Wie kann man den Troll kontern oder gibt es überhaupt ein kontern?

• Mhh, sobald der Troll n Basher hat, erstmal "EPIC FAIL" in den Allchat schreiben.
      Wenn man aber an nen Spezialisten geraten ist, der Lasthitten/Denien/Farmen kann und nach 20min Deso hat, würd ich LEAVEN in Betracht ziehen.

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Hmm, also ich hab' gehört, es soll sowas wie Disables geben, oder Teamplay...
      Vorsicht:
      Alle Angaben ohne Gewehr!

Wer Ironie findet, ruft wie immer Knorke.

darfst hier nich alle Themen zu ernst nehmen..
      achja.. Disable + Teamplay.. und Troll hat keine Chance..
    • Also ersma widersprech ich zwei schon genannten Argumenten:

Team>greater Troll: Wenn kein Team da ist oder man im Pub die Brotallies hat nützt einem das garnix. Klar wenn es geht sollte man jeden Helden im Team disablen und killen aber ich geh mal davon aus das man ihm allein begegnet..

Tinys passiv: Schonmal Tiny gegen Troll gespielt wenn er hotd/melee form/aktivierzes Ulti hat?dann basht der 10 mal mehr als tinys Ulti trifft und healt sich auch noch.

Beste waffe is imo Guinsoo. Kein Attack=kein Damage,kein stun,kein Lifeleech und sein hoher Attackspeed nützt ihm dann nix. Wenn er nich permanent angreift isser auch verdammt schnell tot da er lowlife is.

Wenn man von vornerein nur "Counter Troll picken " möchte nimmt man halt irgendwas was a:noch besser stunt im Late(Void,basherbuild Lyca) oder irgendwas was einfach zu viel aufeinmal ist für den,also illuhelden oder geo oder sowas.
    • Kolibri schrieb:

Tinys passiv: Schonmal Tiny gegen Troll gespielt wenn er hotd/melee form/aktivierzes Ulti hat?dann basht der 10 mal mehr als tinys Ulti trifft und healt sich auch noch.

Und was ist, wenn der Trollspieler einmal Tiny gespielt hat (aka Craggy Exterior kennt) und denken kann? 4 Level Craggy Exterior zwingen ihn lediglich, nicht in die Meleeform zugehn. Gebasht wird man trotzdem (Troll hat als Range auch 15% Bashchance) und gegen Desotroll verkackt man noch gnadenloser ~~

Achso: Tb würde ich als den besten Konter ansehn. Er ist fast über das gesamte Spiel stärker, lediglich in einer kurzen Phase im Midgame, wenn der Troll sein 1. DD-Item hat und der Tb noch bei nem halben SnY/Skadi rumdümpelt, hat Troll Vorteile.

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • Also ein blitztroll (mMn die beste variante) kann ganz gut mit tb mithalten weil er schnell den echten erkennt und die illus auch relativ schnell draufgehen.
      Wobei er dann natürlich keinen ll hat und auch nich so lange lebt wenn er mal was abkriegt.
      Wie wärs mit totnuken?
    • Wie man hier im Forum feststellen kann sind die meisten mit ihren "Mates+disable" antworten auf Kinderniveau. Mir fällt immer mehr auf, dass nach Fragen jemand sofort "zugeflamed" wird. Vielleicht spielt er noch nicht lange, ist neu hier und will mehr über Dota lernen. Ihr vergrault mit euren dummen Antworten richtig die Leute, das Niveau nimmt hier täglich ab. Früher war ich noch etwas aktiver im Forum, habs dann aber sofort eingestellt, als ich gesehen hab, dass man hier doch keine Hilfe erwarten kann, weil schon auf der 1. Seite bei Anfängerfragen die gleiche Leier kommt.
      Hauptsache cool sein.

@Topic: Wenn du rhasta halbwegs gut spielen kannst ist der ebenfalls perfekt. Schon ab lvl 6 ulti, dann sofort shackle und wnn nötig noch Blitz. Später (je nach Sklilung auch früher) Hex vor Shackle , da wirds einfacher. Troll is disabled kann nix machen. selbst mit Linkens wird zuerst Hex/Blitz geblockt und shackle wirkt. Also gl hf
    • @Fearmythoughts: wie gesagt ich gh davon aus das weit und breit kein mate is der helfen kann und da bash heftiger ist als Craggy ist Tiny chancenlos(Es sei denn er hat mehr Luck als Jackpotwinner)

@Gryphon: imo gute Idee gegen Blitztroll,schlechte Idee gegen Leechtroll.wenn er den Nuke überlebt,biste quasi schon tot da permabash dich killt und er sich komplett regeneriert.
    • Also mMn sind Rhasta (bereits genannt) und Bane die besten Konter. Gegen Permadisable einfach keine Chance (sogar im späten 1on1 nicht), und der Troll wid nie so stark werden, dass er noch ownt. Ansonsten noch die Tanks, die bereits genannt wurden. Spectre fand ich früher auch gut gegen Troll, wie's jetzt aussieht weiß ich aber nicht.

PS: Permadisable eben NICHT >>>>>> all!!! Disable mal nen Bristleback, der dir den Rücken zukehrt oder nen Bradwarden mit guten Items. Was bringt dir das? Ok, Disable ist nützlich, kann aber nicht immer siegen, da man in der Zeit des Disables einen Helden auch down kriegen muss, und bei einem Tank kann man dies kaum schaffen, also muss ihn wohl disablen, ohne ihn zu fokussen, was aber auch oft daneben gehen kann (z. B. weil er Radi trägt). Eh der Bristleback/Bradwarden gestorben ist, könnten locker mindestens zwei Helden aus deinem Team gestorben sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Ich versteh so wie so nicht warum Troll alle auf Bash spielen.. Mit Mjoilniers rockt der IMO einfach weit mehr..

Sonst wie schon gesagt.. Team und Dissable

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Du merkst an dem unglaublich hohen und auch steigendem niveau der beiträge bereits, dass die frage viel mehr lauten müssste "wie kann man gegen troll verlieren".
      Bei den meisten 1on1s entscheidet eh der einzelskill. Ein guter troll ist nicht zu verachten -keine frage- aber es gibt immer genug möglichkeiten diesen in seine schranken zu weisen, wie bei jedem andren held auch
    • Ich denke du redest vom Public.
      Also da die meisten dort 2 Cramium Basher spielen einfach mal Buttefly holen oder Helden wie Panda oder Gondar (Envasion)
      Auserdem sind Helden die Nen Slow geben zB Viper zimlich stark gegen troll.
      Nuker sind gut am ampfang.
      Bester Held vs Troll
      Viper
      Butter holen und gg ;D
      pS:
      so einen "Perma Bash Troll" mit Perma Bash Void u contern is ein epic fail :D
      Der BLind ist zimmlich ImbA
      Und nuker haben leider im lategame keine chance.
      "Nimm Rhasta und lach ihn aus."Einfach BKB-.- und das lachen vergeht dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BloodyGaming ()

the king of iron fist tournament
      IS
    • Lol, man kann einen der Wards zerstören.
      Im 1on1 ist Vanguard der perfekte Konter zu Rhasta.

Btw: Was passiert eigentlich, wenn man Linken Sphere hat, un der Rhasta einen direkt anklickt? Wird Mass Serpent Ward geblockt?

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide