Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich gelesen, ja.
      Aber was soll ich dazu groß sagen, ohne dir zu viel zu verraten....
      Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall lesenwert und die Geschichte hat mich stark an die Charaktäre gebunden.
      Die Schritte die die Personen machen sind nachvollziehbar und manchmakl hat mich das Buch auch sehr überrascht, vor allem das Mädchen betreffend (Namen vergessen :/ ).
    • Das ist doch ein total dummer Beitrag LegorQ. Konnte den Hate nie ganz nachvollziehen, aber es wird klarer.
      Begründe doch mal warum er was anderes lesen sollte, das sind klasse Bücher die eine tolle Geschichte erzählen und keine Ansammlung nutzlosen Wissens sind, mit dem du das Forum infizierst.
    • Millenium Trilogie ist super ! Buch eins ist eher ruhig, Buch zwei eher spannender und Buch 3 ist wieder "ruhig" (teilweise). :D Aber alles ist recht cool!

      Was mir besonders gefallen hat ist der "langsame" Erzählstil. Er schreibt über viele tausende "unwichtige" Dinge, aber mit der Geschichte geht es dennoch voran!
    • Slaine schrieb:

      Das ist doch ein total dummer Beitrag LegorQ. Konnte den Hate nie ganz nachvollziehen, aber es wird klarer.
      Begründe doch mal warum er was anderes lesen sollte, das sind klasse Bücher die eine tolle Geschichte erzählen und keine Ansammlung nutzlosen Wissens sind, mit dem du das Forum infizierst.
      Tut mir leid das ich dein Lieblingsbuch hr nicht glühend verfechte. Alle drei Bücher sind einfach solide geschrieben Thriller, eine generation nach Clancy, Grishham oder King. Kann man sicher lesen, aber gleich empfindlich werden wenn heir keine Jubeltiraden angestoßen werden, ist übertrieben.





      Hat jemand "Julie oder Die neue Heloise " von Jean-Jacques Rousseau gelesen?

      Und kann dieser zwei, drei Sätze dazu sagen?
      Ja. Fand ich nicht sonderlich prickelnd. Wichtig sind die Rousseuxschen Positionen zu Bildung, Ehe, Wirtschaft und Gesellschaft. Wenn dich nur das interessiert les lieber Sekundärliteratur.
    • ardet4 schrieb:

      Danke, war mir nicht sicher ob ich die Reihe anfangen soll, da ich noch ein paar andere Bücher auf der Liste habe.


      Ich habe jetzt einfach mal damit angefangen, weil ich mal wissen wollte ob etwas an dem Hype dran ist. Aktuell auf Seite 253 im ersten Buch und es zieht ganz toll.

      Abseits vom aktuellen Mainstream lese ich gerade Kafka, guter Mann, tolle Bücher!
    • Auf Englisch wenn du kannst. Mit Buch 1 ofc. Die Serie ist gut, aber dennoch gekürzt. Personen und Handlungsstränge, die in der Serie fehlen, werden in den Büchern immer wieder auftauchen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen

      Der_Busfahrer. schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Danke, war mir nicht sicher ob ich die Reihe anfangen soll, da ich noch ein paar andere Bücher auf der Liste habe.


      Ich habe jetzt einfach mal damit angefangen, weil ich mal wissen wollte ob etwas an dem Hype dran ist. Aktuell auf Seite 253 im ersten Buch und es zieht ganz toll.

      [...]



      So ich bin durch mit Verdammnis und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, trotz einiger Logiklücken (siehe Spoiler unten) und prätentiösen (hi Kir[A]) Anglizismen. Nach den ersten 100 Seiten zieht das Buch sehr stark und man kann es fast nicht mehr weglegen bis das Rätsel endlich gelüftet ist. Das Buch hat genau meine Prämisse erfüllt: Ein handwerklich ausgezeichneter Thriller mit interessanten, vielschichtigen Figuren, gutem Spannungsbogen und einer überraschenden Auflösung.
      Ich werde mich dann direkt auf den nächsten Band stürzen :)

      Zu der Logik(.gif):

      Spoiler anzeigen
      Am meisten hat mich die Geschichte mit den Bibelzitaten gestört. Es wurde im Vorfeld so stark darauf eingegangen, dass Harriet sich in die Bibel vertieft hat. Dass da bei den fünf Zahlen von der Polizei nicht nach Bibelzitaten gesucht wurde ist schon stark verwunderlich. Zumindest ich fand das naheliegender als Telefonnummern oder Codierung...

      Und dann noch die Sache mit den Bildern.. ähm da muss erst ein Kalle Blomkvist kommen damit man sich mal ALLE Bilder ansieht und Anita im Zimmer von Harriet findet? Aber nagut. Sind Henrik und die schwedische Polizei halt einfach total inkompetent gewesen :P

    • In kurzen Kapiteln geht Dobelli mit zahlreichen Beispielen auf 52 Denkfehler ein, zu denen die meisten Menschen neigen. So etwa, dass man fälschlicherweise dazu neigt, eigene Theorien zu bestätigen, statt sie zu widerlegen. Gegen Ende häufen sich zunehmend eigene Denkfehler des Autors, dennoch ist das Buch ganz lesenswert. Eignet sich sehr gut fürs Klo ;)

      Momentan gibt es hier kostenlos das E-Book.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher