Tiny mit butterfly ???

• Tiny mit butterfly ???

Erst mal ein herzliches Servus !!!

Letztens kam mir der Gedanke, ob Tiny mit butterfly sinnvoll wäre.

Ich bin mir net ganz sicher, aber

1. AS is auf tiny nie schlecht

2. die evasion is imo sehr nützlich, da ich meisten sehr schnell draufgehe

3 die armor von 30 geschick sind auf dem steinklotz glaub au net so schlecht.

Habs ehrlich gesagt noch net ausprobiert, wollt erst ma ein bisschen feedback habn.

Sodala, ich hoff dann mal auf positive/negative Kritik. :ok
      it ain't nothing but a peanut
    • Nein es ist nicht gut.

Weil Tiny kein Melee Lategame DD ist sondern ein Caster.
      Die Evasion nicht nützlich ist da dann sein Passiv in den Schatten gerät.
      Die Armor vom Butterfly zwar gut sind aber man die lieber von einem Assault Cuirass bekommt da der noch die Gruppe supportet und den Gegner schwächt.
    • Find Cuirass sinnvoller als Butterfly...bekommst durch die Rüstung auch weniger Schaden, außerdem Buffst du damit auch dein ganzes Team.
      Als Tiny brauchst aber eh erstmal mehr Mana und Manareg, ich geh daher erst auf Orchid, dann Cuirass, dann ist das Game eh schon um.
      Zu Butterfly kommt man normalerweise nicht mehr und Orchid + Cuirass wären eh schon genug AS
    • Im pub kannst du es gern machen, aber da bei bfly einfach der teamaspekt fehlt ist im cw imho assault cuirass besser.
      Gründe dafür: 30% evasion, klingt toll, ist es auch, da wir noch einen passiv für nahkapmf haben ist es aber nicht mehr ganz so mützlich, denn alle lategame owners aka void,spectre werden sich an uns selbststunnen und nicht schnell viel damage an den mann bringen können. Gegen terror aber nutzlos daher vlt. doch eine gute investition. Gibt auch guten AS und 30 damage, die für tiny aber wayne sind. D.h. das einzige was für uns wichtig ist sind: 60% AS 4,5 armor+30% evade. Und das für 6100gold oO find ich nicht gerechtfertigt.
      Dagegen: Assault cuirass, wir haben 55% AS schon SEHR früh und rüstung kommt auch schnell nach, wir haben eine teamarmoraura und das gegnerteam -5 armor, was unseren damage nochma erhöht und die 30damage ausgleicht. AC ist fast genauso teuer, aber dafür hat man seinen AS der bei tiny sehr wichtig ist früh und armor hat man auch früh.
      D.h. bfly bringts nit, weil das gute erst so spät kommt das es nicht merh lohnt"!
    • Tiny ist imo einer der weinigen (!) Helden, auf denen AC > Butterly ist. Klar, AC gibt auch den guten Teamsupport und krasse Creeppushmöglichkeiten, aber ich denke ja Mal, dass wir hier grade eh von Publics reden. Auf'm Leo, auf'm Nessaj, auf'm Slardar und auf vielen anderen Heroes, die nichma Agi sind (auf denen eh [außer halt BH, Mortred usw. wegen Evasion]), mag ich Butterlfy sehr gerne. :)
      Aber Tiny braucht definitiv mass Rüstung. Der rennt ja auf Lvl 25 noch mit geschätzten -2 Armor rum. -.-* Da finde ich Cuirass schon sehr nett. Außerdem bringen die Einzelteile viel. Erst Plate, dann Hype (meistens) und beide sind nochdazu einfacher zu erfarmen als der gehörnte Igel.
      Davon Mal ganz abgesehen, kommt die Tiny eh erst nach 2 Nulls, 'nem RoB, Euls und BoT bei mir. Ggf. sogar noch'n Dagger davor. Manchmal bau ich auch einfach den RoB zu Vladis aus ud geh dann auf Satanic (mit nem normalen Hyper o. ä.). Selbst in Pubs schafft man also nur selten 'ne AC, wenn man sonst 'nen halbwegs vernünftigen Itembuild benutzt.
      Also: Mana-Items (Nulls, RoB + Euls oder von mir aus Arcane) > MS/Escape-Items (BoT & Dagger) > IAS+Rüssi-Items (wobei AC halt > Butter)
      Von daher hat Butter nicht so diiee Chance, in einen Tiny-Build zu kommen. ;)
    • imo spiel ich den tiny auf 2 arten kommt auf die version an
      in version 6.48b--> bottel 2 nullis dagger bot ac also als go machen und mit bottl mass gang
      in version 6.51--> arcane 2 bracer meka bot ac ich find persöhnlich den dagger in den neuen version einfach nur scheiße (lohnt sich mmn nur noch für sk und magna)
      dagger würd ich in den neuen versionen nur noch mit nen magna oder nen sk im team kaufen
    • Butterfly ist spielbar, aber ich würde es höchstens nach dem AC bauen (dieses wiederum auch nicht direkt), was selbst im Pubbie selten vorkommt. Vorher ist das Spiel vorbei oder alle sind geleavet. Selbst dann würde ich persönlich ein HoT vorziehen, AS hat Tiny mit AC wohl genug, wenn auch immer noch nicht ganz so viel.

Mal ne andere Frage: Wie würdet ihr Tiny im CW spielen? Ist Guinsoo's immer noch spielbar? Meiner Meinung nach bietet Mystic Staff/Ultimate Orb nicht das, was sich ein Midgame-Caster wünscht. Ich würde in 6.51 Eul's oder auch Orchid vorziehen.

Dagger halte ich dagegen immer noch für ein sehr gutes Item auf Tiny und ES. Es ist halt nicht immer einfach, an den Gegner ranzukommen. Earthshaker muss eh in den Gegnern drinstehen, damit sein Passiv effektiv wird.
    • tja ich mal wieder.

danke für das imo rege interesse an meinem eig. 1. post !! :P

da ich jez immer öfter was über cw´s glesen habe, muss ich offen gestehen dasses mich jez iwi niggs mehr angeht

da ich dann doch noch lieber pubbie zogge. aber diskutiert ruhig fröhlich weiter. freut mich ;)
      it ain't nothing but a peanut
    • evasion funktioniert zusammen mit craggy exterior afaik.
      denn afaik procct craggy VOR dem angriff, und evasion DANACH. d.h. man hat sozusagen ne doppelte absicherung gegen melee dps heroes :>
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 1

1 Besucher