6.51 Zukunft CW mit Witch Doctor ?

• in der praxis hat sich schon ziemlich oft erwiesen, dass fog of war einer der besten freunde des witch docs ist.
      ich verweise auf mein letztes AC btw. afaik war da ein doc drin, im midgame oder lategame hat allein sein ulti den clash entschieden durch fog of war.

du sollst nicht auf alte ACs verweisen sondern neue machen :P

klar ist der fog stark, aber nicht überall wo es zum clah kommt, gibt es fog. außerdem machen zb bms äxte, lina/lesh usw bäume schnell mal kaputt. dann war es das mit dem fog.
      aber ich denke mal ich zieh mir das AC mal wieder rein, der abend is eh langweilig und MORGEN LETZTER SCHULTAG OMG, ME SO HAPPY.

E: doc soll im cw kein refresher farmen sondern gangen und zusehen, dass der carry vernünftig und ungestört farmen kann. agree @ hauser, dass er mit boots, bracern und ner bkb gut bedient ist. danach bot oder agha, zwischendurch wards. zwar kann er mit den cask schnell mal einen creepspot oder eine wave abfarmen, aber das soll er wie gesagt ja nicht
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Finde WD spielt sich recht schlecht ohne nochn bisschen Mana. Cask+Male+Ult und der Manapool ist leer. Wenns dann nicht komplett gesessen hat, steht man imho bisschen doof da. Und der Heal ist auch wirklich ne nicht zu unterschätzende Sache. Außerdem kann man mit Cask einen der großen Creepspots fast instant killen.

Würde wohl doch definitv Euls noch einbauen. Nen zusätzlicher Disable, der auch Male positionierung extrem vereinfacht, erhöhter MS und eben außreichend Mana zum gangen und auchn bisschen farmen. Man darf nicht vergessen das Aghas für WD ähnlich stark ist wie für Ogre. Der Boost ist einfach richtig übel und ist in einem längeren Game definitv nicht zu vernachlässigen.

Last but not least muss man sagen, das, im Vergleich zu .48b, Dagger eher unnötig geworden ist (früher Core). Da helfen ein bisschen mehr MS doch schon auch beim wegrennen und Male/Ward platzieren.

Also Boots, Pointbooster + Ogre Axe (anstatt Bracer), BKB/Euls (was halt wichtiger ist zuerst. Den Voidstone kann man z.b. schon früher kaufen) und dann auf BoT und Aghas hinarbeiten.

Bzgl. Magnus + WD: Klar isses unrealistisch, das sowas perfekt abläuft. Aber weder muss das Ult von WD voll durchlaufen, noch müssen da alle 5 helden erwischt werden. Cask + Male auf die 2 Helden im Magnus Ult und die Sache dürfte gelaufen sein, schließlich bringt Magnus alleine schon ordentlich DPS mit.
    • also...auf euer bestreben habe ichwitch ma eben im internen getestet muss dazu sagen war -rd also konnten wa mates nich wirklich auschen naja all in all wars ok so all supporter stunner/initiator aber so überragen waren maledict und co nicht...

gekommen bin ich zu boots 3 bracer und bkb und dank meinem nicht allzu überragen spiels 7-8 stats ;)
      naja replay erspar ich euch aber kann sagen annehmbar nur schwer zu platzieren in irgnteiner takke ->lastpick ^^
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Zum Thema Witch im Wald mit LvL1. Farme ungestört in 48b fast so gut wie Brood. 3800 Gold+Boots nach 21 min.
      In .51 hab ich es noch nicht ausprobiert, sollte aber eigtl nicht mehr so gut gehen wie in 48b wegen Bottle Nerf. Man muss unter Umständen auf Claritys umsteige, allerdings macht man auch um einiges mehr Gold im .51 Wald.

bei beiden Versionen muss man Pull und Doublestacken aus dem Eff-Eff beherschen.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • Ich finde den Hero auch ziemlich stark. Er hat eine gute Attack Animation, ist flexibel (Waldfarmen, Warbitch wenns sein muss), nicht zu itemabhängig,
      hat einen Stun, einen Early/midgame Power spell, einen id/Lategame Spell (ulti), und natürlich noch einen Heal mit dem er gut entkommen kann, oder allys helfen kann.
      Ich würde dann bei den items die BkB weglassen und auf Zepter rushen. So ala RoB, Boots, 1-2 Bracer, Zepter, BoT, Herz. AB lvl 16 macht er mit dem Ulti dann
      einfach nurnoch GÖTTLICHEN Schaden! 450 Chaos Dmg die Sekunde ist im Clash absolut tödlich. Dann brauch er gerkein Malecid mehr. Spielen würde ich ihn übbedingt
      mit einer AoE Kombo. Tidehunter, QoP/PotM/Zeus/Pugna, Wd wären so die Grundlegenden Gedanken, denn in Midegameclash zaubert Wd Malecid und die
      betroffen Gegner bekommen erstmal alle Dmg durch die AoeSpells der Allys. Zeus/Pugna und Wd auf einer Lane stell ich mir auch Hammerhart im Early vor.
      In Lategamechlashs setzt Tide dann sein Ulti und es ist GG, weil Witch 3 sec sein Ulti Casten kann = 1350 Chaos DMG + er kann danach noch seine STunbottelraushauen was auchnoch nützlich ist!

--> MMn in einer guten Kombination schon mit einer der BESTEN Heros die es gibt. Er hat alles was man braucht. Heal, Stun, Ulti, Malecid.
      Der einzigste Grund wieso er nie gepickt worden ist, ist das keiner ihn versteht. Denn jeder dieser Spells hat ein Enormes Potenzial wenn, aber halt nur wenn,
      er richtig gesetzt wird. Wird ein Spell auch nur falsch gesetzt bringt er nähmlich NIX. Ich empfehle den Guten CLans also mal mit ihm zu üben, und dann die anderen
      dank seiner Hilfe zu besiegen :D
      Wirklich reich ist
      wer mehr Träume hat
      als die Realität zerstören kann
      ~|3|aeK_bLo0dMoOn~
    • Deathskull schrieb:

Ich finde den Hero auch ziemlich stark. Er hat eine gute Attack Animation, ist flexibel (Waldfarmen, Warbitch wenns sein muss), nicht zu itemabhängig,
      hat einen Stun, einen Early/midgame Power spell, einen id/Lategame Spell (ulti), und natürlich noch einen Heal mit dem er gut entkommen kann, oder allys helfen kann.
      Ich würde dann bei den items die BkB weglassen und auf Zepter rushen. So ala RoB, Boots, 1-2 Bracer, Zepter, BoT, Herz. AB lvl 16 macht er mit dem Ulti dann
      einfach nurnoch GÖTTLICHEN Schaden! 450 Chaos Dmg die Sekunde ist im Clash absolut tödlich. Dann brauch er gerkein Malecid mehr. Spielen würde ich ihn übbedingt
      mit einer AoE Kombo. Tidehunter, QoP/PotM/Zeus/Pugna, Wd wären so die Grundlegenden Gedanken, denn in Midegameclash zaubert Wd Malecid und die
      betroffen Gegner bekommen erstmal alle Dmg durch die AoeSpells der Allys. Zeus/Pugna und Wd auf einer Lane stell ich mir auch Hammerhart im Early vor.
      In Lategamechlashs setzt Tide dann sein Ulti und es ist GG, weil Witch 3 sec sein Ulti Casten kann = 1350 Chaos DMG + er kann danach noch seine STunbottelraushauen was auchnoch nützlich ist!

--> MMn in einer guten Kombination schon mit einer der BESTEN Heros die es gibt. Er hat alles was man braucht. Heal, Stun, Ulti, Malecid.
      Der einzigste Grund wieso er nie gepickt worden ist, ist das keiner ihn versteht. Denn jeder dieser Spells hat ein Enormes Potenzial wenn, aber halt nur wenn,
      er richtig gesetzt wird. Wird ein Spell auch nur falsch gesetzt bringt er nähmlich NIX. Ich empfehle den Guten CLans also mal mit ihm zu üben, und dann die anderen
      dank seiner Hilfe zu besiegen :D

Es bringt dir leider auch nicht, wenn dein ultimate dann 450 damage/sec macht, da es in einem anständigen CW einfach direkt abgebrochen wird und dann steht der WC einfach nur als Opfer da...

mfG
    • @ Deathskull:

Wenn es einer der besten heroes wäre, den es gibt, dann hätten die topclans ihn schon lange gespielt. Problem ist einfach nur, dass es viele heroes gibt die besser sind als witchdoc und deshalb bevorzugt werden. wd hat durch die buffs zwar enorm an potenzial gewonnen, ich würde ihn aber bestimmt nicht als einer der besten sehen. auch in nem aoe lineup, selbst wenn magnus drinne ist, gibt es viele combos die genausogut reinhauen und diese helden können auch außerhalb der clashes viel machen. auch finde ich agha rush ohne bkb etwas utopisch.

fakt ist, das er in 6.51 wegen der genannten gründe eine gute option darstellt, aber ob er wirklich so viel bringt wie in der theorie, wird man in ihs und fws rausfinden.

die junglefrage ist schwer. ich denke mal das wd sehr gut junglen kann wegen seiner casks. nicht nur wegen dem dmg sondern grade wegen dem 5 sec stun. aber ich würde doch lieber einen cent oder bm in den wald schicken. klar kommt wd dann sehr schnell zur bkb, aber ich habe den wald immer für carries gesehen, bzw im mid als "snack zwischendurch". gerade weil witchdoc so stark ist ab lvl7 sollte er spätestens da raus aus dem wald. und auf der lane könnte man auch genug stress machen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Wenn es einer der besten heroes wäre, den es gibt, dann hätten die topclans ihn schon lange gespielt.
      naja nicht unbedingt, guck dir mal necrolyte an, seit ewigkeiten unverändert, aber noch nicht lange entdeckt. und trotzdem mass usefull.

aber ich habe den wald immer für carries gesehen
      aha, deswegen schickste auch nen bm rein ( ich schätze mal einfach du meintest carrys, den nen dazzle oder wl innen wald zu setzen lohnt mal sio garnicht)

zum Thema: magnus ist halt nice, wenn man ihn hat. Lanen ist schwierig, solo lohnt nicht / wird er auch nicht so leicht halten können)

duo , wirds zumindest keien stunnerlane. mb eher sowas was auf counter gos aus ist ( mit yurnoero zum beispiel). sonst bleibt halt noch jungle
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • man hat necrolyte schon in 6.37 gespielt NP

wd im wald finde ich jetzt auch nicht so toll, man kann fast jeden hero da spielen, nur sinds halt meistens cent tb und bm, einfach weils da auch was bringt
      wd mit 1-2 items dreht das game nicht so stark
    • @banta: "Carrys" gibt's streng genommen nicht. Der Plural von "Carry" ist "Carries" und hat nix mit Carrier zu tun. Ich weiß, dass du die Begriffe kennst, wollte aber nur drauf hinweisen, dass sich Paranoia keinesfalls vertan hat. :P

@backtotopic: Meiner Meinung kann man nicht sagen, Witch Doctor ist kein guter Held, nur weil er von den Top-Clans nicht gespielt wird. Er passt sowohl in Gank- als auch in AoE-Taktiken gut ins Team. Am Ende regen sich wieder alle auf, wenn ein Top Clan gegen einen anderen verliert und der Gewinner Witch Doctor im Team hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• "zum Thema: magnus ist halt nice, wenn man ihn hat. Lanen ist schwierig, solo lohnt nicht / wird er auch nicht so leicht halten können)"

Magnus ist vermutlich in 60-70% der Games Solo Mid.Und ne Sololane lohnt bei dem Helden mit einem der stärksten Ultimates im Spiel doch ziemlich. Und Lane halten ist mit nem 90 Mana AoE spell doch ziemlich machbar.

Denke auch das WD lanen sollte. Warum keine Stunnerlane? Cask ist zwar kein Stormbolt, aber es reicht für Lina zum Stun setzen. Lasthitten geht prima, 2 range helden haben ne ziemlich brauchbare lanecontrol, selbst gegen Nerub und sobald Male auf 3 ist gehts ans killen. Male + Laguna = kill.
    • Denke auch das WD lanen sollte. Warum keine Stunnerlane? Cask ist zwar kein Stormbolt, aber es reicht für Lina zum Stun setzen. Lasthitten geht prima, 2 range helden haben ne ziemlich brauchbare lanecontrol, selbst gegen Nerub und sobald Male auf 3 ist gehts ans killen. Male + Laguna = kill.

#

Vllt wär es besser ihn mit Lion zu lanen. Hex+Impale+Cask is schon ne menge an disable und Finger+Male safekill. Wenn der Impale mal beide trifft dann tuts der Male zu 70% auch dann is eh gg.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes