ggc & teamspeak

• ggc & teamspeak

so ich hab ein problem, ich kann ohne probleme ggc spielen ODER im ts sein (und über LC spielen).
      sobald ich aber ggc spiele und gleichzeitig im ts bin, lagge ich nach einer zeit (die bisher zwischen 5 und 25 minuten schwankt) aus dem game.
      ich vermute das dieses verhalten an meinem internetprovider liegt, dieser ist KabelBW ( ich krieg mein internet über das kabelnetz).
      wäre super wenn mir wer helfen könnte und so :)
    • bist du dir ganz sicher das es nur ist wenn beides gleichzeitig an ist und das auch wirklich dafür verantwortlich ist?
      Bei mir funktioniert nämlich beides gleichzeitig wunderbar und ich glaub ich nicht das TS sehr viel traffic zieht. Und wenns am internetprovider liegt, warum ist es dann nur dann wenn du ggc UND ts hast? was hastn für ne verbiondung? ich geh mal stark davon aus das die für TS UND GGC reichen sollte, kann dir sonst leider auch nicht weiter helfen
    • der grund dafür ist das ich ca ~ 10 publics über ggc gespielt habe ohne ein einziges mal zu disconnecten, die nds spieler können bestätigen das ich bisher bei allen drei spielen, die ich mit ggc und ts bestritten hab, aus dem internet geflogen bin. wohl gemerkt aus dem internet, nicht aus dem ggc. nach restart meines modems funktioniert alles wieder wie gehabt.
    • Alex[GP] schrieb:

ich hab das selbe problem mit ggc und vent )

und wie löst du das problem? ich mein du spielst deine cws ja kaum ohne voice programm? oder geht bei dir ts im gegenzug?

@ kina
      ich weiß nicht ob ich nen splitter hab X.x
      also tv buchse (dieses ding mit den 2 löchern) dann kommt da ein stecker rein der in beide löcher geht und 3 ausgänge hat, 2 davon sind tv/radio und in eines davon stecke ich nen antennenkabel welches zu meinen modem führt und von da aus per lankabel in den rechner. hoffe das ist jetz halbwegs verständlich.
      abstand tv buchse - modem ist ~2 meter zwischen modem und pc ist ein 10 meter kabel
    • alex braucht kein vent zum feeden :D
      btw da gabs doch son rep wo mitja void ohne ts gespielt hat, mit so tollen 4 mates 3 gegner ultis ~~

achja @ topic:
      bei mir geht skype+ggc nicht, und ggc+cod4~~
    • alsi ich hab noch nen bissl rumprobiert, nach 10 geleavten garena games das ergebniss:
      ich fliege sowohl bei vent als auch bei ts als auch ohne beides raus...
      allerdings dauerts bei ts ~5 mins bei vent 20 mins und ohne 30 mins
      außerdem habe ich festgestellt das nicht mein modem aus geht,

sondern das mein pc versucht eine neue netzwerkadresse zu beziehen, was er aber nicht schafft solange garena läuft, wenn ich ggc ausschalte bin ich nach 2 sec wieder online.
      leider kann ich keine feste ip eingeben, fragt mich nicht wieso, mein isp will das halt so (studentenwohnheim internet ftw...)
      weiß wer auf welche technik ggc aufsetzt? (vpn?) würde mir eventuell bei der fehlersuche helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kYs ()

• die frage is nur, was der versuch auf neue netzwerkadresse mit den verschiedenen programmen zu tun hat ... dass du bei ts nach 5 min rausfliegst und bei den anderen programmen zu anderen zeiten, ist sehr komisch ... vielleicht einfach nur zufall wann du rausfliegst, wenn du auch ohne programme rausfliegst?

und vor allem hast du im ersten post noch gesagt, dass du im ggc schon sein kannst, wenn du ts net laufen hast :huh:

bei mir funzt css + ggc nicht ... css kackt sonst immer beim server joinen ab, wenn ggc am laufen ist
    • joa dachte ich auch zuerst, ich habe nen paar games ohne ts/vent gespielt gehabt und bin nie rausgeflogen, als ich dann nach nem monat oder so wieder über ggc mit ts gepielt hab bin ich 3 al oder so in folge rausgelaggt, daher dachte ich es liegt am ts. kan naber natürlich auch sein das sich in der zeit irgendwas geändert hat.
      was könnte denn bei ggc allg erursachen das die netzwerkadresse verändert werden soll?