rikimaru itembuild

• auf allen helden die zumindest einen teil ihres schadens mit angriffen machen und die nicht unbedingt ein bestimmtes item brauchen.

magnus brauch z.b. dagger. daher auf magnus nicht.

viper braucht keine items unbedingt aber braucht insgesamt viel equip um viel schaden rauszuhauen da sie ähnlich wie z.b. venomancer keinen direkten schadensbooster hat wie strafe oder god's strength. viper ist ein guter kandidat
    • SVD schrieb:

auf allen helden die zumindest einen teil ihres schadens mit angriffen machen und die nicht unbedingt ein bestimmtes item brauchen.

viper braucht keine items unbedingt aber braucht insgesamt viel equip um viel schaden rauszuhauen da sie ähnlich wie z.b. venomancer keinen direkten schadensbooster hat wie strafe oder god's strength. viper ist ein guter kandidat
      Ne , finde ich gar nicht so.
      Viper macht später viel zu wenig Schaden , im Vergliech zu anderen Helden , als das man soviel Geld am Anfang "wasten" sollte.
      Kann man zwar machen , aber mit ein paar Wraiths , oder fast BoT ist man imo besser bedient.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich spiele Riki wie den Jugger.
      Zu Beginn Ring of Reg und Ring of Prot. Wenn ich das erste mal dann in die base zurueck muss, boots + Ring of Basi. Nun Sange fuer mehr HP und dann Yasha(+Rezept). Bevor ich mir Butterfly bau, hol ich mir noch das Rezept fuer BoT und mach mein Offering fertig.

Ich hatte aber auch schonmal als Gegner Sladar + Bounty, hier hab ich mir PowerTreads(agi) plus Yasha first gemacht mit ein paar Tangos und bin danach direkt auf Linkens gegangen. War dank Linkens, der mir alle Ultis geblockt hat kein leichtes Spiel fuer die. *fiesgrins*

Manta kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, bei Gegner wie King Leoric. So schnell kann der dann gah nicht schauen ist der oom.
    • ich würd
      cloud, blink, blink, stab, blink, ulti, blink, stab, stab, stab, ulti, cloud, cloud, cloud, stats, ulti, stats
      startitems: 2 circs, 2x tango, ggbranch, alternativ RoR+branches
      boots, 2 wraiths, bei schlechten farming noch ein wraith und yasha, sonst mael-->molle, bfly, hier dann die boots zu BoT aufwerten
      midas ist ned so dolle, gute spieler outdenyen und zerharassen dich bei midas first so stark, dass du für 0 xp und 0 gold ständig aufm weg b zur fountain bist

blinkstrike ermöglicht am anfang gutes farming, creep lasthitten und zum rangecreep zurückblinken, alternativ den creep mit blinkstrike finishen und dann normal zurückrennen(situationsabhängig)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • PzudemX schrieb:

SVD schrieb:

auf allen helden die zumindest einen teil ihres schadens mit angriffen machen und die nicht unbedingt ein bestimmtes item brauchen.

Ne , finde ich gar nicht so.
      Viper macht später viel zu wenig Schaden , im Vergliech zu anderen Helden , als das man soviel Geld am Anfang "wasten" sollte.
      Kann man zwar machen , aber mit ein paar Wraiths , oder fast BoT ist man imo besser bedient.
      ich hab mist erzählt. viper hat nen direkten boost. trotzdem ist es ein gutes item auf ihr/ihm

ich hab viper gewählt, weil sie mir eingefallen ist und wenn man sie als semicarry spielt (was früher gang und gebe war, jetzt aber eher out ist) sie gut items braucht. man bedenke das eine carryviper (was man aus ihr in pubs sowieso gut machen kann) mit midas schnell stark wird.

darum ging es mir lediglich.

und viper sollte ofc schnell bot gehen und wraiths und dann ein kleines schadensitem im momentanen spielstil. (ob sie wohl noch immer als pure carry gut durchkommt?)
    • Das ist echt ne verzwickte Sache. Normalerweise macht man ja so nen Standard-Early-Build, wo man sich erst mal bissl HP und Mana durch Wratihs/Bracer/Nullis und Boots holt. Paar Tangos/claritys und los gehts.
      Geht man jetz aber auf Midas...hmmm...also für mich machts generell erst Sinn, wenn man sein Early Zeugs hat. Wenn aber ein Riki seine 3Wraiths und Treads hat oder so, dann ists glaub auch schon zu spät.
      Naja da ich echt kein Plan hab, wo es was taugt, bau ichs einfach gar net :) und fertig hihi
    • Grundprinzip: Midas ist generel auf so gut wie jeden hero gut, mit dem du nicht andauernd lanest weils zu gefährlich ist, aber gleichzeitig das ricen als Priorität hast. Ganger und Jungler können damit vieles anfangen. Es ist eine zwischenstufe, zwischen den low builds, die einfach zu erfarmen sind und sacred, das schwer zu erfarmen ist.

Wenn mans früh genug hohlt, kommt man zu vielen vorteilen, aber man sollte beachten, dass man auch in der Lage sein muss zu überleben, sonst hohlt man lieber seine 3 bracers...

Auser standardzeug (Juggernaut, Medusa, Furion, heros die immer in bewegung sein sollten, weil sie sonst zu opfern werden) eröffnet Midas viele neue taccen, auch wenns teilweise etwas krank scheint. So kann mans sogar mit manchen ints effezient usen, und damit meine ich nicht silencer (der auch), sondern z.B lina und tinker weil sie ständig in bewegung sind, auch wenn das eher in die Kategorie funbuild geht. Stormspirit ist BTW einer der top midas user.

• Im Prinzip kann ich deine Idee schon nachvollziehen. Es hört sich auch wirklich passend an, Midas auf Helden zu bauen, die viel gangen gehen, somit wenig auf der Lane präsent sind und damit ein eher schwaches farming haben.

Aber gerade in gehobenen Spielen wird schon auf relativ niedrigen Leveln früh ein Go gemacht. Somit tut man sich auf der Lane ohne Bracer usw. schon recht schwer schnell an seine Midas zu kommen. Im Wald stellt sich dann die Frage, ob man bei gutem farming sich eine Midas holt, oder doch eher bei 2000 gold noch etwas weiter farmt um schnell an hochklassige Items zu kommen.
      Weiterhin braucht man mit den meisten Helden doch schon etwas Hp im Wald, die man mit Midas einfach nicht hat. Desweiteren sprichst du an mit häufig gangenden Helden sich eine Midas zu holen. Stellt dsich aber auch die Frage wann die denn kommen soll. Die meisten Helden brauchen zum häufigen gangen eine Bottle. Die allerdings verzögert die Midas. Auch boots machen zum gangen Sinn nochmal 500. Naja meiner Ansicht nach benötigen häufig gangende Helden vor allem schnelle Reg. der Hp und vor allem Mana, eine Midas könnte vor allem im early auf Helden die einen eher geringen Manahaushalt haben zu Problemen führen.

Ich denke, dass Midas einfach nicht in das zur Zeit bestehende Prinzip der Early und Mass Gang Strategien passt.

Zur Zeit sind einfach Schnell etwas Hp>Midas farming.
      [spoil][/spoil]