Listchecker HILFE!

• Listchecker HILFE!

Hallo,

ich hab mir heute Listchecker gedownloadet und alles so gemach wie es sein sollte.. ( ports freigeschaltet etc)

wenn ich jetzt ein b-net spiel hoste kommt :

es kann aber keiner mein game joinen...

ich kann auch Pingen usw...

kann mir einer helfen was ich falsch mache?
    • hmmm, also das erste was auffällt ist dass der listcheckerbot auf slot3 is... eig sollte er auf teal sein... ka, kann ich dir nich helfen.

was fehler sein könnten:

1. du hast in der listchecker.ini etwas falsch eingetragen, sollte in etwa so aussehen:

[pickup]

bnetnetwork=europe.battle.net

bnetkey1="ROC-key"
      bnetkey2="TFT-key"
      bnetacc="dein nick"
      bnetpass="bnet passwort"

war3dir="pfad von wc3"

MUSS -----------> hostport=6112 <----------- MUSS

2.du hastbei listchecker und wc3 denselben port, normalerweise sollte LC dich beim ersten mal starten fragen ob du den port von wc3 auf 6113 ändern willst. manchmal funzt das aber nich und du musste es in wc3 manuell ändern. check einfach mal in wc3>optionen>gameplay ob der port auf 6113 steht, wenn nicht, auf 6113 ändern !

3.du hast die ports 6112 und/oder 6113 im router/in der firewall nicht frei gegeben, diese müssen beide offen sein !

check die 3 sachen mal ab, wenns dann immer noch nich funzt sag bescheid ^^

gl&hf
      :=x=:

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

:=x=:
    • Hey ihr!
      habe so ziemlich das gleiche prob. listchecker geht ins game und es kommt auch die bestätigung, das game erfolgreich geöffnet wurde. Nur joint keiner rein.
      port für wc3 is 6113 auf tcp festgelegt; der von lc is auf 6112 und ebenfalls bei tcp freigegeben. statische ip habe ich mir selbst eingestellt und liegt bei 192.168.177.3 für mein notebook (w-lan).in wc3 ist der gameport auch auf 6113 umgestellt

hier noch meine ini-datei von lc

[pickup]

bnetnetwork=europe.battle.net

bnetkey1=e:*******************************************************************************
      bnetkey2=e:*******************************************************************************

bnetacc=r3dm4n91
      bnetpass=e:**************************

war3dir=C:\Programme\Warcraft III

hostport=6112
      hoffe ihr könnt mir helfen
      scars remind us, that the past is real
    • ports freigegeben? hatte genau das gleiche prob und am ende stellte sich raus, das mein rechner ne andere ip hatte (warum auch immer) für die, die port-regeln übernommen wurden.

check das mal nach. war da genau so verweifelt damals

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • ports stimmen. vll blockt ja mein kaspersky internet security 7 noch was; da bräuchte ch hilfe; falls ich da extra was freigeben muss. kis hat sich allerdings nich gemeldet.....
      habe mir von nem freund versichern lassen, das man das game sieht, aber nicht joinen kann
      scars remind us, that the past is real