Dota Trailer

• Hier nochmal der direkte Link zu dem Youtube-Video: youtube.com/watch?v=aYj9Yij4Wsc

Ich find das Video nett gemacht. Klar ist es nen April Scherz dass IceFrog keine neuen Maps mehr macht sondern nur noch Videos, aber trotzdem fand ich die Vorschau auf "The Final Hour" witzig und gut gemacht. Ich find auch Videos die nur wtf-imba-PotM-Arrow-and-Pudge-Hook-Szenen zeigen langweilig und einseitig. Viel besser ist es wenn da mal nette Blickwinkel und Schnitte zu sehen sind und die Heldenvielfalt zu erkennen ist.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Was ich schade finde ist,dass ziemlich sicher PizzaSlice das gesammte Video gemacht hat und IceFrog einfach nur seinen Namen dazu geschrieben hat,aus was weiß ich für einem Grund.
      Vll hat er 1,2 Szenen beigesteuert aber geschnitten hat das 100% nur PizzaSlice

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Schade ,dachte schon der Schmong hört endlich auf...

Der Typ gibt nur leere versprechungen von sich ,soll er es jamden machen lassen der noch motivation hat und auch gute Ideen umsetzt.
      Man kann es ihm net nachtragen ,er hat eine gute Leistung vollbrahct,aber er läst stark nach.

So viel zum Thema ,viele kleine Versionen ...
      Der Trailer war bis auf die Sounds ,mies ,nen bischen wat witziges ,aber der war Pubbieniveausachen ,die man mal eben so lieblos zusammenschnipslen kann.

Meine Meinung,ihr seht das bestimmt wieder anders...

inaktiv
    • naja ich fand den trailer schon ganz nice, er wollte das video erst mit mir und spyke machen, worauf ich zumindest keine lust hatte.
      und ja er hat das video alleine gemacht icefrog hat dazu 0 beigetragen, ich frag pizza mal selber eben was icefrog damit zu tun hat. (habe seine icq)

auserdem sah ich die trailer als erstes vor allen andern ;D
    • Alastor schrieb:

Schade ,dachte schon der Schmong hört endlich auf...

Der Typ gibt nur leere versprechungen von sich ,soll er es jamden machen lassen der noch motivation hat und auch gute Ideen umsetzt.
      Man kann es ihm net nachtragen ,er hat eine gute Leistung vollbrahct,aber er läst stark nach.

So viel zum Thema ,viele kleine Versionen ...
      Der Trailer war bis auf die Sounds ,mies ,nen bischen wat witziges ,aber der war Pubbieniveausachen ,die man mal eben so lieblos zusammenschnipslen kann.

Meine Meinung,ihr seht das bestimmt wieder anders...

Das war jetzt schon ironisch? ?(
    • Deiner Meinung nach hält er also Versprechungen,ist motviert und setzt mal was aus den Sugestion Forum um?
      Oha
      Außerdem findest du das Video klasse.

Viele teilen meine Meinung,man soll aufhören,wenn es am schönsten ist.

Man kann bestimmt ncith sagen ,dass er schlecht ist.
      Nur kann ich auch verstehen,dass mit der Zeit die Motivation flöten geht und er auch bessere Sachen zu tuen hat.
      DIe Map wurde jetzt schon 2 mal übergeben und es hat ihr gut getan...

inaktiv
    • wenn du dich da nicht ein bisschen zu weit aus dem fenster lehnst...

sorry, das ist mit abstand das lächerlichste was ich seit langem hier gelesen habe. die ideen ausgehen? hast du gesehen, was in 6.50 geändert wurde? hast du gesehen, wie sich dota weiterentwickelt? hast du gesehen, dass dota immer mehr e-sport "tauglich" ist? hast du bemerkt, dass dieses video nur eine vorschau war, ähnlich lotus's pride 9 video?
      das sind keine pubby aktionen, weil es nicht um ownage und skill geht, sondern viel mehr um das gesamte dota.
      meinst du er kann alle wünsche berücksichtigen? kennst du seine e-mails die er täglich bekommt? weisst du wie viele stunden der jeden tag an dieser map arbeitet, für gotteslohn?
      ausserdem sind potm und puck den ideen der community entsprungen, wenn ich mich nicht irre.

ich weiss ja nicht, was dir dazu so im kopf rumgeistert, aber ich hätte schon ein paar argumente gehört, anstatt einfach leere worte, die auf keinem argument beruhen...

ps. das mit den versprechungen einhalten meine ich nicht, dass die neue dota version ein paar tage später erscheint
    • Alastor schrieb:

wann verstehen auch die letzten unter euch, dass ein DotA-Video auch Kunst sein kann, dieses ist es auf jeden Fall! Natürlich sind das nicht imba Szenen, aber die würden in diesem Content auch nicht passen, aber die musikalische und inhaltliche Umsetzung der Einheit von Musik Bild und Effekten ist einfach 1a und es gibt ja auch eine gewisse Story in diesem Video, habe ich bei DotA Videos so auch noch nicht gesehen. Dieses Video sollte auch eher eine Geschichte erzählen als irgendetwas tolles zu zeigen. und was das lieblos angeht, ich gehe davon aus, dass er dafür bestimmt soviel Zeit gebraucht hat wie Lotus für ein How to DotA. Abstimmen von Musik, Szenen und Effekten ist nämlich extrem zeitraubend und viele Szenen anstatt einer zu zeigen verbraucht auch viel Zeit beim Aufnehmen und raussuchen.
    • Hock dich ma an den Editor,du wirst festellen ,vieles ist sehr einfach,einiges ganz und gar nicht.

Es gibt aber eine Liste von Veränderungen,die so minimal sind und doch den Spielspaß steigern würden(Ecke unter den Worldtree verschönern,Tiny Aniantionen geben,..)
      Auch bezweifle ich auf allergröbste ,dass er sich überhaupt täglich ranhockt(muss er ja auch nicht,ich schätze er macht so ~4 Stunden die Woche...)
      E-Sport Tauglich?Pff wird sich nie etablieren,kein Support=kein E Sport,außerdem ist das Nivaue viel tiefer,auch wenn das einige net wahr haben möchten...
      Ich sag es mal krass ,dass hier jeder schnell aufsteigen kann und man eher Erfahrung ,als wirkliches Könenn braucht,bis auf pullen(das kann jeder) und lasthiten und denien(könenn nur weniger perfekt,ist aber net so groß von bedeutung ,wenn der eine es einigermaßen kan),siehst da schon nen bsichen lahm aus,wenn es hochkommt lenkt man dann 5 Tierchen oder weiß was ich wie viel,in Wc3 sind das dann mal gerne 6fach so viele +Basismanagment.
      Naja ich sehe das keine großen Erfolgschancen.
      Das es eine Vorschau war is mir klar,aber auf was?Muss schon groß sein um meine Meinung zu ändern,aber wenn dann wäre ich auch nach den hype wieder auser,da ich die schnellere kleiner Methode bevorzügen würde.Das es sich um DotA handelt is mir klar,aber da kann man tortzdemschöne Aktionen reinnehmen...
      Er berücksichtigt vlt. mal 5 pro Jahr ,na Gratz von sehr vielen ausgereiften potentiellen und nicht Mapsizelastigen Ideen.
      Toll du kannst mit Puck anbieten,dass potm ne idee war möchte ich mal ergen sehen(wäre mir net bekannt).

Auch ist er zum teil egoistisch (Nagasongicon,weil er Pinguine mag..).

Naja ich sagte bereits ich respektiere seine Arbeit,keine Frage,aber ich denke es würde DotA gut tuen,wenn der Ersteller wechseln würde,ich finde er sollte da ehrlich zu sich selbst sein.

Naja ich warte erstmal den 8. ab ,bis ich weiter darüber nachdenke..

inaktiv
    • wenn dich solche kleinigkeiten, in anbetracht des ganzen, stören, dann weiss ich echt nicht ;(

dota hat überhaupt nichts mit micro zu tun, ich weiss nicht, was du mit dieser aussage bezwecken willst. um dota erfolgreich zu spielen, sind einige andere dinge nötig. ich hab keine ahnung, wie und wo du spielst, aber langsam beschleicht mich schon das gefühl, dass du noch nie ein cw oder ähnliches gespielt hast. das ist ja nicht schlimm, aber den dota spielern vorzuwerfen, dass sie kein skill brauchen/haben, ist absoluter schwachsinn. timing, teamplay sind riesige überbegriffe, die man nicht perfektionieren kann. man sagt, dass man etwa ein halbes jahr dota spielen muss, um es überhaupt mal richtig und die ganzen einzelheiten zu wissen. doch von competitive play bist du noch so weit entfernt, wie präsident bush von intelligenz (auch, das war übertrieben)
      edit: deine meinung und meine meinung, fasse das ja nicht als angriff oder so auf ;)
    • Alastor schrieb:

Es gibt aber eine Liste von Veränderungen,die so minimal sind und doch den Spielspaß steigern würden(Ecke unter den Worldtree verschönern,Tiny Aniantionen geben,..)
      lol

Alastor schrieb:

Auch bezweifle ich auf allergröbste ,dass er sich überhaupt täglich ranhockt(muss er ja auch nicht,ich schätze er macht so ~4 Stunden die Woche...)
      selbst wenn er jede Woche 4 Stunden was macht, wäre das genug, burn-out wäre ziemlich beschissen und vllt hat der auch noch ein Leben?

Alastor schrieb:

Ich sag es mal krass ,dass hier jeder schnell aufsteigen kann und man eher Erfahrung ,als wirkliches Könenn braucht,bis auf pullen(das kann jeder) und lasthiten und denien(könenn nur weniger perfekt,ist aber net so groß von bedeutung ,wenn der eine es einigermaßen kan),
      wenn man das will kann bei wc3 auch jeder mit erfahrung aufsteigen, ich habe es auch nie kapiert, weil ich die theoretischen Sachen nicht richtig kapier. Ich weiß zwar das Destroyer gut sind, aber gegen dryaden seh ich trotzdem alt aus und habe kein plan, hab aber auch kb, mich damit zu beschäftigen

Alastor schrieb:

wenn es hochkommt lenkt man dann 5 Tierchen oder weiß was ich wie viel,in Wc3 sind das dann mal gerne 6fach so viele +Basismanagment.

ja, das alte micro-argument, dafür kann in DotA ein einziger Timing-Fehler einen einzigen Fight entscheiden, ist schon scheiße oder, auch wenn es nur eine Einheit ist. So eine QoP mit Necronomicon zu steuern ist auch nicht so einfaches micro, wie ich finde -.-

Alastor schrieb:

Er berücksichtigt vlt. mal 5 pro Jahr ,na Gratz von sehr vielen ausgereiften potentiellen und nicht Mapsizelastigen Ideen.

und was macht blizzard, ein update pro Jahr? es haben sich schon Leute Projekte totprogammiert, außerdem müssen die meisten Spieler Änderungen auch erst einmal verdauen, wenn da aller 2 Wochen ohne Betatest was geändert würde, dann wäre das fatal

Alastor schrieb:

Naja ich sagte bereits ich respektiere seine Arbeit,keine Frage,aber ich denke es würde DotA gut tuen,wenn der Ersteller wechseln würde,ich finde er sollte da ehrlich zu sich selbst sein.
      die Frage ist, ob sich ein besserer findet, der das auch ordentlich verantworten kann, ich würde da jetzt nicht wechseln wollen
    • nunja 2 dinge

erstens: dota ist wohl über übel ein game wo man verhältnissmäsig leicht sich als "pro" bezeichnen kann das hat auch fabio (blutgeil) selbst gesagt und es ist auch so das man in dota leichter pro wird als in wc3 oder starcraft oder was auch immer.

dann zu ircefrog und seinen updates. dota bleibt immer das selbe spiel, die selbe map etc ihr könnt froh sein das icefrog oft genug neue versionen rausbringt, er könnte es auch bei 48b belassen da sie ja recht gut balanced war. aber nein er bringt neue items, heros usw und wenn man sich das spiel mal vor einigen versionen anguckt könnte das heutige dota schon "DotA 2" sein

fazit: icefrog macht das schon richtig und wenn mal ne neue version kommt freut man sich über jeden kleinen change.
    • sry alastor dein lasthit argument ist total fürn arsch, hast du mal gegen nen wirklich guten spieler gelasthittet? Falls nein kein wunder, wenn du den unterschied nicht merkst. Ich empfehle dir mal auf ne 1on1 lane zu gehen gegen spieler wie meetya levent kuroky oder arya und versuche mal zu lasthitten, ich schätze sie werden dir so das- 6-10 fache an lasthits abnehmen, weil man lasthitskill immer weiter verbessern kann. Lasthitten konnte ich schon vom prinzip seit 2 jahren, trotzdem hab ich vor 2 jahren lange nicht so gut gelasthittet, wie ich es jetzt evtl. tue und gegen spieler wir kuro hab ich trotzdem fast nie ne chance auf der sololane. Wie gesagt es ist sicher nicht nur erfahrung, aber so sachen wie lasthit kann man immer weiter verbessern. Desweiterne vertrete ich die these, dass man in jedem x-beliebigen spiel gleich viel skill braucht, wenn das spiel nicht nur darauf beruht etwas auswendig zu lernen (also tds z.B. da kann man einfach irgendwann ne perfekte maze, die sich nicht weiter verbessern lässt). Aber selbst bei spielen wie blobbey volley oder so, kann man besser besser und besser werden und andere leute darin ownen, obwohl sie das spiel auch "beherrschen". Es gibt aber immer wieder aspekte, die man verbessern kann bei jedem spiel, bei manchen spielen musst du eben im großen und ganzen verbessern (sagen wir mal scbw, da kannst du deine armee oder dein macro verbessern bzw. viele dinge) und bei dota verbesserst du halt timing, laneskill, jukes, lasthits, farmskill etc. Aber du kannst es trotzdem immer weiter verbessern und 2 spieler, die beide gleich viel talent haben und genauso häufig spielen würden, wenn sie zeitversetzt anfangen würden immer einen skillunterschied aufweisen imo. Klar hat der eine mb mal nen schlechten tag oder so aber overall wäre immer der spieler besser, der früher angefangen hat und das gilt imo für jedes game, wo es keine perfektion gibt.
    • Alex[GP] schrieb:

sry alastor dein lasthit argument ist total fürn arsch, hast du mal gegen nen wirklich guten spieler gelasthittet? Falls nein kein wunder, wenn du den unterschied nicht merkst. Ich empfehle dir mal auf ne 1on1 lane zu gehen gegen spieler wie meetya levent kuroky oder arya und versuche mal zu lasthitten, ich schätze sie werden dir so das- 6-10 fache an lasthits abnehmen, weil man lasthitskill immer weiter verbessern kann. Lasthitten konnte ich schon vom prinzip seit 2 jahren, trotzdem hab ich vor 2 jahren lange nicht so gut gelasthittet, wie ich es jetzt evtl. tue und gegen spieler wir kuro hab ich trotzdem fast nie ne chance auf der sololane. Wie gesagt es ist sicher nicht nur erfahrung, aber so sachen wie lasthit kann man immer weiter verbessern. Desweiterne vertrete ich die these, dass man in jedem x-beliebigen spiel gleich viel skill braucht, wenn das spiel nicht nur darauf beruht etwas auswendig zu lernen (also tds z.B. da kann man einfach irgendwann ne perfekte maze, die sich nicht weiter verbessern lässt). Aber selbst bei spielen wie blobbey volley oder so, kann man besser besser und besser werden und andere leute darin ownen, obwohl sie das spiel auch "beherrschen". Es gibt aber immer wieder aspekte, die man verbessern kann bei jedem spiel, bei manchen spielen musst du eben im großen und ganzen verbessern (sagen wir mal scbw, da kannst du deine armee oder dein macro verbessern bzw. viele dinge) und bei dota verbesserst du halt timing, laneskill, jukes, lasthits, farmskill etc. Aber du kannst es trotzdem immer weiter verbessern und 2 spieler, die beide gleich viel talent haben und genauso häufig spielen würden, wenn sie zeitversetzt anfangen würden immer einen skillunterschied aufweisen imo. Klar hat der eine mb mal nen schlechten tag oder so aber overall wäre immer der spieler besser, der früher angefangen hat und das gilt imo für jedes game, wo es keine perfektion gibt.

das ist jetzt mal absolut signed ###

um in einem spiel pro zu werden, muss man so gut werden, wie die anderen pros und das wird nicht durch das spiel, sondern durch die spiele definiert.