Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grade die ersten dreißig seiten von "der schatten des windes" gelesen und denk mir so "wat teh fukk?" - die schreibe ist echt mehr als brilliant bisher. der mann weiß einfach ganz genau, was man wie formulieren muss, damit es gut klingt und gleichzeitig angenehm lesbar bleibt. wow.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • les gerade zum zweiten mal stephen king's ES....einfach dermaßen gut

      achja und hab gerade das buch farang in thailand gelesen....wer sich für thailand interessiert oder da urlaub machen will, dem lege ich dieses buch ans herz...der autor fällt mir gerade nicht ein
    • Seraph schrieb:

      grade die ersten dreißig seiten von "der schatten des windes" gelesen und denk mir so "wat teh fukk?" - die schreibe ist echt mehr als brilliant bisher. der mann weiß einfach ganz genau, was man wie formulieren muss, damit es gut klingt und gleichzeitig angenehm lesbar bleibt. wow.
      MfG

      super buch! dicke empfehlung an jeden der es noch nicht gelesen hat
    • Ich lese zZ "Das Rad der Zeit" ( Wheel of Time ), ist mal besser mal schlechter aber ins gesamt ist die Büchereie sehr ordentlich :]

      Also wer sich die Reihe antun möchte sollte auf die Englische Orginal Verfassung zurückgreifen die deutshe Version zieht sich was, dort ist Band 37 glaube ich draußen, dort werden die Bücher in 2 - 3 Bände aufgeteilt um mehr profit machen, ich habe bei ebay mal zugeschlagen daher gings, aber sonst würde ich es nicht machen und einfach auf die sehr wahrscheinlich besseren Englischen Stücke zurückgreifen,
    • Seraph schrieb:

      grade die ersten dreißig seiten von "der schatten des windes" gelesen und denk mir so "wat teh fukk?" - die schreibe ist echt mehr als brilliant bisher. der mann weiß einfach ganz genau, was man wie formulieren muss, damit es gut klingt und gleichzeitig angenehm lesbar bleibt. wow.
      MfG

      gutes ding. kann dir jetz schon den nachfolger "das Spiel des Engels" empfehlen, fast genauso gut.


      grüße gehn raus an Seren "J" Van Damme
      #kumpel.dota
    • bin seit 2 wochen absoluter sebastian fitzek fan. in der bücherei wurde mir "Die Therapie" empfohlen und ich hab das Buch innerhalb 2 Tagen duchgeballert. konnte es einfach nicht mehr weglegen. absolut grandioser Stoff.
      Danach noch "Amokspiel", "Splitter" und "Das Kind" gelesen. allererste sahne. splitter fand ich bisher am besten. Jetzt bin ich am Augensammler dran und kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies mich enttäuscht

      also wer auf psychothriller steht unbedingt sebastian fitzek lesen!
    • Wunderschöne Reiseberichte:
      Christian Kracht - New Wave (hier sind nicht nur Reisebereichte sondern auch Berichte aus der Therapie und kurze Erzählungen)
      Christian Kracht - Der gelbe Bleistift

      Noch ein schöner Roman:
      Siegfried Lenz - Deutschstunde ("Die Freuden der Pflicht"!)


      Und weil am Wochenende in der Sueddeutschen Zeitung irgendwo das Timothy Leary Interview zitiert wurde in dem er über dieses Buch sprach und das auch wirklich lesenswert ist:
      Herman Hesse - Das Glasperlenspiel
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Open von Andre Agassi ist ein sehr empfehlenswertes Buch, ist viel mehr als eine Standardbiographie, sondern wie der titel schon sagt erfährt man sehr persönliche Dinge von ihm und ist dazu noch sehr gut geschrieben.Seine Tennismatches sind wirklich unglaublich gut und unterhaltsam geschrieben, aber für mich nicht mal das Beste an dem Buch, viel mehr die Beschreibung seines persönlichen Umfeldes und Werdegangs ist sehr fesselnd. Federer, Sampras, Becker(sein Intimfeind), McEnroe,Lendl, Stich... Wirklich alle Tennisgrößen der damaligen Ära sind vorhanden und werden in Matches anchaulich beschrieben. Kann es uneingeschränkt allen empfehlen ob tennisfan oder nicht, wenn man sich auch nur ein bisschen für persönliche Biographien interessieren kann.
    • devilchen schrieb:

      NemoNemesis schrieb:

      Um den Thread (vielleicht) mal wiederzubeleben:

      Drachenläufer von Khaled Hosseini kann ich nur wärmstens empfehlen. Habs heute nacht zu Ende gelesen und es war wirklich fesselnd.

      sehr sehr sehr gutes Buch! Kann ich auch nur empfehlen.


      My Freundin approves too.

      b2t: sergej lukianenko - Spektrum
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 29

      29 Besucher