Besser in Dota werden

• ich würd eigentlich gerne nen paar games mit euch zoggen add mich mal im icq.

ich hab halt nen weng ahnung von cws: 2 seasons div4; eine div5; auch schon prides.
      hatte aber 4 monate pause und bis jez nur 2 gemscihte cws in den ich schon ziemlich schlecht war ^^ .
      ich such halt nur nen clan wo NIE geflamet wird (also ernsthafte flames; ich mach auch mal spaß auf kosten anderer, aber des ist dann gut als spaß zu erkennen), wenn ihr vorhabt durch mich in mym prides was reißen zu können bin ich auch definitiv die falsche adresse; aber für div 5 sollt es langen.
      außerdem pick ich acuh sehr gerne und hab ein bissl was bei den takken mit zu reden also insgesamt klingt ihr vll vielversprechend

meldet euch halt mal mb icq : 356-979-166
    • diese dotapickup und sig und was weiß ich noc halles ,die sind alle nur über battlenet, oder? gibts da nicht auch was für garena( ggc)? kenn da nur DWL (Dota without leavers). Ich mag b-net nicht so wegn delay und so und einige können dort auch nicht spielen (grund solltet ihr euch denken können)
    • Ich und n kumpel dümpeln auch nur in den weiten welten des bnets rum :(
      Nachdem wir unsere abi klausuren geschrieben haben, wollten wir mal wieder richtig anfangen..

Im Moment helfen wir mehr oder weniger bei nem "pubbie-clan" aus, die auch meistens einfach weggefistet werden, weil das gepickt wird womit man im letzten game geownt hat (davion jugger sniper und solche spielereien).. Da ich mich sehr "bescheiden" mit takken auskenne, aber immerhin weiss wie son lineup aussehen kann und was man dafür bannen sollte, hab ich versucht n bissel ordnung da rein zu bringen, was mir erfolgreich misslungen ist :rolleyes

Hab schon einige cws/fws aufm buckel und weiss wie ich mich zu verhalten habe.. Kann eine große bandbreite an helden abdecken, die für cw in frage kommen (also ich weiss wie ich mit denen spielen muss etc..)

Problem bei mir persönlich ist dann halt, dass ich, wenn mal irgendwelche "leerlaufphasen" sind, meist versuche zu pushen, weil ich denke der gegner könnte uns überfarmen... Also ich weiss in solchen phasen nichts mit mir anzufangen ;) ..
      Sowas sind denke ich aber kleinere makel, die bei öfterem spielen dann vergehen..

Von daher kann ich schonmal anmerken, dass wir ab dem 6.5.2008 wieder suchen werde :D
      skill ist denke ich ans mid-kratzend ^^
    • Kirby( schrieb:

Nachdem wir unsere abi klausuren geschrieben haben, wollten wir mal wieder richtig anfangen..

BW ftw!
      Abi in den letzten 2 Wochen geschrieben.^^

Kirby( schrieb:

was mir erfolgreich misslungen ist :rolleyes

Deine Unfähigkeit und/oder ihre Ignoranz?

Solltest vllt jedem 2-3 Heroes zuordnen, die er lernen soll.
      Dann immer 2 in eine Lane schicken, damit sie sich von Timing aneinander gewöhnen.
      Wäre jetzt so meine Idee.
    • Antitheos schrieb:

Kirby( schrieb:

BW ftw!
      Abi in den letzten 2 Wochen geschrieben.^^ Du glücklicher, ich muss montag und dienstag und dann zwischen 4u6 noch ma ran :(

Kirby( schrieb:

was mir erfolgreich misslungen ist :rolleyes

Deine Unfähigkeit und/oder ihre Ignoranz? Mehr oder minder beides, will jetzt nicht alle schuld auf sie schieben, aber wenn am ende sowas rauskommt top: Necro, Davion Mid: potm down: earthshacker pugna dann is das kein wunder, dass wir verlieren

Solltest vllt jedem 2-3 Heroes zuordnen, die er lernen soll.
      Dann immer 2 in eine Lane schicken, damit sie sich von Timing aneinander gewöhnen.
      Wäre jetzt so meine Idee.

• @kYs:
      drake hat zweit mittelmäßige replays abgeliefert, und auch wenn er behauptet dass er dieses und jenes mitlerweile weiß hab ich keine sicherheit dass er es auch wirklich weiß da es aus den replays heraus absolut nicht ersichtlich ist. wenn wir neue leute aufnehmen wollen wir sichergehen dass sie ALLE basics können (und bei viper poison skin neben orb direkt ausmaxen ist einfach falsch, sowas gehört zu absoluten grundlagen die man aus guides lernen kann und die unmittelbar einleuchten) und das nötige spielverständnis mitbringen um auch gegen die leute die bereits gevouched sind bestehen zu können. denn wenn jemand einfach zu schlecht ist wird er häufig den unmut der anderen spieler auf sich ziehen und auch selbst nicht viel spaß haben da er am laufenden band verhauen wird.
      ich will also einerseits die bisher gevouchten spieler "schützen" indem ich sie nicht dazu "zwinge" mit zu schlechten spielern spielen zu müssen (denn genau um das zu vermeiden sind sie ja zu uns gekommen!), andererseits will ich auch die leute die sich bewerben schützen damit sie einfach nicht gefrustet aus jedem zweiten spiel rausgehen und den spaß an der sache verlieren.
      im übrigen habe ich bei drakes request bereits geschrieben dass ich zu einem support tendiere, unglücklicherweise hat sich bisher kein voucher außer mir den request angesehen sondern nur ein censor und ein admin (was auch daran liegt dass wir atm bei den vouchern stark unterbesetzt sind). ich bin halt der meinung dass ein guter spieler keine probleme haben sollte ein ordentliches replay abzuliefern, "notfalls" muss er sich mal abends hinsetzen, 4 freunde organisieren und gegen gute gegner spielen und sich da beweisen.
      letzten endes ist es auch in meinem eigenen interesse dass nur gute spieler in die liga kommen, so hab ich weniger ärger wegen beschwerden (die zwangsläufig irgendwann kommen müssen) und kann selber bessere spiele machen.

GIHL ist für alle guten midskilled+ spieler, so leid es mir tut aber das schließt 98% dieses forums von vorneherein aus. wer beispielsweise sagt dass drakes replays "gut" sind ist bei uns definitiv nicht gut aufgehoben. =)

@topic: replays schauen, ins IRC kommen und auch mal fragen stellen warum der und der held in dieser reihenfolge gepickt wurden... ihr dürft nicht warten bis die guten spieler zu euch kommen. außerdem bin ich der festen überzeugung dass replays schauen auch ohne jegliche ahnung viel hilft, denn mir hat es in meiner anfangszeit auch sehr viel geholfen.
    • sorry fme ich wollt dich jezt nicht angreifen, ich sehe ja wieviel mühe du dir gibst, schätze mal das du einer der wenigen voucher bist die fast alle replays gesehen haben. das darkes replays keine "über" replays waren war mir auch klar, nur wenn ich dann andererseits sehe das leute mit schlechteren replays vouched werden find ich es schon komisch (bevor es wieder falsch rüberkommt, meistens macht da nicht FME die supports ;) ). naja egal ist ja nicht mein problem, ich trau es mir eh nicht zu mich da zu bewerben (wobei ich bei mir persönlich denke das ich recht viele der grundlagen kenne mir aber die spielpraxis fehlt, was durchaus durch zu viel replaygucken im vergleich zum selberspielen kommen kann) von daher wayne.
      weswegen ich überhaupt schreibe ist eigentlich dein letzter satz achos, ich idle nun seit 2 monaten oder so im dotainside chat und so sehr ich das irc mag so wenig habe ich irgendetwas sinvolles im chat gehört. ich hab häufiger bei den picks der topclans nachgefragt wieso jetz gerade hero xy gepickt wurde und nicht zc, aber sinvollere antworten als "weil ist so" habe ich nie gehört. imo ist im dotainside irc zuviel trashtalk und zu wenig fundiertes.
    • so ist es eben im irc, musst dir halt das sinnvolle raussuchen oder beim trashtalk mitmachen, wenn du ihn lustig findest.
      ansonsten schreibst du mal leute an, von denen du denkst, dass sie ahnung haben und fragst, wenn du was nicht verstehst, das müssen keine pros sein, sondern da können dir sicherlich einige im dotainside.de channel weiterhelfen.
    • nun dota ist nicht das erste spiel was ich spiele und irc nutze ich auch schon seit einiger zeit (geschätzte 4-5 jahren), ich weiß wie witzig trashtalk ist, andereseits war es in allen channels in denen ich bisher war üblich viel zu trashtalken aber auch auf fragen gezielte antworten zu geben (beispiel ich frage wieso zur zeit skeletton king immer häufiger gepickt wird und sven nicht, der erste antwortet "deine mutter", der zweite "NOT" und zwei weitere "##" oder "#####", meinst du ich frage dann nochma eine solche frage?) und seitdem der gihl invite geworden ist kann man den dotainside channel noch mehr vergessen
      und vom direkten anschreiben von leuten von enen ich meinen die haben ahnung halte ich irgendwie nichts, geht imo gegen die idee vom irc :x
      aber egal, ich schreib auch nur soviel weil ich in so nen kack langweligen javakurs sitze und nix zutun hab :> ich bin ehrlich nicht emo
    • woran erkenn ich bzw gibts da ne richtline oder sowas (klingt blöd kann ich mir aber vorstellen^^) für "skilled"

kann man des irgendwie einstufen oder so? (low-mid-high-skilled) ... ich persönlich würd mich unter midskilled einreihen (mein letzer clan hatte wunderschönes teamplay es klappte alles perfekt aber dann iser von inaktivität dahingerafft worden ... tja :p

würd mich jedenfalls sicher interessiern obs sowas gäbe ^^
    • Div kannst du nur mit einem Clan machen, und die neuen sign-ups sind glaube ich erst mitte bis ende august
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Wumpsmacher schrieb:

Kann mir jemand ma des mit dieser Sig liga erklären? Ich hab grade ausprobiert wies mit div liga spielen so is aber des system is wohl noch nicht ganz ausgereift, wie ich find!
      da stehts: dotawiki.de/index.php/SIG#Single-Instant_Game_.28SIG.29

das mit den divs ist für pick-league, da brauchst du aber einen clan, um da mitspielen zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcu ()