Nerubian Assasin
-
-
Klick mich ich bin ein Freund!
das hier sollte weiterhelfen, manaburn ist bei na IMMER zu skillen, genauso wie stunn
btw: suchfunktion is ja überbewertet ~~ -
soll er halt stats statt burn skillen, wenn er darauf kein bock hat....
spiked carapance lohnt sich frühestens bei 2 melee dd (wenns so ziemlich die einzigen sind) oder ab 3 melee dd kann mans eig immer skillen, im early hat dieser spell jedoch grundsätzlich nichts zu suchen -
Das wird mein erster Post deshalb: Hi erstmal!
Ich spiele in letzter Zeit auf LANs öffters den Nerub weil ich damit auch als Noob noch einige Gegner killen kann oder mich mit dem Ulti aus dem Staub mache.
Im Early und Midgame hab ich meist sogar recht ordentliche Stats allerdings sieht es im Endgame oftmals nichtmehr so toll aus.
Meine Frage ist welches die besten 6 items sind die man ab Level 25 zusammen haben kann?
Bei mir sieht es meist so aus:
Boots of Travel: Bieten einem ne menge möglichkeiten zum Angreifen oder Abhauen
HoT: Zwecks Heilung und HP
Butterfly: Wegen Attackspeed usw.
Buriza: Ich mag den Critical
Satanic: Weil ich den Helm of Dominator meist schon sehr früh kaufe
Das letzte je nachdem gegen was führ einen Gegner Radience oder Assault Cuirass -
Nerub is nen early-mid game Ganker. Also einer, der die Gegner davon abhaelt im late uebermaessig zu ownen, indem er auf den lanes Angst und Schrecken verbreitet. Ganken kann man am besten mit Boots of Travel und zusaetzlichen Combo damage. Er hat so gut wie kein Lategame Potenzial (keinen echten farming Skill und keinen DPS Skill) und seine Stats sprechen ebenfalls fuer Caster. Items wie Butterfly, Buriza oder Satantic sind da eher fehl am Platz (keine Ahnung warum soviele Leute darauf abfahren... kannste dir genauso gut auf Bane nen Buriza holen). Nen early Dagon/Necro, paar Circlets/Wraith oder Nullis und BoT. Mehr braucht er nicht. Im Late spielt man ihn per HoT auf Semi-Tank (oder macht gegen low HP Agi/Int einen auf Dagon 5), indem man Spiked Carapace etwa ab lvl 16-20 skillt insofern einige melee DPSler im Gegnerteam sind. Danach kann sich jeder von mir aus holen was er will, wozu es aber meistens eh nich mehr kommt.
Ansonsten sollte dein Freund bezueglich des fehlenden Mana mal ueber nen Bottle nachdenken und eventuell auch darueber mal nicht konstant sinnloses Manaverbrauching zu betreiben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()
-
hmm also HoT brauch man auch nicht unbedingt
aber Dagon is schon sehr wichtig
deswegen wegen lvl 5 800 DMg Impale ca 300 Manburn 260 (glaub ) und Vendetta noma ca 500 so kommt man in einer combo auf ca 1800 dmg + - abhängig von den items der gegner.
last hitten der gegner geht wohl noch (halt mit vendetta im lategame hinter her rennen .):pferdeapfel :pferdeapfel
Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen
bitte meldet euch :danke
Zitat von »FLoW«
höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine -
wenn er schon damit argumentiert dass er kein mana für beides hat, dann soll er zumindest stats skillen statt spiked
das macht noch mehr sinn, aber eigentlich is Impale Manaburn abwechselnd skillen ein muss -
BlackGaara schrieb:
hmm also HoT brauch man auch nicht unbedingt
Wenn man ihn im late auf Semi-Tank spielen will schon. Wenn man ihn auf "IsuckDD" spielen will, kann man sich im late auch irgendein DPS Item kaufen, welches keinerlei Synergie mit irgendeinem seiner Skills bildet.
Es gibt eben nicht wirklich vieles mit Nerub, was man nach Dagon/Necro und BoT noch bauen kann und dabei eine Synergie erzielt. HoT funktioniert immerhin zusammen mit melee Gegner DD. Nerub ist ohnehin in clashes immer der hero, der seine Spells raushaut und dann auch sterben kann, weil da eh nix mehr kommt. Mit HoT kann man wenigstens reinpreschen und etwas laenger durchhalten - damit eventuell DD mates ermoeglichen mehr dmg rauszuhauen, wozu man selbst relativ unfaehig ist. -
Nerubian kann nicht tanken. Punkt.
Im lategame, kann der Panzer durchaus nützliche sein, weil +8 armor und meele damage reflection einiges anrichten können. Allerdings sollte man sich das für die 16+ levels aufsparen, da bis dahin Manaburn, Impale und Stats viel wichtiger sind. Der manaburn ist einer der stärksten earlygameksills und auch im mid und lategame noch durchaus nützlich
-
~~ Y0UR ~~ schrieb:
Nerubian kann nicht tanken. Punkt.
DD'n kann er aber noch schlechter. Und so ein schlechter tank ist er mit nem HoT garnicht - auch nicht viel schlechter als nen Dragon Knight, unter Umstaenden sogar besser. Sein Return richtet im late ausserdem an nem farmed Void mehr Schaden an als das vom Cent. Nur mal so nebenbei. -
halte ich defintiv für ein Gerücht das nerub besser Tank als dk :O alleine schon die Armor + das dk 50% des games in Range form ist macht in zu nem deutlich besseren Tank.
Nerub als Supporter > als dd > als Tank. -
smOg- schrieb:
halte ich defintiv für ein Gerücht das nerub besser Tank als dk :O alleine schon die Armor + das dk 50% des games in Range form ist macht in zu nem deutlich besseren Tank.
Nerub als Supporter > als dd > als Tank.
Nerub als Caster (Supporter - wtf?) > als Tank > als DD. Er hat einen Skill fuers tanken (gibt ebenfalls +8 Armor, wie der vom DK, hat aber 40% melee damage return instead of +4 HP laning reg) und keinen fuers DD'n. Sein Agi gain sucked (dafuer ist sein Str-Gain semi-gut fuer nen Agi-Caster) und seine basic Attack Rate ist 1.43 (das ist fast genauso langsam wie die 1.44 vom Bane Elemental, der genauso viele DD Skills hat wie Nerub - naemlich 0).
Wenn ueberhaupt irgendein DD-Item, dann ausnahmlos Butter (DD und Tank ability). Wobei das im late so gut wie immer zu teuer wird und die Einzelteile einem so gut wie garnichts bringen. Nerub ist eben kein farmer und ohne farming gibts nach Core's kein DD Item. HoT ist ebenfalls teuer - aber dafuer gibts halt nen Vit Booster und keinen lolQuarterstaff.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Endrance ()
-
Also Treads is useless imo. Wofür der Attack-Speed? NA macht damage durch seine spells.
Eine Bottle, Boots, paar Circlets und Dagon 1 sollten dich recht gefährlich machen. Bloodstone ist vllt. gar nicht soooo schlecht, aber wann? Boots und Bottle sind unverzichtbar, Dagon 1 zumindest auch. Lieber nen Linken`s aus der Perse machen. Und wenn man sich krankfarmen will, dann halt battlefury.
Was den mana-Verbrauch angeht: Einsatz mit Bedacht! Zum harassen ist in erster Linie Mana-Burn da. Impale dagegen, um nach dem Vendetta-Angriff zu disablen - oder um zu eröffnen und mit vendetta zu chasen / flüchten. Mit Bottle und Circlets / Nullis kann man relativ häufig mana-Burn spammen und auch mal nen GO machen. Aber um ständg aus allen Rohren zu ballern, hat NA nicht das Mana und es ist auch nicht sinnvoll.
Seine Stärke liegt wie gesagt nicht im Lane-Play sondern im Ganken. -
Endrance schrieb:
smOg- schrieb:
Nerub als Caster (Supporter - wtf?) > als Tank > als DD. Er hat einen Skill fuers tanken (gibt ebenfalls +8 Armor, wie der vom DK, hat aber 40% melee damage return instead of +4 HP laning reg) und keinen fuers DD'n. Sein Agi gain sucked (dafuer ist sein Str-Gain semi-gut fuer nen Agi-Caster) und seine basic Attack Rate ist 1.43 (das ist fast genauso langsam wie die 1.44 vom Bane Elemental, der genauso viele DD Skills hat wie Nerub - naemlich 0).
Wenn ueberhaupt irgendein DD-Item, dann ausnahmlos Butter (DD und Tank ability). Wobei das im late so gut wie immer zu teuer wird und die Einzelteile einem so gut wie garnichts bringen. Nerub ist eben kein farmer und ohne farming gibts nach Core's kein DD Item. HoT ist ebenfalls teuer - aber dafuer gibts halt nen Vit Booster und keinen lolQuarterstaff.
Items wie Butterfly, HoT, Buriza usw sind erstmal totale Verschwendung auf ihm, zweitens bekommt er sie niemals gefarmt. Wenn Nerub gut farmt muss er halt schnell Dagon 5 und BoT bekommen. Eventuell Arcane Ring, aber eher 3 Null Talis.
Sein Return skille ich erst im Late nach Stats aus. Es ist nämlich nicht wirklich sinnvoll. Du solltest es vermeiden als Nerub im Clash gefokust werden.
Deshalb Nerub = Supporter / Ganger / Killer (einen Caster like Zeus instant auseinander nehmen ftw)
Btw. wenn mans gefarmt bekommt ist Necro3 sehr nice auf ihm. AntiWard Viecher und DoubleManaburn ftw!!!
Mfg -
^pWn3R schrieb:
Endrance schrieb:
smOg- schrieb:
Wenn ueberhaupt irgendein DD-Item, dann ausnahmlos Butter (DD und Tank ability). Wobei das im late so gut wie immer zu teuer wird und die Einzelteile einem so gut wie garnichts bringen. Nerub ist eben kein farmer und ohne farming gibts nach Core's kein DD Item. HoT ist ebenfalls teuer - aber dafuer gibts halt nen Vit Booster und keinen lolQuarterstaff.
Items wie Butterfly, HoT, Buriza usw sind erstmal totale Verschwendung auf ihm, zweitens bekommt er sie niemals gefarmt. Wenn Nerub gut farmt muss er halt schnell Dagon 5 und BoT bekommen. Eventuell Arcane Ring, aber eher 3 Null Talis.
Sein Return skille ich erst im Late nach Stats aus. Es ist nämlich nicht wirklich sinnvoll. Du solltest es vermeiden als Nerub im Clash gefokust werden.
Deshalb Nerub = Supporter / Ganger / Killer (einen Caster like Zeus instant auseinander nehmen ftw)
Btw. wenn mans gefarmt bekommt ist Necro3 sehr nice auf ihm. AntiWard Viecher und DoubleManaburn ftw!!!
Mfg
ein dd nerub ist ja mal so ein schwachsinn und ein dd tank hybrid ja genauso. und auf euls? haha. meka im late useless. necro auch. was bleibt sind hp. PUNKT -
nunja angenommen man hat einen perfekten nerub gespielt, richtig geskillt, richtig viel gangen gegangen, dagon necro bot und hot gebaut - was dann? die frage war ja eher was für ein endinventar möglich ist. ich persönlich würde definitiv noch die damage skills ausbauen, deso+butterfly wären meine items der wahl. dass ein nerub soviel gefarmt bekommt ist natürlich mehr als unrealistisch, aber im -em nicht unvorstellbar.
sowieso: wenn ihr hauptsächlich -em spielt KANN es möglicherweise cleverer sein direkt auf damage items zu gehen. immerhin gehe ich nach deinem post, zocker 1990, davon aus dass du keine CW oder IH erfahrung hast und hauptsächlich bnet pubs oder ähnliches spielst. dort ist -em ziemlich verbreitet ... wenn man also mal davon ausgeht dass die meisten leute im -em rechtsklick owner spielen und sich daher so ziemlich alles im lategame abspielen wird ...
selbstverständlich will ich nicht dass du weiterhin solche "newbie builds" verwendest, aber ich finde nicht dass man es den leuten ausreden sollte so zu spielen wie es spaß macht. und wenn es nur nach damage items geht würde ich einem NA zuerst PTs, 3 bracer, deso+butterfly, danach buriza und ein HoT bauen. allerdings würde ich im -em lieber direkt einen "ordentlichen" damage dealer wie bone oder rikimaru spielen, der kriegt auch seine kills und ist einem NA im damageoutput einfach haushoch überlegen.
die aussage: "ein NA kann kein damage dealer sein" ist einfach ziemlich falsch. als agi held kann auch ein NA mit den entsprechenden items physischen schaden raushauen - dass er in dieser rolle schlechter ist als jeder andere agi held (und schlechter als die meisten stärke / manche int helden) steht dabei nicht zur debatte. auch ein NA macht mit deso butterfly und buriza 600er crits ~ man kann so ziemlich jeden helden zweckentfremden. NA kann als agi held mit tank passiv und nukes nunmal so ziemlich jede rolle erfüllen mit genug farm.
gewöhn dir am besten an mit deinem nerub dagon zu bauen, damit wirst du mehr kills kriegen und kannst danach immernoch irgendwelche damage items bauen. und vorallem hast du ruhe vor allen pros die wissen was das beste ist... ;> -
un1qu3 schrieb:
Was den mana-Verbrauch angeht: Einsatz mit Bedacht! Zum harassen ist in erster Linie Mana-Burn da. Impale dagegen, um nach dem Vendetta-Angriff zu disablen - oder um zu eröffnen und mit vendetta zu chasen / flüchten. Mit Bottle und Circlets / Nullis kann man relativ häufig mana-Burn spammen und auch mal nen GO machen. Aber um ständg aus allen Rohren zu ballern, hat NA nicht das Mana und es ist auch nicht sinnvoll.
Seine Stärke liegt wie gesagt nicht im Lane-Play sondern im Ganken.
Nicht, dass ich da nicht zustimme, aber lasse mich ergaenzen, dass Mana Burn schon eine hervorragende Lane-Control bietet, vorallem gegen Spell-lastige Gegner wie z.B. ne QoP. Man hat zwar selber nie viel Mana, aber auf ner solo lane hat der Gegner garkeine. Eigentlich ein riesiger Vorteil. Sicherlich sollte man sich nicht ewig auf der Lane aufhalten... und sobald man ganken geht benutzt man MB ausschliesslich als damage Spell. Aber das macht man eben auch erst fruehestens ab 6+ wirklich effektiv solo... davor ist der damage zu gering. Ich selbst warte meistens sogar noch etwas laenger, vorallem im pub. Da warte ich manchmal sogar mit Dauergank (eventuell hin und wieder einer hier einer da davor...) bis ich das Dagon erfarmed habe.
FME schrieb:
die aussage: "ein NA kann kein damage dealer sein" ist einfach ziemlich falsch. als agi held kann auch ein NA mit den entsprechenden items physischen schaden raushauen - dass er in dieser rolle schlechter ist als jeder andere agi held (und schlechter als die meisten stärke / manche int helden) steht dabei nicht zur debatte. auch ein NA macht mit deso butterfly und buriza 600er crits ~ man kann so ziemlich jeden helden zweckentfremden. NA kann als agi held mit tank passiv und nukes nunmal so ziemlich jede rolle erfüllen mit genug farm.
Keiner hat behauptet, dass NA kein Damage Dealer sein kann. In nem vernuenftigen 5on5 mit keinen Vollnewbs in dem Teams (ala rambo feeder) kommt man aber einfach erstens nicht an das Gold fuer die genannten Items und zweitens ergeben damage Items auf Nerub quasi Null Synergie (okay, Deso verstaerkt das Ulti ein klein wenig und der Stun erlaubt einem 1-2 free hits).
Deine Aussage verallgemeinert mir aber zu sehr und verstaerkt die falsche Ansicht, dass Synergien nicht der wichtigste Bestandteil im Build-Making sind. Demnach kann auch nen Lich mit EoS, Hyper und Buriza ownen (das kann er wirklich - habs probiert). Darum sollte es in Diskussionsforen einfach nicht gehen, sondern darum, wie man einen Helden am effektivsten und optimalsten spielt. Ob man nun mit jedem Helden auf dem man pure DD Items kauft ownen kann oder nicht - das steht hier nicht zur Debatte. Man sollte builds auf den Helden zuschneiden - darum sollte es gehen. Alles andere bringt uns hier nicht weiter.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()
-
Nerub ist ein agility hero. Der einzige agi der wirklich tanken kann ist Medusa (und morph, mit mass str). Zwar ist nerub als DD nicht sonderlich stark, aber zum tanken ist er noch weniger nützlich und vor allem.
Wer focused einen nerub, nachdem er alle angriffe gemacht hat?
-
~~ Y0UR ~~ schrieb:
Nerub ist ein agility hero. Der einzige agi der wirklich tanken kann ist Medusa (und morph, mit mass str). Zwar ist nerub als DD nicht sonderlich stark, aber zum tanken ist er noch weniger nützlich und vor allem.
Semi-Tank, nicht Pure-Tank. Der einzige Vorteil den ein Nerub gegenueber einem Bane in Bezug auf DD-Items hat ist, dass Butter ihm mehr damage gibt. Sonst nichts.
Ich wiederhole seine stats nochmal: 19 start Agi - 2,2 gain pro Level (grottig). 1.44 Attack Rate (schlechtes Mittelmass insgesamt). Keinen einzigen Skill der irgendwie seinen melee damage output erhoet (wichtigstes Hauptargument), wodurch seine niedrige Attack Rate noch mehr ins Gewicht faellt.
Inwiefern ist er jetzt ein DD? 2.1 Str Gain und 8 Armor (+ 40% Damage Return, was im late mehr reinhaut als der vom Cent) reichen fuer nen Semi-Tank gegen melee Helden. Seine DD-related stats reichen aber vorne und hinten nicht fuer nen vernuenftigen DD.
Oh und... nur weil Nerubs main Stat Agi ist bedeutet das noch lange nicht, dass er nen geborener DD ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie du darauf kommst - wahrscheinlich zuviele Pubs gespielt.
Wer focused einen nerub, nachdem er alle angriffe gemacht hat?
Das ist leicht. Der Nerub rennt einfach zuerst per Vendetta rein (geht auch ohne Vendetta, aber gut getimed hat man es nach dem Clash sowieso wieder) und stunned, dann wird er gefocused. Etwa eine Sekunde danach prescht der Rest vor. So schwer ist das nicht. Initiater eben.
Sicher - gute Spieler werden schnell von ihm ablassen. Aber dann kriegt er eventuell noch nen Stun raus und nen Burn sowieso. Ohne HoT ist er auf nem Dagon build innerhalb von wenigen Sekunden in nem Clash free EXP und Gold. Ausserdem kann er nach den Clashes dann noch abraeumen. Klar klingt das nicht ueberzeugend - aber im ernst... fast alles andere waere das noch weniger. EoS waere auch noch ne Idee, aber dazu kommt man noch seltener als zu Butter. Guinsoo ist nach dem Update fuer NA auch nicht mehr der Renner. Vielleicht noch Diffu und Manta nachschieben... wobei mir das im Late recht sinnlos erscheint.Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Endrance ()
-
ich find wenn ich ehrlich bin sogar die bottle bzw arcane unnötig,
da mMn 2 nulltalismane und boots bis zum dagon locker für den manahaushalt ausreichen wenn du die
spells ned auf creeps anwendest sondern nur zum killen.
und mit dagon sind die manaprobleme dann sowieso weg