diverse ungenutze Helden im CW (bounty und PA. weitere könnten kommen.)

• Beirut schrieb:

ich denke, dass das nichtspielen der maiden auch am lencer + gangstyle etc liegt

höh ?, maiden ist ein super ganger mit einem disable+schaden und einem slow+schaden :> und was hat das mit lencer zu tun ?
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • FlirT schrieb:

passives haut in kombination mit berserkers call sehr viel damage raus
      man muss ihn 3sec focussen
      nö flirt tut mir sorry stimmt nur halb.

ich würds durch 3 sec aoe disable und haut in combi mit helix sehr viel schaden raus, wenn man auch creeps getroffen aht.

jeder der Ahnung hat, wird einfach mit mass stopp drücken , oder mass aufn boden clicking seine animation canceln und dadurch axe nicht angreifen

@ honk: wahrscheinlich meint er global silemnce, aber nur deswegen silencer zu picken, der imo nur durschnittlich aufer lane ist , und im aktuellen gangstil versagt ist nicht so klasse.

@ pa diskussion: ist ja erstmal schön das sich der thread soweit entwickelt hat, aber wenn sich jetzt zwei ( Kinder ? ) die sich beide irgendwie total schnell aufregen und anfangen rumzuflamen.

die grundidee hinter ihr war, um einen counter zu DEM lategamecarry überhaupt zu finden. begründungen hierfür waren: längeres aufschieben von sunder ist ein glückspiel , blinkstrike countert range vorteil, bf mit crits machzt illus nieder.

naja zu ihren farmmöglichkeiten im vergleich zu spectre. so cirka der selbe grundschaden , mortred bekommt mehr last hit dmg pro level und ein minimum mehr str gain ( nicht nenneswert.) spectre startet mit gerademal 38 hp mehr und mortred hat dazu noch 15 start ms mehr. ja klar ist dagger und dispersion besser zum übelebemn als blinkstrike. Dafür kann man mit blinktstrike last hitten. ( wenn jemand sag mach das und du bist tot .... dann dürfte man ja nichtmal mitm carry zu den creeps hinrennen und man wäre tot, denn ansich nimmt blinkstrike einen gewissen teil der gefahr, denn der Gegner weiß bis zum last hit nichtmal, das du wirklich vorhast last hitten zu gehen.) In der neuen version: dagger macht auf stufe 2 schonsoviel schaden wie der angriff der meißten range helden. Jedoch wird der dagger schaden nicht erst nocheinmal durch die creep rüssi reduziert, was es ansich merh macht. Wenn man mit dagger nicht lasthitet bekommt, kann mans auch gleich mit lesh und co knicken. Hab ich schon erwähnt, das sie mehr base armor hat als spectre? statmäßig tut sich bei den beiden nicht soviel.

das problem ist halt vorallem ihre fragilität, aber imo gilt das für die meißten lategamer mit der großen ausnahme von mister imba a.k.a. TB. Und den gilt es ja gerade irgendwie zu kontern, da man um ihn loszuwerden mal nicht eben dazzle bannen kann.

nun zu was anderem : ob spectre nachm nerf noch zu gebracuchen ist , ist zwar OT, aber ich gebe meinen senf trotzallem dazu.

dmg mäßig wurde es gebufft, wobei man mit dem alten rumlucken konnte. im early werden einen diese 20 % reduc nicht retten, aber wenn man ein wenig rumluckt mit der alten dispersion, rettet einen das schon. im late game ist durch die konstante leistung da neue besser .

was einige hier generell übersehen, ist der ministun von dispersion. dieser hat erstmal die meißten mögllichkeiten irgendwelche channel spells ruiniert und zweitsn war er mit genug proc sehr nervig und störend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Ich würde Spectre jetzt im Early mit Spectral Dagger und Desolate spielen, da Dispersion erst was bringt, wenn man etwas tanken kann (mMn). Mit Desolate ist man außerdem früher gefährlich.
      Maiden könnte n Ms-Buff oder sowas gebrauchen :O

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Voll daneben. Man hat Desolate früher auf einenem akzeptablen Level, was vor allem Haunt zu Gute kommt. Was ist wohl besser, 8 Punkte Stats oder 45 Schaden pro Hit, die durch die Rüstung gehen?

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • Nochmal zu Spectre:

Reduziert das neue Dispersion jetzt jeden schaden um 20% + teilt ihn in 500 AoE aus oder wird der schaden nur reflektiert, das wird wohl der springende Punkt sein ob man Spectre zu den starken Carries zählen kann, oder zu den Carry 1on5 like np Carrys.???
      :grinking:
    • Voll daneben. Man hat Desolate früher auf einenem akzeptablen Level, was vor allem Haunt zu Gute kommt. Was ist wohl besser, 8 Punkte Stats oder 45 Schaden pro Hit, die durch die Rüstung gehen?

hab ich gesagt 4ma stats skillen?....
      lesen is ja sooooooo überbewertet
    • Celly schrieb:

Nochmal zu Spectre:

Reduziert das neue Dispersion jetzt jeden schaden um 20% + teilt ihn in 500 AoE aus oder wird der schaden nur reflektiert, das wird wohl der springende Punkt sein ob man Spectre zu den starken Carries zählen kann, oder zu den Carry 1on5 like np Carrys.???

Spectre nimmt selbst 20% weniger Schaden
    • Ich hab in letzter Zeit ab und zu darüber nachgedacht, ob eine als Wardbitch gespielte Krobe unter Umständen CW-tauglich sein könnte. Dazu stell ich mal hypothetisch einen Vergleich mit der "klassischen" Wardbitch, Venge, an:

Venge ist eindeutig gangtauglicher dank Stun und Swap. Ihr Farming ist eher grottig, deswegen wird sie es wohl selten zu mehr als Boots, 3 Bracern und halt Wards bringen. Im Clash hat sie Terror, das ist ganz brauchbar; sonst einmal Stun, die Command Aura und unter Umständen ein Initiieren, einen Save oder eine Escapeverhinderung per Swap.

Krobe ist zum Gangen nur mäßig geeignet (Swarm für Schaden und Silence, um zB Blink zu verhindern, aber eben kein Stun). Sie farmt mit Venge verglichen sehr passabel, so dass neben BoT, Bracern und Wards sicher auch ein Euls oder ein Necronomicon drin sein werden. Tower pushen kann sie vergleichsweise schnell - Wave räumt die Creeps ab und die Ulti-Geister machen Towern schwer zu schaffen. Im Clash hat sie vor allem ihr Silence, das richtig gesetzt schon entscheidend sein kann, dazu noch den ordentlichen Flächenschaden vom Swarm und die Ulti, die auch nicht unerheblich Schaden austeilt.

Was meint ihr, könnte eine Krobe CW-Potential haben? Welche Schwachstellen habe ich möglicherweise nicht bedacht? In welchem Lineup könnte sie einen Platz finden?
    • krobe hat keinen disable und ist low hp, sie ist auf der lane anfangs sehr schwach und wird gegen aggressive gegner nicht leveln und farmen, aber in lowlevel games kann sie das schon, wodurch bei einigen spielern der anschein erweckt werden kann, krobe sei extrem stark.

und banta post ist nicht lesenwert, nach 4 zeilen konnte man eigl schon aufhören.
      spectre hat dispersion und void backtrack.
      wenn man mit pa einen creep lasthitten will mit blinkstrike vs eine starke duallane, rate was passiert(deswegen ist void auch so toll und bedingt auch antimage)
      spectre kann ab nem gewissen level halbwegs farmen, auch wegen dem ulti, weil sie nicht immer vor clashes mit rumlaufen muss
      UND DAS GEHÖRT ZUM FARMEN DAZU LOL
      nur lasthittin ist kein farmen, überlebensfähigkeit des helden und mobilität gehören auch dazu, furion kann z.b. mehr als jeder andere hero farmen, was er aber eigl nicht tun sollte.
    • BlackStarShine schrieb:

Voll daneben. Man hat Desolate früher auf einenem akzeptablen Level, was vor allem Haunt zu Gute kommt. Was ist wohl besser, 8 Punkte Stats oder 45 Schaden pro Hit, die durch die Rüstung gehen?

hab ich gesagt 4ma stats skillen?....
      lesen is ja sooooooo überbewertet

Spectres Skills sind viel stärker als mickrige Statuspunkte. Egal wie oft ~~

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • verdammt jetzt hat ishan das geschrieben was ich schreiben wollt ~

naja, bantas post: fail, siehe ishans.

@neue spec skillung: würde dagger primär desolate sekundär, 200 dmg sind 200 dmg also gut zum finishen, slow + speedup nochmals oben drauf. dispersion ist / war vorallem durch die prozentuale komplett reduzierung so stark, gibts nicht mehr also kann man es durchaus nach hinten verschieben. auch mit 20% weniger dmg kippt man um wenn sk / lesh aufkreuzen - spec =/ bb

wann ist man mal alleine gegen helden? lol? zum beispiel wenn die level8 potm solo top deinen mate finished und mit 100 hp wegkommt? meinst du die wird dann bis zur basis von deren supporter begleitet oder was ~ der damage bonus von desolate ist enorm
    • -_- für alle dies net verstanden habn: ich habe mit stats gemeint z.b. auf lvl 2 kannma imo sehr gut einmal stats skillen da man auf lvl 2 unwahrscheinlich auf nen gegner allein im wald trifft usw....
    • FearMyThoughts schrieb:

Man hat Desolate früher auf einenem akzeptablen Level, was vor allem Haunt zu Gute kommt.

Hast du das gelesen? Das Ziel is es, den Zauber möglichst schnell auf Level 4 zu haben.

Vgl Slardar: Stats würden gut ins Early passen, da Sprint auf den erstn Leveln schwach ist und Bash ohne As nutzlos. Aber Level 4 Sprint auf Level 8 rockt beim gangen alles weg, deswegen skillt man keine Stats.

Hoffe du kannst meiner Argumentation folgen.

mfg

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • Is Alchi eigtl noch gebanned ?( (sorry für meine unwissenheit :( )
      Alchi:
      + Guter Stun der nach range buff auch ausm wald gecastet werden kann (ergänzt sich gut mit potm arrow)
      + Farmt wie blöd
      + Acid Spray ist gut zum farmen und gut in clashes einsetzbar
      + Durch Ulit starker Tank und nie Mana Probleme(stun spammen), dazu noch mehr MS und Angriffsgeschwindigkeit
      + Tankt sehr gut und sobald er Radi hat wirds schwer für den gegner
      + Für einen Tank relativ gute Lanecontrol(stun acid)
      + Hoher Int-Gain und moderater Str gain

- Sehr ganganfällig (kein escapespell)
      - Melee
      - Nicht sehr gute Ani (ausser im ulti)

Jugger:
      + In allen Phasne des Spiels gefährlich
      + kann junglen
      + Wirbelwind macht ihn Zauberimmun und lässt ihn gut farmen
      + Starke Ulti für clashes
      + Starker Healward fürs late

- Sehr ganganfällig
      - low Hp
      - hats schwer ohne carrier auf der lane

Die beiden fallen mir spontan ein, also zerreist mich bitte nich :))
    • B4NT4 schrieb:

nö flirt tut mir sorry stimmt nur halb.

ich würds durch 3 sec aoe disable und haut in combi mit helix sehr viel schaden raus, wenn man auch creeps getroffen aht.

jeder der Ahnung hat, wird einfach mit mass stopp drücken , oder mass aufn boden clicking seine animation canceln und dadurch axe nicht angreifen

nochmal dazu es steht in einem sehr guten axe guide auf DA dass wenn man die ganze zeit auf den boden klickt oder h drückt trotzdem die attacke angefangen wird und helix triggert nicht wenn das projektil eintrifft sondern schon wenn die attackani angefangen wird also triggert helix dann noch viel öfter.... wurde aber schonmal in einem thread hier geklärt
    • wiewärs denn einfach mit ausprobieren. sobald ich das nächste mal nen mate on sehe, werd ich dir nen replay von machen, und dir das gegenteil beweisen.

die ganzen letzten male wo ich nen axe als Gegner hatte, und genau das getan habe , kam kein helix.

achja wichtig hierbei zubeachten ist, das lina wenn du mit ihr voll hp verbündeste attackst , mit a + cursor , sie immer ihre ani anfängt. ( gilt wahrscheionlich auch für andere helden, ist aber bei ihr am auffälligsten.

wenn deins stimmer würde, könnte man bei axe , gleichsam dem warlord aus TBR counter helix durch verbündete getriggert werden.

btw hier hielt sich auchmal durchgehend das gerückht, dass der mkb bonus dmg bei sämtlichen crits die man macht draufberechnet wird -.-
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Counter-Helix reagiert auf jede angefangene Attacke. Du kannst z.b., wenn man im Windwalk gecallt wird, die ganze zeit Stop drücken. Dann kommt man zwar nicht ausm Windwalk, triggert aber wie blöde Counter-Helices (oder eben nicht, wenn man Glück hat). Trotzdem ist für jede ANGEFANGENE Attacke die Chance das CH triggert 17%. Das ist 100%ig so. Wenns bei dir mal nicht geklappt hat, hattest du ganz schlicht und ergreifend Glück mit dem Trigger.

Counter-Helix reagiert afaik auch nicht auf verbündete Einheiten. Könnte man aber ja mal fix mit Axe und Shadow Strike ausprobieren, bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Alch wird wohl ab .51/.50 zurück in die competetive games kehren. Der Stun ist komplett spambar, schon ab frühestem Level, Acid blockiert Dagger aufm riesigen Gebiet und im Ulti prügelt und tankt man extrem. Vermutlich dann zusammen mit Lina, vielleicht sogar mit Witch Doctor.

Jugger hats bisschen schwer im Wald mit den neuen Creeps, aber das liegt vermutlich nur an meinem mangelnden Skill. Ansonsten.... keine Daggerflucht ausm Ulti mehr, Ulti hat kleinere "Sprung"-AoE, starker MS Buff. Selbst sein laning ist nicht wirklich schlecht, da Bladefury anfangs doch SEHR viel Schaden austeilen kann. Vielleicht Viper + Jugger auf ne Lane? Könnte ich mir sehr gut vorstellen...
    • Bei der Spec ging es uns weder um einen klaren Nerf noch um einen Buff als Dispersion geändert wurde.
      Es ging primär darum dem Visage wieder etwas mehr Potential zu geben und auf der anderen Seite hatten wir einen ähnlichen der in den Augen einiger Leute, wie soll man es sagen, "unfair" ist.

Soll heißen ich habe schon Reps gesehen bei dem 4 auf ne Spec mit gutem Inventar einschlagen und sich dank mass Dispersion Luck fast ALLE selber killen. Auf der anderen Seite kann es genausogut nach hinten losgehen und sie verreckt instant ohe das Dispersion triggert.
      Den Ministun wollten wir einfach aus dem gleichen Grund loswerden wie damals die Aura von ihr weichen musste. Unkonterbare Dinge sind einfach bekloppt...fertig aus.

Da kam nun Visage grad recht denn der Spell war ähnlich und wurde immerhin schon eingesetzt...also stark genug ist/war er bis zum Nerf.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich das neue Dispersion auch ohne Frage als stärker einstufen als das Alte. Es kommt natürlich vor, daß der Spieler extrem lucky ist, jetzt hat aber aber garantiert, das es zu seinem Schaden nochmal 25% seiner HP zusätzlich austeilt, damit kann man fest rechnen. Wenn man das nun ausschöpft indem man das in eine neu BO einfließen lässt und vielleicht nach dem Radi (das man ja zum farmen braucht aber vor allem um aus ihr und ihren Illus eine größere Bedrohung zu machen) anfängt HP zu stapeln ist das schon krass.

Ignorieren geht nicht weil sie ben zuviel Schaden austeilt und focussieren wird bei über 2k HP echt schmerzhaft für das Team. Das ist durchaus mit dem alten Visage oder einem gefarmten BB zu vergleichen finde ich.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.