CW-taugliches Lineup ?

• wie ahcos ewiger post ausdrückt, muss das lineup von den picks/bans der gegner bestimmt werden ~~
      man sollte min 2-3 taktiken/lineups zur auswahl haben, die um eventuell ungünstige bans zu umgehen
      omg magic time verpasst -_-
      anyway bei vielen teams ist magnus standartban, kann einem echt alles versaun, obwohl puck imo auch extrem stark ist, dass problem wird dank neuer helden dazu führen dass man
      mehr sehr starke heroes zur auswahl hat, und damit schlechtere heroes immer weniger zu sehen bekommt :/
    • Nur noch Mal zum Thema "Man kriegt Mortred, Bounty... nicht!"

VP gegen MYM. Zwei doch ganz gute Clans. Und was hatten die für Heroes?
      1. Game:
      VP: Lina, Leo, Magnus, Zeus, Nerub (außer Leo würde man die eurer Meinung nach wahrscheinlich ALLE nicht kriegen)
      MYM: Leshrac, SK, SF, BM, PotM (sind auch mind. drei, die hier als unbekommbar dargestellt werden würden)

Das nur noch Mal dazu.

Deswegen fände ich es cool, wenn man endlich Mal die Tacken besprechen würde, die hier auch gepostet werden. Klar kann man Alternativen posten, aber geht doch einfach Mal von dem Lineup aus. :)
    • naja hab ich in meinem post eigentlich gemacht, in kurz: veno schlecht in dem lineup, solo top sent oder solo bottom scourge immer meistens schlecht da sehr anfällig, viel initiate aber wenig was dann aus dem initiate etwas macht. außerdem schwache lanes. insgesamt eher ein durchschnittliches lineup.

und nochmal@juff: die kriegen diese helden weil sie im gegenzug helden bannen die beispielsweise sehr gut zum spielstil des gegners passen (qop bei mym, auch wenn in diesem fall jetzt maelk nicht dabei war ;>;) oder bestimmte taktiken sehr stark werden lassen (lock oder sp als sitter = spec, void, bb oder tb sind ziemlich sicher übers early carried, also bant vp lock und mym sp), zudem wurde mym zumindest in meinen augen outpicked und bm gegen so starke lanes und ganger in den wald zu schicken war schon ziemlich riskant und ging ja letzten endes auch böse ins auge. das beispiel ist also eher nicht so gut ^^
      alle starken helden kann man halt nicht bannen.

Edit by Juff: Und grade deshalb, können wir die Picks & Bans der Gegner noch weniger ahnen! Vielleicht hoffen sie auch selbst starke Heroes zu kriegen und bannen crap. :D Sollte halt nur noch Mal das unterstützen, was ich imemr predige. ;)

@blackstar: starke helden ermöglichen es erst neue helden auch ins spiel zu bringen, insofern würde ich dir hier komplett widersprechen =) wenn puck standartban ist können andere starke helden reinkommen die sonst standardbans sind, so die lanes stabilisieren und so auch mal neue strategien ermöglichen. denn stabile lanes sind nunmal vorraussetzung dafür dass man auch mal etwas ausprobiert.
    • es ist nen unterschied, ob man jetzt von tier 1 helden ausgeht (da gehören imo qop warlock magnus puck bm bb dazu) evtl sogar potm oder halt 1-2 tier 1 helden und viele tier 2 helden (aka sk lesh lina thd tiny sf etc). Und ganz ehrlich ich sehe keinen sinn darin nen vorher ausgemachtes lineup zu diskutieren solange man noch apxl und kein pick spielt. Ich glaube wir haben in den letzten 200 dota fws vllt 3-4 mal das selbe lineup gehabt, es macht wie gesagt keinen sinn sich da was festes zu basteln. Am besten versucht man sich am anfang der picks entweder starke tier 1 helden zu picken in der mittleren phase sich starke lanes zu bauen um so für den lastpick bzw. die letzten beiden picks nen lategamer, der zur strat passt unterbringen zu können.