6.51 Zukunft CW mit Witch Doctor ?

• 6.51 Zukunft CW mit Witch Doctor ?

Wäre es denkbar, dass wenn 6.51 mal stable werden würde öfters mal Witch gespielt wird ?

Witch hat ingesamt in den letzten Versionen einige Buffs bekommen, insbesondere seine Casks (oder wie die hessen :D) und sein Maledict ist endlich besser zu casten. In Verbindung mit Singlestuns sehr einfach sogar zu setzen und in Verbindung mit z.B. Magnus Ulti relativ imba.

Die Vorzüge von WItch sind imo:
      + Casks kann relativ häufig gecastet werden auf der Line
      + Maledict ist am Anfang des Spiels ein gg-Spell
      + Ist bis auf eine BKB itemunabhängig (Stun + Maledict dan hat er sein Job gemacht)
      + farmt anständig im Gegensatz zu vielen anderen Castern
      + könnte sogar lvl1 im Wald gespielt werden (theoretisch, aber eher naja nicht so der Bringer^^)
      + guter Ganger mit Bottle

- low HP (wie viele andere Caster auch)
      - Maledict ist trozdem relativ schwer anzubringen
      - imo ist fraglich wer mit ihm auf die Line soll
      - Mekka bzw Helden wie Omni oder Necro kontern Maledict völlig aus (wobei zu sagen ist, dass Witch wahrscheinlich sowieso ein lastpick wäre)

Ich persönlich würde mir jedenfalls wünschen wenn Witch in Zukunft ab und zu gepickt werden würde, weil momentanecht immer nur die gleichen Helden gepickt werden (auch wegen mass standardban oder alte map).
      In 6.43b oder 6.48b hab ich ihn glaubs 2mal von VP gespielt gesehen, mit relativ schwachem Ergebnis (soweit ich mich errinnern kann).

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Ich denke der dürfte eigentlich gespielt werden, da er in Kombination mit Magnus einfach nur göttlich ist.
      Andererseits, wenn man Magnus nicht bekommt, denke ich, dass er trotzdem gespielt werden kann, da er einen recht guten Stun hat, der in clashes was reißen kann. Farmen kann er wohl, jedoch besser auf der lane als im jungle.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • maledict ist anfangs eher schlecht, da man keinen instant dmg macht
      wd auf der lane ist sehr schwach, aber das ulti macht gut dmg + maledict in clashes ist stark und der stun ist auch recht gut wenn viele heroes da sind
    • jo bkb braucht er halt unbedingt sonst wars das mit der ult :)
      und maledict trifft leider au net grad gut, dürfte mit stunnermate aber zu schaffen sein :D

ot btw: nihil der text in deiner sig der is doch von nem lied oder? wie heisstn das -_-
    • funktioniert mMn wirklich gut, vor allem kann der stun wirklich stark sein wenn man viel luck hat und zum anderen ist maledict wirklich ein sehr starker spell, wenn man mit jemanden auf die lane geht der in kurzer zeit auch im earlygame viel dmg raushaut, funktioniert das erstmal echt klasse

hab den im cw anfangs mit venge auf einer lane gespielt, war einfach göttlich
      mein stun, maledict, venge stun, draufboxen und dann war nicht mehr viel zu machen
      vll waren das auch nicht grad die uber pros auf jeden fall wars lustig :D

2 tripplekills waren denk ich auch noch mit dabei, und wie gesagt mit magnus einfach top

wüsste nicht warum er nicht im cw dabei sein sollte, da der stun mMn echt gemein ist...schlimmer als lich ulti :D
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• in .51 is der maledict aoe so groß wie maiden ulti, damit sollte man schion aimen können

trotzdem macht der skill vor lev 3 kaum dmg, und auf der lane muss man viel früher was haben um sich zu verteidingen oder druck zu machen.
      und wd kann ward setzen, nachdem stuns raus sind oder er setzt ihn einfach und macht halt 2-3 sec ulti und tanked nen stun is auch wayne ~
    • wd kann in einem einigermassen günstig positionierten fight übelst rocken, und das selbst ohne maledict.
      man braucht nur einen sehr nah gelegenen waldstück, wo man sich in den fog stellen kann und vor dort aus lustige rote funken versprüht, da der gegner nur annäherungsweise weiss, wo man ist (ward hat auch ne kleien casting range) wird man von aoe stuns schlechter getroffen als sonst, und target stuns gar nit wegen fog. da brauchts allerdings ein team, welches die gegner beschäftigt, aber imo braucht fast jeder supporter- / killer-spellcaster ein team, um dmg zu machen, sei es zum positionieren, baiten oder sonstwas.

alles andere hat ishan imo gut erklärt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ich finde den hero auch ziemlich lustig.

im cw würde er wohl die rolle des gangers übernehmen. dazu kann man ihn als wardbitch missbrauchen und im clash kann er den gegnerischen dd mit maledict schnell aus dem spiel nehmen. besonders im mid ist er wirklich übel und kann seinem team ein leichtes late ermöglichen.

allerdings hat der doc ein paar schwächen: auf der lane ist er nicht soo der bringer. ok er hat einen stun, es wird aber schwer für einen lesh oder eine lina hinterher zu stunnen. wie oben gesagt, macht er keinen instant dmg sondern sein mainspell ist ein dot. dann meka oder heal > maledict (manchmal reicht sogar bottle). im clash wird es für ihn schwer das ulti rauszuhauen, klar kann man mittels fog, ner bkb, invis oder aoedisable das ulti verlängern, aber das ist alles auf dem (virtuellen) papier leichter als in der praxis.

trotzdem kann er auf der lane zumindest überleben und dann im mid wie gesagt schön gangen gehen. items braucht er nicht wirklich, bkb ist zwar schön aber nicht so wichtig. nach der bkb wäre agha und bot wohl erstrebendswert, zwischendurch fleißig wards.

ich würde mich über einige highlvl replays mit doc freuen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • BlackStarShine schrieb:

ot btw: nihil der text in deiner sig der is doch von nem lied oder? wie heisstn das -_-

Shirley Ellis - The clapping song

@topic: Finde Doc trotz mehrerer Buffs eher schwach ~~

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • wenn wd einigermaßen gut gespielt wird und die allies auch noch bissl was aufm kasten haben hat der hero großes potential. da er keinen direkten schaden austeilen kann (höchstens mit ulti) hat er alleine kaum chancen irgendetwas gefährliches anzurichten. wenn er jedoch mit jemandem auf die lane kommt der eben dieses hat wird maledict auch zum nuke, der verdammt viel schaden rauhaut. und mMn gibt esnix nervigers wie seine casts odr im gegenzug enigmas malefitz, der eine immerwieder stunt.

was icih mir z.b. ziemlich fett vorstelle is wd in kombination mit dark seer. mit vacuum + ion shell hat er 2skills die maledict voll ausschoepfen. später hat er dann wieder mit vacuum die möglichkeit die vor der ward wegrennenden gegner wieder ins verderben zurueckzuziehen. wär zwar mit magnus noch n ganzes stueck heftiger aber in welchen war wird magnus schon nicht gebanned. dann isses noch so dass dark seer mit ion shell die creeps so schnell umhaut dass ein gut gesetzter cask+vacuum gleich wirkt wie ne magnus ulti.
    • hmm... ich finde Wtich ein extrem guter Hero, das probelm ist nur wenn er gefocused wird, weil er hätte guten basedmg, nette ani usw.. Wenn die Ulti durchkommt (imba mit aga) ist meist schicht im schacht, cask ist ganz gut gegen zwei heros und später auch gut zum farmen. Wobei der womöglich imbaste Spelle schlecht hin Maledict ist. Was der an DMG raushaut ist wirklich übel, viele schreiben er verliert im late an wirkung, aber dass ist schlichtweg blödsinn. Gerade im Late haut der noch mehr rein. Umso mehr dmg der gemaledictete Gegner bekommt, umso mehr DMG macht Maledict.

Items: BoT, paar Bracer und dann Dagon/AGA/REFRESHER

Meine Empfehlung wirklich Refresher: Wenn wer mit Maledict umgehen kann, dann haut refresher so derb rein, weil der Gegner kann 2 mal Maledict bekommn und dass pusht sich gegenseitig hoch. Übelst krass was da an DMG zusammen kommt. Refresher eignet sich auch, wenn die ulti gestoppt wird, einfach nochmal casten. und double cask ist ja auch net schlecht. Aber sagen wir mal der gegner bekommt 2x maledict ab und dann danach ein herkömmlicher stun (lina, lesh, sven) dann macht der 2te Tick vom letzten Maledict 1k dmg (maledict stufe 4), was ziemlich übel ist, AUCH im late noch. Ich hatte im Late schon Maledict ticks von 2-3k dmg.

Fazit:

Wenn Witch halbwegs zum farmen kommt und evtl. BKB, Refresher herbekommt, kann er mit Ulti und Maledict in Teamfights extrem gut abgehn. ich denke auch gut kombinierbar mit Magnus ulti, aber das dürfte bekannt sein. Falls Witch dann noch zu nem Guinsoos kommt, ist die Aura im Late sicher auch noch recht dienlich.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • paranoia]wSk[ schrieb:

ich finde den hero auch ziemlich lustig.

im cw würde er wohl die rolle des gangers übernehmen. dazu kann man ihn als wardbitch missbrauchen und im clash kann er den gegnerischen dd mit maledict schnell aus dem spiel nehmen. besonders im mid ist er wirklich übel und kann seinem team ein leichtes late ermöglichen.

allerdings hat der doc ein paar schwächen: auf der lane ist er nicht soo der bringer. ok er hat einen stun, es wird aber schwer für einen lesh oder eine lina hinterher zu stunnen. wie oben gesagt, macht er keinen instant dmg sondern sein mainspell ist ein dot. dann meka oder heal > maledict (manchmal reicht sogar bottle). im clash wird es für ihn schwer das ulti rauszuhauen, klar kann man mittels fog, ner bkb, invis oder aoedisable das ulti verlängern, aber das ist alles auf dem (virtuellen) papier leichter als in der praxis.

trotzdem kann er auf der lane zumindest überleben und dann im mid wie gesagt schön gangen gehen. items braucht er nicht wirklich, bkb ist zwar schön aber nicht so wichtig. nach der bkb wäre agha und bot wohl erstrebendswert, zwischendurch fleißig wards.

ich würde mich über einige highlvl replays mit doc freuen.
      in der praxis hat sich schon ziemlich oft erwiesen, dass fog of war einer der besten freunde des witch docs ist.
      ich verweise auf mein letztes AC btw. afaik war da ein doc drin, im midgame oder lategame hat allein sein ulti den clash entschieden durch fog of war.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• sry aber da wiederspreche ich mehr als nur @Maewyn

Wer sagt bitte schön das Maledict im late an wirkung verliert ? Es gibt nix besseres für einen Tank als Maledict :D

BoT Bracer Agha ? Refresher ? lol :D

In einem CW braucht Witch Bootle, Boots, ggf. 2 Bracer und BKB und zu mehr kommt er nicht und braucht er eigentlich auch nicht

• öhm erklär mir mal wie du im CW mit Witch auf Refresher gehen willst. Du kannst froh sein wenn du die BKB fertig bekommst....