Böhse Onkelz !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • prinzipiell muss ich ja sagen dass mir die musik teilweise gut gefällt, aber die zweifelhafte vergangenheit der band in bezug auf die rechtsradikale szene macht es mir unmöglich die band gut zu finden oder privat zu hören.
  • FME schrieb:

    prinzipiell muss ich ja sagen dass mir die musik teilweise gut gefällt, aber die zweifelhafte vergangenheit der band in bezug auf die rechtsradikale szene macht es mir unmöglich die band gut zu finden oder privat zu hören.
    Solche Leute versteh ich nicht...
    Ich mein ja, sie waren mal rechts und es war ein Fehler, aber das ist über 20 jahre her... kann man das nicht langsam vergessen?

    Ich mag die onkelz sehr..
    besonders: terpentin, die firma, onkelz vs jesus, nur die besten sterben jung, auf gute freunde usw

    aja @ Fredersteller..

    es heißt nicht BÖ sondern BO

    <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
    <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
    <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

    ProudBavarian schrieb:

    € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
    Guten Morgen an:
    Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


  • ganz nett und so aber da muss ich ahcos zustimmen, bo sin net so mein fall da vergagnenheit beeinflusst gegenwart und so ~~
    eigentlich gör ich liba ärzte und nightwish und son kram :P
    aber nur die besten sterben jung is einfach nur imba!1111
  • politisch sehr fragwürdig, erst gab es eindeutig rechte lieder, dann gab es viele revidierungsversuche, einige lieder find ich ganz gut, aber größtenteils nicht wirklich mein geschmack.

    das beste lied ist imo, nur die besten sterben jung
  • Bei mir geht es bei der Musik nur um die Musik und nicht um die Vergangenheit ich meine jeder hat Dreck am Stecken und von manchen weiß man es und von manchen nicht.
    imo macht das die Musik nicht schlechter (was jetzt nicht auf die rechte Msuik bezogen ist) und man sollte hören was einem gefällt eine meiner Meinung nach gute Musik (Songs) sollte man nicht durch die band und ihre Geschichte (an der sie selbst nichts mehr ändern können) herabwerten oder ähnliches.
  • Sehe das ehrlich gesagt wie FME.
    Und nein das kann ich ganz sicher nicht vergessen.
    Genau so wenig wie ich Adolf Hitler Music feiern könnte ... auch wenns schon etwas her ist... ( ja ich übertreibe und überspitze hiermit..)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • PzudemX schrieb:

    Sehe das ehrlich gesagt wie FME.
    Und nein das kann ich ganz sicher nicht vergessen.
    Genau so wenig wie ich Adolf Hitler Music feiern könnte ... auch wenns schon etwas her ist... ( ja ich übertreibe und überspitze hiermit..)


    Absolutes, uneingeschränktes #.
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Wunderbar wie man hier auf Intoleranz trifft...

    SecreT schrieb:

    Bei mir geht es bei der Musik nur um die Musik und nicht um die Vergangenheit ich meine jeder hat Dreck am Stecken und von manchen weiß man es und von manchen nicht.
    imo macht das die Musik nicht schlechter (was jetzt nicht auf die rechte Msuik bezogen ist) und man sollte hören was einem gefällt eine meiner Meinung nach gute Musik (Songs) sollte man nicht durch die band und ihre Geschichte (an der sie selbst nichts mehr ändern können) herabwerten oder ähnliches.

    Da bekommt jemand ne # von mir.

    anisearch.de
  • Gegen Ende wirklich ganz gute Lieder und auch ganz gute Texte, aber mit der Vergangenheit können sie mir als Band einfach nicht sympathisch sein.

    Ich kann eigentlich jede Musik feiern, es kommt da wenig auf den Artist an (wenn mir die Mucke von Tokio Hotel gefallen würde, würde ich sie - nur weil die Typen scheiße bzw. wie Mädelz aussehen -, nicht nicht hören [Litotes]). Ich kann nämlich immer noch die Mucke mögen, aber den Artist verachten. Beides sofort aneinander festzumachen, halte ich für sehr engstirnig (ich mag z. B. die Musik von den Ärzten nicht unbedingt, aber die Typenfinde ich einfach nur geil!).
    Da die Mucke früher aber auch rechts war, mag ich Onkelz und ihre alte Musik nicht, ihre neue finde ich aber z. T. nicht schlecht. So siehts aus.

    Gestern war heute noch morgen.

    Edit: Was SecreT schreibt, bekommt eigentlich auch'n signed (aber das kann man sich bei meinem Post ja wohl denken).
  • Nein , es ist mir einfach nicht egal was die Artists für nen Hintergrund haben , vor allem nicht wenn der so extrem ist.

    Wenn du es ignorant findest , dass ich keine Musik feiern kann die früher , ja nur früher von mir aus , Nazi Propaganda verbreitet haben , dann bin ich gerne ignorant.

    Du könntest mich jetzt natürlich Musiknazi nennen , aber das wäre jetzt dann doch wohl zu zynisch..

    E: Ich habe btw nie bestritten , dass sie musikalisch gut sein mögen , aber ich kann sie trotzdem nicht gut finden. Das ist ein Unterschied.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Interessant wäre es evtl noch zu wissen warum diese "rechten" lieder geschrieben wurden - denn soweit ich weiß war das damals einfach reine provokation. Auf derselben Scheibe wie bekannte rechte Lieder befanden sich afaik auch Lieder mit Titeln wie z.b. "Nazis ins KZ". Gehe mal davon aus, dass sich die meisten nicht wirklich mit der ganzen Geschichte auseinandergesetzt haben, aber der Vergleich mit Adolf Hitler Music ist weder überspitzt noch übertrieben, sondern einfach daneben - Hitler hat Leute UMGEBRACHT, VERFOLGT und etliche inhumane Sachen gemacht etc., soweit ich weiß haben die onkelz evtl mal solche Lieder gesungen, aber geprügelt haben sie sich einfach mit jedem, der grade da war. Und JA, das ist ein Unterschied.

    Imo sollten man sich, wenn man so ein krasses Urteil wie "rechtsradikales pack" aufstellen will, erstmal wirklich mit der ganzen Geschichte auseinandersetzn, ich will auch nicht gutreden was sie damals gemacht haben, aber immer nur "omg NAZIS" schrein, wenn man eigentlich nicht so viel Ahnung hat geht iwie aufn Sack.
    #kumpel.dota
  • PzudemX schrieb:

    E: Ich habe btw nie bestritten , dass sie musikalisch gut sein mögen , aber ich kann sie trotzdem nicht gut finden. Das ist ein Unterschied.
    Da ist doch eigentlich alls drin, was ich meine. Ich dachte früher auch, dass KoRn rechts wäre (wegen "Follow the Leader"), die Musik fand ich trotzdem gut, aber wirklich gemocht hab ich sie wegen dem Hintergrund auch nicht (und über die Typen wollte ich halt erst gar nichts wissen).

    Außerdem würde ich auch keine Musik von einem Terroristen feiern, aber sie haben sich ja anscheinend geändert. Man sollte da nicht zu tolerant sein, aber auf keinen Fall direkt abwürgen. ;)


    Edit: HAHAHA! Ich schrei ab jetzt auch mit "Heil Hitler! Ich liebe die Juden!" durch die Gegend. Wenn mich dann einer doof anmacht sag' ich, dass er voll der Spießer wäre. Ich wollte doch nur provozieren...
    OMG? :ugly
  • Vllt kennst du Dj Adolf?

    Ja gibt es wirklich.
    Traurig aber wahr.
    Also ist das lediglich übertrieben.
    Auch Sachen die daneben sind können übertrieben sein.

    Ich verbreite auch mal ´ne Platte lang rechtes Gedankengut mit Lieder´n wie " Heil dem Hitler" " Türke Türke" usw.. und behaupte ich provoziere.
    Nicht alles was der Provokation dient ist ok.

    Aber ich sag ja nichts mehr , ihr könnt das ja von mir aus auch feiern und drauf abgehen.
    Ich kanns nur einfach wegen ihrer Vergangenheit nicht , mehr hab ich nie gesagt.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Also Onkelz zu "Nazi Propaganda" zu machen ist ein wenig übertrieben....
    Sie hatten wenige direckt rechtsradikale Lieder, diese sind jedoch über 20 Jahre alt, inzwischen würde ich Onkels aber keineswegs mehr als "rechts" bezeichnen, eher unpolitsch/mitte, aber auf keiner Seite direckt vertretten. Klar gibt es noch die alten Lieder, die jedoch größtenteils auf dem Index stehen, aber muss man einer Band, ihre 20 Jahre alten Lieder nachtragen? Inzwischen haben sie sehr gute Lieder und auch Texte, die absolut neutral sind.

    Silent.Alarm: Deine Polemik kannst du auch ausenvorlassen, wer nichts Gescheites beitragen kann, der soll einfach mal die Fre*se halten (Hasse den Spruch zwar auch, aber irgendwo stimmt er)

    "Irren ist meschlich, vergeben ist göttlich" :heilig:
  • Fianthor hat Recht. hab sie früher mal exzessiv gehört und mich auch mit ihrer geschichte beschäftigt bin überzeugt davon dass sie nicht rechts sind.
    ich meine sie haben jeden der rechtsradikale parolen rief oder rechtsradikale zeichen offen trug gnadenlos aus ihren konzerten geworfen. denke deshalb nicht dass sie besonders angetan von ihnen waren. es gab glaube ich nur ein album von 1980 in dem mehrere lieder rechts waren. sie selber haben dazu gesagt dass sie damals beinahe jeden tag stress mit irgendwelchen ausländischen gangs hatten und das dann so in einem lied verarbeitet haben. inwieweit das stimmt ist natürlich unklar aber da sie ansonsten keine anzeichen für rechtsradikalismus gezeigt haben ist es mir auch egal. es gibt einfach viele geile lieder und ich höre sie auch immer noch gern. Und alleine wegen einem angeblichen ruf eine band nicht zu hören obwohl die lieder einem eventuell gefallen ist ja wohl sehr arm :messer .
  • onkelz sind die beste band, mir ist sind die alten rechten lieder sowas von egal, die texte sind zum großen teil einfach genial und die gitarren sind auch hervorragend.
    erstaunlich find ich s trotzdem dass nach dem ende der band immer mehr leute angefangen haben onkelz zu hören. kla gibts immernoch die ganzen möchtergern linken ( zecken?! ) von denen man sowas wie " du hörst onkelz? nazi!! " hört, selber oft erlebt ( selber brüllen sie im stadion "mexico" mit...)-.- man muss die musik nich mögen, aber onkelz-hörer als nazis zu bezeichnen is wirklich nur arm.
  • Man sollte schon zwischen rechts, also eher konservativ und faschismus unterscheiden können.
    Die CDU/CSU wird auch gewählt, sind das alles Nazis ?
    Nein, sondern konservative religöse (dumme) Menschen.
  • KinA. schrieb:

    Man sollte schon zwischen rechts, also eher konservativ und faschismus unterscheiden können.
    Die CDU/CSU wird auch gewählt, sind das alles Nazis ?
    Nein, sondern konservative religöse (dumme) Menschen.
    das einzig religiöse an der schwarzen bande is ihr name :>