Starcraft +BW

• Starcraft +BW

Hat mich total gewundert dass hier kein Thread dazu steht. Gibts hier niemand der dieses alte aber geniale RTS Game noch spielt? Also ich hab angesichts der permanenten r SC 2 Neuheiten direkt mal wieder die Kampagne gespielt und ziehe sogar in Erwähnung es mal wieder online zu spielen auch wenn da mittlerweile nur noch Gosus rumhängen dürften. Was ist eure Meining zu SC? Spielt ihr es noch/wieder?Was habt ihr mit diesem Spiel erlebt und gibt es hier vieleicht sogar Leute die es noch nie durchgezockt haben?

Dieser Thread musste einfach mal her,überall brodeln heißeste BW Flashbacks nur hier nicht xD
    • Jear eins der besten Spiele aller Zeiten!

War das erste Spiel welches ich so richtig lang gespielt hab...

besonderst der Multiplayer ist geil! Und die Rassen die sich so extrem unterscheiden. Und doch ist das Spiel besser gebalanct als wc3... :P
    • Hab es früher auch gerne und oft gespielt, wenn auch nicht wirklich besonders gut. Mitlerweile kann man sich mit SC ja garnicht mehr in Bnet wagen, da wirklich fast nur noch extrem gute Spieler unterwegs sind, deren Micro die meisten normalen Menschen alt aussehen lässt, daher wird nur noch auf hohem Niveau gespielt, sodass Anfänger fast nichtmehr reinkommen.
      Das es zur damaligen (jetzigen) Zeit die beste Balance im MP RTS Gebiet aufweißt ist wohl auch unbestritten, 3 vollkommen verschienden Rassen, die NICHT nach Stein-Schere-Papier gebalanced sind....
      Ich selbst hoffe einfach auf SC2 und dass man damit wieder einsteigen kann, ohne gleich von 200+APM weggehauen zu werden.
    • Jo wie gesagt ich habs selbst nur kurz mal online gespielt früher(wobei das "früher" auch nur heißt vor 2-3 Jahrren,also nach Sc Maßstab net wirklich "früher") und will es jetzt noch mal versuchen. Wenn ich da nen einigermaßen vernünftiges Niveau hab bin ich auch gern für Teamgames zu haben. Im Moment spiel ich grad die Darkoperations Mod Kampagne die ich in der Broodwar.de Kampagnensektion entdeckt habe.Ziemlich schwer imo aber kann ich nur empfehlen. Da gibts sogar "nachgelieferte"Szenarios von Blizzard die ich auch noch nicht kannte.

Und falls sich jemand hierher verirrt der nichmal die normale Story kennt: Unbedingt spielen,die Wc3 Kampagne ist inhaltlich ziemlich mager dagegen.
    • War das erste Spiel welches ich so richtig lang gespielt hab...

Das werd ich in 5 Jahren zu Wc3 sagen dürfen :)

Bin leider zu jung für das Spiel(wie für so vieles zB.: Diablo, CS 1.6 (ok is immer noch aktuell aber ich bin einfach viel zu spät daran gekommen und hab kB da jetz einzusteigen<.<)

Habs auch aufm PC aber leider kein Origin und finds eigtlich saugeil. Habs auch oft auf GIGA geguckt und muss sagen das es nice ist. Find aber WC3 besser (Heros --> me rpg-fan). Aber stimmt wohl das es das best balancete Spiel seiner Zeit war (und auch immernoch ist). Nur CS is besser balanced imho :ugly .

Ich werd mir 100% SC2 holen und wer weiß vllt sieht man sich in der ESL ma wieder <.<.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • starcraft broodwar ist der mit abstand beste rts ever ...
      kein anderes spiel, welches ich kenne, kann sich 10jahre lang so erfolgreich auf dem markt halten. und es hat auch allen grund dazu, auf dem markt zu bleiben.
      die extreme balance in verbindung mit dem "easy to learn - hard to master" phänomen machen dieses spiel einfach unvergesslich. daher ist es esporttechnisch eines der besten spiele die es gibt.
      ausserdem hats eine sehr gute und packende story die darüberhinaus auch noch (für damalige verhältnisse) mit verhältnismässig höchst qualitativen renderszenen geschmückt sind.

btw: PROTOSS 4 BEST RACE!!!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ich selbst würde mir die graik und einheitensteuerung nichtmehr antun, lieber hoffen das sc2 in 1-4 jahren kommt~~

Haha ^^

Ich hab die Story iwie nie verstanden(liegt wohl daran das ich nich wirklich viel von ihr gezockt habe)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Kolibri schrieb:

Ulator spiel bitte die Kampagne inklusive Addon durch. Die ist richtig gut ,viel besser als die von Wc3.

Dir entgeht Spielegeschicht omfg Die Charaktere sind ja schon fast legendär ^^
      100% SIGNED!!

Das Warcraft-Universum ist zwar vielschichtiger, aber es gibt (dadurch das bereits viele Titel erschienen sind) auch einige ungereimtheiten & differenzen zwischen Geschichte, Charakteren und Hintergrund der Rassen.

In Starcraft hat einfach alles sehr gut gepasst - Duke, Raynor, Tassadar, und natürliche (imba) Kerrigan.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • was war ich entäuscht von der WCIII Story, die war so böse platt und schlecht erzählt. Starcraft is einfach viel dichter und packender.
      Aber klar, nach heutigen Maßstäben is Steuerung und Spieltechnik alles..nuja

Battlenet is schon cool bei SC, darfst halt keine Ladder spielen, wenn dir was an deim Leben liegt. Aber Defences und so gibts schon geile. mit Marines mazen und so, super laune ^^
      Geil warn vor allem diese Towerstacking maps, wo man die Vision auschalten und dann überall hinbaun konnte.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • terra + toss = best race combo MUHA

btw: kerrigan is ne biatch, zeratul for best hero
      aber der allergeilste hero ist:::::::::::: WARBRINGER ::::::::::: ist eine hero unit aus einer der ersten bonus kampagnen (auch schon vorinstalliert afaik IMBA GG?)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Mh ich hab da ein Problem mit Sc/Bw ich hab mir das orginal von amazon bestellt und installiert und alles aber ich kann es nicht im bnet zocken, weil ich / alle andren dann so abartig am laggen sind, dass eben nichtsmehr geht ..

kann mir da wer helfen?