Böhse Onkelz !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bezeichne keinen Böhse Onkelz Hörer als Nazi und genau so bezeichne ist Böhse Onkelz nicht als Nazis.
    Ich kann sie trotzdem wegen ihrer Vergangenheit nicht hören. Denke so ist das bei den meisten hier ,die hier etwas derartiges gepostet haben.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Dass es etwas wie DJ Adolf gibt wusste ich nicht. Dachte du meinst damit Musik, die von ADolf hitler gemacht worden wäre.
    Das Lied Türke Türke wurde erstmals Live in einem türkischen Jugendheim vorgetragen, in welchem es vor der Menge "lustig" aufgenommen wurde.
    Und Juff, das du das nicht machst is klar, du bist schließlich auch in viel besseren Verhältnissen aufgewachsen und hast mit 16 vielleicht mehr Wert auf eine gute Meinung von andren Leuten gelegt bzw wolltest nicht einfach möglich vielen Leuten "verbal" auf die Fresse haun.

PX, ich sag ja nicht alles was der Provokation dient gut ist, aber es macht es imo verständlicher.
    #kumpel.dota
  • KinA. schrieb:

religöse (dumme)
    ####

auch zwischen ausländerfeindlichkeit und nationalsozialismus muss unterschieden werden, so waren die onkelz nie von einer nationalsozialistischen einstellung geprägt, viel mehr war es hass auf eben jene ausländische ( türkische ) gruppe, die von darkosiris schon erwähnt wurde. tatsache ist jedenfalls dass alle die die onkelz mit der neonazi szene verbinden einfach nicht informiert sind oder /und ihrem falschen ruf glauben schenken.
  • Mir ist es total wayne was die waren solang die Musik stimmt :) Ich meine ich hör
    auch hier und da mal Stahlgewitter solangs musikalisch gut ist können die von mir aus machen
    was sie wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IronMaiden ()

Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • FME schrieb:

prinzipiell muss ich ja sagen dass mir die musik teilweise gut gefällt, aber die zweifelhafte vergangenheit der band in bezug auf die rechtsradikale szene macht es mir unmöglich die band gut zu finden oder privat zu hören.

eindeutig #
    Die Vergangenheit lässt sich nicht einfach so vergessen...
  • daran kann man jetz auch nichts mehr ändern, onkelz sind mit trotzdem symphatisch, vergangenheit hin oder her...jeder macht ma fehler, also seh ich das etwas anders als die meisten hier....
    :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

:sagrin :sagrin
  • Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie lange wir noch Geiseln unserer Vergangenheit sind.
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak.[/CENTER]
  • Man kann sehr gut Musik hören, bei der einem die Texte egal sind oder man sie nich ernstnimmt, was wäre sonst mit True/Powermetal, zumindest solange sie die Band nicht absolut ernst meint (ja, Joey DeMaio hat einen an der waffel).
    Aber man kann nicht die komplette Band und ihre Geschichte ignorieren.
    Einfach sagen wir haben uns geändert oder das war nich so gemeint reicht nicht aus um solche ausländerfeindlichen aussagen wieder zurechtzurücken, egal wie lange sie her sind, die Menschen in der Band waren danach immer noch die gleichen.

Kann übrigens sein, dass das Gemeinschaftsgefühl im dritten reich toll war und HJ/BDM auch viel spaß machen konnten, der rest war trotzdem unmenschlich, verrückt usw ihr wisst schon
    Das Beispiel soll nur zeigen, dass man von einer sache nicht nur ein stück nehmen, und den rest ignorieren kann,

Ich werde niemals BO hören, egal wie oft sie ihre Aussagen revidiert haben.
  • r41d3n87 schrieb:

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie lange wir noch Geiseln unserer Vergangenheit sind.

Nachdem wir uns 65 Jahre lang anhören dürfen, dass wir an allem Schuld sind und noch die Schuld unserer Großeltern zurückzahlen müssen, wird es wohl noch lange dauern... Will jetzt keine Verbrechen im 3. Reich leugnen, jedoch sollte man irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen, ohne gleich als "Nazi", "scheiß RechteR", "Fascho" bezeichnet werden zu müssen, das wird jedoch noch dauern....
  • seh ich auch so....aber was will man jetz daran noch ändern....geht eben nich mehr...
    :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

:sagrin :sagrin
  • Das hört sich hier grad alles sehr selbst Mitleidig an :P
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • @feniox
    Da gebe ich dir Recht, im Gegensatz zum Thema dieses Threads sind wir aber auch nicht die selben Personen wie damals.
    Für das dritte Reich aind andere Menschen verantwortlich, mindestens 2-3 Generationen vor uns.
    Auch wenn BO ihre Aussagen zurücknehmen, sie waren ausländefeindlich und die Menschen sind die selben.
  • Du verweigerst ihnen also das Recht sich zu ändern? Nur weil du damals n Rotzlöffel warst heisst das nicht das du heute immernoch einer bist. Natürlich besteht ein riesen Unterschied zwischen Rotzlöffel und Faschist, das bestreitet hier auch keiner, dennoch denke ich das 20 Jahre ausreichen sollten um ihnen diese "Jugendsünde(???)" zu verzeihen.

btw. Haben die BO bei einem Konzert die Faschisten rausgeworfen da diese mit erhobener Hand vor der Bühne standen. Die BO haben die Konsequenz daraus gezogen und fast den halben Saal räumen lassen.
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Die meisten Tempolimits auf offenen Landstraßen sind rein sicherheitstechnisch ungefähr so notwendig wie Atombomben im Irak.[/CENTER]
  • r41d3n87 schrieb:

btw. Haben die BO bei einem Konzert die Faschisten rausgeworfen da diese mit erhobener Hand vor der Bühne standen. Die BO haben die Konsequenz daraus gezogen und fast den halben Saal räumen lassen.
    und in nem anderen konzert, lange nach ihrer rechten zeit, ham sie die alten lieder gespielt ~

diskussionen über onkelz gibts tausende im inet, im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, was er glaubt und was nicht...

ich hab mal recht viel gehört, die haben imo auch ein paar ganz geile lieder, die band und ihre - nicht nationalen lieder - abzulehnen nur aufgrund der umstrittenen vergangenheit halte ich für ne überreaktion, an der man hier in deutschland bei den leuten aber wohl nichts ändern kann...

ist halt allgemein schade, dass man nicht sagen kann "ich bin stolz auf mein land" ohne gleich sich mit "aber ich bin auf keinen fall ein neonazi" rechtfertigen zu müssen.
  • die böhsen onkelz sind NICHT RECHTS! sie haben 1 !!! gottverdammt EIN rechtes lied geschrieben ,das wurde nie veröffentlicht und es war in ihrer anfangszeit als sie sich selbst mit den
    (assi) Türken gekloppt haben...

naund? selbst bekannte sänger wie der front mann der toten hosen sagt kommt scheißt drauf die machen gute mukke.....

BO FTW!!! leider bin/war ich zu jung um je auf einem Konzert gewesen zu sein aber ich wünsche mir fast nichts sehnlicher!!

aber für alle onkelz fans stephan weider startet ein solo projekt kommt jetzt im april raus(glaub ich ^^ ) ---er nennt sich DER W

lieblingslieder:terpetin,feuer,Fang mich,Koma,Erinnerung,Finde die Wahrheit,Das geheimnis meiner Kraft,Knast und noch einige mehr...

also VIVA LOS TIOZ!!!
    ~Böhse Onkelz~

Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
  • kay-C schrieb:

die böhsen onkelz sind NICHT RECHTS! sie haben 1 !!! gottverdammt EIN rechtes lied geschrieben ,das wurde nie veröffentlicht und es war in ihrer anfangszeit als sie sich selbst mit den
    (assi) Türken gekloppt haben...

naund? selbst bekannte sänger wie der front mann der toten hosen sagt kommt scheißt drauf die machen gute mukke.....

BO FTW!!! leider bin/war ich zu jung um je auf einem Konzert gewesen zu sein aber ich wünsche mir fast nichts sehnlicher!!

aber für alle onkelz fans stephan weider startet ein solo projekt kommt jetzt im april raus(glaub ich ^^ ) ---er nennt sich DER W

lieblingslieder:terpetin,feuer,Fang mich,Koma,Erinnerung,Finde die Wahrheit,Das geheimnis meiner Kraft,Knast und noch einige mehr...

also VIVA LOS TIOZ!!!

brav wikipedia gelesen?
    ein lied, nicht veröffentlicht? es ist trotzdem ein lied und es existiert auch wenn es nicht veröffentlicht wurde.
    finde auch einige lieder von ihnen gut, bin aber trotzdem der meinung das man über so was nicht einfach mit einem
    " is ja eh so lange her" oder " sie haben sich gebessert" hinwegsehen kann.
    Gerade diese Besserung is ja das was mich stutzig macht.
    Für mich zeigt das eigentlich nur das sie die ärgsten Mitläufer sind.