Enchantress und BKB

• Enchantress und BKB

Soo ich hab mal ne frage zur enchantress :
      Ich hab die zwar noch nich gespielt aber mir mal so skills und so was angeschaut und da hatte ich die idee einfach bkb mit enchantress zu verbinden ,weil ich mein bkb anschmeißen (zauberimmunität) und die ulti macht dann den rest bei normalen angriffen (ca -50% AS weil das iwi anders berechnet wird siehe Enchantress guide) also man bekommt ziemlich wenig dmg (oder nich?) ?(
      Und wenn man impetus an hat dann macht enchantress ja nur noch imba dmg (auch wenns mit 6.51 oder .50 ja leider genervt wurde :S )
      also: fast kein dmg bekommen + imba dmg austeilen :messer
      aber ich habs in noch keinem guide gesehen oder geht das nich?

mfg
      megge
      PS: Wer rechtschreibfehler findet soll sich bei meiner tastatur beschweren:
      Frau Tasta Tur
      Xdstraße 101
      13370 Leethausen
      Wtfland :sagrin
    • klar geht das macht aber keinen sinn, und das aus mehreren gründen.

1. enchantress braucht entfernung zum gegner, wenn man drin steht, oder anders gesagt, wenn man viele zauber abbekommt, ist man i.d.R. viel zu weit vorne als dass impetus schaden machen könnte.
      2. eine encha mit BKB kann man getrost ignorieren, man kriegt sie derweilen eh nicht umgekloppt und sie macht in den 10 sekunden durch mangelnden attackspeed bei weitem nicht genug schaden als dass man sie doch irgendwie fokussieren müsste
      3. der heal sollte nicht funktionieren wenn man BKB anhat, d.h. es kommt die animation und units ohne BKB werden geheilt aber eben nicht die enchantress.

wenn überhaupt eine BKB dann gegen sehr, sehr viele disabler (also: gegnerteam bestehend aus rastha lion bane elemental, da würde sich bkb warscheinlich auf den allermeisten helden lohnen), ansonsten ist ein linkens wohl besser da enchantress meist sehr große probleme mit focusfire hat oder heavy nukern die ihr leben in kurzer zeit runterballern wie lina oder zeus, da kann ein linkens schon ausreichen und gibt nebenbei sehr gute stats und manaregeneration.
      letzten endes braucht eine enchantress aber vorallem manareg, HP und attackspeed, bloodstone + hyperstone sind mMn die items der wahl. guinsoo ist natürlich auch sehr, sehr gut, aber enchantress farmt eher schlecht als recht und könnte somit schwierigkeiten haben ein guinsoo zu bekommen. die bloodstone einzelteile lassen sich sehr viel einfacher erfarmen und geben schon sehr früh nützliche attribute.
    • Gegen die besagten Heavy Nuker ist vllt auch ein Orchid recht nice. Es gibt Mana, IAS und Regen - also genau das, was die Ench braucht. Ausserdem Extra Schaden sowie Silence. Und es besteht aus kleinen Teilen. Imo sehr nützlich.
    • und was bringt dir rüstung, as und regen gegen heavy-nuker? denken>posten sie machen dich kaputt, bevor du deinen silence casten kannst oder nachher.

bkb ist wirklich nicht sinnvoll auf der ench. schnelle bots und ein void stone sind im early game sehr wichtig. später dann void zu guinsoos ausbauen und noch ein point booster und paar bracer einschiebe. bei heavy-nukern oder allgemeinen problemen, ist es sinnvoll einen soul booster vor bot oder guinsoos zu bauen.
    • bloodstone ist n tolles item wenn man der hero ist, der am langsamsten stirbt wegen heal+ulti
      mit euls+hood ist man eigentlich mit ner ench gut dabei, kann seine spells castenm, hat nen disable + guten ms und kann tanken
    • 2. eine encha mit BKB kann man getrost ignorieren, man kriegt sie derweilen eh nicht umgekloppt und sie macht in den 10 sekunden durch mangelnden attackspeed bei weitem nicht genug schaden als dass man sie doch irgendwie fokussieren müsste
      naja mit hyperstone rockt enchantress übel in 10 secs mit genug mana haut die leicht über 3k dmg raus

orchid is natürlich auch quite imba und wenn encha weitgehends sololane hat kann die auch ziemlich farmen also lvl 20-25 geht orchid und bkb schon geldmäßig
    • naja mit hyperstone rockt enchantress übel in 10 secs mit genug mana haut die leicht über 3k dmg raus

Sk ohne Hyper macht auf lvl 16 ~5k dmg.

lvl 20-25 geht orchid und bkb schon geldmäßig

Kanns auch nochn Guinsoos draufpacken.

Imho Bloodstone recht gute Wahl wenns was besser läuft mim Farm mach Linkens aber lass BKB im Shop vergammeln <.<
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • naja mit hyperstone rockt enchantress übel in 10 secs mit genug mana haut die leicht über 3k dmg raus

orchid is natürlich auch quite imba und wenn encha weitgehends sololane hat kann die auch ziemlich farmen also lvl 20-25 geht orchid und bkb schon geldmäßig

Eine gefeedete pa z.B. macht in 10 sec mit etwas glück 25k dmg -.-.Soviel dazu.
      Hmm würd wie auch gesagt schon euls machn im cw....bloddstone ist aber im public auch sehr nett zugegbenermaßen.......guinsoos kann sie wie jeder int-held ach gebrauchen
    • Megge schrieb:

2. eine encha mit BKB kann man getrost ignorieren, man kriegt sie derweilen eh nicht umgekloppt und sie macht in den 10 sekunden durch mangelnden attackspeed bei weitem nicht genug schaden als dass man sie doch irgendwie fokussieren müsste
      naja mit hyperstone rockt enchantress übel in 10 secs mit genug mana haut die leicht über 3k dmg raus

yo mit genug mana was man beim bkb / hyper build ziemlich sicher nicht hat ))

die nachteile überwiegen bei der bkb mMn ganz eindeutig, es ist sehr wichtig im midgame druck auszuüben und die farmphase auf bkb verzögert das einfach nur unnötig.
    • Bin gerade etwas verwirrt.
      k = 1000 , oder nicht?
      Wie macht die Ench in 10 sec 25 000 Damage? oö.

Steh auf´m Schlauch ^^

Edit :
      Alles klar , muss ich überlesen haben :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Wie schon von anderen erläutert macht bkb keinen Sinn.

Berechtigte Oberlehrerzusatzbemerkung von mir: Du sagst du hast sie noch nie (!!) gespielt. Warum willst du dann die exotischsten Itembuilds für solche Heros hier erfragen, spiel doch erstmal die die in den Guides stehen und "abgesegnet" sind oder mit den Items von den du sicher weißt dass sie auf solchen Heros gehen wenn du noch nich die besten Builds kennst. Also ich hab meine ersten Enchas grundsätzlich Linkens Guinsoo gespielt und das ist INT so gut wie nie verkehrt.

2: Wenn du Ench gespielt hättest hätte sich die Frage nach Bkb auch sowieso beantwortet weil die eh ziemlich defensiv ist und selbst Anfänger damit ziemlich gut vermeiden können zu sterben. Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber nur durch mangelnde Spielpraxis kann so eine absurde Idee Zustande kommen
    • Kolibri schrieb:

Wie schon von anderen erläutert macht bkb keinen Sinn. Mag sein

Berechtigte Oberlehrerzusatzbemerkung von mir: Du sagst du hast sie noch nie (!!) gespielt.
      Deswegen fragt er ja, jeder fängt mal an. Ich weiß gar nicht was ich alles auf meine heroes gebaut habe :D

Warum willst du dann die exotischsten Itembuilds für solche Heros hier erfragen, spiel doch erstmal die die in den Guides stehen und "abgesegnet" sind oder mit den Items von den du sicher weißt dass sie auf solchen Heros gehen wenn du noch nich die besten Builds kennst.
      Ich denke das ist das große momentane Problem. Version: 6.48b. W00 mass-dagger imba strats. Ich weiß, dass dies nicht hier direkt zur Topic gehört aber trotzdem. Immer die selben Heroes, Items blabla...
      Imo sollte halt mal mehr nachgefragt werden, ich finde es immer gut irgendwelche Items mit helden zu kombinieren, es vernichtet nämlich diese momentan herschende Monotonie.
      (Das bedeutet keineswegs, dass ich jegliche Itembuilds auf iwelche Helden präferiere oder super finde.

Also ich hab meine ersten Enchas grundsätzlich Linkens Guinsoo gespielt und das ist INT so gut wie nie verkehrt. Hast du nicht vorher nachgefragt? Ich denke auf das Guinsoo/Linken wirst du dir auch abgeschaut haben.

2: Wenn du Ench gespielt hättest hätte sich die Frage nach Bkb auch sowieso beantwortet weil die eh ziemlich defensiv ist und selbst Anfänger damit ziemlich gut vermeiden können zu sterben.
      Naja gut, spielen hätte nicht geschadet, aber gerade deshalb gibt es doch die Anfängertopic hier im Forum nicht wahr ;) . Wenn man halt neu hier ist, sich nicht sicher ist was man auf wen bauen soll/muss/kann, dann fragt man halt hier. Mit BKB hat man halt Magieimmunität auf Kosten seine Feen. Ansichtssache ob man da nicht etwas aggressiver spielen kann oder sollte, da man Magieimmun ist, und physisch kaum angegriffen werden kann.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber nur durch mangelnde Spielpraxis kann so eine absurde Idee Zustande kommen
      Naja vllt ein bisschen hart ausgedrückt. DotA is halt nicht nur praktisch sondern auch theoretisch. Dies war halt eine theroretisch mögliche Frage, die hier vehement abgeschmettert wurde.

So far
      N1h1lus

P.S: Mein Post ist ebenfalls nicht beleidigend oder ähnliches gemeint.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • am sinnvolsten sind mMn Linkens (seit dem buff nur noch toll das item) und orchid (geile einzerlteile DMG und iaS und mass mana regen+mana!!!

dazu noch sowas wie hood, finde ich auf ench sehr nais da sie mit heal gute EHP bekommt.
    • N1h1lus schrieb:

Kolibri schrieb:

Imo sollte halt mal mehr nachgefragt werden, ich finde es immer gut irgendwelche Items mit helden zu kombinieren, es vernichtet nämlich diese momentan herschende Monotonie.
      monotonie schön und gut, wenn man einen helden noch nicht mal getestet hat, sollte man nicht mit itemvorschlägen ankommen
      es gibt genug threads in denen man sich hätte mit gängigen itemvorstellungen erstmal anlesen können...
      bkb ist halt imo stark situationsbedingt, außerdem gibts mMn bei der encha kein must-core item wie ein manta beim

aso, im late, für das das bkb besonders interessant ist, wird sie verhältnismäßig schwach, X pure dmg schön und gut, im mid sind die sinnvoller
      ~ seh grad, dass fme schon fast alles in seinem post beschrieben hat :X
    • @Nihilus: Damke für die Kritik,hast ja irgendwo Recht der Ton war bischen unangebracht und als Anfänger kann mans ja net besser wissen. Guinsoo Linkens hab ich mir denke ich mal tatsächlich abgeschaut oder es evtl sogar in nem Guide hier entdeckt. Trotzdem denke ich das man auch oder eher grade als Anfänger den Hero einfach mal pickt,es wird in dem Pub dann schon einen geben der einem passende Items empfiehlt. Klar sollte man sich als Anfänger nicht nur auf stures kopieren der von anderen als"gut" empfundenen Builds verlassen, aber BkB hielt ich dann doch für "falsch" auf Encha,zumindest hatte ich noch nie ne Situation in der es sich auch nur annähernd gelohnt hätte für 10 sec Magicimmunity 3.6 k auszugeben,wobei ich auch nicht weiß man sich dann noch healt.
    • Kolibri schrieb:

@Nihilus: Damke für die Kritik,hast ja irgendwo Recht der Ton war bischen unangebracht und als Anfänger kann mans ja net besser wissen. Guinsoo Linkens hab ich mir denke ich mal tatsächlich abgeschaut oder es evtl sogar in nem Guide hier entdeckt. Trotzdem denke ich das man auch oder eher grade als Anfänger den Hero einfach mal pickt,es wird in dem Pub dann schon einen geben der einem passende Items empfiehlt. Klar sollte man sich als Anfänger nicht nur auf stures kopieren der von anderen als"gut" empfundenen Builds verlassen, aber BkB hielt ich dann doch für "falsch" auf Encha,zumindest hatte ich noch nie ne Situation in der es sich auch nur annähernd gelohnt hätte für 10 sec Magicimmunity 3.6 k auszugeben,wobei ich auch nicht weiß man sich dann noch healt.
      War ja auch keine direkte Kritik an dich :P . Klar, man sollte schon mit dem Helden spielen, jedoch fidne ich es nicht verkehrt sich vorher ein paar theoretische Überlegungen zu machen ;)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!