Habe Grapes of Wrath gelesen. Dieses Buch ist wie Magerquark: Schwer verdaulich, aber macht dich stärker. Und es ist lang und zieht sich. Danach fühlt man sich auch nicht gut, sondern eher unwohl. Genau deshalb wird es lange in meinem Kopf bleiben.
Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
mallegrins schrieb:
shrodo schrieb:
A propos Schachbücher: mein Vater würde seine gerne abgeben, jemand Interesse?
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
-
Würde es lesen, wenn wir uns auf einen Deal einigen könnenThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
"Jesus from Outer Space" von Richard Carrier lese ich erst mal selbst noch.
Ich fänd's cool wenn du Valis von Philip K Dick liest (nur das erste, im Deutschen gibt's das glaub ich immer nur als Trilogie). Ich lese Barnabas Evangelium und dann schreiben wir mal drüber oder labern.The verdict is not the end
It is only the beginning
mallegrins schrieb:
Glaube Jahrzehnte alte Eröffnungsbücher sind nicht so krank, gibt's auch Geileres?
Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown -
Jain
Aber gerade für Eröffnungstheorie gibt's doch inzwischen deutlich geiler aufbereitetes Material als seitenweise Zugfolgen.The verdict is not the end
It is only the beginning
-
Sundry schrieb:
mallegrins schrieb:
Glaube Jahrzehnte alte Eröffnungsbücher sind nicht so krank, gibt's auch Geileres?
-
mallegrins schrieb:
Sundry schrieb:
mallegrins schrieb:
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
-
Bighead schrieb:
shrodo schrieb:
Schach ist ja auch nur analoges SC:BW
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
-
Zagdil schrieb:
"Jesus from Outer Space" von Richard Carrier lese ich erst mal selbst noch.
Ich fänd's cool wenn du Valis von Philip K Dick liest (nur das erste, im Deutschen gibt's das glaub ich immer nur als Trilogie). Ich lese Barnabas Evangelium und dann schreiben wir mal drüber oder labern.
-
Barnabas Evangelium kam gestern und ich hab das Vorwort gerade im Zug gelesen. Passt gerade ganz gut.The verdict is not the end
It is only the beginning
dune, dune messiah und children of dune. die erste dune trilogie.
frank herbert ist ein hervorragender schriftsteller. kurze synopsis für leute die mit der reihe nicht vertraut sind: spice ist eine bewusstseinserweiternde droge die es nur auf dem planeten arrakis gibt, und ohne spice ist sinnvolle, zielgerichtete raumfahrt nicht möglich (es erlaubt navigatoren begrenzt die zukunft zu sehen und entsprechend die schiffe erfolgreich und sicher zu leiten). deshalb ist spice extrem wertvoll und wer auch immer die kontrolle über arrakis hat, kann davon ausgehen dass er durch spice extrem rich wird. weiterhin: das universum ist in dune feudal organisiert. es gibt also einen emperor und verschiedene adelshäuser, die um die macht im empire konkurrieren. die story geht damit los dass arrakis dem herzog leto atreides als lehen anvertraut wird, während das bis dahin das lehen innehabende haus harkonnen arrakis verlassen muss. weiterhin: arrakis ist ein generell lebensfeindlicher wüstenplanet. nicht nur, dass wasser mit gold nicht aufzuwiegen ist, die teilweise kilometerlangen sandwürmer machen jede erkundung und selbst das ernten von spice extrem gefährlich. diese umgebung bekommt leto atreides überlassen, und das haus harkonnen will den verlust von arrakis (und damit spice und den damit verbundenen reichtümern) natürlich nicht einfach so hinnehmen.
es hat großartige charaktere, eine wirklich sehr gut geschriebene story und herbert kriegt es hervorragend hin, dass man nach jedem kapitel eigentlich nur wissen will, wie es weitergeht. ich habe seit jahren nicht so ein absolutes vergnügen beim lesen gehabt wie bei den dune-büchern. 10/10 reihe. fetter shoutout an @Zagdil dass er mich drauf gebracht hat.
god-emperor of dune, heretics of dune und chapterhouse dune stehen noch auf der bucketlist, werde meldenNe marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown -
God Emperor ist in vieler Hinsicht das beste, aber in manchen wohl auch das schlechteste.
Viel beklemmender als die anderen und wirklich, wirklich lange, komplexe Dialoge.The verdict is not the end
It is only the beginning
@Zagdil
Habe aber direkt beim lesen gemerkt, wie sehr Dajjal inspiriert das Buch ist - ohne vorab den Author zu recherchieren. kann dazu am Ende nochmal was droppen.
-
Benutzer online 3
3 Besucher