn man die heros kriegt sind sie ohnezweifel stark, nur bis dahin...
    • Ne würd silencer nicht bannen, weil der eh selten gespielt wird und im gegensatz zu andren laegamern eher schlecht ist.
      Wie gesagt banned wl, dann würd ich bm (wegen dem scheiß vogel der das gangen und auch das jungeln sehr erschwert) und last but not least na, weil der eure mid lane hmm so ziemlich total kaputtmacht, da magnus ohne mana im early nichts taugt.Stellt man dann noch lina oder lesh dazu isser auch noch (fast) sicheres fb (gut mit mana ist das nicht viel anders aber man muss zum lasthitten nicht vor sondern hat die wave)
    • Gratz @ der Sandkönigrockt du hast ganz geschickt, so dass es keiner merkt, alles was bereits gesagt wurde wiederholt und als deine eigenen "ideen" ausgegeben! Respekt! :ok
      Und deine Argumente mit Silncer sind auch nicht worklich dolle.

Beim Silencer ist das Problem, dass er, gegen viele gangs keine Chance hat auch alleine gegen die meisten lanes wirds nicht ganz so leicht. Ansonsten ist der Silencer ein sehr starker Hero, der im late mit dem richtigen farm richtig abgehn kann.
      Wenn man also auf nem niveau spielt, wo die clans nicht viel gangen, ist der silencer mMn auf jeden fall nen sehr guter Hero. Wenn er dann noch richtig steht kann er mit seinem Ult die gegnercombo mit magnus etc sehr schön pawnen.
    • auch wenns schonmal gesagt wurde ich wiederhole es nochmal: diese helden kriegt ihr normalerweise nicht. magnus / puck / warlock sind mehr oder weniger standardbans. wenn ihr firstpick habt oder mit absicht viel blödsinn bant habt ihr gute chancen einen oder zwei davon zu bekommen, wenn euch der gegner alle 3 gibt hat er im gegenzug helden wie beastmaster und NA / qop und potm plus jeweils lina / sk usw. oder ist dumm =)

grundsätzlich finde ich es gut zu einem magnus einen AoE stunner wie lina oder lesh zu haben, damit kann man das magnus ulti um mindestens 1,6 sekunden (LSA) "verlängern" und auf viele helden gleichzeitig dicken AoE schaden machen. also angenommen ihr habt firstpick und im pool sind mag / lock / puck / potm / lina / lesh könntet ihr magnus picken, gegner lock puck / ihr potm lina und hättet somit eure lanes in trockenen tüchern (2 solo liner, eine starke stunner lane) und gute syngergie zwischen den einzelnen helden.

in eurem lineup finde ich einen venomancer ziemlich unpassend, ihr habt keine starke lane für frühe gangs mit dem venomancer. auch braucht dieser das magnus ulti eher nicht da sein ulti ohnehin ein ziemlich großes AoE hat, zwar profitiert er von fatal bounds aber das wars auch schon.

wenn ihr magnus / lock bekommt versucht noch lina / lesh dazuzukriegen und stellt den lock mit einem lategamer auf die lane (beispielsweise silencer: warlock silencer dominieren gut gespielt quasi jede lane, der harass bricht auch dual stunnern das genick, natürlich geht auch spectre oder void), magnus bleibt solo und lesh / lina bilden mit sven / sk / ck / tiny usw. eine starke stunner lane.
      wenn ihr magnus / puck bekommt versucht ihr natürlich auch lesh / lina zu kriegen, entscheidet euch dann entweder für einen jungle helden wobei dann puck und magnus solo sind und lina / lesh eine starke dual stunner lane bilden, oder lasst magnus beispielsweise mit einem twinhead auf die lane, shadowpriest geht auch, somit habt ihr besseren support für wards und potenziell stabilere lanes (so ein magnus kann schon ziemlich aufs ei kriegen ^^ wogegen puck gegen so ziemlich alles solo antreten kann).
      bekommt ihr lock / puck könnt ihr wiederrum 2 solo lines plus jungle hero spielen oder nur puck solo lassen und warlock mit einem lategamer auf die lane stellen, void bietet sich hier sehr gut an aufgrund seiner synergie mit puck und warlock ulti, natürlich auch silencer oder spectre, die obligatorische "starke" lane muss natürlich möglichst mit lina / lesh auch stehen kann aber da ihr keinen magnus habt kann es als tank auch ein cent + dazzle sein oder tiny / thd, da gibt es ziemlich viele möglichkeiten.

grundsätzlich würde ich nur dann einen solo hero auf die "lange" lane (also: top als sent, bottom als scourge) schicken wenn er diese auch gewinnen kann, also wenn man davon ausgehen kann dass der gegner mit 2 solo lanes spielt und jeweils top oder bottom helden wie potm, zeus oder qop schickt oder eben zu bewältigende babysitter lanes wie spectre / warlock dorthin schickt. hat der gegner aber helden wie potm / lina / lesh / sven / tiny ist es sehr warscheinlich dass der solo top / solo bottom held gehörig aufs maul bekommt weshalb man daher dann von einer solo lane an diesen stellen absehen sollte.

bekommt ihr nur einen der 3 "starken" lock / magnus / puck eignet sich in jedem fall ein cent sehr gut da dieser mit dagger sehr schön das initiate ulti der drei helden nutzen kann um seinen stun perfekt anzusetzen.